G
gyroscope
Guest
Gute Antwort, Travis - ich geh jezt dann auch erst mal pennen und schreibe morgen zurück. Das Baby geruht auch gerade zu schlafen.

DataBase hat folgendes geschrieben:
@Travis
komisch die Sache mit deinen Eltern, denn meine Eltern, war so 1988 oder so, gingen auch auf Sprachkure und haben Deutsch gelernt. Wurde vom Staat gefördert. Näheres weiß ich aber gar nicht. Auf jeden Fall ging es über ein halbes Jahr und die wurden zu 100% integriert.![]()
Kann sein, dass diese Sprachkurse auch später eingeführt wurden, keine Ahnung. Wahrscheinlich gabs sowas damals gar nicht.![]()

Weswegen soll ich dem Staat dankbar sein?
Shoppingmeilen?
Der Staat kann nicht ohne den Menschen. Der Mensch aber ohne den Staat. Ganz egal wie lange es her ist das es so etwas wie staat nicht gab, und ich zähle jetzt mal Oberhäupter wie Könige (also Königreiche) und ähnliches dazu.
Wir bezahlen die Steuern, wir finanzieren uns, den Staat, sogar Dinge die wir gar nicht finanzieren wollen. Staat, das ist nur ein Wort.
Wir DÜRFEN gnädigerweise wählen, uns zwischen Hornochse A und Drecksschlampe B entscheiden und ziehen eh immer den kürzeren.
Ich weiß das wir nun mal in solchen zeiten leben, mit Vor und Nachteilen.
Der Staat hilft mir kaum bis gar nicht!
Ich wüsste nicht wo!
Um dir ein Argument wegzuschnappen; du könntest sagen, der Staat führt z.B. Lebensmittelkontrollen durch damit mir die Leute keinen scheiss verkaufen = Positiv, gebe ich zu!
Andererseits erlaubt der Staat ganz andere Dinge, viel "schädlichere" Dinge - nicht nur in Sachen Atommül, mit schädlich meine ich die Gleichheit die es nicht gibt.
Es ist ein Trugschluss zu glauben das es chancengleichheit gibt. Der Staat vereitelt auch keine Gehirnwäsche wie wir sie im TV sehen! Warum? So ist halt der Kapitalismus. frei!
So wirds ihm doch vorgelebt. Bücher werden - außer 2 ausnahmen wie potter und herr der ringe vielleicht- nicht gefördert, im TV gezeigt, darüber diskutiert (und komm mir nich mim literarischen quartett9 - nein, aber dafür wird der neueste PRO7 schund über die bühne gefegt.
PRO7 Märchenstunde mit den allseits bekannten arschgesichtern! Damit sparen sie geld und wir verblöden. Hinterher regen wir uns über ein paar asitussen und türken auf die genau DAS schlucken, weil man sie ja klein und blöd halten will!
Nur wer klein und blöd ist konsumiert ohne zu hinterfragen!
Nehmen wir mal mich! Ich bin in Köln geboren worden, hier zur Schule, nie straffällig, immer brav steuern bezahlt...irgendwann bekomme ich nen komplex und haue leute zusammen..was weiß ich...weil job und frau weg sind....heißt das dann ich muss nach griechenland? obwohl ich außer Urlaub nix mim land zu tun habe?
Nein, sicher nicht, denn du bist mittlerweile Deutscher Staatsbürger!

Das kannst du jetzt aber nicht auf den Staat abwälzen, denn der sieht immerhin als Gegenpol zu diesem privaten Schund noch das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit seinem "Allgemeinen Bildungsauftrag" vor - also hier wieder einen Punkt für den Staat!
looool Ich kann mir SEHR GUT vorstellen, was abginge, wenn die Merkel morgen käme und würde sagen: "Zum Schutze des Volkes verbieten wir ab jetzt alle einseitige Berichterstattung und kontrollieren die privaten Programm" - das Geschrei wäre ohrenbetäubend! Klar, diese "Gehirnwäsche" durch die finanziell mächtigen ist ein Nebeneffekt des Kapitalismus und der freien Meinungsäußerung, aber du musst dich schon entscheiden, was du willst: Freiheit oder Kontrolle!
Tja, nicht jedes Problem ist so einfach zu lösen wie die Kompostierung von Eierschalen - so z.B Atommüll, nicht alles lässt sich einfach mit viel gutem Willen machen!
Siehe oben! Sagen wir es einfach so: Du würdest dich wundern, wenn du morgen aufwachen würdest und der Staat wäre nicht mehr!
Das ist das schöne an der Demokratie: Wenn du es besser kannst als diese ganze Affen, dann steh auf und führ uns ins Paradies!
Er finanziert sogar Dinge, die wir nicht wollen!? Was meinst du damit? Agrarsubventionen, die dir nichts bringen, weil du kein Bauer bist?? Natürlich läuft nicht immer alle korrekt, es wird auch Geld verschwendet, aber nur in größtenteils guter Absicht!

