Wirklich MUST HAVE...? Eure BEST OF Fehlkäufe

Parasyde

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne von Euch wissen, was Eure schönsten Fehlkäufe waren, obwohl Sie als sogenannte "Referenztitel" abgetan wurden. Natürlich hatte man sich vorher die Demo nicht besorgt oder es vorher nicht ausgeliehen, wie es manchmal halt so ist, weil man dachte:"Hey, das MUSS doch gut sein, alle schwärmen von...", man legt es in das Laufwerk und dann fragt man sich, warum alle so einen Hype vorher drum gemacht haben . Ist halt immer Geschmacksache, was Grafik, Szenario, usw. angeht, aber was sind Eure schönsten Beispiele?

Mein bestes Beispiel in letzter Zeit war "Alan Wake"...günstig bekommen, rein ins Laufwerk, und dann kam es: Zwar schöne Grafik, was die Umgebung angeht, gute stimmige Musik, aber dann...miese deutsche Synchro, die Figuren sehen aus wie aus dem Wachsfigurenkabinett und wenn die Leute erst noch anfangen mit dem reden, dann hat man manchmal das Gefühl, als ob man von einer sprechenden Wasserleiche angequatscht wird :nut: Stimmung, die sich vorher aufgebaut hat, ist dahin...

Und Eure? :)
 
Far Cry 2
War ein ziemlich gehypter Titel und hat in den ersten Reviews auch sehr gut abgeschnitten. Da mir zudem bereits Teil 1 sehr gut gefallen hat, habe ich gleich beim Release zugeschlagen. Nach 3-4 Stunden war mir bereits klar das der Titel ein ziemlicher Reinfall ist.

Zwar gab es wunderschöne Landschaften diese wirkten jedoch tot und leer. Dazu eine fragwürdige KI, nervige Respawnende Straßensperren, viel Leerlauf, monotoner Missionsablauf, jede menge Logiklöcher, ..... .

Immerhin konnte mich der MP und der Map Editor noch eine weile fesseln, was aber dennoch nichts daran änderte, das ich mich selten über einen kauf derart geärgert habe.
 
Meine Güte, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll:

Mein erster, ärgerlicher Fehlkauf war für Mega Drive Death and Return of Superman. Das Spiel hatte einen Bug, was ein Weiterspielen verhinderte. Damals wusste man vielleicht noch nicht einmal was ein Bug ist. Jedenfalls hab ich es beim Händler getauscht und die neue Version hatte den selben Fehler. Seither hab ich es als Mahnung für mich im Schrank stehen.

Der nächste Fehlkauf war für PS 1 Tomb Raider. Damals als noch Gaming-Neuling und ohne Internet, wurde es mir von der Verkäuferin hoch angepriesen. Leider war es überhaupt nicht mein Geschmack und so hab ich es weitervertickt. Ebenfalls für PS 1 holte ich mir Mega Man 8, eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Schwierigkeitsgrad nervte mich total und seitdem hab ich nie wieder ein Mega Man Spiel angefasst. Das gleiche gilt für Tomb Raider, aber bei den Neuen könnte ich noch mal schwach werden.

In letzter Zeit hab ich eigentlich keine Fehlkäufe mehr, da ich mich im Internet vorher intensiv mit den Games beschäftige und selber jetzt meinen Gaming-Geschmack auch besser einschätzen kann.
 
Kann mich Garfield1980 nur anschließen, Far Cry 2 war für mich der gößte Reinfall. Hab mir das Spiel gleich am Release Tag und dazu noch in der Collectors-Edition gekauft.
Die Grafik ist zwar mehr als nett(Tag-Nacht Wechsel, Feuer), doch die Kritikpunkte waren mehr als ausschlaggebend, wie das nervige Respawnen der Gegner oder auch der Verfall von Waffen der nach gefühlten 1-2 Tagen eintraf :crazy:
Wollte es nach ein paar Monaten wieder versuchen, da ich normalerweise Spiele schon zu Ende spiele, doch nach ein paar Stunden musste ich entnervt wieder aufgeben
 
