tom31ush
Bekanntes Gesicht
Seitenweise Pickel Travis - typische Beleidigungen schreien geradezu danach mit einem Beitrag beantwortet zu werden. Sorry, aber während manche ihren Lebensinhalt mit GZ definieren, ist es bei mir doch ein wenig anders und daher erst jetzt dies hier:
1. Thema Problemfall (das war dir ja so wichtig):
Für mich Problemfall, da bei mir Integration sehr wohl etwas mit der Sprache zu tun hat und das jetzt mal fern ab von dem Politiker-Geschwaffel. Wie kann ich in einem Land integriert sein, wenn ich nicht mal verstehe, was die Leute sprechen. Sowas nennt man dann Prallelgesellschaft: Sie verstehen nicht die Landessprache, also bleiben sie unter sich. Das hat sicher gleich null mit Integration zu tun. Und so ganz nebenbei: Du glaubst es ist einfach in den Staaten (nicht England! aber dort wahrscheinlich auch) und Australien Fuss zu fassen? Und das wäre ganz etwas anderes als hier? Probiers mal und dann reden weiter...
2. Thema Griechenland und Abschiebung (wer immer das behauptet haben soll):
Ich weiß eh nicht, weshalb du dich so aufregst. Griechenland gehört zu EU und daher hat das Thema Abschiebung hier nichts verloren. Mal abgesehen davon, ist es mir sowieso nie darum gegangen. Mein Ansatz ist und bleibt: wenn ich mich in meiner neuen Heimat wohlfühlen will, mich integrieren will, dann muss ich die Sprache beherrschen. Ende. Wenn nicht kann ich ja nur eine Aussenseiterrolle übernehmen, das sagt ja schon die Logik.
3. Theme Rassist:
Weißt was wirklich interessant ist: 80 % meiner Freunde/Bekannte sind Ausländer.
Weißt was wirklich noch interessanter ist: Mehr als die Hälfte davon kommt aus bzw. lebt in Griechenland. Ich mag das Land und vor allem die Leute, um so überraschender das der größte Arsch
in diesem Forum auch ein Grieche sein soll.
Ich habe in diesem Zusammenhang erst vor kurzem (obwohl sonst dieses Forum und seine Themen nicht wirklich Bestandteil meiner Gespräche in der Freizeit sind) mit einem Griechen geredet und im von unserem spätpubertären Forumsclown erzählt. Seine Antwort (ich zitiere): "Das kann kein Grieche sein. Das muss ein Türke sein, der uns Griechen schlecht machen will"
Und damit ist das Thema für mich erst mal wieder erledigt.
Back to...
1. Thema Problemfall (das war dir ja so wichtig):
Für mich Problemfall, da bei mir Integration sehr wohl etwas mit der Sprache zu tun hat und das jetzt mal fern ab von dem Politiker-Geschwaffel. Wie kann ich in einem Land integriert sein, wenn ich nicht mal verstehe, was die Leute sprechen. Sowas nennt man dann Prallelgesellschaft: Sie verstehen nicht die Landessprache, also bleiben sie unter sich. Das hat sicher gleich null mit Integration zu tun. Und so ganz nebenbei: Du glaubst es ist einfach in den Staaten (nicht England! aber dort wahrscheinlich auch) und Australien Fuss zu fassen? Und das wäre ganz etwas anderes als hier? Probiers mal und dann reden weiter...
2. Thema Griechenland und Abschiebung (wer immer das behauptet haben soll):
Ich weiß eh nicht, weshalb du dich so aufregst. Griechenland gehört zu EU und daher hat das Thema Abschiebung hier nichts verloren. Mal abgesehen davon, ist es mir sowieso nie darum gegangen. Mein Ansatz ist und bleibt: wenn ich mich in meiner neuen Heimat wohlfühlen will, mich integrieren will, dann muss ich die Sprache beherrschen. Ende. Wenn nicht kann ich ja nur eine Aussenseiterrolle übernehmen, das sagt ja schon die Logik.
3. Theme Rassist:
Weißt was wirklich interessant ist: 80 % meiner Freunde/Bekannte sind Ausländer.
Weißt was wirklich noch interessanter ist: Mehr als die Hälfte davon kommt aus bzw. lebt in Griechenland. Ich mag das Land und vor allem die Leute, um so überraschender das der größte Arsch
in diesem Forum auch ein Grieche sein soll.Ich habe in diesem Zusammenhang erst vor kurzem (obwohl sonst dieses Forum und seine Themen nicht wirklich Bestandteil meiner Gespräche in der Freizeit sind) mit einem Griechen geredet und im von unserem spätpubertären Forumsclown erzählt. Seine Antwort (ich zitiere): "Das kann kein Grieche sein. Das muss ein Türke sein, der uns Griechen schlecht machen will"

Und damit ist das Thema für mich erst mal wieder erledigt.
Back to...