• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U Diskussionsthread

^^ oh ja, mach das. Wie ist denn dein Nick? Soweit ich weiß, müssen wir jeweils den anderen Namen in die Freundesliste eingeben. Viel Spaß beim Zocken!

Ich hatte noch nicht viel Zeit mich mit der Konsole zu beschäftigen.

Bisher war ich hauptsächlich mit den Einstellungen, Patches und der Datenübertragung beschäftigt.
Ansonsten etwas Nintendoland und Mario Bros. gespielt.

Der Controller hat mich schon positiv überrascht, vor allem dadurch, wie leicht er ist.

Nicht so gut finde ich die unglaubliche Trägheit der Konsole im Menü.
Es dauert ewig, bis mal ein Kanal geladen ist oder man wieder im Menü ist.

Der Youtube Kanal stürzt bei mir ständig ab und überhaupt kommt es (gerade beim runterladen von Demos und Patches) immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Positiv daran ist:
Die Konsole merkt sich den Stand des Downloads.
Also, wen der Download bei 50% ist und dann abbricht (warum auch immer) und ich den Download fortsetze geht es auch exakt bei den 50% weiter.

Ein kleiner Ausgleich zumindest.

Die Faszination für Miiverse hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, habe es aber auch kaum benutzt.

Ich hoffe auch, dass es bald ein seperates Ladekabel für den Controller geben wird.
Die Ladestation samt Kabel habe ich schick aufgebaut und das Kabel verschwindet dabei hinter dem Schrank.
Keine Lust es jedes mal vorzuholen, wenn ich den Controller wieder aufladen will und gleichzeitig spielen will.

Ich hätte gern ein Kabel, welches den Controller per USB mit der Konsole verbindet.

Die Datenübertragung von Wii Inhalten auf die Wii U lief problemlos, dauerte aber sehr lange und war recht aufwendig.
Hier nervt aber auch:
Ich kann die VC Spiele nur spielen, wenn ich den Wii Kanal aufrufe.
Ich hatte gehofft, dass die VC Spiele direkt dem Wii U Menü zugeordnet werden.

Das macht es noch komplizieter die Spiele zu spielen, da ich erst den Kanal aufrufen muss, was wie gesagt sehr lange dauert (mind. 20 Sek.).

Und vom Wii Kanal kommt man auch nicht mehr in den normalen Wii U Modus zurück.
Man muss die Konsole ausschalten, was auch nervig ist.

Positiv überrascht hat mich der Sound des Controllers, also die Lautsprecher.
Der Klang geällt mir sehr gut

Den Controller finde ich vom Design her auch sehr schick und gut gelungen was Buttonanordnung usw angeht.
Recht häßlich finde ich hingegen die Konsole an sich.
Die häßlichste, die Nintendo bisher auf den Markt brachte finde ich.

Ach ja, das Bild, was die Konsole ausgibt, ist zu groß für meinen TV, die Ränder werden abgeschnitten und ich habe keine Möglichkeit gefunden daran was zu ändern.

Das klingt jetzt sicher alles mehr negativ als positiv.
Aber das waren eben meine ersten Erfahrungen mit der Konsole.
Zum Spielen bin ich bisher kaum gekommen.

Hab viele Stunden mit den Einstellungen und den Patches verbracht.

Ich hoffe, dass Nintendo in manchen Bereichen noch ordentlich nachbessert, immerhin haben sie ja nun die Patches für sich entdeckt

Hast du immer noch die Performance Probleme?
Vielleicht lief dein Update nicht reibungslos ab. Bei meiner WiiU hab ich keine Probleme beim Download und Installieren gehabt.

Für die Youtube App. gibt's inzwischen ein Update.
Die Anpassung der Bilddiagonale ist etwas umständlich im Menü des Eshops untergebracht. Vier blaue Pfeile an jeder Ecke auszurichten und bestätigen.

Bei mir läuft auch der Wii-Modus anstandslos. Der Transfer lief schnell ab, was nervt ist das man alle Downloads von Wii-Shop erneut runterladen muss. Das kostet sehr viel Zeit da der Transfer nur den Flashspeicher der alten Wii überträgt.
Wenn man dann wie ich 80 Virtual Console bzw WiiWare Titel wieder aus ne SD-Card ziehen muss ist man fast nen Tag allein damit beschäftigt.