Zum ersten wäre da bei mir Street Fighter IV . Habe es günstig bei MM gesehen, sogar mit Acktionfiguren, und voller Erwartungen gekauft. Ich hatte ewig keine Beat'em Up mehr gespielt und wusste das es gut sein sollte. Bis auf die Grafik hat mir nichts gefallen. Das Spiel hat keine Sekunde lang Spaß gemacht. Ich habe kaum Tricks hinbekommen und hatte auch nach einer gewissen Trainingszeit immer noch kein Erfolgserlebnis. Liegt dann zwar an meinem Unvermögen aber trotzdem für mich ein Fehlkauf.

Ein anderer Fehlkauf war Assasins Creed 2 . Technisch wieder super gemacht und die Städte waren auch mal was anderes aber sonst konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Habe mich auf Kletterpassagen gefreut wie in Prince of Persia, aber das war mir irgendwie alles zu simpel. Kämpfe gefielen mir gar nicht. Die Story hat mich auch nie zu keine Sekunde überzeugt oder interessiert. Bin gerade irgendwo mitten im Spiel und werde wohl nichts weiter spielen, da die Luft raus ist. Zumindest eine Serie die ich mit ruhigen Gewissen auslassen kann :-)
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Far Cry 2 war die Enttäuschung schlechthin, weiß nicht wie der Titel, der so sehr gelangweilt hat, mit seinen ewigen hin und her durch den afrikanischen Busch, durch die Bank Wertungen um die 85% bekommen konnte.

Ebenfalls entäuscht war ich von GTA IV, dass ja bis zum Umfallen gehypt wurde und auch heute noch als der Titel dieser Gen eingestuft wird. Ich meine, die ersten zehn Stunden waren ganz lustig mit all den drumherum wie Internet, Handy, den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten usw. Dafür waren aber weder Missionsdesign als auch Charaktere nicht mal annähernd so genial wie in einem San Andreas oder Vice City. Schade halt, dass viele Tester den Titel scheinbar nicht bis zum Ende durchgespielt haben, denn die meisten Wertungen waren in meinen Augen einfach nur unglaubwürdig.
 
Der größte Reinfall meiner Zockerkarriere war Donkey Kong Country für das Super Nintendo.

Wurde damals gehypt bis zum geht nicht mehr. Habe als 12 jähriger Pimf ganze 149,00 DM dafür auf den Tisch gelegt. Geld, was ich eigentlich gar nicht ausgeben durfte... Und es später von der Mutti noch ordentlich Anschiss gab :bigsmile:
Aber all das war mir egal, da dieses Game so super toll sein sollte. Und was war? Bis auf die schöne Grafik, war es eher ein ernüchternd normales Jump´n´run, was gegen Genrekollegen wie Super Mario World und Co. keine Chance hatte. Was hab ich mich geärgert :meckern:

War auch der Zeitpunkt, ab dem ich nicht mehr all zu viel auf Tests gegeben habe. Bei größeren Gameanschaffungen, wurde deswegen immer Probegezockt. Hatte danach auch nie wieder einen größeren Fehlkauf.


Und @NixChegga: das mit Street Fighter IV hat nichts mit denem Unvermögen zu tun. Hab mich auf dieses Game auch sehr gefreunt. Vor allem da Teil II so leichtgängig ist. Aber dieses Game ist einfach nur unfair schwer und dadurch LEIDER eine richtige Spaßbremse.
War aber nicht weiter wild für mich, da ich wie früher eh keine Zockpartner mehr hatte und online sowas für mich absolut uninteressant ist. Deswegen zum Kaufpreis gleich wieder verkauft und gut war :)
 
