Rollercoaster of Love

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ein Thema, das wir glaube ich noch nicht hatten. Zumindest nicht als eigenständiger Thread:
Welche Achterbahnen seid ihr in eurem Leben gefahren und würdet ihr sie weiterempfehlen?

Ich fang mal an:

Europa Park
Blue Fire
Katapultiert in 2,5 Sekunden von 0 auf 100, direkt in eine Steilkurve. Loops, Schrauben, alles dabei.
Sollte man unbedingt mal gefahren haben.

Euro Star
Passte nicht mehr in den Park, wurde kurzer Hand halb auf den Parkplatz gebaut. Eine unendliche Fahrt nach oben, bis es ziemlich steil Bergab geht. Nicht unbedingt eintönig, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
Trotzdem: Fahren!

Euro Mir
Im dunkeln geht es ewig nach oben, dann kommt man raus und in sehr engen Kurven wieder runter. Macht Spaß, ist aber kein unbedingtes Muss.
Ich bin mal 30 Minuten angestanden, als ich rausgefahren bin war strömender Regen. Kein Spaß...

Euro Sat
Eine Achterbahn komplett im dunkeln, unter einer großen Kuppel. Rattert und rumpelt und nach wenigen Sekunden ist alles vorbei. Kann man sich sparen.

Gibt noch viel im Europapark, aber ich lass euch auch mal ran ;)

Universal Studios Hollywood

Jurassic Park Ride
Seit der in den 90ern gebaut wurde war es mein Traum damit einmal zu fahren. Der Traum hat sich erfüllt. Mit gemischten Gefühlen.
Der Ride an sich gerade für Fans ein Traum, ABER:
So nass wurde ich noch ein keinem Ride. Ich übertreibe jetzt nicht: Komplett angezogen 20 Sekunden unter die Dusche. So sieht man danach aus. Das war mir dann doch zu viel. Trotzdem: Cool wars :)

The Mummy Ride
Findet auch komplett im Inneren Statt. Allerdings wusste ich nicht was mich erwartete. Gemütlich fuhren wir einen Weg entlang, kleine Kinder-Gespensterreien... Ganz nett. Plötzlich erscheint oben Imothep und brüllt irgendwas von wegen "all your souls belong to me" und plötzlich gehts ab. In Blue Fire Speed wird man auf eine Irre Geschindigkeit katapultiert, ich sehe nix mehr, bekomme nur noch dumpf die Schreie meiner Frau und anderer Frauen mit... Irgendwas wühlt an den Füßen rum und soll die Skarabäen simulieren, die einen auffressen. Ich bin fertig mit der Welt.
Für mich mit der beste Ride in Hollywood. Macht sau Spaß!

Simpsons Ride
Eine virtuelle Achterbahn, in der man in der Schlange ein Best of alter SImpsons-FOlgen zum Zeitvertreib sieht. Betritt man das Gebäude befindet man sich -obwohl man immer noch ansteht- schon im Ride und bekommt eine Geschichte erzählt, die den ganzen Ride weitergeht. Genial umgesetzt dann die virtuelle Fahrt. Die beste jedenfalls, die ich je miterlebt habe.
Nicht nur für Fans der Serie ein Spaß!

House of Horrors
Also erst mal muss ich sagen: Das ist keine Achterbahn, eher eine Geisterbahn die man zu Fuß bewältigt. Aber trotzdem muss ich euch das erzählen.
Dazu noch die Anmerkung: Ich habe noch nie bei irgend was Schiss bekommen. Hier aber habe ich gekreischt wie ein kleines Mädchen.
Ist man erst mal drin, fängt es schon an. Hä? Was macht der Typ mit der Taschenlampe da? Naja, den Weg finde ich auch so. Wir gehen weiter, plötzlich spingt ein Typ, verkleidet als Zombie hinter einem Stein vor und kommt mit seiner Hand bis weniger Zentimeter vor mein Gesicht. Heilige Scheisse, ich habe einen Herzinfarkt! Holt den Defibrilator!
Weiter gehts, ständig wird man erschreckt, sei es von Menschen oder von Plastikpuppen, Robotern oder auch nur Soundeffekten.
Moment, was ist das? Der Typ der uns mit dem Leuchtstab den Weg zeigt lebt doch? Sekundenlang starren wir ihn an. Nein, der bewegt sich nicht. Also weiter über die kleine Brücke. Ich habe ein komisches Gefühl, drehe mich um und sehe, der Typ verfolgt uns. Ich sage es meiner Frau, weil ich befürchte, er tippt sie an und sie stirbt. Ich sage es ihr, sie kreischt sofort los und der Typ der eigentlich uns erschrecken sollte zuckt zusammen und schreit mit :bigsmile:
Ich schaue noch zurück, da sagt meine Frau: Scheisse wir sind falsch gegangen. Da gehts doch nicht weiter, oder?
Vor uns ein spärlich beleuchteter Raum, in dem in Folie verpackte "Leichen" von der Decke hängen. Um da durch zu kommen muss man diese Leichen zur Seite schieben und sich durschlängeln. Ich als Held der Stunde packe die toten und bugsiere meine Frau da durch, damit sie die Dinger nicht berühren muss. Fühle mich kurz wie ein starker, heroischer Mann. ;)
Plötzlich kommt ein Leatherface-Verschnitt mit Axt zwischen den Leichen auf uns zu. Ich schreie wie eine 8jährige und mein Testosteron-Spiegel ist sofoert wieder auf 0. Habe bestimmt noch einiges vergessen. Fazit: Der absolute Horror-Trip, auch für mich, der sich eingebildet hatte, Geisterbahnen sind was für kleine Kinder.

