Zeigt her Eure Haustiere

Passt mal gut auf leute so nicht....habe grade den Haustieretread gelesen.
Wenn ihr noch mal mich oder eines meiner Familienmitglieder beleidigen solltet, gibt’s richtig ärger.... Hoffe das war die erste und auch die letzte Warnung ich mache keinen spaß wenn es um so was geht. Habe die Schnauze voll von der Scheiße hier...so nicht
Auch wenn ma hier die meisten beiträge geschrieben hat bzw Mod is sollte man sich zammreisen können.

@ 4daLiberty

Entschuldige .. aber dazu kann ich nur noch sagen .. DU glaubst Dir sicher diesen Quatsch, denn Du da erzählst, oder?! Muss ja, sonst würdest es nicht schreiben ..

.. und nochmals für Dich: Normale Katzen brauchen eben nicht immer Freigang! Bitte erst informieren, selber haben, Tierschutz aktiv sein und dann vielleicht mitlabern, o.k.?! Danke.

Schurlibub hat folgendes geschrieben:

Passt mal gut auf leute so nicht....habe grade den Haustieretread gelesen.

Wenn ihr noch mal mich oder eines meiner Familienmitglieder beleidigen solltet, gibt’s richtig ärger.... Hoffe das war die erste und auch die letzte Warnung ich mache keinen spaß wenn es um so was geht. Habe die Schnauze voll von der Scheiße hier...so nicht

Auch wenn ma hier die meisten beiträge geschrieben hat bzw Mod is sollte man sich zammreisen können.

Wo tut´s Dir den heute schon wieder weh?

CharLu hat folgendes geschrieben:
.. und nochmals für Dich: Normale Katzen brauchen eben nicht immer Freigang! Bitte erst informieren, selber haben, Tierschutz aktiv sein und dann vielleicht mitlabern, o.k.?! Danke.
Das magst du so sehen, aber ich nicht. Ok, Diskussionsende.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Du solltest Dich wirklich mal informieren .. und ja, Disskussionsende, denn das hat mit Dir und Deiner Haltung keinen Sinn!

@ tomk

Das mag sein, dass es mit diesen Deinen Katzen so war .. und trotzdem läßt sich das nicht verallgemeinern! Ich betreue seit über 20 Jahren aktiv im Tierschutz Katzen; in Deutschland als auch im Ausland (wo es noch viel schlimmer ist). Auch gehört zu meinen Aufgaben den Leuten klar zu machen, dass die Katze derart individuell ist, dass man NICHT pauschal sagen kann, dass sie leidet wenn sie nur drin ist, bzw. super glücklich ist, wenn sie draußen ist. Beides ist möglich und beides kann ein Griff ins Klo sein! Meine persönliche Erfahrung mit meinen Katzen: Lucky war ein Freigänger, wurde beinahe erschossen und ging seitdem nicht mehr vor die Türe. Chicco wurde einfach seinerzeit weggeworfen; er kennt die Freiheit nicht. Magic ist eine Rassekatze, der eigentlich dafür geboren wurde auf der Couch toll auszusehen :crazy: :kotz: .. er lernt heute, mit fast 4 Jahren was es heißt eine richtige Katze zu sein! Und unser vestorbener Charlie war auch ein Freigänger, dann ein Feueropfer (an Sylvester mit Rakten und Böller gequält worden) und hat sich als Folge dessen draußen nur noch versteckt, wäre fast an den Verletzungen drauf gegangen und auch fast verhungert. Und TinTin, der jetzt bald kommt?! Er ist ein Spanier, weggeworfen zum Sterben mit nicht mal einer Woche! Aber er hat überlebt, blind, aber er hat überlebt und kommt damit auch sehr gut zurecht. Nur große Areale machen ihm Angst ..