ich kann grad nich mehr!

Stimmt, wir "brauchen" den Staat nicht, wir können auch in Anarchie leben - dann kommen aber die, die nicht stark genug sind, unter die Räder! Ist es das, was du willst?
Nein, aber vielleicht wegen Rente, Recht und Ordnung und Hallenbädern
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Wo kommt ihr denn her, Data?

@Superjojo:
Armer Travis:
... ....trotzdem werde ich oft genug noch schief angeschaut...
Vielleicht solltest du dein "Arbeitsgerät" mal in der Hose verstauen, bevor du das Haus verläßt

Er arbeitet ständig an sich selbst!

Überlegs dir leiber nochmal! Nicht wieder solche sSprüche wie: die legen das geld in guten absichten an
Das Argument zog evtl. 1933
Du bist so blöde bozo! Der Staat hat 1000 Vorteile von privatem TV. Der scheisst doch auf die ARD und den öffentlich rechtlichen Müll!
Alleine was die privaten abdrücken müssen, wegen der Werbung, da ist das öffentl. rechtliche ein klacks. Und deswegen ist es auch egal was gezeigt wird.
(Nimms mir nicht übel, aber so wie man in den Wald ruft... naja, du kennst das ja!
):
Ach so! Ist ja lustig! Ich hatte den Eindruck das ich sehr wohl kontrolliert werde! Vielleicht bin ich aber auch nur n bißchen kaputt, weil ich durch meinen Beruf sehr genau weiß wieviel freiheiten Leute haben.
MMhhhh! ja, entschuldige alles! Was hat die ******** Merkel denn schon gemacht? Staatsbesuch hier und da, damit teafortwo klatschen und jodeln kann, und der rest? Aber: es ist ja alles schwierig zu lösen. Sage ich demnächst auf Arbeit auch. Ne, das dauert länger...in der ZWischenzeit...du weißt was...!
Ja, wundern! Aber positiv! Weil die meisten Schlappis ohne diese Kontrolle eingehen würden. ohne ihre Konsolen und mamis selbstgebackene Plätzchen.
Und das ist das dümmste argument von allen. ich MUSS es NICHT besser können weil es NICHT MEIN BERUF IST. ich habe einen ANDEREN BERUF gewählt!
Wenn dir die alte im ALDI an der Kasse zuviel Kohle abzieht, regste dich dann nicht auf wenn die sagt; wenn sies besser können dann machen sies doch?
Bitte nich solche Kinderargumente!
Lohnnebenkosten werden gesenkt, Arbeitnehmer werden dafür herhalten, unter anderem auch dank diesem Hurensohn Müntefering, der eigentlich in die NSDAP gehört und du erzählst mir was von guten Absíchten?
ich werde ernsthaft versuchen hier nicht mehr zu diskutieren. mt blinden leuten sollte man nicht diskutieren.
Wenn nicht: Gut, denn dann hast du VIELLEICHT verstanden, dass, wie eben gesagt, das alles nicht nur eine Frage des guten Willens ist, sondern auch der MACHBARKEIT, so etwa der Finanzierbarkeit eines Sozialstaates, der zunehmende aus dem Gleichgewicht gerät, wie demophraphische Entwicklung und Wirtschaftsdaten belegen. Die Lage ist halt eben nicht so einfach, wie man sich es wünschen würde, das ist mir selber klar, ebenso ist mir bewusst, dass viele dumme Dinge getan werden, aber es ist Unfug, dass die Dinge nur gemacht werden, um den kleinen Trav zu ärgern - dafür würde ICH mir als Politiker das ganze Geschrei und die 16-Stunden-Tage voller Arbeit und Termine nicht antun!Es geht gar nich um anarchie. Es geht darum das manch einer glaubt das der staat das höchste ist. Nur weil sich die leute an frühstücks-TV und Smudo und XBox gewöhnt haben.
1. Ein sauberer Fluss wär mir lieber
2. Rente gibts nichmehr lange
3. Recht und Ordnung = nicht meine Interpretation von recht und Ordnung

