Zeigt her Eure Haustiere

Ich sehe auf diesen Bild nur gewisse paralelen :bigsmile:
 
Ich habe leider keine aktuellen Fots mehr, denn seid mir mein Haustier "Das Schurl" veggelaufen habe ich nichts mehr gehört von Ihm :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@Dodo


Also die beiden sind ja nun wirklich supergoldig. Und was sehe ich, Glöckchen und Namenspatronen, aha, Freigänger. Das nenne ich Artgerechte Haltung.

Teils so und so ... die Guten kommen gegen Abend raus, wenn die Strasse bei uns ruhiger wird (so gegen 18 Uhr). Dann können die dann draußen bleiben so lange sie wollen. In der Regel sind die beiden so gegen 1-2 Uhr wieder da :bigsmile: Gibt natürlich auch Ausnahmen :knockout:

@CharLu
Die kleine getigerte hört auf den Namen Nermal (siehe Garfield Folgen) und ist genauso groß wie euer kleiner grauer getigerter Kater :bigsmile:
 
Hardcore Kampfkater in Action :)

ip1.jpg
 
So, hier meine weiteren "Haustiere". :)

Bevorzugtes Revier: Die Küche.

...macht irgendwie Sinn...

Jetzt weiß ich auch, warum mein Kühlschrank immer leer ist. :bigsmile:

Lwenmutter.jpg

Leopard.jpg

Gepardmutter.jpg
 
@ Superjojo

Hey, ich mag diese kleinen Handtaschenformate oder gerne auch bellende Tischfeuerzeuge (Hot Shots lassen grüße :D ) .. vor allem da sie ein süßes Spielzeug für meine Katerlis wären! :D :D ;)
 
Ha, ich hab noch nie ein Haustier gehabt und wollte auch keins, aber nicht weil ich Tiere nicht mag, sondern weil ich wusste, dass ich mich nicht genügend darum kümmern würde. Es wäre sowieso nur ein Katze in Frage gekommen, denn mit Hunden komm ich nicht klar und Vögel müssen in der Freiheit leben und andere Tiere sind meist sowieso nicht als Haustier geeignet, weil sie entweder so leiden müssen oder einfach nicht besonders interessant sind, wie z.B. Leguane, die sich kaum bewegen, außerdem gehören die nicht hierher zu uns. Und wer Spinnen(pfui deibl), Schlangen oder Krokodile als Haustiere bezeichnet ist sowieso bescheuert und gehört zum Psychologen.
Aber ob im Burgenland, wo wir oft Urlaub machen und meine Mutter herkommt, haben wir sowieso eine Nachbarskatze(Blackie, weil sie schwarz ist(wer hätte das geahnt;)))und die kommt sowieso immer, wenn wir dort ankommen und ist dann fast immer bei uns im Garten, wenn wir da sind. Und sonst ist sie unterwegs(Hauskatzen die nie raus dürfen, sind ja auch arme Schweine)und außerdem hat auch meine Oma, die gegenüber wohnt schon mehrere Katzen gehabt und bei uns zu Hause kommen viele verschiedene Katzen, die durch unseren schönen Garten schleichen. Eine davon ist der getigerte Bebbi von der Nachbarin und eine andere(schwarz/weiß/getigert) kommt immer und legt sich in den abgestellten Kinderwagen in unserer kleinen Gartenhütte, wo früher auch eine Vogelvolier dran war, wo mein Opa viele verschiedene Singvögel hatte. Außerdem gibt´s in der Nachbarschaft auch eine Katze, die vor kurzem ein Bein "verloren" hat(schwarz) und noch eine von anderen Nachbarn, die schwarz mit weißen Schühchen ist. Heute war eine getigerte Katze da, die dem Bebbi ähnlich sah, aber wir hier noch nie gesehen haben, obwohl es noch eine getigerte Katze in der Nähe gibt, aber die war es nicht. Die hat so gejammert und ist bei uns durch´s Haus gegangen und hat rumgesucht und dann hat sie sogar das Vollkornbrot gegessen, das ich ihr gegeben hab. Die hat vielleicht Hunger gehabt.
Muss ich mal schauen, ob ich ein paar gute Fotos zusammenbringe, die die Bande unseres "Katzenviertels" zeigen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

... Und sonst ist sie unterwegs(Hauskatzen die nie raus dürfen, sind ja auch arme Schweine)...


Blöde Frage, wie kommste denn auf das schmale Brett? 8)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:


... Und sonst ist sie unterwegs(Hauskatzen die nie raus dürfen, sind ja auch arme Schweine)...



Blöde Frage, wie kommste denn auf das schmale Brett? 8)

Hätte ich jetzt aber auch gedacht, ohne das ich mich mit Katzen auskenne.:bigsmile:


Tja .. da denkste eben auch falsch .. :D ;) ..

Sicher, die Katze ist in ihren Grundzügen logisch ein Raubtier und logisch für die Freiheit bzw. das Draußen leben gemacht. ABER es gibt auch genug Katzen, die aufgrund von Gegebenheiten, Zuständen, Örtlichkeiten, usw. nicht für Draußen gemacht sind. Wenn ich allein an unseren roten Flusi denke, der würde draußen gottsjämmerlich eingehen .. er hat leider das Los erschwischt eine verzüchtete Rassekatze zu sein, die mal hätte zum Sofa passen sollen .. :crazy: :knockout: ...
.. oder unser Neuzugang TinTin .. er ist blind, zudem chronisch krank - er würde draußen nicht eine Woche überleben.

Es ist zu einfach zu sagen, dass Katzen nur raus gehören oder Katzen in der Wohnung sind arme Viecher; Das ist einfach zu pauschal und wenig durchdacht.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:
Es ist zu einfach zu sagen, dass Katzen nur raus gehören oder Katzen in der Wohnung sind arme Viecher; Das ist einfach zu pauschal und wenig durchdacht.
Was erzählst du mir denn für einen Mist. Willst du mir sagen, dass deine blinde Katze keine arme Sau ist? Der wäre es auch lieber, wenn sie sehen und draußen rumlaufen könnte und sich mit anderen Katzen treffen,usw..., glaubst du nicht?
Ich rede ja hier von gesunden Katzen, nicht von Katzen wie deiner blinden, denn die ist damit sowieso schon genug gestraft.
Bekannte von mir, haben eine Katze, die sie im Freien(in ihrem winzigen Garten hinter ihrem Reihenhaus am Ende des Ortes, wo die Prärie anfängt)an einen Schirmständer mit einer kurzen Leine angekettet hatten und die sonst im (warmen)Keller neben einer Waschmaschine und Fahrrädern mit kleinem Fenster "gelebt" hat. Da willst du mir sagen, dass das keine arme Sau war. Mittlerweile darf sie aber doch ohne Leine draußen rumlaufen.
Also erzäl mir nichts von Verallgemeinerung, denn normale Katzen brauchen einfach ihren Freigang.
Edit: Jetzt versteh ich erst. Hast du gemeint, dass ich gesagt hätte, dass Katzen immer draußen sein müssen? Ich habe jedenfalls gemeint, dass gesunde Katzen(also nicht physisch oder psychisch kranke)nicht ausschlislich in der Wohnung gehalten werden sollten.
 
Zurück