@ Travis:

Süß, deine Antworten!
Ich hab heute Abend Star Wars geguckt, jetzt stell ich mir uns beide im Lichtschwertduell vor und leider musst du immer wieder schmerzhafte Treffer wegstecken - "Viel zu lernen du noch hast!"
Im Ernst:
Das ist eine Unwahrheit! Qualitativ hochwertig?
Höchstens qualitativ hochwertiger als der andere Müll. lass dir den unterschied mal durch den kopf gehen.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt finde ich das Niveau und die Qualität von offentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen und Reportagen doch ganz annehmlich - und wem das nicht reicht, egal ob in Punkto Umfang oder Qualität, wird in einer Reihe dritter Programme und einigen Privaten Informationssendern wie N24 oder Arte fündig - das Gegengewicht zu Pro7 & Co. ist also groß genug. Dennoch gilt: Selbst wenn alle Stricke reißen, die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Bildungsauftrag wird es solange dieser Verfassung besteht immer geben, da mach dir mal keine Sorgen!
Sag mal, wo lebste eigentlich? Im gleichen land, auf dem gleichen kontinent wie ich?
Freie meinungsäußerung?
Das widerlege ich dir mit einem einzigen Beispiel;
Wir befinden uns in einer debatte....Israelkonflikt (u.a. natürlich) Politiker A sagt (natürlich hier jetzt plump ausgedrückt damit es verständlicher ist) das Palästinenser terroristen sind. Es werden sich genau 3 leute stören, darunter 2 von ner Linkspartei.
Politiker B sagt; Israel mordet ebenso....Politiker B darf spätestens am nächsten tag seine Sachen packen.
das gabs schon bei CDU und SPD usw....!
Und das ist nur EIN Beispiel!
Immerhin wird deinem Politiker B in Deutschland nicht der Kopf abgeschlagen, wenn er sagt, was er denkt!
Ähm...wo habe ich gesagt das alles was falsch läuft auf politiker zurückzuführen ist? Nicht nur Politiker sind schuld. Auch Lemminge wie du!
In welchen bereichen ist man denn so abgesichert wie als Politiker? Oder glaubste die hätten wählen können ob rockstar oder Politiker?
Es gibt vielleicht eine hand voll politiker die etwas gutes wollen. der rest will seine ideologien durchsetzen und knete kassieren. Du vergisst auch, das neben dem gehalt - das wie du richtig sagst nicht das höchste ist, es ja auch pensionen in unmöglichen höhen gibt.
Siehe dein gerhard, den du wählen würdest. Dem gehts in seiner neuen stelle sicherlich gut. und du erzählst das sich das nicht lohnt - politiker zu werden! bzw. nicht SO lohnt wie anderes!
Ja klar, sie versuchen ihre Ideologie durchsetzen - weil sie denken, dass das das Beste für unser Land ist! Also wieder die gute Absicht! Was die handvoll Politiker angeht, die wirklich absahnen: Wie gesagt, solche wird es immer geben, aber die
große Masse unserer Politiker (Ich kann das nicht noch weiter untermalen, bevor du mir wieder mit Fallbeispielen kommst) ist an unserem Wohle interessiert, das ist meine These! Ganz einfach, weil man in der Politik nicht DAS VERMÖGEN machen kann, das diesen ganze Aufwand lohnend machen würde! Wie gesagt, da wäre jeder in der Wirtschaft besser bedient: Weniger Arbeit, mehr Geld!
LOL! In unserer Welt zählt natürlich nicht fressen oder gefressen werden, stimmts? Du willst es nicht weil du in so einer Welt viel eher untergehen würdest. das ist fakt
Wieder mal; stichpunkt gerechtigkeit...!
Natürlich gibt es auch in unserem Land Konkurrenz und dadurch Unterschiede in der Gesellschaft, wer bestreitet denn das, ich sage nur, dass in unserem Land niemand den Tod fürchten braucht: Denn auch den Ärmsten wird dank des Sozialstaates das Überleben gesichtert! Ist das nichts, das man erhalten sollte, ist das so egal, ist es gleich mit weniger Reichtum als dem anderer und somit der nicht vorhanden Gleichheit ALLER IN ALLEN BEREICHEN? Denk mal darüber nach...
Du Träumer! Du Riesenträumer! Merkel als Noob angefangen!
Natürlich, als kleine, protestantische Ostdeutsche in der großen, konserativen Männerpartei CDU - was dachtest du denn!?
1. Beispiel - wir gehen davon aus du hast recht und SIE HABEN als noobs angefangen. das setzt voraus das in einem puff wie die politik es ist man über leichen gehen muss um so weit zu kommen. (Sprichwörtlich...ich denke nicht das jemand dran glauben musste)
Glaubst du ICH hätte die gleichen chancen wie ne Merkel? Nochmal; TRÄUMER!
Natürlich hättest du die selben Möglichkeiten, sofern du zumindest ein Mindestmaß an Intelligenz, Kreativität und Charm mitbringst... wobei das anscheinend auch nicht für alle führenden Politiker gilt, wie man des Öfteren feststellen muss!
Beispiel 2 - meine variante:
Viele dieser leute haben/hatten Berufe wie Rechtsanwälte blabla...ähnliches (viele, nicht alle) - hatten kontakte, sind in die politik gegangen um ihre IDEOLOGIEN durchzusetzen.
oder wieso glaubst du ist für die CDU das Thema "Ausländer sollten nen deutschkurs machen" wichtiger als Arbeitsplätze schaffen!? LOL again!
Ja, ich kann aufstehen, Kommunalpolitiker werden, mir nen kleinen Namen machen und nie in den Bundestag gewählt werden weil herr Schmitz nen vater hat den der Gerhard kennt - aus schönen Zeiten wo se Firmen geld in den arsch gepumpt haben um später mal da arbeiten zu können.
Raff es doch mal; ES GIBT DIESE VERF... CHANCENGLEICHHEIT NICHT!
Eine Frage: Was erwartest du? Dass für alle das genau gleiche gilt? Sowas wie Sozialismus, wo alles allen gehört? Ein System, in dem die Intelligenten den Mund halten, damit sich die Dummen nicht schlecht fühlen?