Heißt im Klartext: Ich habe in jedem Fall Problemfälle bei mir zu Hause (das war mir immer wichtig1), die ich einfach über die Jahre hinweg gepäppelt habe! Sie habe die Wohnung komplett für sich, katzengerecht eingerichtet, sie dürfen überall hin und der Balkon gehört auch ganz ihnen - da haben wir nichts mehr zu melden. Aber selbst bei offener Türe, sie gehen nicht weg .. nicht einmal das Treppenhaus weckt ihre Neugierde, im Gegenteil. Magic hat sogar immer noch Angst davor .. Unabhängig davon, eine Katze zu halten heißt auch sich auf sie einzustellen; Sich mit ihr zu beschäftigen, wenn sie es verlangt. Und d.h. dann auch mal 'ne Stunde spielen, etc.pp. Aber das ist o.k., da es mir am Ende auch 'ne Menge bringt.

Auf der anderen Seite sind dann die zahlreichen Freigänger, bzw. Kolonien, die ich mit betreue! Katzen, die z.T. aus falsch verstandener Liebe und/oder vergessener Sorgfaltspflicht dem Leben draußen einfach überlassen worden sind. Klar gibt es noch genug Halter, die sich kümmern, auch wenn ihre Muckis draußen sind. Aber erschreckenderweise nimmt es zu, dass sich das Kümmern mehr und mehr zurückzieht! Dazu kommen die ländlichen Gegenden, die sich noch mehr als früher einen feuchten Kericht kümmern. Klar kommt die Katze allein klar, aber es kann nicht die Lösung sein extrem aufkommende Populationen dann einfach so zu töten, als wäre es die einzige Alternative. Aber so ist es leider ..

Beide Seiten haben augenscheinlich ihr Vor- und Nachteile! Bei näherer Betrachtung und vor allem bei richtiger Haltung ist auch die Wohnungshaltung vollkommen okay. Vor allem wenn man sich bewusst hält, das Katzen Raubtiere sind!

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Du solltest Dich wirklich mal informieren .. und ja, Disskussionsende, denn das hat mit Dir und Deiner Haltung keinen Sinn!
Tut mir Leid, dass ich deinen letzten Post noch nicht gelesen hab.(Muss mir mal Zeit dafür nehmen)
Aber ich wollte nur nochmal erwähnen, dass wir die zugelaufene Katze immer noch haben. Ich wollte auch schon Fotos in die Gallerie hochladen, die ich mit der Fuji Finepix S5500 gemacht habe, aber es hat nicht geklappt, obwohl die nicht zu groß vom Umfang und eh schon in JPEG waren. Weiß da jemand, was ich machen muss, um die Bilder hochladen zu können?

Seit letzter Woche Freitag, 30.09. gehört TinTin nun ganz offiziell dazu :D ;) .. er hat sich prima eingelebt, man merkt ihm so gut wie gar nicht an, dass er nur vermindert sieht und mit den anderen Drei versteht er sich super! :)

