Ha, ich hab noch nie ein Haustier gehabt und wollte auch keins, aber nicht weil ich Tiere nicht mag, sondern weil ich wusste, dass ich mich nicht genügend darum kümmern würde. Es wäre sowieso nur ein Katze in Frage gekommen, denn mit Hunden komm ich nicht klar und Vögel müssen in der Freiheit leben und andere Tiere sind meist sowieso nicht als Haustier geeignet, weil sie entweder so leiden müssen oder einfach nicht besonders interessant sind, wie z.B. Leguane, die sich kaum bewegen, außerdem gehören die nicht hierher zu uns. Und wer Spinnen(pfui deibl), Schlangen oder Krokodile als Haustiere bezeichnet ist sowieso bescheuert und gehört zum Psychologen.
Aber ob im Burgenland, wo wir oft Urlaub machen und meine Mutter herkommt, haben wir sowieso eine Nachbarskatze(Blackie, weil sie schwarz ist(wer hätte das geahnt
))und die kommt sowieso immer, wenn wir dort ankommen und ist dann fast immer bei uns im Garten, wenn wir da sind. Und sonst ist sie unterwegs(Hauskatzen die nie raus dürfen, sind ja auch arme Schweine)und außerdem hat auch meine Oma, die gegenüber wohnt schon mehrere Katzen gehabt und bei uns zu Hause kommen viele verschiedene Katzen, die durch unseren schönen Garten schleichen. Eine davon ist der getigerte Bebbi von der Nachbarin und eine andere(schwarz/weiß/getigert) kommt immer und legt sich in den abgestellten Kinderwagen in unserer kleinen Gartenhütte, wo früher auch eine Vogelvolier dran war, wo mein Opa viele verschiedene Singvögel hatte. Außerdem gibt´s in der Nachbarschaft auch eine Katze, die vor kurzem ein Bein "verloren" hat(schwarz) und noch eine von anderen Nachbarn, die schwarz mit weißen Schühchen ist. Heute war eine getigerte Katze da, die dem Bebbi ähnlich sah, aber wir hier noch nie gesehen haben, obwohl es noch eine getigerte Katze in der Nähe gibt, aber die war es nicht. Die hat so gejammert und ist bei uns durch´s Haus gegangen und hat rumgesucht und dann hat sie sogar das Vollkornbrot gegessen, das ich ihr gegeben hab. Die hat vielleicht Hunger gehabt.
Muss ich mal schauen, ob ich ein paar gute Fotos zusammenbringe, die die Bande unseres "Katzenviertels" zeigen.