Wii U Diskussionsthread

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das finde ich grauenvoll, weil das vermutlich bedeutet, wir werden mit Ports vollgeschmissen.

Ich will aber den ganzen Shooter-Ramsch nicht auf Wii U haben, ich will qualitativ hochwertige, für Wii U gestaltete Games!

Die kriegst Du ja noch dazu :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Das finde ich grauenvoll, weil das vermutlich bedeutet, wir werden mit Ports vollgeschmissen.

Ich will aber den ganzen Shooter-Ramsch nicht auf Wii U haben, ich will qualitativ hochwertige, für Wii U gestaltete Games!

Na, da wird Capcom sich aber die Hände reiben. Die haben immerhin einen Ruf zu verteidigen. Ich ahne schon, was für "neue" Titel uns die Jungs da beschehren werden...

EDIT:

@Topic:

Ich bin wirklich gespannt wie der Preis der Konsole aussehen wird. Seitens Nintendo kam zumindest die Bemerkung, man werde konkurrenzfähig zur PS3 und 360 sein. Daher kann der Preis eigentlich nicht zu hoch sein, wenn man bedenkt, dass PS3/360 vermutlich Ende 2012 nochmals weniger kosten werden als aktuell.
 
Ganz nett, einzigst der Controller könnte ein Problem für mich sein.

Ich denk ne Griffigkeit ist dort so gut wie net vorhanden bei diesen lapprich ähnelnden PSP Sticks.

Aber ausprobiert hab ichs natürlich noch net.
 
finish hat folgendes geschrieben:

Ganz nett, einzigst der Controller könnte ein Problem für mich sein.


Ich denk ne Griffigkeit ist dort so gut wie net vorhanden bei diesen lapprich ähnelnden PSP Sticks.


Aber ausprobiert hab ichs natürlich noch net.


Die, die es ausprobiert haben sagen, dass er überraschend gut in der Hand liegt.

Mal ehrlich, hat Nintendo je einen unergonomischen Controller gebracht?
Zumindest da mache ich mir keine Sorgen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


Ganz nett, einzigst der Controller könnte ein Problem für mich sein.



Ich denk ne Griffigkeit ist dort so gut wie net vorhanden bei diesen lapprich ähnelnden PSP Sticks.



Aber ausprobiert hab ichs natürlich noch net.



Die, die es ausprobiert haben sagen, dass er überraschend gut in der Hand liegt.


Mal ehrlich, hat Nintendo je einen unergonomischen Controller gebracht?

Zumindest da mache ich mir keine Sorgen.


Ne, natürlich net.

Mir kommen die Analogen einfach n bissle flach vor...damit bin ich schon bei der PSP net klargekommen.

Naja, erstmal selbst in der Hand halten.
 
Diese Schieber scheinen wohl dir vom 3DS zu sein, und der vom 3DS fühlt sich unheimlich gut an. Da die gummiert sind rutscht man nicht so leicht ab wie bei den grausigen PSP Schiebern.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Nitro


Ja du wirst deine Casual Spiele ja bekommen...

Ne im Ernst, denk doch mal weiter, nur weil es ein Port ist, heißt es nicht das es nicht die Features der Konsole nutzt

Damit wollte ich sagen, dass es bereits 2 Konsolen gibt auf denen 08/15 Shooter verramscht werden, da muss nicht Nintendo auch noch zugeblasen werden mit diesem Zeug.
Ja schon, aber das hat ja nichts mit verramscht zu tun, guck mal es gab ja auch kein Bad Company 1 auf dem PC, aber BC2 ist auch nur ein Port und ein sehr guter!
Es ist halt so eine Sache, ich bin z.B. ein großer PC fan und spiele sehr gerne auf dem PC.
Aber leider gibt es immer mehr Ports, z.B. Oblivion war ein "Konsolen auf den PC" port.
Dennoch ist das Spiel sehr gut, es wurde zwar angepasst, auch nicht gut genug (menüs usw.) aber das liegt wohl auch daran, das PC spiele günstiger sind, mehr an verschiedene Hardware haben, worauf das Spiel angepasst werden muss usw.
Da die Wii u ja vergleichbar mit der 360 sein soll, ist es vielleicht nicht so Geldintensiv das zu portieren und es bleibt Geld über, es gut anzupassen?!
(EDIT )


Menirules hat folgendes geschrieben:
Beispiel:

Xbox 360 ports auf den PC, jeder Shooter Port unterstüzt die Maus und Tastatur...

Einzig auf die Entwickler bzw. wie gut sie das Game portieren kommt es an.

Alles andere ist ein überflüssiges Vorurteil, den Ports können durchaus gelungen sein.

