XBOX so mega laut!

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

meine XBOX (im November gekauft 2011 mit 250 GB) ist seit neustem so dermaßen laut und total warm.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Andere Frage: Wenn sie irgendwann einmal wirklich dahinscheiden sollte habe ich vorher die Möglichkeit so etwas wie ein Backup zu machen? Also alle Erfolge und Spielstände sichern etc.?
 
Schon mal die Lüftungsschlitze ausgesaugt? Das könnte ne Ursache dafür sein das der Lüfter hoch dreht und das Teil warm wird.Wenn sie abraucht und du sie einschicken musst dann nimm vorher die Festplatte raus denn da sind deine Saves und DLCs drauf. Die Platte kannst du in die neue/ausgetauschte einfach wieder einbauen.
 
Wo steht deine Box? Hast du vielleicht kürzlich den Standort gewechselt?

Ansonsten empfehle ich die Vollinstallation von Spielen, dann ist sie leiser.
 
Falls es die "Slim" 360 ist würde ich mir echt gedanken machen.....ich hatte mir eine als austausch zu meiner uralten Premium (aus den Anfangszeiten der Konsole ) geholt.....und finde die schnurrt wie ein Kätzchen :D im gegensatz zu der Flugzeug-Turbine in Weiss....
 
@Chriz84

Flugzeug-Turbine trifft es genau. Ich hab auch ein altes Model direkt neben dem Fernseher stehen. Den muss ich lauter drehen und auch telefonieren beim zocken kann nerven, da die Lautsärke enorm ist. Da gabs im Netz mal einen witzigen Film dürber. Meine Feundin hatte das als erstes bemerkt, als ich die Xbox neu hatte. Von der PS 3 kennt man das nicht, auch beim Laden macht die Xbox einen Heidenlärm. Hab mich dran gewöhnt, aber die PS3 ist einfach leiser. Dennoch mag ich meine Xbox, da sehe ich über so was hinweg.
 
Falls es die "Slim" 360 ist würde ich mir echt gedanken machen.....ich hatte mir eine als austausch zu meiner uralten Premium (aus den Anfangszeiten der Konsole ) geholt.....und finde die schnurrt wie ein Kätzchen :D im gegensatz zu der Flugzeug-Turbine in Weiss....

Das stimmt schon, es ist erstaunlich, wie leise die 360S ist - bis auf das Laufwerk, bei manchen Spielen hab ich das Gefühl die Disc wird gerade zersägt (ganz, ganz schlimm bei Red Dead Redemption GotY, da half nur noch die Installation damit Ruhe ist)
 
Schon mal die Lüftungsschlitze ausgesaugt? Das könnte ne Ursache dafür sein das der Lüfter hoch dreht und das Teil warm wird.Wenn sie abraucht und du sie einschicken musst dann nimm vorher die Festplatte raus denn da sind deine Saves und DLCs drauf. Die Platte kannst du in die neue/ausgetauschte einfach wieder einbauen.

Wenn man die Slim lange nicht benutzt und sie Staub ansetzt kann es schon sein das sie extrem laut wird
Hab ein halbes Jahr lang nicht gespielt und als ich sie wieder anwarf dachte ich hab wieder mein alten M$ Staubsauger zurück o.o

Lüfter putzen, die mal eine Zeitlang in einer andren Position benutzen (Stehend/liegend) und falls das nicht hilft das System zurücksetzen.
 
Ich gebe Chefoch Recht.
Einfach mal den Lüfter putzen oder mal vorsichtig von außen aussaugen...
 
Zurück