• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZDF -> Zielen Dauerfeuer Fliehen

@Tomk, so ein arschkriechendes "!RICHTIG!" hat noch nie einer von mir zu hören bekommen:eek:! Also muss man da noch viel weiter ausholen als nur der USK, Eltern und Spieleherstellern eine zu verpassen,:meckern:

am rande man:devil:hunt war wirklich gutes game!

Also wenn das irgentwann mal dem Staat überlassen wird und die , die einstufungen machen dann wander ich Spätestens in 10 Jahren aus

dann lieber mehr games ab 18 einstufen und denn bereich weniger zugänglich für minderjährige machen

CharLu hat folgendes geschrieben:

Jupp .. Data .. merci für die Korrektur! ;)

Bitte.;)

Aber eigentlich merkwürdig. Wieso kein Scarface auf Xbox für Deutschland? Hat sich da kein Vertrieb gefunden? Gleiches gilt ja auch für den weißen Hai.

Sorry fürs Off.:)

denk mal das sich die Xbox in England besser verkauft hat.
Stubbs is glaub ich auch nur als Uk Version erhältlich genau wie Punisher

Hey vielleicht wird es doch was mit dem Killerspielverbot 2008, jetzt kommen noch paar negative Berichte über Games raus und verbieten gleich alle bösen Spiele, während die Konkurrenz uns auslacht, also manchmal würde ich gerne mit ne B17 Bomber über das ZDF Studio fliegen.

oder mit para im bundestag mit endlich mal realistischer physik

;) ähm wiederspreche ich mich da gerade!? :bigsmile:

nene, meine antigewaltmeinung zählt noch.

Vielleicht ist da ein versteckter hinweis auf mein thema->sinnlos:meckern:

:)greetz

Also, am besten wäre es doch, wenn man eine neue (dritte) Prüfbehörde schafft, denn USK und BPjM reichen ja anscheinend noch nicht wirklich. Wo staatliche Kontrolle und Einschränkungen gelten sollen, braucht man möglichst viele Behörden. "Bundesamt zur Vermeidung der Verbreitung von Killerspielen" hört sich doch gut an (Abkürzung BAzVdVvKS). Diese Behörde prüft amtlich jedes Spiel, ob es sich um ein Killerspiel handelt. Legt ein Hersteller oder Distributor ein Spiel nicht zur Prüfung vor, wird es automatisch als "Killerspiel" eingestuft. Finanzieren sollte man die Behörde über einen Fonds. Selbstverständlich fällt eine Prüfgebühr von mindestens 100.000 EUR an. 10 % werden als "Bonus" erstattet, wenn es sich um kein "Killerspiel" handelt.

Bisher erschienene Spiele gelten per Rechtsverordnung automatisch als "Killerspiele", wenn diese keine Jugendfreigabe haben oder gar indiziert sind bzw. ein Beschlagnahmebeschluss vorliegt. Spiele mit einer Freigabe ab 16 Jahren sind nachträglich dem BAzVdVvKS vorzulegen. Verweigert dies der Hersteller, gelten sie solange automatisch als "Killerspiel".

Für "Killerspiele" sollten dann folgende Bedingungen per Gesetz gelten (am besten man verankert diese gleich unwiderruflich im Grundgesetz):

- Verbot von Besitz, Verkauf, Verbreitung, Verleih etc. für alle Personen und Händler, die in der BRD wohnen oder in/mit der BRD handeln wollen
- Verbot jeglicher Nennung der Titel oder Darstellung von Inhalten, insbesondere Verbot von Werbung
- Verbot von Importen
- für jedes Spiel, das das BAzVdVvKS als "Killerspiel" einstuft, zahlt der jeweilige Hersteller zudem ein Verwarnungsgeld zwischen 100.000 EUR und 1.000.000 EUR, das in den Fonds zur Finanzierung dem BAzVdVvKS fließt.
- erhält ein Hersteller mehr als dreimal vom BAzVdVvKS für ein Spiel die Einstufung als "Killerspiel", wird ihm ein generelles und unbefristetes Verbot zum Vertrieb seiner Spiele in der BRD erteilt, selbst wenn es sich um Nicht-Killerspiele handelt.
- ansonsten werden Verstöße gegen die o. g. Verbote selbstverständlich mit hohen Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet.

Das wäre doch mal was :bigsmile: Zwar sehr übertrieben, wäre aber in den Grundzügen schon typisch "deutsch"...

Nein, Spaß beiseite. Ich frage mich wirklich, ob man in Deutschland nicht primär Steuer-, Renten- Gesundheits- und Arbeitsmarktprobleme angehen sollte, als sich mit Themen wie "Killerspielen" zu beschäftigen. Zudem hat man es bisher noch immer nicht geschafft, überhaupt den Begriff mal näher zu definieren...

@ tomk

Wollte mir heute die uncut Version bei eb-games holen, die Xbox Version natürlich, aber die haben keine bekommen mit der Begründung "Die Leute wollen lieber ein Spiel mit deutschen Untertitel". HALLO Englisch ist Weltsprache und nur weil paar Deppen sich es bequem machen wollen und kein Spiel mit englischer Sprache haben wollen, haben die deswegen die Xbox Version nicht bestellt. Ich glaub es hackt :crazy:

@ tomk

Habe keine PS2 nur die Xbox und ich finde nirgends die Xbox Version :blackeye:

Swar hat folgendes geschrieben:

@ tomk

Wollte mir heute die uncut Version bei eb-games holen, die Xbox Version natürlich, aber die haben keine bekommen mit der Begründung "Die Leute wollen lieber ein Spiel mit deutschen Untertitel". HALLO Englisch ist Weltsprache und nur weil paar Deppen sich es bequem machen wollen und kein Spiel mit englischer Sprache haben wollen, haben die deswegen die Xbox Version nicht bestellt. Ich glaub es hackt :crazy:

Mich wundert das auch immer wieder. Aber es gibt erschreckend viele Leute, die ihr Spiel nur auf Deutsch haben wollen. Und das obwohl es in Deutschland an fast jeder erdenklichen Schulart Englischunterricht als Pflichtfach gibt... Aber nein manche bestehen einfach darauf, ein "deutsches Spiel" zu haben. Da werden dann auch Kürzungen und schlechte Übersetzungen in Kauf genommen.

@phil90210

also ich hab zwar englisch gelernt...

spiele aber trotzdem lieber mit ner deutschen übersetzung. im alltag brauch ich einfach kein englisch, und wenn ich mich dann abends bei einem spiel mal damit befassen soll, ist das nicht wirklich einfach.

wer sich täglich in der schule oder im beruf damit befassen muss, hat damit weniger probelme. ich kaufe spiele lieber auf deutsch und tu nen entsprechenden patch drauf.

dann gehts ja auch ;-)

Na gut das soll jeder so machen wie er will. Ich verstehe ja auch die andere Seite... Es ist ja auch nicht jeder unbedingt sprachbegabt, und manche mögen ja auch partout kein Englisch.

Mir persönlich ist es halt wichtig, ein ungeschnittenes Spiel zu haben. Und wenn eine amerikanische Version schon eher zu haben ist als die deutsche, greife ich gerne mal zu deswegen zu einem Import.

Zurück