Ich will aber auf einer Nintendo Konsole nicht die angepassten Uralt-Sachen von anderen Konsolen zocken, sondern Neuentwicklungen.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Spiele Handwerklich schlecht wären, ich will dass die Entwickler sich Gedanken machen und nicht herkommen und sagen: Hier haben wir 300 Shooter rumliegen, die Porten wir jetzt mal schön für die Wii U, geht schnell und kostet nicht viel.
Das ist leider auch eine Geldfrage, es kostet halt mehr und die Spiele werden sicher genauso teuer wie die der PS360, deshalb hast du zwar teilweise recht, die Spiele werden sicherlich minimal angepasst.
Aber anders gesehen, könnte sich ein Spiel wesentlich besser auf Wii u verkaufen, wenn man einige nette Features einbaut.
Wie damals bei dem Resident Evil spiel, es gab keine Mausunterstützung bei Resident Evil 4 auf dem PC, was es quasi als Ladenhüter verdammte, daraus hat aber Capcom gelernt und machte RE5 wieder mit Maussteuerung.
Die Entwickler merken schon anhand der Verkaufszahlen was sie falsch machen.
Und es wurde ja auch z.B. Dead Rising stark an die Wii angepasst, da sieht man, das sich die Entwickler schon was dabei denken.
Ich würde abwarten und nicht gleich alles verteufeln.




Übrigens hat die Wii u ein richtig gutes Feature, was ab der 2:25 Minute!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41828
Ich war sehr erstaunt, ich wusste ja das man auf dem Bildschirm etwas bewegen kann, aber nicht die ganze Sicht mit 180°C bzw. auch in den Himmel gucken kann und das die wii u merken soll wo man steht!
Also da eröffnen sich ja noch viel mehr Möglichkeiten, z.B. Fernseher aus machen und dann in Shooter manier auf dem Controller sich umgucken und ballern O.o
Zwar ist das Display vielleicht dann etwas zu klein, aber das wäre ja dann schon Virtual reality.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:


Übrigens hat die Wii u ein richtig gutes Feature, was ab der 2:25 Minute!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41828


Nett.

Der Kerl erzählt aber was davon, dass der Wii U HD Grafiken in bis zu 1080i darstellen kann :crazy:
 
Das war ein Fehler und wurde im Forum auch schon verbessert. Gemeint ist natürlich 1080p
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Gemeint ist natürlich 1080p
Und das ist eine große Leistung!
PS360 geben maximal 720p aus, bei der Xbox 360 mit Halo 3 waren es sogar etwas weniger.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Und das ist eine große Leistung!

PS360 geben maximal 720p aus, bei der Xbox 360 mit Halo 3 waren es sogar etwas weniger.

Falsch! Natürlich gibt es Spiele in 1080p. Doch die sind relativ selten.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:


Und das ist eine große Leistung!


PS360 geben maximal 720p aus, bei der Xbox 360 mit Halo 3 waren es sogar etwas weniger.


Falsch! Natürlich gibt es Spiele in 1080p. Doch die sind relativ selten.
Was heißt hier falsch?
Nenn mir ein Spiel das nicht HOCHSKALIERT WIRD und in 1080p ausgegeben wird
:meckern:

Edit:
Ein sehr interessantes Interview http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767524,00.html
Fast alles bekannt, aber das mit dem Bestätigen vom Surfen ist gut, allerdings ist das viel zu viel "Für Familien"-Gelaber...ich will mehr Coregames für diese Nintendo Konsole!

Edit2:
Also es steht noch nicht fest ob die wii u bloß hochskaliert oder ob sie wirklich 1080p rendert...
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Gemeint ist natürlich 1080p

Und das ist eine große Leistung!

PS360 geben maximal 720p aus, bei der Xbox 360 mit Halo 3 waren es sogar etwas weniger.

Große Leistung?

Ende 2006 oder Anfang 2007 -> Ja.

Ende 2012? -> Nein, das wäre das Mindeste was ich erwarten würde.

Es wäre mehr als peinlich wenn die Wii U den aktuellen, bis dahin 5-6 Jahre alten HD-Konsolen technisch nicht das Wasser reichen könnte. Sie sollte besser gar technisch einen spürbaren großen Fortschritt machen, damit sie genug Luft für die nächsten Konsolen von Sony und MS hat.
 
Werden die Menschen irgendwann mal begreifen, dass "Technik" und "Grafik" zwei KOMPLETT Unterschiedliche Dinge sind? Ich habe die Hoffnung aufgegeben. :nut:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Werden die Menschen irgendwann mal begreifen, dass "Technik" und "Grafik" zwei KOMPLETT Unterschiedliche Dinge sind? Ich habe die Hoffnung aufgegeben. :nut:

Ich hab die Hoffnung bei Gamezone schon lange aufgegeben :bigsmile:
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Ich rede von der nativen Auflösung...

Ich auch. Ende 2012 sollte eine neue Konsole so etwas können. Sehe da nichts besonderes dran.

@Menirules:

Grafik ist ein Teil der Technik. Ich erwarte von einer neuen Konsole daher auch, dass sie sich grafisch weiter entwickelt.
 
Ich frage mich gerade wie Nintendo die zukünftigen Spiele zur neuen Konsole nennen will ?

- Mario Kart Wii U
- Super Mario Wii U
- Wii U Music
 
Zurück