Xbox 360... Oder sollte ich sagen XBOX E79???

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Seit heute zähle auch ich zu dem Kreis derer, denen die beim Release gekaufte Konsole weggeraucht ist. :meckern:
Ich lege GRAWF ein, freue mich auf eine lockere Runde zocken und was passiert? Bild friert ein, Streifen ziehen sich und dann ist erst mal Essig. Schalte nochmal ein und die Meldung erscheint, ich solle mich an den Kundendienst wenden, Fehlercode E79

Ich komme mir von Microsoft einfach nur noch total verarscht vor. Da ich ja nicht der einzige zu sein scheine, dem die Konsole kaputt geht (in meinem Bekanntenkreis wurden bisher 3 von 7 Konsolen getauscht, mit meiner dann 4 von 8... 50% :kotz: ) drängt sich mir der Gedanke auf das M$ die 360 mit biegen und brechen noch ins Weihnachtsgeschäft zwängen wollte und uns somit wohl wissentlich Fabrikneuer Schrott verkauft wurde. :meckern:

Ich würde mal gerne wissen bei wievielen diese Drecskiste schon den Geist aufgegeben hat. Würde mich mal interessieren wie hoch da der Prozentsatz ist.
:meckern::meckern:

:kotz::windows:

Und der nächste mit ner geschrotteten Box.

Hey, wir könnten ja nen Club aufmachen.
Oder das "Treffen der anonymen kaputte Xbox-Besitzer" abhalten. Dazu sind wir ja nun reichlich :D

Spaß beiseite - ja, ich hab mich auch geärgert.
Tief durchatmen, Hotline anrufen, freundlich bleiben und in ein paar Tagen eine neue Box bekommen ^^
Es ist halb so schlimm, dank Garantie brauchst du nur ein paar Tage ohne Zocken ertragen :D - Dann gehts weiter.

Trotzdem eine Schande und meiner Meinung nach hätte das echt nicht sein müssen.
Das ganze ist jetzt natürlich gefundenes Fressen für die vielen Sony und Nintendo Fanboys da draußen, die MS ja um jeden Preis schlechtreden wollen.

Ja Meni aber hättest du das nicht in einen der zahlreich aktuellen "Mir ist die Xbox 360 abgeraucht" Threads schreiben können? Langsam wird das nämlich etwas zu viel.

Trotzdem habe ich vor jedem Einschalten der 360 große Angst. ;)

@ Data

Nunja, mir gings eigentlich direkt um den Fehlercode "E79". Wer den schon hatte und was der überhaupt zu bedeuten hat.
Ausserdem darf es ruhig mehr Treads mit geschrotteten Boxen geben, damit unentschlossene Käufer wissen worauf sie sich einlassen.

@ Patroxx

Nee, ich werd doch nicht die Konsole in der Weltgeschichte herumschicken und gerade in meiner ersten Woche Urlaub in diesem Jahr auf das Zocken verzichten. Ist ja nicht mein Fehler das das Teil im Arsch ist. Das Ding ist kaputt und somit bringe ich das Teil zu dem Händler bei dem ich es gekauft hab und hol mir dort ein neues. Dürfte ja auch kein Problem sein.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal gerne wissen bei wievielen diese Drecskiste schon den Geist aufgegeben hat. Würde mich mal interessieren wie hoch da der Prozentsatz ist.
Was hindert dich daran Microsoft anzuschreiben und danach zu fragen? Würde mich auch interessieren wie sie dir darauf antworten :bigsmile:.

Das Ding ist kaputt und somit bringe ich das Teil zu dem Händler bei dem ich es gekauft hab und hol mir dort ein neues. Dürfte ja auch kein Problem sein.
Und der schickt sie auch nur an Microsoft, weswegen es schneller wäre du würdest es selber machen. Nur so als Hinweis, weil du das reparierte Ding dann an deine Adresse geschickt bekommst, und nicht an die des Händlers.

:sun: Pitlobster

Menirules schrieb:

"Mich würde mal gerne wissen bei wievielen diese Dreckskiste schon den Geist aufgegeben hat. Würde mich mal interessieren wie hoch da der Prozentsatz ist."

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=28105&gid=

Wieviele davon nun den E79-Fehler hatten,musst du nun noch selber rausfinden.

