Wii U Diskussionsthread

Nitro hat folgendes geschrieben:


- NEIN, warum sollte man? es ist die wii u und keine wii, ich bezweifel das man extra eine wii mote kaufen muss, da der Wii U Kontroller ALLES was die wii mote kann, eben auch kann!


Hat das Ding nen Pointer?

habe ich nicht mitbekommen...
 
So wie ich das verstanden habe, ersetzt der Touchscreen die Wiimote, zumindest was das "pointen" angeht^^
 
@Garfield1980: Du bist es aber nicht :-P

Wer noch immer an der phantastischen Grafikleistung der Wii U zweifelt, sollte sich das reinziehen (leider nur Handyqualität):

http://www.youtube.com/watch?v=4J1kFiGpfzg Wii U Garden Demo, natürlich Echtzeit und butterweiche Grafik in Perfektion.

McDaniel-77
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

So wie ich das verstanden habe, ersetzt der Touchscreen die Wiimote, zumindest was das "pointen" angeht^^
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sowohl in der Theorie, als auch (und vor allem) in der Praxis.
Man müsste dann ja permanent das Teil zwischen Augen und Fernseher halten.
Das stell ich mir doch sehr unkomfortabel vor.
Nicht wegen größe und Gewicht, sondern wegen der Art und Weise wie man das Teil dann halten müsste. Ausserdem könnte man da niemals so genau zielen wie mit der Wiimote.
Das ist ja das schöne an der Wiimote, dass sie alle anderen Steuerungsarten weit übertrifft, was Schnelligkeit und Genauigkeit angeht.
Hier mal wieder das Beispiel Shooter. Schneller und gezielter geht es schlicht nicht.
Die Wiimote möchte ich nicht mehr missen und zumindest Optional immer verfügbar haben, auch bei einer neuen Nintendo Konsole.
Und man sieht es ja auch in den Videos. Nintendo wird die Wiimote nach wie vor unterstützen und zwar immer genau dann, wenn es Sinn macht.

Da wäre dann übrigens der erste Konflikt mit meiner Frau.
Schatzi, ich will Grey`s Anatomy anschauen, spiel doch mal auf dem Controller weiter! Nein, das geht nicht, ich zocke Golden Eye, da brauch ich die Wiimote!

Die weitere Diskussion erspar ich euch an der Stelle :bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Garfield1980: Du bist es aber nicht :-P


Wer noch immer an der phantastischen Grafikleistung der Wii U zweifelt, sollte sich das reinziehen (leider nur Handyqualität):


http://www.youtube.com/watch?v=4J1kFiGpfzg Wii U Garden Demo, natürlich Echtzeit und butterweiche Grafik in Perfektion.


McDaniel-77

Die lt Reggie selbst aus dem PC stammt...
:P
 
McDaniel-77
Tech Demos sind nicht aussagekräftig. Es gibt zig Tech Demos deren Leistung später nie erreicht wurde. Zumal bei einer Tech Demo im Gegensatz zu einem Spiel viele Dinge nicht berechnet werden müssen.
 
Die Techdemo sieht schon ganz nice aus, soweit ich das beurteilen kann jedenfalls...mal abwarten. Techdemos und Realität sind immer so ne Sache!:sun:

Der Controller scheint mir auf den ersten Blick auch etwas klobig zu sein...aber die Idee an sich die Games überall im Haus spontan zocken zu können ist super!
 
Wii U konsolen maße/Anschlüsse?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N84qE2Xm17A

Die Konsole ist in etwa so breit wie das 15 cm display +- 2-3 cm,
also wird die Konsole wohl zirka 17 cm breit sein, 4-5 cm hoch und zirka 25-30 cm tief sein.
Also eine sehr lange Konsole ^^
Desweiteren sieht man einen kleinen Lüfter hinten, bin mal gespant wie sie den letztendlich im Jahr 2012 aussehen wird, ob das Design so bleibt oder ob Nintendo was ändert.
 
Der erste Prototyp der Wii war ein Gamecube mit Kabelgebundener Wiimote.
Ich denke mal, da wird sich sicher noch was tun.

Wenn ich schon wieder das gejammere höre, dass die Konsole keinen optischen Audio Ausgang hat. :nut:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Der erste Prototyp der Wii war ein Gamecube mit Kabelgebundener Wiimote.
Was vermutlich daran lag, das die Hardware in etwa gleich war ;-)

Hier eine interessante News die das was ich meinte nur bestätigt:
"Darksiders II läuft bereits auf Wii U"
"...Nintendos E3 Pressekonferenz stammte das gezeigte Material der Drittanbieter für Wii U noch von PS3, Xbox 360 und PC"
"5 Wochen hat Entwickler Vigil gebraucht, um Darksiders II für die neue Hardware anzupassen."
Quelle: http://www.gamefront.de/
Das heißt also, das es "gerade" mal 5 Wochen braucht um ein Spiel auf die Wii u zu "porten" bzw. lauffähig zu machen. :mosh:
 
Das finde ich grauenvoll, weil das vermutlich bedeutet, wir werden mit Ports vollgeschmissen.
Ich will aber den ganzen Shooter-Ramsch nicht auf Wii U haben, ich will qualitativ hochwertige, für Wii U gestaltete Games!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Das finde ich grauenvoll, weil das vermutlich bedeutet, wir werden mit Ports vollgeschmissen.

