Xbox 360... Oder sollte ich sagen XBOX E79???

das solche probleme autreten ist ganz normale für ein konsole der ersten generation.
deshalb warte ich noch ein bisschen bis die konsole ungefähr 1 jahr
alt ist den da kann ich mir ungefähr sicher sein das die meisten,oder alle, fehler behoben sind und ausßrdem habe ich mehr spiele zur auswahl + die ersten preigesenkte.
habe ich auch mit den anderen konsolen so gemacht.....hehehe(hände reibend)ich freue mich schon darauf mein geld auszugeben.muhahahaha:bigsmile:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. die 360 ist ja so schlecht und jede zweite geht kaputt und in meinem garten wachsen palmen und in deutschland herrscht ein mediterranes klima. man kotzen mich hier einige an. seid ihr denn bescheuert? wie kommt es, dass aus meinen freundeskreis nicht eine einzige kaputtgegangen ist? (es sind immerhin 7 konsolen) :meckern:

heavenking hat folgendes geschrieben:

das solche probleme autreten ist ganz normale für ein konsole der ersten generation.
deshalb warte ich noch ein bisschen bis die konsole ungefähr 1 jahr
alt ist den da kann ich mir ungefähr sicher sein das die meisten,oder alle, fehler behoben sind und ausßrdem habe ich mehr spiele zur auswahl + die ersten preigesenkte.
habe ich auch mit den anderen konsolen so gemacht.....hehehe(hände reibend)ich freue mich schon darauf mein geld auszugeben.muhahahaha:bigsmile:

Kann mich noch sehr gut erinnern, wie Xbots und Nintendrones gerne und häufig über die mangelnde Quali von Sony Produkten hergezogen haben und immer noch tun (nicht ganz zu unrecht). Witzig ist, dass MS jetzt genau den selben Müll abzieht aber bei denen wird's generell einfach mit "Ist doch normal bei Launchhardware" entschuldigt.
Dass jetzt die Lästermäuler aus dem Sonylager laut werden sollte nun wirklich keinen wundern.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Kann mich noch sehr gut erinnern, wie Xbots und Nintendrones gerne und häufig über die mangelnde Quali von Sony Produkten hergezogen haben und immer noch tun (nicht ganz zu unrecht). Witzig ist, dass MS jetzt genau den selben Müll abzieht aber bei denen wird's generell einfach mit "Ist doch normal bei Launchhardware" entschuldigt.

Dass jetzt die Lästermäuler aus dem Sonylager laut werden sollte nun wirklich keinen wundern.

Vollkommen richtig...
Nur eins ist bei MS wirklich deutlich besser: ihr Garantieservice (UPS usw.). Also wenn mal was kaputt geht, dann läuft wenigstens der Umtausch relativ problemlos, davon kannst als Sony-Kunde nur träumen (und ich weiß von was ich rede)...

^^^in der Hinsicht hatte ich gottseidank noch keine Probleme. Xbox und Cube funzen und die erste mir abgerauchte PS2 war leider kein Garantiefall mehr. Die zweite tut aber seit gut 4 Jahren ohne Murren und Knurren ihren Dienst, da kann man nicht klagen. Die meisten Probleme hatte ich bisher mit Abstand mit meinem DC: mittlerweile bei DC No.3.
Ging ja auch weniger um den Service sondern um die Tatsache, dass Gottes-Geschenk-an-die-Spieler-MS ihre neue HW genauso erbärmlich zusammengeklempnert haben wie vorher die achso böse Konkurrenz.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Ging ja auch weniger um den Service sondern um die Tatsache, dass Gottes-Geschenk-an-die-Spieler-MS ihre neue HW genauso erbärmlich zusammengeklempnert haben wie vorher die achso böse Konkurrenz.

War schon klar, dass mit dem Service hab ich eigentlich nur erwähnt, weil das mittlerweile extrem wichtig ist, denn von der Qualität der Bauteile ihrer Konsolen (und damit der fehlenden Langlebigkeit) sind alle Hersteller mittlerweile auf dem gleichen (erbärmlichen) Niveau.

Kurze Erläuterung zum Thema Garantie und Gewährleistung, das ist nämlich nicht dasselbe.

Für die Gewährleistung ist der Vertragspartner selber zuständig, also der Händler, bei dem gekauft wurde.
Defekte innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf gelten als "schon beim Kauf vorhanden", da braucht man dann nicht nachzuweisen, dass der Defekt schon beim Kauf bestand, da geht man einfach davon aus, dass es so ist.
In den restlichen 18 Monaten der Gewährleistung muss man selber nachweisen, dass ein Defekt von Anfang an bestand.