Beschreib mal, wie du dir diese Chancengleichheit vorstellen würdest!
???????????? Wann hab ich das denn behauptet? bitte nochmal überarbeiten, nachsitzen - ansonsten Note 6
Wo du das behauptet hast?
Lohnnebenkosten werden gesenkt, Arbeitnehmer werden dafür herhalten, unter anderem auch dank diesem Hurensohn Müntefering, der eigentlich in die NSDAP gehört und du erzählst mir was von guten Absichten?
HIER behauptest du das: Alles böse Absichten, alles Quälerei des armen Bürgers durch Nazis wie Müntefering (Hab ich eben an dieser Stelle vergessen:

)! Denk mal darüber nach, was du manchmal schreibst!
Das raffen nur leute die weiter denken können...
So wie du?!?
1.Ja, ich wohne am Rhein! Der ist so sauber, da könnte man sich nen dritten fuß holen!
2. Siehe ebenfalls oben
3.Erst lesen dann kacke posten! DIESE art von recht und ordnung ist nicht vollends die meine. Was stört dich daran? Sags mir!
Tja Trav, das raffen nur Leute, die weiter denken können!
1. Man muss diesen Umweltschutz ja auch mit Wirtschaftlichkeit verbinden: Einen MITTELWEG zwischen dem Schutz von Flora und Faune und der wirtschaftlichen Attraktivität Deutschlands gehen - alles andere wäre radikaler Schwachsinn und früher oder später unser Untergang!
2. Same to you!
3. Ich weiß nicht genau was du damit meinst, kann es mir aber vorstellen, das hängt, so wie ich mir denke, vom Blickpunkt des Betrachters ab! Zu deiner Meinung: Wieder ist der Mittelweg gefragt, man will ja auch keinen Polizeistaat mit Wanzen am Hinterkopf, die einen ständig überprüfen, oder?