Wii U Diskussionsthread

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
Vorab zur Entwirrung
So sieht die neue Konsole aus
http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...at-the-wii-u-looks-like-20110607102807742.jpg

Nintendo hat nur dieses eine Bild veröffentlicht.

Das in der E3 gezeigte Pad soll alle Spielinhalte nahtlos von der Konsole streamen können. http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...i-u-controller-revealed-20110607095657227.jpg

Hat kein Laufwerk, Flash Speicher und ein 6.7" Screen.
Die in der E3 gezeigten Games sollen wirklich so gut aussehen wie bei der Konkurrenz und mehr Power als die PS3 soll sie anscheinend auch haben.

Naa noch ein wenig Hype nach der Entwirrung vorhanden?:D

Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/117/1173549p1.html
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Immerhin hat Nintendo vorher den angebissenen Apfel vom Controller rausgefeilt und kann sich jetzt wieder die Innovations-Krone aufsetzen. :devil: :bigsmile: ;)


Ansonsten kann ich mir absolut noch keine Meinung zur neuen Konsole bilden, denn es gab ja fast nichts davon zu sehen :nut:
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Etwas mehr Leistung wie die aktuellen Konsolen wäre natürlich klasse. Dann sind vielleicht endlich Full HD Spiele mit 60 fps möglich. Oh Gott, ich klinge schon wie McDaniel :D
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20. März 2006
Beiträge
5.452
Punkte für Reaktionen
0
Für mich sehr interessant. Immer überall in meiner Wohnung zocken können auch wenn Frau TV-gucken will oder schnell mal vorm Schlafen bei einem RPG leveln ohne das "große" Zeugs anschmeißen zu müssen. Klingt gut.

Mit PS360-Power bin ich zufrieden (mir ist nur wichtig, dass Nintendo endlich HD hat) und dann noch meine alten Wii-Spiele (es gibt echt sehr gute) + die Wiimotes benutzen zu können klingt auch gut.

Erscheint mir als eine wirklich schöne und runde Sache.
Nur die Verwirrung bei der PK hätten sie sich sparen können.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass der Controller bei langen Sessions zu schwer werden könnte.
 

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
0
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Fail!
Immerhin bist du in der Lage ein Wort zu schreiben, gratuliere!

@Mersadion
gut möglich, ich finde das 360 gamepad mit Akku auch schon recht schwer, was soll den bloß mit diesem Tablet sein...
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:

Naja, mal gucken was das wird.

@ Schmadda

Haters gonna hate :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Mit dem Controller kann ich mich im moment auch nur schwer anfreunden. Das sieht doch etwas unhandlich aus. Ich hoffe das es entsprechende Vorführmodelle im Media Markt/Saturn geben wird, um ihn mal auszutesten.
 

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
0
Menirules hat folgendes geschrieben:

Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:


Naja, mal gucken was das wird.
Joa so in etwa, aber diese Wii u ist wesentlich kleiner, abwärtskompatibel zu den Wii kontrollern + spielen und dazu noch in HD, aber ich glaube wenn die neuen ps360 kommen, kann Nintendo einpacken.

Das ist die Grafikdemo der wii u
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112


Ich bin ja mal auf die Preise gespannt...
Alleine der Kontroller/Tablet um die 120 Euro + Konsole um die 200-250 Euro, das sind 370 Euro, also vermute ich, das erste Bundle kostet 399 €uro.

. The new console is backward compatible
with Wii games and Wii accessories.
Da hat man dann wenigstens ein paar hässliche launch titel :p
Ne, also die bisher genannten Titel sind nicht gerade vielversprechend.
 
G

gyroscope

Guest
Coole Strategie. Auch wenn das Teil vielleicht nur abgespeckte PS4 und XBOX720-Spiele bieten können wird, für viele (auch ernsthafte) Gamer wird's reichen.