...und von den 360 - Besitzern, die ich persönlich kenne, hatte bisher keiner das Problem.

Das wären dann 1 von 1...100% -> ähmm, den Rest spare ich mir lieber...

@ Pit

Was hindert dich daran Microsoft anzuschreiben und danach zu fragen? Würde mich auch interessieren wie sie dir darauf antworten
Ok, ich werds machen. Und morgen werden 3 Herren aus Osteuropa vor meiner Tür stehen und mir die Bude zerkleinern :bigsmile:

Und der schickt sie auch nur an Microsoft, weswegen es schneller wäre du würdest es selber machen. Nur so als Hinweis, weil du das reparierte Ding dann an deine Adresse geschickt bekommst, und nicht an die des Händlers.
Nun ja, ich ging eigentlich davon aus, dass der Händler mir gleich ne Box gibt die in seinem Laden rumsteht. Muss er das nicht sogar?

@ Bill

...und von den 360 - Besitzern, die ich persönlich kenne, hatte bisher keiner das Problem.

Das wären dann 1 von 1...100% -> ähmm, den Rest spare ich mir lieber...
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass du dich selbst "Bill Gates" nennst. Ich würde auch nicht zugeben wenn alles Cubes wegrauchen würden wenn ich "Iwata" heissen würde ;)

Nun ja, ich ging eigentlich davon aus, dass der Händler mir gleich ne Box gibt die in seinem Laden rumsteht. Muss er das nicht sogar?

Meine Ps2 hab ich auch erst nach einem Monat oder so wieder zurückbekommen. Alles neu, nur die Verpackung war noch die alte. :blackeye:

haha^^
Ich hab ja schon mal gesagt,dass Microsoft die Konsole viel zu FRÜH rausgebracht um bloß das WEIHNACHTSGECHÄFT 2005 für sich zu haben.Und was kommt dabei raus????ääähhhhh...Produktionsfehler ohne ENDE...
SONY ist dagegen vernünftig und lässt sich mit seiner Konsole Zeit.Und am Ende kommt bestimmt nicht so eine fehlerhafte Konsole wie die XBOX 360 raus.Und das die PS3 schwächer als die XBox 360 sein soll:Wer labert denn so n Scheiß?war klar...>>MICROSOFT^^...dazu kann man nur sagen,dass die ps3 noch gar nicht draußen ist und was man nicht alles tut um die konkurrenz schlecht zu machen...sowas ist voll arm!Wenn euch jemand sagen würde,der neue Golf ist schneller als ein Formel1-wagen...Glauben oder nicht??Natürlich nicht xD!!Also glaubt nicht alles,was Microsoft bzw. die Verbündeten von Micorosoft,die sich als "Experten" ausgeben labern!Danke...
BITTE ;)

So langsam wirds irgendwie doof mit dem scheiss SONY VS. Microsoft. Wie viele Threads gibts jetzt eigentlich schon über das Thema? Mag ja sein das die Box nicht ausgereift ist ok, aber WARUM heben alle die Playstation3, OBWOHL SIE NOCH GARNET DA IST, so in den Himmel??? Die Playstation2 find ich kein deut besser als den Cube. Die PS2 hat eben nen enormen Vorteil weil es auf ihr sooo viele Spiele gibt. Obwohl ich noch nie auf ihr so ne Grafik gesehen habe wie der Cube schafft (z.B. Resident Evil Teile) , wird sie immer so hochgeredet. Ich will hier jetzt keinen Krieg anzetteln, den ich zocke auf der PS2 genauso gerne wie aufm Cube. Aber meine PS2 funzt auch nimmer richtig und ich hab 3 Kollegen die schon die 3 Konsole haben. Ich würd so lachen wenn die PS3 auch irgendwelche Fehler hätte, dann würden die die meinen die PS3 wäre DIE Konsole dumm gucken. Was soll der ganze Krieg? Wenn die PS3 wirklich so geil wird wie es gesagt wird, hol ich mir die auch. Also ich will damit sagen ich hole mir ne Konsole wegen deren Spiele, und nicht weil da Microsoft, Sony oder Nintendo draufsteht. Oder nicht??

