• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo leben wir eigentlich?

tomk hat folgendes geschrieben:

@Bozo

"Alles immer ganz einfach: Die schlimmen Politiker"

1) Wer macht den sonst die Gesetzte. (ich glaube Gesetzte regeln z.B. die Einwanderungs- und Bildungspolitik... oder?)

2) Wer hat mir den noch vor zehn Jahren versprochen das die Rente sicher ist.

3) Wer schleudert den unser Geld in der ganzen Welt rum.

4) Wer hat den noch vor ca. 1 Jahr versprochen das die Krankenkassenbeiträge sinken.

5) Wer hat den gesagt das der Soli höchstens 5 Jahre bleibt.

6) Wer regelt den per Gesetz die Bildungspolitik.

7) Wer unterstützt den die Lobbyisten. (Subventionen)

8) Wer zieht mir den jeden Monat fast die Hälfte meines Geldes aus der Tasche, mit gleichzeitig sinkenden Sozialversicherungsleistungen.

9) Wer läßt mich den mein Geld zwei bis dreimal versteuern. (z.B. Erbe, private Altersvorsorge)

10) Wer will den Killerspiele verbieten. :bigsmile:

Diese Liste könnte man wirklich endlos vortsetzen........

P.S. Geh du erst mal zwanzig Jahre wählen, und dann reden wir weiter.

:)

Ich hab mir mal erlaubt, deine Punkte durchzunummerieren, um gezielt darauf eingehen zu können!

1) Ja, das tun sie, aber ich bitte eines zu beachten: Ich habe hier NIERGENDWO irgendwie über die Qualität der Gesetzgebung gesprochen, ich habe immer nur 2 Thesen vertreten: 1. Die meisten Politiker meinen es gut und wollen wirklich was Gutes für Deutschland! 2. Nicht all unsere Probleme kann man auf ein einfaches "Böse Politiker" zurückführen - damit macht man es sich deutlich zu einfach!
2) Einer der schrecklichsten Politiker der Nachkriegsgeschichte, nämlich Helmut Kohl, der ein populistisches Schwein war und zur Sicherung seiner Widerwahl nicht in den sauren Apfel der Reformierung beißen wollte, im Gegensatz zu Gerhard Schröder, der dieses schwierige und vorallem VERHASSTE Thema und Rücksicht auf Verluste angegangen hat - aber da waren die Schäden schon riesig, da hätte ein Kohl schon 10 Jahre vorher ran gemusst!
3) Dass wir pleite sind liegt nicht in erster Linie an der ermittelten Verschwendung, sondern am Sozialstaat - klar, es wird auch viel Geld unnötig verschleudert, keine Frage, aber ich bestreite, dass man das ABSICHTLICH und zur RUINIERUNG DES HAUSHALTES tut.
4) Keine Einwände, auch wenn sich die Lage mittlerweile auch wieder gewandelt hat...
5) Keine Einwände
6) Wenn du eine Patentlösung für die schwierige Lage hast, nur her damit, die höre ich mir sehr gerne an!
7) Viele der Subventionen sind keinerlei Lobbyarbeit - oder kannst du dir vorstellen, dass man Milliarden in die Landwirtschaft pumpt, um die mächtige Bauernschaft auf seine Seite zu ziehen! ;)
8) Wie gesagt, der Sozialstaat ist teuer - wäre dir eine Gesellschaft ohne diese Leistungen lieber, in der nur der nicht verhungern muss, der Zeit seines Arbeitslebens genug verdiente und in dem alle anderen KREPIEREN?
9) Wer davon redet, dass nur die kleinen unter dem Steuersystem leidet, kann sich doch nicht gleichzeitig beschweren, dass das Erbe stark besteuert wird - was würdet ihr dann sagen, wenn man HIER runter geht???
10) Stimmt, DAS ist Schwachsinn, quer durch alle Lager! :bigsmile:

P.S:

So stelle ich mir eine Diskussion vor, fair und gleichberechtigt!

Und damit hast du dich disqualifiziert, Rossi: Richtig arroganter Arsch, anders kann man es nicht sagen - peinlich und lächerlich, dass du dir jetzt einen darauf runterholst, mehr Geld als meine Eltern zu haben, das muss toll sein, oder, wenn man richtig die eklige Bonze raushängen lassen kann? Aber besser ein Soze mit Prinzipien und sowas wie sozialem Denken als eine ignorante Amöbe, die eine schwache Argumentation durch Beleidigung anderer, ihrer Meinung und ihrer Eltern überspielen will!

Fahr zur Hölle, bei mir bist du unten durch!

