Zeigt her Eure Haustiere

S

SunChild

Guest
Da ich sowohl von Natur aus seeehr neugirig bin und auch gerne Bildchen angucke, starte ich hier mal einen weiteren Versuch, beides unter einen Hut zu bringen. :)

Nachdem ich im Thread "Zockerbuden & Merchandise" ja Eure tollten Sammelstücke bewundern konnte, hab' ich auf den unzähligen Bildern von CharLu und Van_Helsing den niedlichen Puschel-Po von Chicco zu sehen bekommen. :)

Aber das reicht mir nicht...8)

War habt Ihr denn so für nette Zeitgenossen bei Euch zu Hause? Stellt doch mal ein paar nette Bildchen Eurer Liebsten hier rein. Ich würd mich freuen. :)

Und natürlich will ich mich nicht drücken. Deshalb hier ein Bild von meinem Kater Yuri (der übrigens NICHT nach einem bekannten Astronauten sondern nach dem Hauptprotagonisten des Games "Shadow Hearts" benannt wurde :bigsmile:). Es zeigt ihn in...ähm...seiner beliebstesten Schlafposition. Kein Witz, so pennt der immer! Ich persönlich halte es aber eher für eine Stellung aus dem Katzen-Kamasutra oder Yoga. :bigsmile:;) Vielleicht kann CharLu mich ja aufklären...:bigsmile:

YuriReinstellen.jpg

das ist schon Tierqäulerei ;) sind das die morgenliche Yogaübungen für den Mäusefang, sehr flexibel find ich süss

Swar hat folgendes geschrieben:

das ist schon Tierqäulerei ;) sind das die morgenliche Yogaübungen für den Mäusefang, sehr flexibel find ich süss

Tierquälerei?? Also ich leg ihn net so hin...
Moment, das heißt, er quält sich selber...
Hilfe, ich hab' nen Sado-Maso Kater!! :bigsmile:;)

@ SunChild

Mei .. wie süüüüß .. absolut goldiger Plüschi, den Du da hast! Und ja, ich kenne diese Haltungen auch von unseren Muckis! ;) Im Übrigen die beste Verteidiungshaltung, wenn sie schlafen, weil sie so ratzfatz die Krallen ausfahren und auch zuschnappen können :eek: .. ;) .

Sodele .. dann hier auch mal Bilder von den Schnuffis:

Da haste dann mal Chicco komplett und nicht nur seinen Plüschpopo :D ;) :
Chicco.jpg
(Er hasst es fotografiert zu werden, obwohl er posen kann wie ein Großer - aber wenn man dann mit dem Foto kommt "aus die Maus") :D

Unser Dienstältester .. gestatten "Lucky vom Bauernhof" ;) :
Lucky.jpg
(Gemütlich und bequem - auf ganzer Linie :D ;) )

Und unser Nesthäcken "Deep Magic de Saint Roire" oder kurz einfach nur Magic, die Fussel-Flauschkugel :D :
Magic.jpg
(Hat'nen großen und alten Stammbau, seine Geschwister sind auch sehr erfolgreich - er ist einfach nur ganz gemütlich Katerchen :praise: ;) )

All together gibt's die Drei auch:
Alltogether.jpg

Oder dann jeweils zu zweit bzw. allein bei der Lieblingsbeschäftigung:
LuckyMagiclovesFood.jpg

Komm' her du Stück Schinken .. dich krieg' ich .. :D :D :
LuckylovesFood.jpg

@ SunChild

Kater der auf schmerzen steht ;) pass auf demnächst bringt er dir den schwarzen Gürtel mit in Katzenjudo

@ CharLu

ach süsse Racker :bigsmile:

@ Mosh

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich Deinen Fellnasen sehe .. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d086.gif - Einfach nur super schöne Viehcherl!!

EDIT:

Und ich bin ein Frevler .. vergess' ich doch fast unseren Neuzugang TinTin! Er wird wohl ab Ende August / Anfang September bei uns sein. Er kommt aus Spanien aus einer Auffangstation .. ist blind (wird er auch bleiben) und er hat den Katzenschnupfen besiegt (mit dem ist er auf die Welt gekommen und hat als einziger von einem 6er Wurf überlebt). Die Blindheit blieb leider, bzw. ist eine Folge davon. Die Dame im Hintergrund ist die bzw. seine Pflegerin ... und TinTin ist das Geräusch des Fotoapparates immer noch nicht Geheuer - wie man unschwer am Gesichtchen erkennt ;) ..

