PS3 Film-Streaming Problem...Hilfe!

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Hallo, ihr Freaks. Ich wende mich mal wieder an euch, weil ich ein kleines, nerviges Problem mit meiner PS3 habe:

Kurz erklärt: Seit dem letzten Firmware Update (letzte Woche) bleiben meine Filme (mpg und avi), die ich per Windows Media Player von meinem Laptop über die PS3 auf meinen HDTV per W-Lan streame, immer alle paar Minuten stehen (Buffer?). Auch die Installation des PS3 Media Servers brachte keine Verbesserung. Vor dem Update konnte ich selbst 1080p Filme problemlos streamen.

Was nun?

Ich habe im PS3 Media Server schon alle Einstellungen auf niedrigste Quali gestellt (Sound, Bild) - auch keine Verbesserung. Am liebsten würde ich die PS3 jetzt wieder auf eine alte Firmware Version downgraden, aber das geht ja meines Wissens nicht ohne Flashen oder eine andere "Bearbeitung"...und das möchte ich auf keinen Fall machen, denn meine PS3 muss sauber bleiben. Was gibt es da noch für Tricks? Oder muss ich auf das nächste Update warten und meine Filme solange über die Xbox 360 streamen (müsste ja auch gehen) bzw. ein Lan Kabel nutzen (Igitt)?
 
Sicher dass es an der PS3 liegt und nicht am WLAN? Wprd es mal mit nem anderen "Streamingempfänger" testen
 
Danke schön schon mal für die ersten Tipps.

Ich werde heute Abend auf alle Fälle mal ein Lan Kabel testen...es ist eben nur sehr auffällig, dass die Probleme genau nach dem Aufspielen des Updates aufgetreten sind. Habe auch testweise mal alle parallel laufenden Programme ausgestellt, ob die evtl. das W-Lan "behindern". W-Lan läuft ansonsten super, z.B. Datentransfer auf die Xbox via Filezilla.
 
WLAN ist schon ne feine Sache. Bei mir läuft alles nur kabellos, nichtsdestotrotz können eben solche Probleme entstehen.
 
Ich hab auch absolut kein Bock auf Kabel durchs Zimmer. Bei meinem Alter kann das sehr gefährlich werden für Leib und Konsole :D
 
Hast Du ev. noch andere Geräte am WLan, z.B. Tablet oder Handy die regelmässig Mails checken oder so? Könnte mir vorstellen das unter Vollast beim Streamen sowas eine Verzögerung auslösen könnte.
 
Nein, habe ich nicht. Aber soll euch euch was sagen? Heute laufen die Streams wieder ohne Unterbrechungen (sogar über das normale Windows Media Center) und ich habe NICHTS verändert. Das soll noch mal einer verstehen...danke für die Hilfe, ich melde mich wieder, wenn sich das Problem wiederholen sollte.
 
Zurück
Oben Unten