Husk - an der amerikanischen Küste lauert das Grauen...

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Hi Horror-Fans!

Mit Resident Evil VII hat das (Horror-)Jahr 2017 schon überzeugend begonnen. Doch sollen in diesem Jahr noch einige andere Grusel-Games erscheinen, die bisher weniger bekannt sind. Eines davon ist Husk, welches voraussichtlich am 3. Februar über Steam erscheinen wird (eine Boxversion soll später starten; ob der Titel auch für Konsolen erscheint, ist mir bisher nicht bekannt).

In Husk verschlägt es den Spieler in die Kleinstadt Shivercliff, nahe einer US-amerikanischen Küste. Dort sollen uns auch einige Monster erwarten. Nach Angaben der Entwickler, die bereits für Kholat verantwortlich waren, handelt es sich bei Husk um Survival-Horror, inspiriert von Titeln wie Silent Hill (ein hoher Anspruch, ich weiß). Die Bedrohung scheint mehr psychischer Natur zu sein (Horror in der Gedankenwelt des Spielers). Jumpscrares gibt's wohl auch, doch werden diese das Spielgeschehen offenbar nicht dominieren.

Sychro ist übrigens nur in Englisch; allerdings wird's - wie bei Kholat - deutsche Untertitel geben.

Könnte vielleicht ganz spannend werden. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also stimmungstechnisch raucht es aber total ab gegen RE7, wenn ich das jetzt sehe, sehe ich nur ein schlechtes RE7.

Gleichzeitig aber hat RE7 mich extrem angefixt, ich werde danach aber erstmal endlich Alien Isolation ausprobieren, welches seit Launch unbenutzt bei mir rumliegt. :(
 
Ist ja auch nur ein Indie-Game und tritt nicht mit dem Anspruch an, RE7 zu schlagen. Ist mehr in der Machart von Kholat, angereichert mit etwas Silent Hill-Flair. Wird bei Verkaufsstart so etwa 20 € kosten. Ich mag solche kleineren Grusel-Spiele.

Alien: Isolation hab ich auch (PC-Version). Ist aber sehr umfangreich (ca. 20 Stunden). Muss man sich also wirklich Zeit für nehmen. Die Spielzeit von Husk dürfte so bei 4-5 Stunden liegen, etwa so wie bei Kholat.
 
Naja Indiegames haben spielerisch schon öfters was bewegt und optisch auch(!), RE7 ist ja auch ein krasser Beleg dafür, das basiert doch mehr oder weniger auf Outlast und VR kam auch über Kickstarter...
 
Das stimmt. Indiegames sind oft sogar besser als Triple-A-Games (grafisch und spielerisch). Wollte damit nur sagen, dass man jetzt nicht jedes Horror-Spiel an RE 7 messen darf. Denn da RE 7 ausgesprochen gut ist, bleibt es nicht aus, dass einige andere Horror-Games im Vergleich dazu etwas schwächer abschneiden. Ich sehe das auch unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten (Husk kostet ca. 20 €, RE 7 ca. 50 € auf dem PC).
 
Heute (3. Februar 2017) soll Husk erscheinen. Auf Steam ist der Titel trotz Vorankündigung noch nicht verfügbar, aber wahrscheinlich wird er's ab 19.00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) sein.

Hier die offiziellen Herstellerangaben:

Husk ist ein bodenständiger Survival-Horror über Leid, Schmerz und der Suche nach Vergebung in Shivercliff, einer aus unbekannten Gründen verlassenen Stadt.
Eine Hommage an die klassischen Thriller wie Silent Hill oder Twin Peaks.

Es ist das Jahr 1995. Du bist Matthew Palmer und gerade nach einem Zugunglück aufgewacht. Niemand ist bei dir. Vor allem fehlt jede Spur von deiner Frau und deiner Tochter.
Auf dem einzigen Schild, das dir anzeigt, wo du dich befindest, steht:
 Willkommen in Shivercliff.


Features:

  • Bodenständige Handlung über Probleme mit Gewalt und Alkoholismus
  • Tiefgründige Erzählung
  • 90er-Atmosphäre mit zahlreichen Referenzen
  • Inspiriert von Titeln wie Silent Hill oder Alan Wake
  • Verschiedene Orte in Shivercliff und Umgebung
  • Verschiedene Monsterarten und Bosskämpfe
  • Klassischer Survival-Horror
  • Eigener Soundtrack von Arkadiusz Reikowski
  • 4-5 Stunden Gameplay
  • Unreal Engine 4-Technologie

:cool:
 
Zurück