Wirklich MUST HAVE...? Eure BEST OF Fehlkäufe

F.E.A.R 3.
Für mich der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Zum einen wäre da die Story, die man kaum als solches bezeichnen kann. Man wird von einem Ort zum nächsten gescheucht, ohne das dabei großartig viel Story mässig passiert. Selbst die Charaktere fallen ziemlich flach aus. Der Horroranteil wurde gegenüber Teil 2 sogar noch weiter nach unten geschraubt.

Auch die Abwechslung kommt zu kurz, da man im Prinzip nur noch gegen eine Gegnerwelle nach der anderen kämpft. Das wäre bei weitem nicht so schlimm, wenn man nicht auch noch die Medipacks und Rüstung gestrichen hätte und diese durch eine wiederaufladbare Engergieanzeige ersetzte. Dadurch verlieren die Schusswechsel enorm an Spannung. Selbst die Mech Einsätze können da nicht mehr viel herausreißen. Vor allem da diese bei Teil 2 besser umgesetzt waren.
 
@Garfield

Gut, dass ich mir auch den dritten Teil zugelegt hab :bigsmile:
Aber für nen Zwanziger ist es doch vielleicht ok, ohne in diesem Thread aufzutauchen ;)
 
Nichts gegen DNF. Das sieht zwar wirklich mäßig aus, aber ich hatte damit viel Freude. :)

So ein richtiger Fehlkauf, also ein Spiel mit dem ich überhaupt keinen Spaß hatte, das sind genau zwei Titel:

zum einen wäre da "Space Shuttle" auf dem Amiga

und zum zweiten "Far Cry 2" auf der 360
 
Da gibt`s so einiges an Fehlgriffen meinerseit`s.

Erst kürzlich Gears 3. Was hab ich mich gefreut, natürlich die Erwartung dementsprechend gross. Übrig geblieben ist ein "guter" Shooter, mehr aber auch nicht. :blackeye:

Saw 2. Mit Teil 1 hatte ich schon meinen Spass. Aber Teil 2 ist ein richtiger griff ins Klo.

Darkstar One :knockout:

Für`s erste mal. Fällt mir bestimmt noch mehr ein.
 
Haha ich glaube hier wurde nun schon jeglicher vermeintlicher Toptitel genannt..ich sag nur Geschmäcker sind verschieden.

Ich wurde auch mit Halo Reach zuletzt nicht so richtig warm..
 
Ich weiss nicht, ob ich nicht umsonst 60 Euro für RAGE hingeblättert habe - irgendwie verstehe ich immer noch nicht, auf was ID da raus will?
 
Unbedingt noch von mir genannt werden müssen meine Xbox360 Kaufgründe:
GTA IV und Fable 2

Ich glaube es wurde noch kein Game so gehypt wie GTA IV. Nach dem mehr als genialen Vice City um den auch sehr viel Trubel gemacht wurde, bin ich diesen Hype auch vollkommen verfallen. Nur konnte das Game nicht im geringsten diesen Hype gerecht werden. Ist ansonsten wohl ein ganz nettes Game. Aber hatte nach kurzer Zeit keine Chance mehr bei mir. War zu ereignislos und unspektakulär. Dazu noch viele Verschlimmbesserungen ala Freunde und der "realistischen" Fahrzeugsteuerung.

Bei Fable 2 war es ähnlich: es wurde sooo viel versprochen. Hab auf DAS ultmative Action/Adventure ala Zelda für HD Konsolen gehofft. Heraus kam ein so unglaublich trockenes, viel zu einfaches, lahmes und stinklangweiliges Game...

Was für Enttäuschungen :kotz:

Wettgemacht wurden das erst wieder mit dem genialen Saints Row 2 und den um Welten besseren als der Vorgänger (aber bei weitem nicht perfekten) Fable 3.
 
1.) "DOOM 64"
für den Nintendo 64. Ich dachte vor dem Kauf es sei das normale Doom wie Doom 1 oder 2, aber es ist viel billiger gemacht. In der DOOM Gemeinschaft ist das Spiel übrigens sehr beliebt. Ich habs verschenkt.

2.) "Halo 1":
Uncut aus Amerika habe ich es mir geholt, aber die Grafik ist viel zu schlecht, da hilft auch das Blut im Spiel nichts mehr (kein einziges Grafikdetail). Übrigens: Wer Halo nicht mag, der kann bestimmt etwas mit Unreal 1 (US) anfangen!
 
Ich zähle mal nur die aus dieser Gen auf:

Call of Duty 4 Modern Warfare
Keine Ahnung was an dem Spiel so fantastisch sein soll. Komplett öde Schlauchlevels, nervig dumme, ewig respawnende Gegner-Wellen und eine eklig partiotische und gewaltverherrlichende Story. Habs mir wegen all der tollen Wertungen damals gekauft und war komplett enttäuscht.

Fallout 3
Das Spiel zündete bei mir nie, egal wie lang ich davor saß und wie oft ich es von Vorne begonnen habe, es blieb einfach komplett stinklangweilig. Von Endzeitatmosphäre fehlte jede Spur.

Splinter Cell DA (PS3)
Auf der PS3 technisch eine absolute Katastrophe. Die Dia-Show konnte ich mir keine zwei Level antun und habs auch sofort wieder verkauft. Kompletter Schrott.

GTA IV
Kein schlechtes Spiel, wird aber den total überhypten Wertungen in keiner Weise gerecht. Hat einfach zu viele Mängel in ganz grundlegenden Dingen wie Steuerung, Level- und Missions-Design.