Enttäuscht war ich von Grand Theft Auto IV. Habe es mir für 30€ in der Platinum Version für die PlayStation 3 geholt, weil ich viel Gutes über das Spiel gehört habe und es war trotz meines späten Einkaufs auch der Gruppenzwang im Spiel. Die erste Ernüchterung gab es bei der Steuerung der Vehikel: Da war das Ganze nicht so präzise wie bei GTA San Andreas etwa und man konnte da wirklich kaum mal mit etwas Speed um die Kurven fahren. Der große Realismus war anfangs interessant, aber irgendwie auch nervig, war wohl von San Andreas anderes gewöhnt :p . Multiplayer war auch nicht so dynamisch vor allem weil mir wegen meines späten Einkaufs auch kaum einer mehr im MP begegnet ist :bigsmile: Wurde mit dem Titel nicht richtig warm (kam nur bis zur "2.Stadt") und habe es dann für 25€ weiter verkauft. :sun:
 
@NixChegga

Richtig, auch so ein Fall: Street Fighter IV! Die Grafik hatte mich auch hervorgelockt, alle sprachen von dem alten Street Fighter-Feeling, und da mir sowieso zu diesem Zeitpunkt ein Beat`em Up auf der XBOX 360 gefehlt hat, habe ich es mir auch geholt, ebenso die Collectors-Edition mit den dollen Action-Figuren ;) . Die Demo habe ich auch gespielt, gefiel mir richtig super. Also Kaufgrund gehabt!
Soweit, sogut, alles gefiel mir auch...
Aber beim Endgegner kam dann der ganze Frust raus...der ist soooo dermaßen unfair von den Programierern in Szene gesetzt worden :crazy: , daß man den Controller in die Ecke pfeffern konnte.

Ich gebe zu, daß ich den Endgegner, nur mit Frust und Nervenkrieg glaube 2x besiegt habe. Aber dadurch wurde es nur noch zur Spassbremse. Was nützt ein gut gemachtes Spiel, wenn es dir am Ende so dermaßen deine Grenzen aufweist...Da fängt man schon vorher garnicht mehr an. Das Spiel lag nur noch im Regal für den Multiplayermodus...bis auch da der Reiz weg war.
 
Far Cry 2, definitiv
Borderlands, selten solch einen Müll gespielt
GTA IV auch, besonders seit Saints Row
L.A. Noire, was hab ich mir von dem Spiel erhofft, langweilig
Little Big Planet, absoluter Müll
Red Dead Redemption, boring
Killzone 2, das 3er war allerdings geil
Fallout 3
Uncharted 1, das zweite war dann aber geil
Gran Turismo 5, Totalausfall, mehr muss man nicht sagen.
 
Ach da gibt es genug Spiele besonders bei der aktuellen Generation.
Halt alle Spiele, die so toll bewertet werden und wo man am Anfang auf die Grafik achtet und sich dann nach kurzer Zeit denkt, hmm wo ist der Spielspaß und die Abwechslung - mit etwas Glück bekommt man sie noch zum gleichen Preis verkauft oder mit Pech verstauben die Games im Regal.

Aus einem Schnitzel mit anderer Soße für die Optik wird nun mal kein Sonntagsbraten.
 
Und weiter gehts: [/b]BIOSHOCK...satanziege, wie leer dieser Titel inhaltlich für mich war. Hatte damals meine XBOX 360 bekommen und wollte natürlich gleich einen Ego-Shooter dazu, aber nicht mehr viel Geld gehabt. Also günstig den besagten Titel geholt, hatte durch diverse Reviews in Erfahrung gebracht, daß der echt gut sein soll, Referenztitel (da haben wir es wieder :bigsmile: ) und weiss nicht was alles...und nach gut 10 Minuten wusste ich, daß BIOSHOCK und ich keine Freunde mehr werden...

Sah ja alles atmosphärisch aus auf den Bildern und in Videos, aber wenn man es selbst dann spielt ist es oft etwas anderes. :meckern: [/b]

Grafik: Sehr gut, kein Thema
Story: Dünn
Spielspass: Wers mag...
 
Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich der Einzige bin, der bei Far Cry 2 Spaß hatte :p

Mich haben nur die respawnenden Straßensperren gestört. Ansonsten fand ich es ein gutes Game, was mich lange sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer gefesselt haben. Die wenigsten Spiele können das von sich behaupten^^ (Just my two Cents on Far Cry 2..)

Ein wirklicher Fehlkauf der letzten Jahre war bei mir Shaun White Snowboarding. Ich hatte mir wohl auch zu viel erhofft und war zu sehr begeistert von den Trailern und Screens. Nach 30 min aus dem Laufwerk verbannt und nie wieder angerührt. Shaun White Skateboarding hat dann allerdings wieder Spaß gemacht.

Ansonsten sind Fehlkäufe bei mir wirklich selten. Ich informiere mich immer intensiv vor dem Kauf eines Spiels, warte Reviews und Bewertungen ab und wenn ich dann immer noch unschlüssig bin, dann wird ein Gameplay Video angeschaut.
 
LA Noire.

Nicht wegen des Spiels, das ist klasse, sondern wegen der Tatsache, dass eine Woche später die GOTY Edition angekündigt wurde :devil:
 
FLOPS:

LOST PLANET 2( da brauch ich wohl nicht viel zu sagen )= DRECK
LA NOIRE ( wie die anderen hab ich auch viel zu viel erwartet )
RESIDENT EVIL 5 ( geht mal weg mit dem koop dreck )
ALONE IN THE DARK ( hahahahahahahha ) ihr stimmt mir zu
-----------------------------------------------------

TOPS:

MORTAL KOMBAT ( Finish Him ) genial
ALAN WAKE ( story Top, grafik Top, Athmo top )
 
Turning Point: Fall Of Liberty wurde seinerzeit als Top-Shooter gehandelt. War aber dann doch ziemlich enttäuscht.

http://www.youtube.com/watch?v=46IoTrFmrTw

:sun:
 
God of War oder Kratos ich hasse dich „tiefabgründig“. Jedes mal seit der ersten Stunde begleitet mich der Frust mit und der Hass auf dieses Spiel auf Schritt und Tritt, durch die Welt von Chaos und Körperverletzung.
Die Rätsel alleine sind schon sehr grenzwertig, z.B. die Herausforderung des Hades: welcher grenzdebile (hier bitte Beleidigung einsetzen) hat sich denn gedacht das es unterhaltsam ist wenn ich mich zwischen fünf Meter großen Feuerbällen laufe die auf mich zukommen, während ich die eine von sechs Türen suche durch die es weitergeht.
Dann noch die maximal trägen Ausweichrollen die zur Hälfte nutzlos sind weil man trotzdem getroffen wird, um dann noch in der Trefferanimation der gegnerischen Angriffe fest zu stecken.
Arrgh, aber ich werde weitermachen und dabei Kratos in jeder Minute einen Tod wünschen der schlimmer als die Rätsel und noch langsamer, wenn das überhaupt möglich ist, als seine Ausweichrollen ist.
Stirb Kratos, Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirb

Neeeein, Resistance ihr habt es umgebracht ihr Schweine. Splitscreen Koop, wirklich kreative Waffen und ein abstrahiertes wenig verbrauchtes Design lassen mich den Erstling noch heute lieben. Aber all diese schönen Sachen wurden wegrationalisiert oder nicht mehr weiterentwickelt, bis Resistance 2 wie das uneheliche und zu Recht verstoßene Kind von Call of Duty und Halo wirkt.
Schnief, heul, wein.
Aber es gibt Hoffnung der dritte macht einen guten Eindruck und wirkt als hatte er wieder das was den ersten für mich so gut macht und nichts was ich am zweiten nicht mochte.