Die Garantie ist ein Herstellerversprechen, das unabhängig von den Verpflichtungen des Vertragspartners zusätzlich noch nebenher existiert. Hier ist also der Hersteller direkt der Ansprechpartner.
Hierbei geht es grob gesagt darum, "wie lange der Hersteller hinter seinem eigenen Produkt steht"?

Beispiel:
Kingston Artikel haben eine "lifelong" Garantie.

Beim Händler kann ich nur zwei Jahre lang meine Gewährleistungsansprüche geltend machen, danach ist er (als Mittler zwischen Hersteller und Endkunde, eben als Zwischenhändler) aus dieser "Sachmängelhaftung" entlassen.
Danach bleibt mir nur noch eine eventuelle Garantie, so dass ich mich direkt an Kingston wenden muss.
Unter Umständen ist der Hersteller auch einfach kulant und tauscht ein defektes Gerät nach Ablauf der Gewährleistung und trotz nicht mehr bestehender Garantie einfach, um dem Kunden ein gutes Zeichen zu setzen und ihn an sich zu binden bzw. ihn zu behalten.

Es sind also zwei Ansprüche, die man hier hat.
Gewährleistung und Garantie, die man gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern geltend machen kann.
Leider weiß ich nicht, wie lange die Garantie bei MS Geräten aussieht. Es kann ja durchaus sein, dass diese Garantie an die üblichen Gewährleistungszeiten gekoppelt ist und dann gleich nach Ablauf der Frist beide Ansprüche auslaufen.

Es kann immer was kaputt gehen. Ich glaube im ernst nicht, dass es bei der 360 schlimmer ist als bei anderen Geräten mit viel Power. Mein Vaio Notebook z.b. musste ich schon 2 mal Reklamieren. So ist es nun mal. Da braucht man nicht rumheulen. Sei froh, dass es sich um kein Sony Gerät handelt. Ich musste bei meinem Notebook fast 1 Monat warten und den Brauche ich zum Arbeiten und nicht zum Spielen (ansonsten aber ein klasse stück Hardware:))

es gibt aber auch leute, die zocken mit der kiste ohne ende und hatten noch kein prob. mit dem teil. hast du die 360 an nem hd tv angeschlossen?

Das ist immer so ne sache mit dem tollen Service von Microsoft.
Hab heute da angerufen (habs nicht vorher geschafft).
Der Mitarbeiter am Telefon war auch wirklich nett, doch ich kam mir doch ein wenig verarscht vor. O-Ton "Ok, in 10 Minuten müsste die Konsole wieder funktionieren". Das machte mich schon mal stutzig. Will der mir nen Techniker herzaubern? Sein ultimativer Vorschlag war das Netzteil abzustecken und die Festplatte abzunehmen, dann sollte gelich wieder alles gehen. Seltsamer Weise wollte er meine Adresse dann schon haben, bevor er mir gesagt hat ich solle die Konsole wieder einschalten :bigsmile:

Nichts desto trotz, heut angerufen, freundlich behandelt worden und morgen wird das Teil bei mir zuhause abgeholt.

Aber noch wie vor gilt: "Der beste Kundendienst ist der den man nicht braucht". Ich habe noch niemals mit jemandem von Nintendo gesprochen, Den Kundendienst von MS scheint aber seltsamer Weise jeder zu kennen ;)

----------------
Edit

@ Jonnyxxl

Du bist also der Meinung das es völlig normal ist wenn eine neue Konsole in so vielen Fällen wegraucht? Die alte Box war damals auch ein HighEnd gerät und da gab es nicht so große Probleme.

@ tomk

Live - Nein
Strom - Ja

Kann doch aber schlecht daran liegen dass das Netzteil ständig unter Strom ist, oder? All meine anderen Geräte stört das auch nicht.

ich habe meine 360 auch nie im standby modus. kann sie das echt schrotten???:crazy:

mir hat der kundendienst gesagt, dass die speicherstände beschädigt werden könnten, wenn man dass datum der konsole nach hinten stellt. z.b von 2005 nach 2004. die 360 muß aber nicht immer mit saft versorgt werden, das wäre absoluter schwachsinn.

