Wii U Diskussionsthread

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Vorab zur Entwirrung
So sieht die neue Konsole aus
http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...at-the-wii-u-looks-like-20110607102807742.jpg

Nintendo hat nur dieses eine Bild veröffentlicht.

Das in der E3 gezeigte Pad soll alle Spielinhalte nahtlos von der Konsole streamen können. http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...i-u-controller-revealed-20110607095657227.jpg

Hat kein Laufwerk, Flash Speicher und ein 6.7" Screen.
Die in der E3 gezeigten Games sollen wirklich so gut aussehen wie bei der Konkurrenz und mehr Power als die PS3 soll sie anscheinend auch haben.

Naa noch ein wenig Hype nach der Entwirrung vorhanden?:D

Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/117/1173549p1.html
 
Immerhin hat Nintendo vorher den angebissenen Apfel vom Controller rausgefeilt und kann sich jetzt wieder die Innovations-Krone aufsetzen. :devil: :bigsmile: ;)


Ansonsten kann ich mir absolut noch keine Meinung zur neuen Konsole bilden, denn es gab ja fast nichts davon zu sehen :nut:
 
Etwas mehr Leistung wie die aktuellen Konsolen wäre natürlich klasse. Dann sind vielleicht endlich Full HD Spiele mit 60 fps möglich. Oh Gott, ich klinge schon wie McDaniel :D
 
Für mich sehr interessant. Immer überall in meiner Wohnung zocken können auch wenn Frau TV-gucken will oder schnell mal vorm Schlafen bei einem RPG leveln ohne das "große" Zeugs anschmeißen zu müssen. Klingt gut.

Mit PS360-Power bin ich zufrieden (mir ist nur wichtig, dass Nintendo endlich HD hat) und dann noch meine alten Wii-Spiele (es gibt echt sehr gute) + die Wiimotes benutzen zu können klingt auch gut.

Erscheint mir als eine wirklich schöne und runde Sache.
Nur die Verwirrung bei der PK hätten sie sich sparen können.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Controller bei langen Sessions zu schwer werden könnte.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Fail!
Immerhin bist du in der Lage ein Wort zu schreiben, gratuliere!

@Mersadion
gut möglich, ich finde das 360 gamepad mit Akku auch schon recht schwer, was soll den bloß mit diesem Tablet sein...
 
Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:

Naja, mal gucken was das wird.

@ Schmadda

Haters gonna hate :)
 
Mit dem Controller kann ich mich im moment auch nur schwer anfreunden. Das sieht doch etwas unhandlich aus. Ich hoffe das es entsprechende Vorführmodelle im Media Markt/Saturn geben wird, um ihn mal auszutesten.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:


Naja, mal gucken was das wird.
Joa so in etwa, aber diese Wii u ist wesentlich kleiner, abwärtskompatibel zu den Wii kontrollern + spielen und dazu noch in HD, aber ich glaube wenn die neuen ps360 kommen, kann Nintendo einpacken.

Das ist die Grafikdemo der wii u
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112


Ich bin ja mal auf die Preise gespannt...
Alleine der Kontroller/Tablet um die 120 Euro + Konsole um die 200-250 Euro, das sind 370 Euro, also vermute ich, das erste Bundle kostet 399 €uro.

. The new console is backward compatible
with Wii games and Wii accessories.
Da hat man dann wenigstens ein paar hässliche launch titel :p
Ne, also die bisher genannten Titel sind nicht gerade vielversprechend.
 
Coole Strategie. Auch wenn das Teil vielleicht nur abgespeckte PS4 und XBOX720-Spiele bieten können wird, für viele (auch ernsthafte) Gamer wird's reichen.

Hut ab vor Nintendo, die trauen sich wenigstens was - während Microsoft nun schon seid zwei Jahren verzweifelt einem Casual-Trend hinterherhechelt, von dem Nintendo schon längst erkannt hat, dass er in der Form vorbei ist. 8)
 
Für mich ist erst mal wichtig, dass ich auch weiterhin mit der Wiimote zocken kann. Möchte ich in vielen Genres nicht mehr missen.
 
Also ich, als leidenschaftlicher Videospieler, habe natürlich die Pressekonferenz von Nintendo komplett verpennt. :bigsmile:

Aber was ich hier im Thread jetzt schon gelesen und gesehen habe macht schon Lust auf mehr.

Zuerst einmal ist der Name "Wii U" um einiges besser als "Wii 2" oder ähnlicher Mist. Wii U klingt ganz schön und ist leicht auszusprechen, selbst im betrunkenen Zustand.
Das Design (sowohl der Konsole, als auch des Pads) gefällt mir auch ganz gut.

Etwas verwirrend finde ich die Aussage, dass es kein Laufwerk geben soll: Was ist das denn da für ein schwarzer Schlitz an der Frontseite!? - Komplett auf Falsh-Speicher zu setzen halte ich noch für etwas zu früh. Das braucht vielleicht noch eine Konsolen-Generation Zeit...

Ansonsten kann ich nur schreiben: Solange das Softwarelineup keinen Sinn für mich macht, solange interessiert mich auch die Konsole nicht. Das war bei mir schon immer so und wird auch immer so bleiben. - Egal um welchen Hersteller es sich handelt.


In diesem Sinne: Nintendo hat die achte Konsolengeneration eingeleitet und mir geht das im Großen und Ganzen ein wenig zu schnell... :nut:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:


Naja, mal gucken was das wird.


@ Schmadda


Haters gonna hate :)

Genau mein Eindruck 8) Wird auch funktionieren, zumindest in Japan gehört ihnen mit Sicherheit der Markt mit der Kiste.
 
Mir macht der Releasetermin etwas Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsole bereits in 1 Jahr erscheinen soll, wenn es bis auf Ports bisher nur Tech Demos zu sehen gab.
 
@ ChefKoch

Irgend eine Erklärung, was das mit Apple zu tun hat?
Gabs eine Spielkonsole von Apple, die mir unbekannt ist?
Oder meinst du das Touchscreen? Hat das Apple erfunden?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mir macht der Releasetermin etwas Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsole bereits in 1 Jahr erscheinen soll, wenn es bis auf Ports bisher nur Tech Demos zu sehen gab.

Ach was, zur Not greift man halt wieder in die Mottenkiste und holt ein paar Klassiker raus, poliert sie minimal und verkauft sie zum Vollpreis.

Irgendein Titel wird sich schon finden lassen, der vielleicht nur 2 mal auf eine andere Plattform geportet wurde :devil: :bigsmile: ;)
 
Zurück