• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U Diskussionsthread

Valve äußert sich zum Wii U:

"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation. It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model. We've always loved Nintendo. Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework." - Gabe Newell, Valve

Quelle: http://www.joystiq.com/2011/06/22/va...r-scalability/

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich gerade wie Nintendo die zukünftigen Spiele zur neuen Konsole nennen will ?

- Mario Kart Wii U

- Super Mario Wii U

- Wii U Music

Auch etwas was ich garnicht mag, gleiches gilt für den 3DS. Aber beim N64 wurde ja schon gerne mal die Plattform im Titelname nochmals betont.

Hmm angeblich soll die wii u ja nicht besser als die ps360 sein, aber gabe sagt da was anderes.
Zitat:
Original von Gabe Newell

Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation. It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model. Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework.
http://www.joystiq.com/2011/06/22/valve-interested-in-wii-u-it-fits-better-into-our-scalability/

Nitro hat folgendes geschrieben:

Hmm angeblich soll die wii u ja nicht besser als die ps360 sein, aber gabe sagt da was anderes.

Zitat:

Original von Gabe Newell

Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation. It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model. Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework.

http://www.joystiq.com/2011/06/22/valve-interested-in-wii-u-it-fits-better-into-our-scalability/

Mit "previous generation" könnte aber natürlich auch die Wii gemeint sein.
:praise:

Vielleicht kann uns das mal einer von den Technikkennern hier übersetzen ;)

http://www.fudzilla.com/graphics/item/23000-new-nintendo-wii-u-has-amd-radeon

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Spidey hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade wie Nintendo die zukünftigen Spiele zur neuen Konsole nennen will ?

- Mario Kart Wii U
- Super Mario Wii U
- Wii U Music

Auch etwas was ich garnicht mag, gleiches gilt für den 3DS. Aber beim N64 wurde ja schon gerne mal die Plattform im Titelname nochmals betont.

Das ist Tradition seit dem Super Nintendo, bei dem schon gefühlt jeder dritte Titel mit Super begann. Super Mario, Super Soccer, Super Metroid, Super Star Wars, Super Street Fighter etc.

Bei Wii u stelle ich mir das in der Tat allerdings ein wenig unvorteilhaft vor.

EA hofft (!), dass sie mit dem Wii U alles realisieren können, was auch mit den aktuelle Konsolen geht.

http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1311787686

Nun, ich interpretiere die Aussage so, dass die DevKits die sie neu bekommen haben noch nicht die Leistung der heutigen HD Konsolen haben und man davon ausgeht, dass die fertige Konsole die heutigen Konsolen etwas übertreffen könnte.

Nicht sehr erbaulich...

Ist das nicht fast immer so?
Deswegen sehen die Spiele doch nicht so gut aus, bei release.
Guck dir die Xbox 1 an, Halo sieht im vergleich zu Half-life 2, echt mager aus.
Da es vermutlich mit PC hardware entwickelt wurde und keinem richtigen Dev-kit.
Naja und andere Faktoren, man muss die Konsole erstmal kennenlernen.
Grafikwunder sind nicht soooo wichtig, hauptsache die Grafik reicht an aktuelle Gens und die ersten Spiele werden mehr tiefgang haben als...wii sports und co.

@ nitro

Nun ja, es geht um die Gesamtleistung.

Wenn nun die neuesten DevKits eine Leistung haben die noch unter den heutigen HD Konsolen liegt...

Sicher wird die finale Konsole dann noch ne Ecke besser sein.
Nur, so wie ich das verstehe, sollten bei einer neuen Gen im üblichen Sinne auch die Dev Kits stärker sein als die aktuellen Konsolen.

Glaube kaum, dass erste DevKits zum N64 knapp unter SNES Niveau lagen ;)

andererseits gab es ja auch Aussagen von Entwicklern die wieder komplett gegenteilig waren.

Sehr verwirrend das Ganze...

Ich finde das super.

Wenn er jetzt gesagt hätte, wie unfassbar die Leistung ist und welche supi dupi Grafiken man da machen kann, fände ich das schlimmer.

Ich will keinen Releasepreis von 600 Euro und ich brauche auch keine HD-Grafik-Schlachten. Dafür gibt es MS und Sony.

Ich will anständige Preise und qualitativ gute Games.
Von mir aus auch gerne in SNES Grafik.

@ meni

Nun ja, wenn die Leistung aber wirklich nur etwas über der PS3 liegt, sollte auch ein Launchpreis von 200€ drin sein ;)

Für 300 oder 350€ hätte man schon eine sehr starke Konsole bauen können.