Zustimmen muss ich bei den langen Ladezeiten zwischen Menü und Kanälen, etwas über 10 Sek.

Und ja die Konsole macht wirklich nicht viel her, aber das GamePad ist schick und ich bin generell sehr zufrieden mit der WiiU.

Durfte gestern erstmal Hand an die Wii U legen. Der Pro-Controller liegt gut in der Hand. Das war als Kopie vom Xbox360-Controller aber zu erwarten. Trotzdem ist das Ding ein absoluter Fail. Erstens die glatte Oberfläche. Wozu? Mit matter Oberfläche wäre das Ding viel griffiger. Dann die Trigger-Tasten die keine sind. Wer denkt sich solch einen Mist aus? Wir sind im Jahr 2012, fast 2013. Ein Controller hat einfach ordentliche Triggertasten zu haben. Selbst der Cube-Controller hatte welche. Wie soll man damit bitte bei einem Rennspiel ordentlich Gas und Bremse regulieren können? Das geht mit einem Xbox360-Controller perfekt. Außerdem sind die Sticks nach außen gewölbt. Die gehören nach innen gewölbt wie die Sticks des Xbox360-Controllers. Das Tablet find ich liegt nicht so gut in der Hand. Sie hätten es an den Seiten schräg formen müssen wie den Controller. Die Tasten und Sticks sind nicht genau da wo sie sein sollten bei dieser Griffform. Besonders die Rückseite ist nicht griffig, man schwebt mit der Hand irgendwie. Die Beule müsste größer und griffiger sein. Und obenauf wieder mal diese saudämliche, glatte, rutschige Glanzoberfläche. Die Ladezeiten im Menü sind sind viel zu lang, aber das war ja schon bekannt und wird hoffentlich mit der Zeit und Updates behoben. Das nächste Ärgernis, die Konsole glänzt auch. Ein Bekannter hat sie sich erst die Tage gebraucht gekauft. Sie also noch nicht oft abgewischt worden und trotzdem schon völlig zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, wollst es hier gerade posten, jetzt sind aber schon alle weg. Bis eben gab's bei amazon das Wii U Basis Pack für 225 Euro.

Nee ich warte noch. Beim Basis Pack wär mir die Platte auch zu klein. Dachte nur für andere wäre es vielleicht interessant :)

Also ich hab auch die Basic-Ausführung und komme wunderbar zurecht. ;)

Aber davon abgesehen ist der Hinweis auf das Angebot natürlich super. :D

Ich hatte mir den Speicher der Basic Version mit einer schon vorhandenen SDHC Karte + USB Adapter für 5 Euro oder so vergrößert.

Wieviel freien Speichplatz hat man den auf dem Basic? Dachte die Firmware nimmt schon 5 GB in Anspruch?

Andererseits sollten auch 3GB locker für Spielstände reichen, installieren muss man ja nichts. Aber man kann Daten dauch einfach auf eine SD-Karte auslagern, richtig?

EDIT: Ok, Schwags war schneller :)

Ja aber nur mit Adapter. Nur die SD karte funzt nicht.

Also für Spielstände sollte das schon reichen. Hoffe ich mal ;)

Ansonsten kann man ja per USB-Anschluss stets erweitern.

Wieviel freien Speichplatz hat man den auf dem Basic? Dachte die Firmware nimmt schon 5 GB in Anspruch?

Tausendmal wurde das erklärt und leider gibt es diesen Aberglauben immer noch :D

Nein, es nimmt nicht 5GB in Anspruch, sondern nur einen.

Tausendmal wurde das erklärt und leider gibt es diesen Aberglauben immer noch :D

Nein, es nimmt nicht 5GB in Anspruch, sondern nur einen.

Bei mir schauts so aus:
8.000 MB
-25 MB für Zombie U
- 23 MB Uplay
- 843 MB MH3 Demo
- 33 MB Youtube
- 93 MB Wii Street U
-------------------------
Übrig bleiben bei mir 2397 MB

Also kommen die 4-5 GB hin.

Zurück