Wii U Diskussionsthread

Würd ich so nicht sagen, es gibt durchaus bereits brauchbare Games und auf der E3 wurden auch einige Titel gezeigt die Potential haben...mal nur Bayonetta 2 in dem Ring geworfen
 
Ich werd mal schauen....irgendwas wird da noch kommen was mich reizt
 
Ob die Konsole Zukunft hat, wird man sehen, wie die Nintendogames einschlagen werden;
jedenfalls hat sie keine Gegenwart. (alter! bin ich philosophisch unterwegs :D )

Yakuza HD wenn überhaupt für die PS3, eine jap. Wii U ist so sinnvoll wie ein Kropf, da gibt auch nicht mehr Spiele.
Sollte aber Teil5 nicht erscheinen, wird er einfach wieder importiert.
Mir macht es riesen Spaß Yakuza mit Guide auf jap. zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es auf der Wii U eigentlich mit den Archivements aus?

Mein letzter Stand ist, dass es dem Spiele-Entwickler überlassen ist, ob es Erfolge gibt oder nicht. Wie sieht es denn bisher mit der Unterstützung aus? Gibt es auf der Wii U sowas wie eine Gamercard..?

Wie ist überhaupt so der Online-Part bzgl Freundesliste, Chat etc...?
 
Achivements habe ich bei meinen 8 Spielen bisher nicht bemerkt.

Mit Miiverse habe ich mich bisher nicht so auseinander gesetzt, es ist aber ein riesiger Schritt gehenüber dem Wii.
Chatten ist möglich, auch die Freundescodes fallen weg, bzw. jede Konsole hat nur noch einen Code.

Aber da ich diese programme auf keiner Konsole groß nutze, kann dir das hier jemand anders bestimmt besser erklären.
Oder befrage mal google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein einheitliches Achivmentsystem.
Aber via UPlay kann man zumindest bei ZombiU was
abräumen, weiß nicht, wie es sich mit den anderen
Ubisoft Spielen verhält.
 
Yes yes Wiiuuuuuu :) Tja die sympathischste Konsole zieht davon ;)
 
Gestern habe ich erst gelesen , das wenn die WiiU nicht aus dem Stall kommt . Dann ist schon bald das Ende der Konsole nahe . Kein Witz .
 
Gestern habe ich erst gelesen , das wenn die WiiU nicht aus dem Stall kommt . Dann ist schon bald das Ende der Konsole nahe . Kein Witz .

Kam aber nur aus dem Mund eines Analysten und nicht von Nintendo selbst ;)

Selbst wenn die Wii U sich weiterhin schleppend verkauft, wird sie sicher noch einige Jahre auf dem Markt bleiben, da die Alterntaive nur darin besteht gar keine Heimkonsole anzubieten. Und das wird Nintendo sicher nicht tun, wäre auch komplett schwachsinnig.

Ich selbst leg sie mir jetzt zu 95% im März zu. :)
 
Selbst wenn die Wii U sich weiterhin schleppend verkauft, wird sie sicher noch einige Jahre auf dem Markt bleiben, da die Alterntaive nur darin besteht gar keine Heimkonsole anzubieten. Und das wird Nintendo sicher nicht tun, wäre auch komplett schwachsinnig.
Das kann ich nicht ganz unterschreiben; es kostet N immer noch Geld für die Konsole zu entwickeln, die Kosten müssen auch erst wieder reingeholt werden. Mit so wenigen WiiUs wie's gibt, rechnet sich das gar nicht,
es sei denn man haut jetzt ein HD Remake nach dem nächsten raus. Was auch weiteres Image kostet.
Außerdem besteht nicht die größte Gefahr, dass die WiiU verschwindet nicht von Seitens Nintendo, sondern von der Händlerseite, die die "Freakkonsole" aus dem Regal verschwinden lassen möchte,
einfach nur um Platz zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ab welcher Stückzahl sich die Softwareentwicklung bei Nintendo rechnet. Ist sicher von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Aber wie gesagt haben sie keine Alternative. Was sollten sie tun außer weiterhin alles zu geben, um die Wii U zu pushen? Die Entwicklung einer neuen Konsole braucht Jahre und weiteres Geld, solange muss man die Wii U einfach weiter supporten und hoffen, dass die nächsten Spiele die Verkaufszahlen weiter ankurbeln. Und wenn nicht, muss man halt mit leben.

Ob zahlreiche Händler die Wii U aus dem Sortiment nehmen, kann ich auch nicht abschätzen. Wird wohl stark davon abhängen, wie die nächsten Monate so verlaufen. Aber zum Glück scheinen One und PS4 in den nächsten Monaten ja ausverkauft zu sein, dann gibt's noch Platz in den Regalen für die Wii U :D
 
Zurück