Lustig ist übrigens folgendes:

Wie ich schon erwähnt habe, ist auch einem Kollegen seine Xbox 360 vor kurzem abgereraucht. Also eingeschickt und nach 4 Tagen wieder repariert zurück bekommen, d.h er hat keine neue bekommen, was auch fast schon ungewöhnlich ist. Naja, er hat sie angeschlossen, sie lief auch, bis sie ihm plötzlich seine Oblivion DVD zerkratzt hat. Und er hat die Konsole nicht mit sich herumgetragen etc. Wahrscheinlich haben sie was beim Zusammenbau falsch gemacht.

Da das Zerkratzen allerdings bei MS kein Reklamationsgrund ist, wäre er theoretisch gearscht aber immerhin hat er eine nette Person bei der Hotline erwischt, die einfach einen anderen Grund offiziell angegeben hat und er bekommt jetzt eine neue Box. Die 10€, die er für den Umtausch der Disk bei 2K Games bezahlen muss, sind aber weg.

Aber Grundsätzlich bleibt man auf Zerkratzenden Xboxen sitzen, auch wenn man nix falsch macht und ich bin mir sicher, dass er nichts anderes gemacht hat, als die restlichen 5 Monate. Der Mythos der zerkratzten DVDs.

Laut Hotline reicht es sogar, dass wenn man an der Box nur vorbeigeht. Durch die leichte Erschütterug kann es dazu kommen . Gleiches gilt übrigens für laute Musik.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Aber Grundsätzlich bleibt man auf Zerkratzenden Xboxen sitzen, auch wenn man nix falsch macht und ich bin mir sicher, dass er nichts anderes gemacht hat, als die restlichen 5 Monate. Der Mythos der zerkratzten DVDs.

Laut Hotline reicht es sogar, dass wenn man an der Box nur vorbeigeht. Durch die leichte Erschütterug kann es dazu kommen . Gleiches gilt übrigens für laute Musik.

Meine böse, böse Mietzekatze schnurrt immer sehr gerne in der Nähe meiner Xbox 360. Zum Glück bin ich jetzt gewarnt. Nächstes mal werde ich sie sofort verschäuchen. :bigsmile:

@Topic: Meine Xbox 360 läuft immer noch tadellos. Auf mit verkratzten DVD's habe ich keine Probleme.

@ Data

Aber das kann doch gar nicht sein. Wenn das Gerät anfängt DVD`s zu fressen, hat Microsoft die Konsole gefälligst umzutauschen. Das wäre ja noch schöner. Dnn wenn sowas einmal passiert passiert es garantiert wieder und wieder. Es sei denn, da war wirklich fremdeinwirkung dabei.
Es ist aber absoluter Käse zu erzählen die Laufwerke seien ja SOOOO empfindlich. Cube, PS2, XB1, CD Player, DVD Player machen da auch nicht so nen Terz. Soll Microsoft halt mal anständige Laufwerke verbauen, dann ist das Problem vorbei.

Mir wurde übrigens auch am Telefon gesagt ich bekäme MEINE Konsole repariert zurück, von Austausch war da keine Rede. Bin ja mal gespannt. Sollte auch nur die Konsole mit dem Netzgerät einschicken in einem "neutralen Karton".

Alles in allem bin ich nun nach einem halben Jahr masslos enttäuscht. Lächerliches Spieleangebot (viele der erhältlichen Titel sind eher Demo-Versionen siehe Madden 06, Tiger Woods, NBA 06..), offensichtlich gehen die meissten (zu mindest sehr viele) Konsolen kaputt... Echt schade. Aber ich wette ich werde wieder ganz anders klingen wenn die Box wieder da ist und "Evil Rising" irgendwann mal erscheinen ist :bigsmile:

@meni
laut MS zerkratzen die DVDs nur, wenn du die Box im Spielbetrieb bewegst. Man soll die Xbox 360 sogar nicht im ausgeschalteten Zustand bewegen, wenn da noch eine DVD drin ist. Alles in allem ein sehr empfindliches Gerät.;)

Hmmm meine hat die kritische Phase gut überstanden, letzte Woche wie erwähnt 4 mal abgestürzt und jetzt summt sie wieder wie eine Katze :bigsmile:

Meine Xbox 360 hat auch schon den Geist aufgegeben-zumindest das Laufwerk. Am Dienstag kommt jetzt UPS und bringt meine 360 zum Xbo 360 Repair-Center und ich bekomme sie nach maximal 10 Tagen wieder. Ich werden euch vberichten, ob das wirklich geklappt hat.

Was mich eigentlich auch erchreckt hat, dass schon das komplette Gehäuse klapprig wirkt und manche Buttons der 360 wirken etwas billig.

Zurück