• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U Diskussionsthread

Die Wii U selbst kommt laut Famitsu in KW 52 auf 80.000. Sauber.

Ansonsten bin ich überrascht, wie erfolgreich Wii Party U ist. Eine halbe Million alleine in Japan? Nicht schlecht. Enttäuschender finde ich da leider Wii Fit U.

Ich werde mir wohl auch Wii Fit U noch irgendwann zulegen, aber dann gleich die japanische Version. Hab selbst ein japanisches Balance Board und keine Ahnung, ob das mit PAL kompatibel ist. Ist mir aber im Grunde auch egal. Wii Fit U aus Japan und das Problem ist sowieso gelöst. Fehlt halt noch die Konsole. :D

Die Wii U selbst kommt laut Famitsu in KW 52 auf 80.000. Sauber.

Ansonsten bin ich überrascht, wie erfolgreich Wii Party U ist. Eine halbe Million alleine in Japan? Nicht schlecht. Enttäuschender finde ich da leider Wii Fit U.
80.000 sind zwar super und es wäre für Nintendo sehr wichtig, wenn sie zumindest die Hälfte dieser Zahlen dauerhaft halten können, aber trotzdem sind die 80.000 im Vergleich zur Vorwoche nur ca. 66%, während alle anderen Konsolen außer 3DS sich nochmal steigern konnten.
Vielleicht war die WiiU auch an mancherorts ausverkauft, wer weiß. Ein Ausverkauf könnte auch den Vorsprung von Bros gegenüber 3D World erklären.

Wii Party U ist, soweit ich weiß, in Japan im Bundle dabei, daher die hohen Zahlen.

Ehrlich gesagt finde ich es irgendwie schade dass die Konsole bei den Verkaufszahlen so schlecht liegt. Nochmal ne Idiotenfrage zum beantworten: Auf der Wii U kann ich Wii-Spiele auch spielen oder? :)

VGChartz führt jetzt die Zahlen aller aktuellen Konsolen.

Demnach liegt die Wii U derzeit bei etwa 5.2 Millionen Einheiten, die XBone bei 2.9 und die PS4 bei 4.1.
Stand Ende Dezember 2013

Sogar ein verdammt guter, dürfte einer der besten gewesen sein, die es bisher gegeben hat.

5 Millionen ist nicht gut, aber auch nicht so schlecht. In Japan läuft es ja nach wie vor ganz ordentlich und ich bin mal gespannt, wie sich die kommenden Titel auf die Verkaufszahlen auswirken.

Darfst eher gespannt sein, wie die PS4 Einführung sich auswirken wird :)
5 Mio sind übrigens nicht nicht so schlecht. D.h., dass Nintendo sein
schon weit nach untern korrigiertes Minimalziel von 6 Mio bis März verfehlen wird.
Es sei denn, in Japan ist jetzt jeden Monat Weihnachten. Aber die bekommen
jetzt erstmal die PS4, die übrigens jetzt schon mehr Millionenseller hat als die Wii U.
Drei davon sind übrigens Ego-Shooter :knockout:

Hm vielleicht kaufe ich mir ja im Sommer eine. Mal schauen. Irgendwie bockt mich das Teil grad... aber nur wegen der vereinfachten Version von Anno. xD Wobei dafür ne Wii ja auch reichen würde. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge gibts noch im Januar eine neue Nintendo Direct und nachdem die letzte wirklich unerhofft sehr gut war,
freu ich mich drauf.

Und mein nächster beinahe einsamer Comment ::)
Ich hab die Idee, wie man die Wii U pushen könnte:
Einfach sowas wie damals den Super Gameboy rausbringen,
nur, dass man halt diesmal seine 3DS und DS Games
auf der Wii U spielen könnte.
Technisch wäre das mit Sicherheit machbar.
Ist doch nicht die schlechteste Idee, oder?

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Mit dem Touchscreen des GamePad könnte man jedenfalls die DS/3DS-Fähigkeiten gut umsetzen.

Mag bei manchen Spielen zwar gewöhnungsbedürftig sein, dass der untere Bildschirm relativ weit weg ist (im Gegensatz zum DS/3DS), aber ansonsten wäre das nicht schlecht. Den einen oder anderen Titel auf dem großen Fernseher spielen hätte was!

Nun ja, nächsten Monat erscheint erst einmal Donkey Kong, dann noch demnächst Mario Kart. Und Puyo Pop Tetris wird bestimmt auch genial. ;)

Ich hab nur sooooooooooooooooooooooooo viele DS RPGs verpasst (auch PSP) und ich spiele inzwischen wirklich ungern auf Handhelds,
daher würd' ich mir so einen Adapter sofort kaufen.

Puyo Pop ist neben Tetris mein Lieblingspuzzlegame! Da bin ich mal gespannt, wusst gar nichts von dessen Ankündigung.

Bei Puyo Puyo Tetris gehe ich zwar nicht von einem Release außerhalb Japans aus, aber was solls. Wieder ein Argument für meine jap. Wii U.

Ansonsten gibt es ja noch die PS3- bzw. Vita-Versionen.

Schade, dass sich die Wii U nicht auf die von mir angedachten 20.000 retten kann.
Mich würden die NES Remix Verkäufe interessieren, wenn die gut sind, wäre bestimmt eine
Retail Version denkbar.

Zurück