Das ist unser kleiner :kuh:-Kater :) :
TinTin.jpg

Eventuell bin ich wunwissend, aber ist der umgang mit Blinden-Katzen nicht sher anstrengend? oder "fühlen" bzw. riechen sie sich "vorwärts"?

@topic
hab keine Haustiere: :/
Früher hatte ich mal nen Bubi, ders an Brustkrebs (?) gestorben. :(

Die sich hier gerade die Katzenliebhaber tummeln: Schaut euch mal das neueste Katzenvideo im Internetvideos-Thread an, das wird euch gefallen! :bigsmile:

@ farin

Nein, nur die Anfangszeit ist aufwendiger mit einer blinden Katze als mit einer sehenden Kazte. Für blinde Katzen ist es von Vorteil (was bei uns auch der Fall ist), dass sie möglichst zu "Bestandskatzen" dazu kommt, sprich nicht allein gehalten wird. Zudem sollte sie vorzugsweise nur in der Wohnung gehalten werden. Für die ersten Tage ggf. max. 2-3 Wochen gilt, dass man das Mucki an die Umgebungsgeräusche gewöhnt. Am Anfang sollte man man auch laute TV- und/oder Musikgeräusche vermeiden - das stört die Orientierung. Ansonsten viel mit ihr sprechen und dabei die Umgebung abgehen - sozusagen .. ihr die Höhen und Tiefen (Couch, Kratzbaum, usw.) verdeutlichen.

Ansonsten ist eine blinde Katze genauso anstrengend bzw. genauso wenig anstrengend wie eine sehende Katze. Einzig, die blinde Katze nutzt ihre Tast- bzw. Geruchsfähigkeiten deutlich mehr - und "sieht" damit am Ende genauso gut wie eine tatsächlich sehende Katze.

@ treuerfreund

Wie niedlich! Ham die auch Namen?? :bigsmile:

@ CharLu

Ganz entzückend. :) Und das Ihr noch ne blinde Katze aufnehmen tut, finde ich ganz große klasse.

Die Katzies von Mosh sind aber auch der Hammer. :)

Aber bevor das hier zur "Katzenorgie" wird:

Ruhig her mit allem Getier! :bigsmile:8)

Ob http://www.my-smileys.de/smileys2/1-logo_2.gif oder http://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gif oder auch http://www.my-smileys.de/smileys2/animal_rooster_2.gif ich will alles sehen! (Nein TB, DAS wil ich nicht sehen. Jedenfalls nicht hier... :bigsmile:;))

Und damit's nun doch ne Katzenorgie wird :p, hier noch ein Bild von meinem Yuri.

bilder007.jpg

Und das hier ist meine geliebte Katze Mausi (bzw. war, denn leider ist sie vor ein paar Monaten gestorben http://www.my-smileys.de/smileys2/anniesad.gif). Das ist aus ihrer wilden Zeit, wo heftig abgefeiert wurde. Dementspechend breit sieht sie auf dem Bild auch aus. :bigsmile:

Mausi.jpg

wenn es bei 2 Lemmingen geblieben wäre wie ursprünglich aus der
Tierhandlung "gerettet" hätten die garantiert Namen bekommen :bigsmile:

Nach der ersten "Vermehrung" und den schlechten Unterscheidungschancen
blieb es bei "Lemminge"

@Choc:
du hast ja die URL von deinem Bild. Verlinkt die doch einfach ;) also anstatt "img" in den klammern einfach bloß "url" ;)
Hab leider keine Bilder im Netz von meinen 2 Zwergkaninchen und schildkröten

hier ein paar bilder von "pinky & brain".
ca. 4 Jahre alte Kater (brüder) :)

Beim Schnarchen:
cat2.jpg

Beim Aufwachen:
cat3.jpg

Beim Sonnen:
cat4.jpg

:mosh:

Beim aufwachen auf dem Bild 2, sehen aber beider eher aus wie Pinky :bigsmile:.

Nein, die sind ja richtig süß.:mosh:

Das dritte Bild in der ersten Reihe, ähnelt irgendwie Schurls Mutter :bigsmile::bigsmile:

Zu den anderem Bildern habe ich aber mal ne Frage, woher kennst du eignetlich die Verwandten von Travis der Made? :bigsmile::bigsmile:

Zurück