Superjojo
Bekanntes Gesicht
tomk hat folgendes geschrieben:
@Bozo
"Alles immer ganz einfach: Die schlimmen Politiker"
1) Wer macht den sonst die Gesetzte. (ich glaube Gesetzte regeln z.B. die Einwanderungs- und Bildungspolitik... oder?)
2) Wer hat mir den noch vor zehn Jahren versprochen das die Rente sicher ist.
3) Wer schleudert den unser Geld in der ganzen Welt rum.
4) Wer hat den noch vor ca. 1 Jahr versprochen das die Krankenkassenbeiträge sinken.
5) Wer hat den gesagt das der Soli höchstens 5 Jahre bleibt.
6) Wer regelt den per Gesetz die Bildungspolitik.
7) Wer unterstützt den die Lobbyisten. (Subventionen)
Wer zieht mir den jeden Monat fast die Hälfte meines Geldes aus der Tasche, mit gleichzeitig sinkenden Sozialversicherungsleistungen.
9) Wer läßt mich den mein Geld zwei bis dreimal versteuern. (z.B. Erbe, private Altersvorsorge)
10) Wer will den Killerspiele verbieten.
Diese Liste könnte man wirklich endlos vortsetzen........
P.S. Geh du erst mal zwanzig Jahre wählen, und dann reden wir weiter.
![]()
Ich hab mir mal erlaubt, deine Punkte durchzunummerieren, um gezielt darauf eingehen zu können!
1) Ja, das tun sie, aber ich bitte eines zu beachten: Ich habe hier NIERGENDWO irgendwie über die Qualität der Gesetzgebung gesprochen, ich habe immer nur 2 Thesen vertreten: 1. Die meisten Politiker meinen es gut und wollen wirklich was Gutes für Deutschland! 2. Nicht all unsere Probleme kann man auf ein einfaches "Böse Politiker" zurückführen - damit macht man es sich deutlich zu einfach!
2) Einer der schrecklichsten Politiker der Nachkriegsgeschichte, nämlich Helmut Kohl, der ein populistisches Schwein war und zur Sicherung seiner Widerwahl nicht in den sauren Apfel der Reformierung beißen wollte, im Gegensatz zu Gerhard Schröder, der dieses schwierige und vorallem VERHASSTE Thema und Rücksicht auf Verluste angegangen hat - aber da waren die Schäden schon riesig, da hätte ein Kohl schon 10 Jahre vorher ran gemusst!
3) Dass wir pleite sind liegt nicht in erster Linie an der ermittelten Verschwendung, sondern am Sozialstaat - klar, es wird auch viel Geld unnötig verschleudert, keine Frage, aber ich bestreite, dass man das ABSICHTLICH und zur RUINIERUNG DES HAUSHALTES tut.
4) Keine Einwände, auch wenn sich die Lage mittlerweile auch wieder gewandelt hat...
5) Keine Einwände
6) Wenn du eine Patentlösung für die schwierige Lage hast, nur her damit, die höre ich mir sehr gerne an!
7) Viele der Subventionen sind keinerlei Lobbyarbeit - oder kannst du dir vorstellen, dass man Milliarden in die Landwirtschaft pumpt, um die mächtige Bauernschaft auf seine Seite zu ziehen!
Wie gesagt, der Sozialstaat ist teuer - wäre dir eine Gesellschaft ohne diese Leistungen lieber, in der nur der nicht verhungern muss, der Zeit seines Arbeitslebens genug verdiente und in dem alle anderen KREPIEREN?9) Wer davon redet, dass nur die kleinen unter dem Steuersystem leidet, kann sich doch nicht gleichzeitig beschweren, dass das Erbe stark besteuert wird - was würdet ihr dann sagen, wenn man HIER runter geht???
10) Stimmt, DAS ist Schwachsinn, quer durch alle Lager!
P.S:
So stelle ich mir eine Diskussion vor, fair und gleichberechtigt!