IMG_1062.jpg

Unabhängig davon, eine Katze zu halten heißt auch sich auf sie einzustellen; Sich mit ihr zu beschäftigen, wenn sie es verlangt. Und d.h. dann auch mal 'ne Stunde spielen, etc.pp. Aber das ist o.k., da es mir am Ende auch 'ne Menge bringt.
Beide Seiten haben augenscheinlich ihr Vor- und Nachteile! Bei näherer Betrachtung und vor allem bei richtiger Haltung ist auch die Wohnungshaltung vollkommen okay. Vor allem wenn man sich bewusst hält, das Katzen Raubtiere sind!
So CharLu, ich habe mir deinen Post oben durchgelesen und finde es toll, dass du dich so für Katzen einsetzt.
Irgendwie musst du mich falsch verstanden haben. Ich bin weder ein Tier-, noch ein Katzenhasser und ich will nur das Beste für diese Tiere und ich habe noch keine Katze als Haustier gehabt(hatte gar kein Tier als Haustier), nicht weil ich sie nicht mögen würde, sondern GERADE WEIL ich sie mag, habe ich kein Tier gehabt, da ich wusste, dass das Tier Zuwendung braucht und ich nicht die Muße dazu gehabt hätte. So ist es doch besser, denn dann hätte kein Tier bei mir leiden müssen, weil ich mich zu wenig darum gekümmert hätte. Ist doch vernünftig, findest du nicht? Ich kenne einige Leute, die ihre Katze oder ihren Hund wie Dreck behandeln oder behandelt haben, wie das Beispiel der Katze, die eben nach Draußen WOLLTE, aber NICHT DURFTE UND NICHT KONNTE und das ist Tierqälerei und das mit den Böllern kenn ich. So haben einige Bekannte von mir(die ich zwar kenne, aber nicht direkt leiden kann)immer Böller geworfen und dann ihren Hund die schnappen lassen und dann sind die in dessen Schnauze explodiert. Also tierfreundlich würde ich das nicht bezeichnen. Die brauchen den Hund doch bloß für ihre Ego. Diese Arschgeigen.
Also die Katze, deren Foto eigentlich im oberen Post zu sehen sein sollte und war, aber jetzt nicht mehr gezeigt wird(GMX-Media-Center spinnt)haben wir jetzt Felix(=der Glückliche) getauft und der ist eine richtige Schnarchnase. Der schläft mehr als den halben Tag. Der ist eine Mischung aus orientalisch Kurzhaar und Hase :bigsmile:(zumindest wirken die Füße und die langen Ohren so). Dagegen wirkt die Nachbarskatze direkt winzig. Naja, da wir(bisher) keine Anzeige entdeckt habe, ob jemand ihn sucht, ist halt bei uns und frisst uns die Brekkies vom Kopf :bigsmile:.
Das mit dem Rausgehen handhaben wir halt so:
Die meiste Zeit liegt er sowieso auf der Couch und schläft und ist halt froh, wenn wer da ist und das ist ja auch fast immer der Fall. Dazwischen nimmt er sich Zeit für Streicheleinheiten und dann springt er auf einmal(meist nach drei, längere Zeit aufeinander folgenden, Gähnern) auf und geht zum Fressen und dann geht er meist zur Tür und wartet (oder miaut in seltenen Fällen)bis jemand ihn rauslässt und dann geht er "spazieren" und sucht auch mal Katzen aus der Nachbarschaft auf und schleicht halt durch unseren und fremde Gärten und wenn er wieder rein will, dann geht er zum Wohnzimmerglastür und schaut rein und dann weiß er schon, dass er gesehen wurde und dann ihm jemand auf der Seite des Hauses reinlässt. Da muss man ihn nicht mal rufen. Also soviel zum Freigang. Ich würde eine Katze nicht rausdrängen, wenn sie nicht will(außer einmal, wo sie aber viel länger drin war, als sonst und wir ins Bett gegangen sind und noch kein "Katzeklo" hatten(haben wir mittlerweile von der Nachbarin bekommen), habe ich ihn hinausgedrängt, aber gewalttätig konnte man das nicht bezeichnen. Naja, er ist auch auf unsern Balkon geklettert und hat da oben dann vor der gekippten Glastür geknauert, bis er reingelassen wurde), aber auch nicht im Haus gegen ihren Willen festhalten. Man kann ja im Zweifelsfall die Türe öffnen und wenn die Katze nicht raus will, dann macht man halt wieder zu und sie bleibt herin. Ist doch kein Problem, außer die Katze will dauernd rein und raus, was bei unserem Felix teilweise auch der Fall ist. Da will er beim Wohnzimmer rein(wird auch manchmal unter Tags aufgemacht)und dann will er bei der Haustür wieder raus. Also wenn er das öfters hintereinader macht, dann macht ihm halt eine Zeit lang keiner auf. Aber nach ein paar Stunden(oder Minuten) darf er dann wieder herein. Naja, Katzentüre haben wir halt keine und das würde bei unserer Tür auch nicht recht funktionieren.

Zurück