Ich will aber den ganzen Shooter-Ramsch nicht auf Wii U haben, ich will qualitativ hochwertige, für Wii U gestaltete Games!
---------------------------

Solange es NEUE Spiele sind.
Also ich will kein Dirt 3 oder das neue Assasins Creed.

Die sind beim erscheinen des Wii U dann schon wieder über ein Jahr alt.

Bei Shootern würde ich aber eine Ausnahme machen, sofern sie die Wiimote+ unterstützen.

btw:

Mittlerweile ist auch bekannt, dass nur die Wiimotes mit Motion+ auf dem Wii U laufen werden.
Die normale Wiimote wird also eingemottet.
 
Ja du wirst deine Casual Spiele ja bekommen...
Ne im Ernst, denk doch mal weiter, nur weil es ein Port ist, heißt es nicht das es nicht die Features der Konsole nutzt 8)

Beispiel:
Xbox 360 ports auf den PC, jeder Shooter Port unterstüzt die Maus und Tastatur...
Einzig auf die Entwickler bzw. wie gut sie das Game portieren kommt es an.
Alles andere ist ein überflüssiges Vorurteil, den Ports können durchaus gelungen sein.


Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile ist auch bekannt, dass nur die Wiimotes mit Motion+ auf dem Wii U laufen werden.

Die normale Wiimote wird also eingemottet.
Ich kann diesen Schwachsinn nicht verstehen den einige vonsich geben.
Ich wette Wii remotes mit diesen Motion + adapter gehen, dann muss man halt diesen Adapter kaufen und gut ist...aber eingemottet?
Und ja, Quelle?
 
Zum Thema Online, anscheinend schafft Nintendo die Freundescodes ab, und wird diese durch einen Gamertag und Freundeslisten ersetzen, wie man es von der XBOX 360/PS3 her kennt.

http://www.consolewars.de/news/33274/gamertags_endlich_serious_business_mit_wii_u/
 
@ nitro

Sag ich ja.

Entweder die Wiimote mit dem Motion+ Adapter oder aber die Wiimote mit dem integrierten Motion+.

Die Wiimote ohne Motion+ wird nicht mehr laufen.

Quelle?
Gibt ne neue Reihe "Iwata ask".
Da wurde das erwähnt wenn ich mich nicht sehr täusche.
 
Naja wozu aber wii mote einmotten, wenn man nur ein adapter braucht?
ist ja auch egal.
Das erste Exklusive Spiel wirkt leider sehr casual-lastig und simpel:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98729
Angeblich soll es coregamer ansprechen, sieht aber nicht dannach aus...
Liegt wohl mehr daran, das es eben exklusiv ist und Ubisoft nicht so viel investieren will.
 
Nitro
Das ist ein Live Action Trailer. Vom Spiel selbst wurde überhaupt nichts gezeigt.
 
@ Nitro

Ja du wirst deine Casual Spiele ja bekommen...
Ne im Ernst, denk doch mal weiter, nur weil es ein Port ist, heißt es nicht das es nicht die Features der Konsole nutzt
Damit wollte ich sagen, dass es bereits 2 Konsolen gibt auf denen 08/15 Shooter verramscht werden, da muss nicht Nintendo auch noch zugeblasen werden mit diesem Zeug.

Beispiel:
Xbox 360 ports auf den PC, jeder Shooter Port unterstüzt die Maus und Tastatur...
Einzig auf die Entwickler bzw. wie gut sie das Game portieren kommt es an.
Alles andere ist ein überflüssiges Vorurteil, den Ports können durchaus gelungen sein.
Ich will aber auf einer Nintendo Konsole nicht die angepassten Uralt-Sachen von anderen Konsolen zocken, sondern Neuentwicklungen.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Spiele Handwerklich schlecht wären, ich will dass die Entwickler sich Gedanken machen und nicht herkommen und sagen: Hier haben wir 300 Shooter rumliegen, die Porten wir jetzt mal schön für die Wii U, geht schnell und kostet nicht viel.
 
Weil du die normale Wiimote nicht mehr wirst nutzen können an der neuen Konsole.

Was an dem Shooter jetzt schon wieder "casuallastig" sein soll will mir auch beim besten Willen nicht in den Kopf.

Sieht aus wie ein etwas abgedrehter, aber doch ganz normaler Shooter...
 
Zurück