lol Danke für die "Warnung", aber nur weil du meine Argumente nicht gut findest, heißt das nicht, dass sie schlecht sind - andere sehen das ganz anders, siehe Post 1 auf dieser Seite
aber das ist n anderes thema! 
In der Verfassung ist die Position der öffentlich-rechtlichen Programme und die Erhaltung ihrer Existenz fest verankert, d.h.: Egal, was die aktuelle Regierung davon hält, solange es diese Verfassung gibt, gibt es ARD, ZDF und die dritten Programme und solange es die gibt, gibt es auch deren "Allgemeinen Bildungsauftrag" und somit allerlei qualitativ hochwertige Nachrichtensendungen, Dokumentationen oder Reportagen! Und das heißt wiederum: Jeder hat jederzeit die Möglichkeit, von der Pro7-Märchenstunde in eine Reportage im ZDF zu schalten.

Natürlich, ein gewisses Maß an Kontrolle gibt es natürlich in einem geregelten Staat immer, so wird z.B kontrolliert, ob du deinen Nachbar nicht erschlägst, wenn er dich nervt, oder ob du deine Steuern zahlst! ABER: Die wichtigen Grundfeiler unserer Verfassung sind, mit all ihren Vor- und Nachteilen, schlicht und einfach "frei", und das heißt konkret u.a. Meinungsfreiheit und damit auch das Recht des Großkapitals, ihr Geld für Beeinflussung in ihrem Interesse zu nutzen! Und jetzt sind wir wieder da, wo wir eben waren, aber ich formuliere es um, damit es für dich leichter verständlich ist: Willst du Freitheit für alle Meinungen und Gedanken mit den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen in diesem Staat, oder willst du das, was der Staat uns "zu unserem Wohle" (So hätte es der Adolf damals nämlich auch ausgedrückt) mundgerecht serviert, was widerum heißen kann: Propaganda und Kontrolle?
Ähm... könntest du in meinem Post irgendwo "Merkel" lesen? Ich nicht, ich hätte im Übrigen sowieso den Gerhard gewählt - aber es geht hier auch gar nicht um irgendwelche Personen! Es geht um die Grundhaltung vieler Bürger, wie auch dir, die sagen "Alles, was bei uns nicht läuft ist automatisch ein Fehler auch vielleicht auch ein gewolltes Produkt unserer Politiker, die es zum einen nicht können und zum anderen so korrupt sind, dass sie es auch gar nicht anders tun würden, wenn sie es könnten" - und das ist SCHWACHSINN! Sorry Trav, aber das ist Bild-Leser-Niveau:
Viele werfen unseren Politikern vor, ur Politiker geworden zu sein, um sich die Taschen vollstopfen zu können, aber wer sich ein wenig informiert, wird schnell herausfinden, dass man in anderen Berufen wie etwa in der Wirtschaft mit VIEL WENIGER Arbeitsaufwand VIEL MEHR Kohle machen kann - ich bestreite nicht, dass unsere Politiker gut verdienen, aber ich bestreite, dass einer von denen so DUMM war zu glauben, in der Politik ließe sich das große Geld machen, denn das ist de facto Unfug, wenn man in andere Gesellschaftsfelder schaut, wo VIEL MEHR Geld gemacht wird, bei weitem VIEL WENIGER gearbeitet wird und man VIEL WENIGER Scherereien hat, wie etwa in der Politik, wo man stets dem Urteil des Bürgers unterworfen ist, der ja wählen darf. Daher meine These: Unsere Politiker sind ZUM GRÖßTEN TEIL (Sicher nicht alle, aber die ganz große Mehrheit) Politiker geworden, um etwas Gutes für unser Land zu tun - ob sie es können ist eine andere Frage, aber sie meinen es denke ich fast alle gut!