Assasin’s Creed Brotherhood und die Steinewerfer aus der Hölle (Mami, Papi warum muss das so (aus Respekt wird dieser Inhalt zensiert) sein), die mich regelmäßig daran gehindert haben überhaupt zu klettern, ein Missionsdesign für Demenzkranke(gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y, gehe zu X töte Y) und eine Geschichte samt Charaktere die ich allesamt nicht einmal hassen kann, denn sie sind mir absolut egal.
Aber das schlimmste der zweite Teil hat mir schon so wenig gefallen das ich ihn abgebrochen habe.
Ja, shame on me. Ich werde die Serie nun einfach so gut wie möglich ignorieren.

Nun RAGE als Fehlkauf zu bezeichnen ist wirklich schwer, machen sie doch eigentlich alles richtig worauf ich wert lege, z.B. die Gegner-KI, das Trefferverhalten der Gegner, das Fahrverhalten sowie der Einsatz letzterer.
Die Qualität der Grafik auf die ich mich aber auch gefreut habe, den id Software hat ja den Ruf diesbezüglich seit jeher Maßstäbe zu setzen, was auch bei den Vorschusslorbeeren wieder zu erwarten war.
Doch, ätsch bätsch das sieht eher aus als ob überall an die Wände und Böden gereiert wurde. Auch wenn das spielen praktisch sehr unterhaltsam ist habe ich jetzt schon eine Hassliebe zu diesem Spiel entwickelt, als ob einen der Partner alle Wünsche im Bett erfüllt man dies aber nur im Dunkeln haben will.

Und wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, dann gebührt euch der größte Respekt bei diesem Satzbau. Dankeschön
 
LittleBigPlanet! War Vorbesteller, zuerst den zu kurzen Singleplayer durchgespielt, der gefiel mir soweit auch. Aber dann kam der Multiplayer. Sollte ja der Hauptteil des Games werden, aber es war sowas von übelst laggy und verbuggt, dass ich es wieder verkauft habe. Ca. 1 Jahr danach erneut geholt, in der Hoffnung das das alles gefixt ist. ABER NICHTS HAT SICH GEÄNDERT! Wieder verkauft. Zum Glück, denn kurz danach war es umsonst im PSN (Entschädigung für den PSN Ausfall)
 
OK, ich lasse noch eine Bombe raus, auch wenn man nun sagen könnte: "Gott, wie kannst du es wagen...?" aber wir wollen ja ehrlich sein ;) und es geht ja lediglich um den eigenen Geschmack an Spielen.

HALO (Reihe)...ich weiss, super Multiplayer, Grafik nicht schlecht und alles, aber wenn ich mit einer Story nicht warm werde, dann ist es einfach so. :knockout:
Ich verstehe zudem die USK-18-Wertung nicht...wenn ich es gespielt habe hatte ich das Gefühl, ich spiele mit einem Shooter für 12-jährige. Ist NUR meine Meinung, es fühlt sich einfach nicht so an, wie ich es mir damals versprochen hatte.

Das Game baut sich samt Story und der Grafik im Vorfeld so dermaßen episch auf, alles schön und gut und toll...aber im Spiel baller ich mit meinem testosteron-bis-zum-Abwinken-gefüllten Masterchief und einer superfetten Wumme auf kleine, mit einer lustigen-piepsigen-Stimme-versehenen-Aliens ab, die zudem so superquitschebunt sind...oh Mann, bitte! Die Sesamstrasse lässt Grüßen! :crazy:

Es hat nichts mit dem Science-Fiction-Setting zu tun. Im Gegenteil, DOOM 3 habe ich bis zum Abwinken gespielt. Die Story war zwar auch 08/15, aber die Stimmung und Atmosphäre haben gepasst. Bei HALO baut sich da bei mir nichts auf. Das Zugpferd der XBOX 360 bleibt für mich eh Gears of War und NICHT Halo...

Ach ja, und Assasins Creed: GÄHN... :blackeye:
 
Fable 2
Wie konnte ich mir das Spiel nur zum Release kaufen :( Viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad, langweilige und dünne Story, in Kisten findet man nur Schrott, Kooperativ-Modus ist Mist, nervige Bugs, ...... . Es gab wenige Spiele bei denen ich mich dermaßen gelangweilt habe.
 
Zurück