Sonstiges
Achterbahn vom New York New York in Las Vegas
Achterbahn fahren direkt am Strip. Eigentlich verdammt cool. Aer die Bahn wurde wohl in billig in Osteuropa erstanden. Es quietscht und knarzt, unbequem wie die Hölle, blaue Flecken danach... Und das ganze dann für 15 Dollar pro Person. Kann man sich getrost sparen.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ihr seid dran :)
 
Ich nenne einfach mal die besten zwei, beide im Six Flags LA.

The Riddler
Fährt man im stehen, sehr seltsam aber sehr geil.
http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/TheRiddlersRevenge.aspx

und die mit abstand am allerbeste achterbahn.

X2
Einfach nur wahnsinn. Ich konnte nur lachen die ganze Zeit.
http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/X2.aspx


in dem park gab es noch andere sehr gute, z.B. Deja Vu. Und im Gardaland park in Italien gibts auch eine sehr gute
 
Menirules hat folgendes geschrieben:



House of Horrors

Also erst mal muss ich sagen: Das ist keine Achterbahn, eher eine Geisterbahn die man zu Fuß bewältigt. Aber trotzdem muss ich euch das erzählen.

Dazu noch die Anmerkung: Ich habe noch nie bei irgend was Schiss bekommen. Hier aber habe ich gekreischt wie ein kleines Mädchen.

Ist man erst mal drin, fängt es schon an. Hä? Was macht der Typ mit der Taschenlampe da? Naja, den Weg finde ich auch so. Wir gehen weiter, plötzlich spingt ein Typ, verkleidet als Zombie hinter einem Stein vor und kommt mit seiner Hand bis weniger Zentimeter vor mein Gesicht. Heilige Scheisse, ich habe einen Herzinfarkt! Holt den Defibrilator!

Weiter gehts, ständig wird man erschreckt, sei es von Menschen oder von Plastikpuppen, Robotern oder auch nur Soundeffekten.

Moment, was ist das? Der Typ der uns mit dem Leuchtstab den Weg zeigt lebt doch? Sekundenlang starren wir ihn an. Nein, der bewegt sich nicht. Also weiter über die kleine Brücke. Ich habe ein komisches Gefühl, drehe mich um und sehe, der Typ verfolgt uns. Ich sage es meiner Frau, weil ich befürchte, er tippt sie an und sie stirbt. Ich sage es ihr, sie kreischt sofort los und der Typ der eigentlich uns erschrecken sollte zuckt zusammen und schreit mit :bigsmile:

Ich schaue noch zurück, da sagt meine Frau: Scheisse wir sind falsch gegangen. Da gehts doch nicht weiter, oder?

Vor uns ein spärlich beleuchteter Raum, in dem in Folie verpackte "Leichen" von der Decke hängen. Um da durch zu kommen muss man diese Leichen zur Seite schieben und sich durschlängeln. Ich als Held der Stunde packe die toten und bugsiere meine Frau da durch, damit sie die Dinger nicht berühren muss. Fühle mich kurz wie ein starker, heroischer Mann. ;)

Plötzlich kommt ein Leatherface-Verschnitt mit Axt zwischen den Leichen auf uns zu. Ich schreie wie eine 8jährige und mein Testosteron-Spiegel ist sofoert wieder auf 0. Habe bestimmt noch einiges vergessen. Fazit: Der absolute Horror-Trip, auch für mich, der sich eingebildet hatte, Geisterbahnen sind was für kleine Kinder.

omg... ich glaube, mich hätte man da raustragen können, aber geil, da will ich auch mal rein^^
 
Ich bin schon seit Jahren keine Achterbahn mehr gefahren. Irgendwie reizt mich das einfach null. Adrenalinkick schön und gut, aber da gibt mir Skydiving mehr, da habe ich wenigstens 'ne imposante Aussicht.
 
Zurück