) Viele der Subventionen sind keinerlei Lobbyarbeit - oder kannst du dir vorstellen, dass man Milliarden in die Landwirtschaft pumpt, um die mächtige Bauernschaft auf seine Seite zu ziehen

nein! bauern dürfen zum glück nicht wählen :crazy:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

) Viele der Subventionen sind keinerlei Lobbyarbeit - oder kannst du dir vorstellen, dass man Milliarden in die Landwirtschaft pumpt, um die mächtige Bauernschaft auf seine Seite zu ziehen

nein! bauern dürfen zum glück nicht wählen :crazy:

Ich weiß, worauf du hinaus willst: Es sind ja noch soviele, und die sind so einflussreich, da muss man denen richtig was hinten rein schieben! ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und damit hast du dich disqualifiziert, Rossi: Richtig arroganter Arsch, anders kann man es nicht sagen - peinlich und lächerlich, dass du dir jetzt einen darauf runterholst, mehr Geld als meine Eltern zu haben, das muss toll sein, oder, wenn man richtig die eklige Bonze raushängen lassen kann? Aber besser ein Soze mit Prinzipien und sowas wie sozialem Denken als eine ignorante Amöbe, die eine schwache Argumentation durch Beleidigung anderer, ihrer Meinung und ihres Alters überspielt!

Aus der Hölle komm ich gerade erst. Als nächstes fahr ich in die Malediven.

Tja... irgendwie ist Dein Porsche-Argument ein bißchen nach hinten losgegangen, wie?

PS: Aber Du hast recht: Hat Spaß gemacht, daß mit dem Bonzen raushängen lassen! :bigsmile: Und jetzt geh ich ne BILD abonnieren. Wenn Du sie scheisse findest, muß sie gut sein.

Es sind doch nich nur die bauern!

Vieles wird subv. - du musst alles im gesamten sehen!

Ein Politiker versucht gut freund mit (fast) jedem zu sein = Wählerstimmen!

rossi hat folgendes geschrieben:

Und damit hast du dich disqualifiziert, Rossi: Richtig arroganter Arsch, anders kann man es nicht sagen - peinlich und lächerlich, dass du dir jetzt einen darauf runterholst, mehr Geld als meine Eltern zu haben, das muss toll sein, oder, wenn man richtig die eklige Bonze raushängen lassen kann? Aber besser ein Soze mit Prinzipien und sowas wie sozialem Denken als eine ignorante Amöbe, die eine schwache Argumentation durch Beleidigung anderer, ihrer Meinung und ihres Alters überspielt!

Tja... irgendwie ist Dein Porsche-Argument ein bißchen nach hinten losgegangen, wie?

Tja, ich wusste nicht, dass du es auf so niedrigem Niveau missbrauchen würdest, um meine Familie zu beleidigen - aber bei dir darf man eben mit allem rechnen.

Ich bin jetzt raus, es ist genug, sonst sage ich noch Dinge, die ich später bereuen würde...

Tja, ich wusste nicht, dass du es auf so niedrigem Niveau missbrauchen würdest, um meine Familie zu beleidigen - aber bei dir darf man eben mit allem rechnen.

Wie geil. Jetzt ist es schon ne Beleidigung, daß Deine Erzeuger weniger verdienen als ich? Wie prall ist daß denn. Und wie süß. DU beleidigst, aber andere dürfen das nicht. Jaja... Typischen Sozen-Einstellung. Wenigstens DAS hat Dir Mami vermittelt.

Ich bin jetzt raus, es ist genug, sonst sage ich noch Dinge, die ich später bereuen würde...

Ist das ein Versprechen? Schön!

Nein, aber es ist eine unverschämte Beleidigung, wenn man sich wegen mehr Geld für was intelligenteres oder gar besseres hält und das sogar noch zum Anlass nimmt, über die Eltern andere herzuziehen, da könnt ich kotzen.

Ja, es ist ein Versprechen, aus DIESEM Thread bin ich raus - aber keine Sorge, die Sozen kommen wieder! Solange darfst du noch ungestört mit deinem Geld spielen und deinen Machtfantasien ausleben! :kuh:

Nein, aber es ist eine unverschämte Beleidigung, wenn man sich wegen mehr Geld für was intelligenteres oder gar besseres hält, da könnt ich kotzen.

Falsch! Das ist lustig. Eine unverschämte Beleidigung ist es, daß Du Dich hier wie ein Rotzlöffel ohne Manieren aufführst.

Ja, es ist ein Versprechen, aus DIESEM Thread bin ich raus - aber keine Sorge, die Sozen kommen wieder! Solange darfst du noch ungestört mit deinem Geld spielen und deinen Machtfantasien ausleben! :kuh:

Und schon hast Du Dein Versprechen gebrochen. Naja. Wie der Herr, so das G´scherr. Deine Idole haben Ihre Versprechen ja auch gebrochen!

