Ich hatte noch nicht viel Zeit mich mit der Konsole zu beschäftigen.
Bisher war ich hauptsächlich mit den Einstellungen, Patches und der Datenübertragung beschäftigt.
Ansonsten etwas Nintendoland und Mario Bros. gespielt.
Der Controller hat mich schon positiv überrascht, vor allem dadurch, wie leicht er ist.
Nicht so gut finde ich die unglaubliche Trägheit der Konsole im Menü.
Es dauert ewig, bis mal ein Kanal geladen ist oder man wieder im Menü ist.
Der Youtube Kanal stürzt bei mir ständig ab und überhaupt kommt es (gerade beim runterladen von Demos und Patches) immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Positiv daran ist:
Die Konsole merkt sich den Stand des Downloads.
Also, wen der Download bei 50% ist und dann abbricht (warum auch immer) und ich den Download fortsetze geht es auch exakt bei den 50% weiter.
Ein kleiner Ausgleich zumindest.
Die Faszination für Miiverse hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, habe es aber auch kaum benutzt.
Ich hoffe auch, dass es bald ein seperates Ladekabel für den Controller geben wird.
Die Ladestation samt Kabel habe ich schick aufgebaut und das Kabel verschwindet dabei hinter dem Schrank.
Keine Lust es jedes mal vorzuholen, wenn ich den Controller wieder aufladen will und gleichzeitig spielen will.
Ich hätte gern ein Kabel, welches den Controller per USB mit der Konsole verbindet.
Die Datenübertragung von Wii Inhalten auf die Wii U lief problemlos, dauerte aber sehr lange und war recht aufwendig.
Hier nervt aber auch:
Ich kann die VC Spiele nur spielen, wenn ich den Wii Kanal aufrufe.
Ich hatte gehofft, dass die VC Spiele direkt dem Wii U Menü zugeordnet werden.
Das macht es noch komplizieter die Spiele zu spielen, da ich erst den Kanal aufrufen muss, was wie gesagt sehr lange dauert (mind. 20 Sek.).
Und vom Wii Kanal kommt man auch nicht mehr in den normalen Wii U Modus zurück.
Man muss die Konsole ausschalten, was auch nervig ist.
Positiv überrascht hat mich der Sound des Controllers, also die Lautsprecher.
Der Klang geällt mir sehr gut
Den Controller finde ich vom Design her auch sehr schick und gut gelungen was Buttonanordnung usw angeht.
Recht häßlich finde ich hingegen die Konsole an sich.
Die häßlichste, die Nintendo bisher auf den Markt brachte finde ich.
Ach ja, das Bild, was die Konsole ausgibt, ist zu groß für meinen TV, die Ränder werden abgeschnitten und ich habe keine Möglichkeit gefunden daran was zu ändern.
Das klingt jetzt sicher alles mehr negativ als positiv.
Aber das waren eben meine ersten Erfahrungen mit der Konsole.
Zum Spielen bin ich bisher kaum gekommen.
Hab viele Stunden mit den Einstellungen und den Patches verbracht.
Ich hoffe, dass Nintendo in manchen Bereichen noch ordentlich nachbessert, immerhin haben sie ja nun die Patches für sich entdeckt