Hut ab vor Nintendo, die trauen sich wenigstens was - während Microsoft nun schon seid zwei Jahren verzweifelt einem Casual-Trend hinterherhechelt, von dem Nintendo schon längst erkannt hat, dass er in der Form vorbei ist. 8)
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
Für mich ist erst mal wichtig, dass ich auch weiterhin mit der Wiimote zocken kann. Möchte ich in vielen Genres nicht mehr missen.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.694
Punkte für Reaktionen
84
Website
www.mixcloud.com
Also ich, als leidenschaftlicher Videospieler, habe natürlich die Pressekonferenz von Nintendo komplett verpennt. :bigsmile:

Aber was ich hier im Thread jetzt schon gelesen und gesehen habe macht schon Lust auf mehr.

Zuerst einmal ist der Name "Wii U" um einiges besser als "Wii 2" oder ähnlicher Mist. Wii U klingt ganz schön und ist leicht auszusprechen, selbst im betrunkenen Zustand.
Das Design (sowohl der Konsole, als auch des Pads) gefällt mir auch ganz gut.

Etwas verwirrend finde ich die Aussage, dass es kein Laufwerk geben soll: Was ist das denn da für ein schwarzer Schlitz an der Frontseite!? - Komplett auf Falsh-Speicher zu setzen halte ich noch für etwas zu früh. Das braucht vielleicht noch eine Konsolen-Generation Zeit...

Ansonsten kann ich nur schreiben: Solange das Softwarelineup keinen Sinn für mich macht, solange interessiert mich auch die Konsole nicht. Das war bei mir schon immer so und wird auch immer so bleiben. - Egal um welchen Hersteller es sich handelt.


In diesem Sinne: Nintendo hat die achte Konsolengeneration eingeleitet und mir geht das im Großen und Ganzen ein wenig zu schnell... :nut:
 
G

gyroscope

Guest
Menirules hat folgendes geschrieben:

Sieht aus als hätten die :xb360: und die :wii: ein uneheliches Kind gezeugt :bigsmile:


Naja, mal gucken was das wird.


@ Schmadda


Haters gonna hate :)

Genau mein Eindruck 8) Wird auch funktionieren, zumindest in Japan gehört ihnen mit Sicherheit der Markt mit der Kiste.
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
gyroscope hat folgendes geschrieben:
von dem Nintendo schon längst erkannt hat, dass er in der Form vorbei ist. 8)

Und jetzt dem Apple Trend hinterherhechelt
;)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Mir macht der Releasetermin etwas Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsole bereits in 1 Jahr erscheinen soll, wenn es bis auf Ports bisher nur Tech Demos zu sehen gab.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
@ ChefKoch

Irgend eine Erklärung, was das mit Apple zu tun hat?
Gabs eine Spielkonsole von Apple, die mir unbekannt ist?
Oder meinst du das Touchscreen? Hat das Apple erfunden?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mir macht der Releasetermin etwas Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsole bereits in 1 Jahr erscheinen soll, wenn es bis auf Ports bisher nur Tech Demos zu sehen gab.

Ach was, zur Not greift man halt wieder in die Mottenkiste und holt ein paar Klassiker raus, poliert sie minimal und verkauft sie zum Vollpreis.

Irgendein Titel wird sich schon finden lassen, der vielleicht nur 2 mal auf eine andere Plattform geportet wurde :devil: :bigsmile: ;)
 

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
0
Marco A hat folgendes geschrieben:


Ansonsten kann ich nur schreiben: Solange das Softwarelineup keinen Sinn für mich macht, solange interessiert mich auch die Konsole nicht. Das war bei mir schon immer so und wird auch immer so bleiben. - Egal um welchen Hersteller es sich handelt.

:nut:
Sehe ich genauso...eine Konsole kauft man doch gerade wegen den Spielen und hier sieht es sehr mager aus, gut es ist noch nichtmal 2011 zuende und das erklärt auch warum die Konsole nicht gezeigt wurde, aber naja...