@ Rossi:

Wenigstens habe ich von meinen Eltern so viel Anstand gelernt, dass ich nicht über die Eltern anderer Leute herziehe und so überschwängliche Arroganz walten lasse! :kuh:

Mir fällt grade auf. Müßte man Lizet nicht "Licet" schreiben? Naja... Hatte kein Latein.

@superjojo
Nur ganz kurz: du glaubst mir nicht, dann lies dir doch mal Fachliteratur zu diesem Thema durch (wie ich) oder studiere mal was in diese Richtung (wie ich), dann reden wir weiter. Solange kannst du ja weiter auf Mami hören. In 5 Jahren hast du dann mal eine eigene Meinung

Für dich klingt das aber natürlich wieder schrecklich arrogant. Bin ja ein oberschlauer Bonzenstudent.:crazy:

Und ich habe nirgends gesehen, dass rossi deine Familie beleidigt hat. Abartige Überreaktion von dir.

@ Rossi:

Wenigstens habe ich von meinen Eltern so viel Anstand gelernt, dass ich nicht über die Eltern anderer Leute herziehe und so überschwängliche Arroganz walten lasse! :kuh:

Du bist echt zu blöd es zu kapieren, oder? Wie machst Du das? Ich meine mit Deiner galoppierenden Ignoranz? Schreibst Du Deine Texte und langst danach in die Steckdose um Deinen Speicher zu löschen? Deine Behauptung, jeder der nicht Deiner Meinung sei ist dümmlich undhabe Bildzeitungs-Niveau.... DAS ist arrogant.

Aber ich geb´s auf. Du bist und bleibst so wie Du bist! Unerträglich

Und jetzt halte endlich Dein Versprechen und tippe Deine Posts in weiß!

Da liegt mal man einen Tag krank auf der Couch, kommt zurück, und dann
herrschen im Thread Zustände wie in der Rütli-Schule!

Ich schicke Euch die Supernanny!

Supernanny_cover_tiny.jpg

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Da liegt mal man einen Tag krank auf der Couch, kommt zurück, und dann
herrschen im Thread Zustände wie in der Rütli-Schule!

Ich schicke Euch die Supernanny!

Supernanny_cover_tiny.jpg
:bigsmile:

Du hast vergesssen worum es hier geht oder?!:halo:

Eine kleine Geschichte am Rande-hab ich letzte Woche erlebt:

Ein paar ausländische Kiddies führen sich in der U-Bahn Abteil lautstark auf woraufhin eine alte Omi sich grummelnd beschwert.
Einer der Murats baut sich daraufhin vor der Oma auf und meint:
"Ey, Alde..wir sind 6 Millionen Ausländer in Deutschland!Bald übernehmen wir den Laden hier."
Daraufhin die Oma:
"Wir hatten hier auch schon mal 6 Millionen Juden.."

Da war aber Stille im Abteil!
Was für eine schlagfertige Aussage von der Omi...einfach nur genial.Southpark Style!!

Mein Tipp zum Thema:
Jeden Ausländer(auch wenn hier geboren, Murat bleibt Murat) bei der ersten Straftat samt Angehörige ausweisen-ohne Verhandlung..direkt mitnehmen und ab ins Flugzeug.
Klingt radikal, ist auch so.Ich hab nämlich keine Lust, dass es in meinem schönen München bald auch so aussieht wie in Köln oder Berlin..
Jetzt hab ich bestimmt einigen von Euch wieder ans Bein gepisst aber das ist mir egal...ich spreche ja auch nur von strafrechtlich auffällig gewordenen Ausländern.

krass!:eek:

Naja, nur so nebenbei, du hast zwei mal München drin!

Aber findest du das nicht etwas zu hart!

Nö, Vorsorge ist besser als später das Nachsehen zu haben..
Im übrigen war meine letzte Freundin eine Griechin, also bin ich sicher kein Nazi oder Rassist - mir geht nur langsam dieses liberale-Sozi-Hippie-multikulti Gelabere aufn Sack.
Berlin und Köln ist erst der Anfang und es wird noch schlimmer werden..bis es dann wieder kracht, ein neuer Adi kommt und alle heulen.

ich bekomm echt die Kriese wenn ich mich jeden morgen mit diesen Hoppser- und Gangstakindern in die U-Bahn drücken muss...

solche dummen Unterhaltungen hört man nirgendwo anders. Nicht das mich einer falsch versteht, ich bin nicht grundsätzlich gegen Ausländer, find viele ganz "putzig", aber die, die sich einfach hinsetllen und mir morgends schon in den Schoß kotzen, was für ein Drecksland Deutschland ist... die reizen mich doch schon gewaltig...
:kotz:

Zurück