Danke, dass du meine These bestätigt hast! Ich brauche dem nichts hinzuzufügen, AUßER: In solch einer Gesellschaft wollte ich nicht leben, einer Welt, in der nur "Fressen oder Gefressen werden" zählt! Ich frage mich echt, warum du so einen dümmlichen Müll schreibst!

Es ist nicht dein BERUF?? DAS, lieber Travis, ist ein Kinderargument! Hast du dir noch nie überlegt, WO eine Merkel, ein Schröder, ein Stoiber mal angefangen haben? Als Noobs nämlich, die sich von einer Partei ihr Parteibuch zuschicken ließen - niemand von denen ist als Politiker auf die Welt gekommen! Sie waren alle mal Otto-Normal-Bürger, die irgendwann aufgestanden sind und gesagt haben "Ich weiß, wie es besser laufen kann, ich mische mit" - und dann haben sie sich langsam hochgearbeitet - das ist der Weg eines JEDEN Politikers! Die waren mal genau da, wo du jetzt bist, nur mit dem einen Unterschied, dass sie von ihrem Recht gebrauch gemacht haben und nicht nur gemeckert haben!
Aber bei so einem Dreck wie dem da fällt mir außerdem noch was anderes ein: So wie du dich anhörst wäre dir sowas wie ein Monarch oder ein Autokrat, der alles in die eigenen Hände nimmt und sagt "Lasst mich mal machen" wohl am Liebsten? Hast du dir noch nie überlegt, dass DAS das Tolle an der Demokratie ist, dass JEDER, auch DU, aufstehen und es versuchen kann - aber man kann es auch sein lassen, sein Gehirn ABSCHALTEN und es den Politikern überlassen, deren BERUF das ist - der Adolf war z.B einer von denen, die für das Volk gedacht haben, so hatten die es einfach und wenig anstregend und er hat endlich mal als einer der wenigen seinen "Beruf" gemacht, ich glaube, den solltest du dir mal ansehen
Du Träumer! Du Riesenträumer! Merkel als Noob angefangen! 
Die Frage ist, WER hier blind ist. Du tust immer wieder so, als würden die das alles immer nur so handhaben, um die Bürger zu quälen, ihnen das Geld wegzunehmen und sie auf die Straße zu setzen. Nur eine Frage: Glaubst du das wirklich?? Wenn ja: Wenn nicht: Gut, denn dann hast du VIELLEICHT verstanden, dass, wie eben gesagt, das alles nicht nur eine Frage des guten Willens ist, sondern auch der MACHBARKEIT, so etwa der Finanzierbarkeit eines Sozialstaates, der zunehmende aus dem Gleichgewicht gerät, wie demophraphische Entwicklung und Wirtschaftsdaten belegen. Die Lage ist halt eben nicht so einfach, wie man sich es wünschen würde, das ist mir selber klar, ebenso ist mir bewusst, dass viele dumme Dinge getan werden, aber es ist Unfug, dass die Dinge nur gemacht werden, um den kleinen Trav zu ärgern - dafür würde ICH mir als Politiker das ganze Geschrei und die 16-Stunden-Tage voller Arbeit und Termine nicht antun!
Ähm... sorry, aber was haben Smudo und die XBox mit der Frage nach einem starken oder schwachen Staat und seinem Grad an Interventionismus, nicht nur wirtschaftlich, zu tun?
1. Den kannst du haben, schau dir den deutschen Umweltschutz-Aufwand im Vergleich zu dem aller anderen Nationen an!
2. Siehe oben, ich brauche das doch nicht schon wieder zu erklären!?
3. Hhmm, willst du vielleicht mehr KONTROLLE? Ein wenig mehr Über-die-Schulter-schauen durch den Staat? Das kannst du natürlich auch haben ... Mann Trav, langsam wird es echt peinlich...

Sei mir nicht böse Trav, ich habe den Thread hier eigentlich locker und fröhlich angegangen, aber wenn ich so eine Mischung aus dummer Anmache und kindlicher Argumentation in einem lesen muss und dann auch noch als "blöde" deklariert werde, platzt mir eben mal der Kragen!