MGS 4
Spielerisch einfach komplett veraltet, nervtötende Zwischeninstallationen, Ladebalken mitten in einer Verfolgungsjagd, Snakes Arschbacken-Anzug, der rülpsende Pampers-Affe, Hosen-Scheißer-Akiba und der peinlichste Heiratsantrag aller Zeiten gaben der Atmosphäre den letzten Todestoß. Nur die Nostalgie und der Umstand, dass ich ein riesiger Fan des ersten Teils bin, lassen mich etwas milder auf das Spiel herabsehen. Ansonsten ist diese Reihe für mich komplett tot.

Dragon Age Origins
Erst im zweiten Anlauf habe ich es zumindest geschafft es durchzuspielen. Das Spiel strotzt aber nur so vor Lieblosigkeit: Miese Nebenquesten, lächerliche "persönliche Questen", schlechte Technik, manche Charakterkonzepte werden komplett sinnfrei umgesetzt und die angeblich große Taktik in den Kämpfen erschloß sich mir nie. Die Welt ist dermaßen leblos und "uninterkativ" umgesetzt, dass ich nicht glauben konnte ein "modernes" Spiel vor mir zu haben. Keine Chance gegen BG2.
Insgesamt immer noch ein solides Spiel, aber meine Erwartungen waren einfach viel größer und wurden nicht mal ansatzweise erfüllt.

Kameo
Einfach nur stinklangweiliger, schlecht gemachter Zelda-Klon. Das sprechende Inventar ging mir bereits nach 5 Minuten auf den Sack. Schlechte Steuerung, lächerliche Gegner sowies ödes Leveldesign runden den Fehlkauf ab.

Blue Dragon
Langweilige Story, null Herausfoderung und Taktik. Einfach nur öde.

Und zu guter Letzt das mieseste Spiel, was ich je in den Händen hatte, kann man aber nicht wirklich mitzählen, da es auch nicht gehypt wurde:

Alone in the Dark: Inferno
Ich hab mich wirklich redlich bemüht diesem Spiel eine Chance zu geben, aber es ist einfach zu schlecht. An diesem Spiel ist wirklich, aber auch WIRKLICH NICHTS gut umgesetzt. Wunden die wie Plastikkotze aussehen, schnarchige Dialoge, nervige Protagonisten und untalentierte Sprecher, eine komplett missratende Steuerung und der ganze Rest... Einfach NUR SCHLECHT. Ein Paradebeispiel dafür wie man es NIEMALS machen sollte.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Assassins Creed - In allen Werbungen hammer Grafik. Sah in den Trailern super spannend aus, viel action, geiles Setting. Angespielt, unglaublich gelangweilt gewesen, dazu diese unglaublich schräge Geschichte. Ich habe es nie lange ausgehalten, komme gar nicht mit dem Spiel klar.

Dito! Sehnlichst erwartet, anfangs noch richtig begeistert rangegangen, absolute Bewegungsfreiheit und Kletterpassagen genossen, 3 Stunden später pure Ernüchterung und Langeweile! Kaum Abwechslung- weder im Gameplay noch im Leveldesign- und die abstruse Story nervt irgendwann gewaltig!

Fable II- Total gehypt und mein Kaufgrund für die 360. Hier ging es mir genau wie bei Assassins Creed: anfangs noch begeistert gezockt- dann stellte sich Ernüchterung ein! Die schon zu Beginn recht unansehnlichen Charaktere werden durch zunehmende Vernarbung zu den wohl hässlichsten Protagonisten der Videospielgeschichte und erregen pure Antipathie! :nut: Warum zur Hölle baut man sowas in ein Videospiel ein, Gott wer denkt sich bloß sowas aus?!? :knockout: Und dann diese absolut sinnlose Schatzsucherei! Kisten voller SCHROTT sind in der gesamten Spielwelt verteilt! Ich bin ein begeisterter Schatzsucher- aber das war zuviel! :knockout:
 
In dieser Gen zum Glück nicht so viel und meist auch für wenig Geld gekauft und fast ohne Verlust verkauft:

Mario Party 8
Für die Party-Konsole Wii sollte neben Wii Sports und dem ziemlich coolen Wario Ware: Smooth Moves ein weiterer Freudenspender für gesellige Abende her. Und MP8 war genau das Gegenteil. Völlig schnarchig. Endlos lange Würfel- und Spielfeld-Animationen nahmen jegliches Tempo aus dem Spiel. Bis es mal wieder eines der Minispiele gab, musste man gefühlte tausend Jahre warten. Zweimal getestet, zweimal die Runde nicht zu Ende gespielt, direkt wieder verkauft.

Medal of Honour: Vanguard
Ich wollte mal schauen, was Shooter auf der Wii taugen. Und dann sah ich dieses Spiel sehr günstig im MM. Völliger Griff ins Klo. Die völlig beschissene Steuerung macht es fast unspielbar. Beim Versuch nachzuladen habe ich mich gerne mal um 180° gedreht, was mitten im Gefecht natürlich sehr hilfreich ist. Grafisch dazu völlig beschissen. Mieser PS2-Port, bei dem gerne mal Wände aufpoppen, wenn man 30cm vor ihnen steht.

Boom Blox
Steine umschmeißen. Macht Spaß, genau eine Stunde. Dann stellt man fest, dass man bei Level 80 ist und immer noch Steine umschmeißt.
 
Zurück