Wobei man noch erwähnen sollte, dass es auch andere Aussagen von ENtwicklern zu der Konsole gibt, die etwas euphorischer waren ;)

Wird mal Zeit das Nintendo was handfestes zeigt, damit die Spekulationen ihr Ende finden.

Entscheidener ist für mich allerdings was für Spiele jetzt denn endlich rauskommen werden und damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen von Nintendo, sondern primär den Dritthersteller-Exklusiv-Titel-Support.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ meni

Nun ja, wenn die Leistung aber wirklich nur etwas über der PS3 liegt, sollte auch ein Launchpreis von 200€ drin sein ;)

Für 300 oder 350€ hätte man schon eine sehr starke Konsole bauen können.

Wobei man noch erwähnen sollte, dass es auch andere Aussagen von ENtwicklern zu der Konsole gibt, die etwas euphorischer waren ;)
Die Konsole wird bestimmt nicht teuer.
Aber der Controller.
Mikro,Kamera u.s.w.

Die Wii u wird bestimmt für 350€ wegehen.

um den wii u ist es still geworden^^ bin mal auf die e3 gespannt auch wens noch dauert :) bin mir sicher das ne neue xbox gezeigt wird...

Gerücht:

http://www.consolewars.de/news/35184/wii_u_verwendet_power_7-prozessoren_-_baut_nintendo_alien_hardware/

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Gerücht:
http://www.consolewars.de/news/35184/wii_u_verwendet_power_7-prozessoren_-_baut_nintendo_alien_hardware/

Vor der E3 Mitte des Jahres wird Nintendo keine technischen Daten zur Wii U herausgeben und ob man nach der E3 schlauer ist wird man sehen. Nintendo hat nie, obwohl sie in vergangengen Konsolengenerationen schon gelegentlich die technisch beste Konsole hatten, mit technischen Daten geprotzt.

Selbst von der Wii hat man bis heute keine genauen technischen Daten.

Allerdings wird man sicher die grobe Austattung erfahren, also RAM, eDRAM, Prozessortakt usw.

Sicher ist ja das die Wii U deutlich leistungsfähiger als PS360 ist, zumindestens haben das schon Entwickler die mit den Dev-Kits arbeiten bestätigt. Ob Xbox3 und PS4 (wenn die PS4 denn überhaupt in den nächsten Jahren kommt!) dann leistungsfähiger sein werden wird man sehen. Vermutlich werden sich alle drei Next-Generation-Konsolen leistungsmässig nicht viel nehmen, da die Zusatzaustattung wie Tablet, Kinect oder Move schon einiges an Produktionskosten frisst und Microsoft und Sony sicher nicht wieder extrem teure Hardware auf den Markt schmeissen die dann mit Milliardenverlusten subventioniert werden muss.

Nettes Video, dass wahrscheinliche Gerüchte über den Wii U und dessen Hardwareleistung nimmt und sie mit der Hardware der 360 und PS3 vergleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=OcnsG11MRE8&feature=youtu.be

@Silverhawk

Ja der Beitrag ist sehr Interessant hab ich mir auch schon vor ein paar Tagen angeguckt. Es ist ja nicht nur so das sie wirklich zu der Aktuellen Gen leistungsstärker ist sondern gehts ja auch darum was die Entwickler damit machen.

Keiner darf erwarten das es im ersten Halbe Jahr gravierende Unterschiede zur PS3 oder Xbox 360 gibt. Wen man es so betrachtet war es mit der ersten Generation von Xbox zur 360 oder von PS2 zur PS3 auch nicht gerade am Anfang ein Quantensprung. Natürlich war die Grafik besser aber es ging am Anfang wirklich nur um kleine Sachen wie Höhere Texturen, Höhere Auflösung und kleine Feinarbeiten. Xbox 360 und PS3 haben auch erst nach nem Halben Jahr so langsam angefangen zu Zeigen was sie drauf haben.

Es fängt ja schon wirklich damit an die verschiedenen Engines auf die Hardware von der Next Gen anzupassen und das ist nicht eben mal mit ein paar Tagen getan. Die ersten Spiele sind mit einer Middelware geschrieben die auf die Xbox 360 und PS3 basiert deshalb werde ich da nicht direkt abgeschreckt sein wen die WiiU am Anfang nur Minimal besser aussieht. Erst nach einem Halbe bis Einem Jahr werden wir sehen was die Entwickler sich einfallen lassen haben um die Engine auf der Next Gen anzupassen.

hektor hat folgendes geschrieben:
Selbst von der Wii hat man bis heute keine genauen technischen Daten.

Was vermisst du denn an dieser Auflistung?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Technische_Daten

Zurück