Menirules hat folgendes geschrieben:

Tablets gibts schon seit 20 Jahren und DAS ist KEIN Tablet ;)

20 Jahre?
Zeig mir mal das Tablet aus dem Jahr 1991!
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. September 2006
Beiträge
7.770
Punkte für Reaktionen
0
Menirules hat folgendes geschrieben:

Tablets gibts schon seit 20 Jahren und DAS ist KEIN Tablet ;)


Da wollen verblendete Fanboyaugen etwas nicht wahrhaben 8)
Schau dich mal online ein wenig um. Wird überall als Tablet gekennzeichnet ;)
Selbige Funktionen und Möglichkeiten nur liegt das Hauptaugenmerk in Spielen und nicht in Arbeiten(also so wie bei 80% der Ipads :D)

Und ja ich weiß Tablets gibt es schon länger nur Apple hat diesen ein ordentlichen Hype gegeben und da will Nintnedo jetzt auch was davon abhaben.
 

banani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19. September 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
ich glaube einfach, dass sie die komplette vorstellung der konsole, lineup, preis usw. auf der TGS bekanntgeben.

die wii hat mir leider keinen großen spaß gemacht, obwohl ich ein nintendo fanboy bin/war :/
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Hab im ersten Moment auch gedacht, man zeigt mir das nächste iPad.

Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo für das Bild da das gleiche Handmodel genommen hat :bigsmile:
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
Ein Tablet hat eine große Grundvoraussetzung: Es ist portabel. Und man hat einen Speicher auf dem man auch Programme installieren kann.
Oder habe ich eine falsche Vorstellung von Tablets?

Das ist kein Tablet. Egal was du mir da andrehen willst ;)

Und selbst wenn es ein Tablet wäre: Who cares? :sun:

Fakt ist, dass es nix mit Apple zu tun hat. Und selbst wenn wäre es mir Rille. Wollte es nur mal klarstellen :)
 

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
5
So enttäuscht bin ich nicht mal. Wenn es möglich ist zwischen der Wiimote und dem neuen Controller.. Bildschirm... Dings zu wählen bin ich zufrieden. Für welchen Controller ich mich entscheide hängt vom Genre ab.

Etwas stärker als PS3 reicht mir im technischen Bereich ebenfalls (weiss nicht, warum so viele Spieler so Grafikgeil sind).
Die Spiele? Für den Anfang nicht schlecht, nur leider keine Titel von Nintendo selbst gezeigt.
 

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2007
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung, was ich bis jetzt davon halten soll. Der neue Controller ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und sieht groß, unhandlich und schwer aus. Muss man denke ich einfach ausprobieren, obs tatsächlich so ist. Die Idee an sich finde ich jetzt gar nicht so verkehrt, andererseits wird man ja sehen, wie gut die Spiele die neue Steuerung umsetzen.
Und was die Konsole grafisch drauf hat, kann man bisher ja auch nicht sagen. Also abwarten und Tee trinken.

Fakt ist aber, dass zumindest die Präsentation absoluter Schrott war. Labern die da von dem Controller und kein Mensch weiß, obs jetzt ne neue Konsole gibt oder nicht. Hätte man viel deutlicher machen können.



Edit: Eins macht mir aber ebenfalls sorgen: Der Preis. Mal eben nen zweiten Controller für den Multiplayer dazu kaufen ist da wohl nicht unbedingt drin. Wenigstens funktionieren die alten Controller auch noch.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
Weiß man denn schon was die Controller kosten? Weil hier immer vom Preis gesprochen wird. Hab ich nicht mitbekommen.

Ich finde es witzig, dass Nintendo auf der PK Shooter und Action-Games vorstellt und Microsoft Kinect-Hampelei. Ich vermute mal, die "Casual" und "Core" Kiddies werden langsam verstummen :)
 
Oben Unten