@ azn_dragonboi90

Hehe klar und Sony macht nie Fehler, wenn du schon Sony Fan bist dann denke bitte darüber nach was du schreibst, die PS2 ist doch net besser mit ihren Fehlern bzw. billigen verarbeiteten Chips und die PS3 wird auch billig verarbeitet und sie wird auch Fehler haben aber Sony ist natürlich ganz ganz lieb, die machen nie Fehler natürlich alles klar

Sony = Gut
MS = Böse

Dieser Konsolenkrieg ist absolut lächerlich und sinnlos und dieses Fanboygelaber geht langsam auf den Nerv

Na und dann geht die XBOX 360 halt kaputt. Is mir auch passiert! Am Montag beim Support angerufen, am Dienstag wurde das Gerät abgeholt und am Donnerstag kam eine neue wieder! :mosh:

Kann man doch verkraften! Dafür kann man mit der XBOX schon jetzt Next-Gen Grafik haben (auf meinem 40er LCD!!!). Grad ist des Wetter doch schön, heul nicht rum und geh mit Kumpels an die frische Luft!

Schönen Gruß!

Sebiow

Swar hat folgendes geschrieben:

@ azn_dragonboi90

Hehe klar und Sony macht nie Fehler, wenn du schon Sony Fan bist dann denke bitte darüber nach was du schreibst, die PS2 ist doch net besser mit ihren Fehlern bzw. billigen verarbeiteten Chips und die PS3 wird auch billig verarbeitet und sie wird auch Fehler haben aber Sony ist natürlich ganz ganz lieb, die machen nie Fehler natürlich alles klar

Sony = Gut

MS = Böse

Dieser Konsolenkrieg ist absolut lächerlich und sinnlos und dieses Fanboygelaber geht langsam auf den Nerv

Das erinnert mich an die Saturn und Dreamcast zeit wo auch die "Überzeugten"Sony Anhänger/Fans am rumtönen waren und noch sind das Sony Konsolen am besten sind.Entweder hatten die das Glück gut funktionierende Konsolen zu haben oder machen einfach die Augen zu und erkennen die ganzen fehler und defekte von Sony nicht an.Die ganzen PS Konsolen hatten auch ihre Macken und das bis heute

Kann es sein, dass bei einem Tausch mittlerweile ein kleineres Netzteil gibt? Und wie wird mit der Fstplatte verfahren - mitschicken oder behalten!?

Menirules hat folgendes geschrieben:
Nein, muss er nicht. Du musst ihm maximal drei Nachbesserungsversuche machen lassen bevor du den Kauf rückgängig, also dein Geld wieder verlangen kannst. Der Normalfall ist, dass der Händler die defekte Konsole an MS schickt, darum ist es ja schneller wenn du sie selbst schickst, da sie dann auch an deine Adresse geliefert wird und nicht zum Händler, der vielleicht auch noch ein paar Tage verbummelt.

Er kann dir schon gleich eine andere Konsole mitgeben, wenn er sowieso damit rechnet eine neue für die defekte zu bekommen, aber müssen tut er nicht.

8) Pitlobster

@ pitlobster

Wenn die Gewährleistung von 2 Jahren abläuft und geht danach kaputt, kriegt man doch eine neue Box ohne 3 Verbesserungsversuchen oder nicht ? Zählt der Kontoauszug auch als Garantieschein ?

Wenn deine Garantie abgelaufen ist, bist du MS und jeder anderen Firma sowas von wurscht, dann wird's richtig teuer.

Schon!:) Nach Ablauf der Garantie ist es egal was passiert dann musste selber blechen, Reparatur oder eben ne Neue, was dann billiger ist.
Meine PS2 geht auch fast nimmer und die Garantie is seit 6Monaten schon rum. PECH!!:blackeye:

Garantie und Gewährleistung ist ein paar Schuhe, es ist dasselbe und die Garantie bzw. Gewährleistung läuft mittlerweile 2 Jahre

Die erste, die ich gekauft hab' war direkt aus dem Karton ein Totalausfall, 3 rote Lichter (das war alles was überhaupt angesprungen ist) -> ein Fall zum Einschicken. Die Umgetauschte läuft einwandfrei, bis heute. Also die 50% kann ich nur bestätigen :bigsmile:.

Zurück