Wii-Games für Erwachsene

Die beiden RE-Shooter sind wirklich gut, insbesondere Darkside Chronicles mit den dynamischen Kamerafahrten macht ne Menge Spaß.
Ansonsten kann ich auch noch No More Heroes und die Metroid Prime Trilogy empfehlen...
Naja, außerdem mag ich noch Calling sehr gerne, da muss man allerdings das Genre mögen. ;)
 
G0TT hat folgendes geschrieben:

Spielt doch lieber ein bisschen Schöpfung... :bigsmile:

Das überlassen wir mal besser Dir, sonst gibt's wieder Unwetter :halo:

@all

Vielen Dank für Eure Antworten - ich schreibe mir gleich mal meinen Wunschzettel zusammen 8)
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Sind McDaniel und Mario eigentlich ein Paar oder wie läuft das?
Entweder das, oder er wurde von einem Hypnosepokemon konditioniert...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
habt Ihr noch Tipps für mich, welche Spiele mit erwachsenem Content es für die WII gibt?

Ich habe Resi 5, finde es grossartig. Ich kaufe mir demnächst noch Silent Hill. Gibt's noch mehr Titel für meine Liste? Dead Space hat einen Railshooter-Ableger, richtig?

Also ich nehme mal an mit "erwachsenen" Content meinst du Ballerei und Blut? :D Genaugenommen sind die meisten Käufer solcher Spiele Jungs zwischen 13 und 18. Erwachsene kaufen eher Mario Galaxy und Wii Fit, oder reifere bzw. anspruchsvollere Spiele wie Shattered Memories oder Fragile Dreams.

Ballerspiele/Actionspiele gibt es einige empfehlenswerte:

- Resident Evil 4
- Metroid Prime 3
- Metroid Other M
- Dead Space: Extraction (Railshooter)
- Sin and Punishment: Successor of the Skies
- No More Heroes 1 + 2
- Madworld
- Resident Evil: Darkside Chronicles (Railshooter)
- Resident Evil: Umbrella Chronicles (Railshooter)
- Call of Duty: World at War
- Call of Duty: Modern Warfare Reflex
usw.

Demnächst kommen dann noch:
- Goldeneye
- Call of Duty: Black Ops
- Ghost Recon (Railshooter)

Quelle: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/shooter.html
 
hektor hat folgendes geschrieben:
(...)
Also ich nehme mal an mit "erwachsenen" Content meinst du Ballerei und Blut? :D Genaugenommen sind die meisten Käufer solcher Spiele Jungs zwischen 13 und 18. Erwachsene kaufen eher Mario Galaxy und Wii Fit(...)
Ja, so schauts aus... die Kids drehen SM-Pornos mit ihrem Handy während die Eltern zu Wii Fit und Mario herumhampeln :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Cursed Mountain (ist aber nur ein solides game)
--------
Um mal auf Cursed Mountain zugehen, hab erst ein paar Stunden gezockt, aber ich kann das Gamezone-Review nur bedingt nachvollziehen. Zum einen wird im Review erwähnt, dass die Schwierigkeitsgrad zu leicht wär. Dachte ich am Anfang auch, mittlerweile ist der Typ doch schon einige Mal abgekratzt. Schwer ist es nicht, aber da kenn ich einige leichtere Spiele. Dass die Geister kaum eine Bedrohung darstellen, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, gerade im bei dem Level mit den nebligen Dorf, wo die Sicht teilweise fast 0 ist, kommen einem ein Haufen dieser Geister entgegen und da lässt man gern auch mal sein Leben liegen. Ergo: Der Schwierigkeitsgrad zieht spürbar an. Auch werden die Gesten komplizierter, wenn auch nicht wirklich schwierig, obwohl es bei mir hin und wieder Probleme mit der Erkennung gibt. Allgemein finde ich die "langsame" Steuerung eher förderlich als hinderlich, gerade weil sich die meisten (!) Geister nicht allzuschnell bewegen. Mich erinnert Cursed Mountain stark an Resi1, wenn es auch nicht dessen Aha-Effekt erzielt.

Zum Thema:
In die Liste sollte eindeutig noch Monster Hunter Tri aufgenommen werden. ;)
 
Kann Puddys Eindrücke nur bestätigen. Der Schwierigkeitsgrad zieht bei Cursed Mountain merklich an, wirklich schwer wird es aber nicht. Negativ fand ich ein paar Längen im Spielablauf, die aber zum Bergsteigen wiederum passen. Die Fuchtelei beim Klettern hätte nicht sein müssen und etwas mehr Abwechslung hätte es auch sein dürfen. Trotzdem ist Cursed Mountain ein gutes Spiel, da es mal ein anderes Thema bietet und athmosphärisch gut rüberkommt.
 
Zurück