wii die grafik wird

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Nee, nicht wirklich. Das stimmt. Allerdings fallen einem so kurz vor dem Launch beim Vergleich der Start-Titel die Unterschiede extrem auf ;)

Warum hat dann beim X-Box 360 Launch nicht auch die ganze Konsolenwelt gejammert?
Bei der Hardwarepower müssen die Titel zum Launch mit X-Box Grafik doch viel mehr aufsehen erregt haben.

Ich verstehe das ohnehin nicht.
Bei der Konsole, die am wenigsten Wert auf Grafik legt, wird letztere am meisten niedergemacht :crazy:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nee, nicht wirklich. Das stimmt. Allerdings fallen einem so kurz vor dem Launch beim Vergleich der Start-Titel die Unterschiede extrem auf ;)

Warum hat dann beim X-Box 360 Launch nicht auch die ganze Konsolenwelt gejammert?
Bei der Hardwarepower müssen die Titel zum Launch mit X-Box Grafik doch viel mehr aufsehen erregt haben.

Bei der Konsole, die am wenigsten Wert auf Grafik legt, wird letztere am meisten niedergemacht :crazy:
Das lieg daran das Nintendo keine Rendervideos zeigt:D:D:D

Es hat vielleicht nicht die ganze Konsolenwelt gejammert, aber es gab und gibt doch viele, die einstimmig der Meinung sin, daß die Start-Titel für die 360 nicht dolle waren, freundlich formuliert ;)

Da sieht es für den Wii doch eindeutig besser aus. Nur schade, daß da einige Titel das positive Gesamtbild etwas trüben.

Die gespielte Aufregung einiger beim Wii rührt bei einigen der größten Kritikern wohl eher daher, daß das so 'ne Art Angst-Reflex ist, daß der Wii wirklich ähnlich so einschlagen könnte wie der DS :bigsmile:

Na ja, und diejenigen, die sich den Wii holen wollen, haben wohl teilweise die Sorge, daß der grafische Unterschied zu den beiden angeblichen Konkurrenz-"Wunderwerken" zu groß werden könnte. Absolut unbegründet, wenn man die Bilder von MP, Zelda, Red Steel etc. sieht. Es liegt allein an den Herstellern der Software.

Die gespielte Aufregung einiger beim Wii rührt bei einigen der größten Kritikern wohl eher daher, daß das so 'ne Art Angst-Reflex ist, daß der Wii wirklich ähnlich so einschlagen könnte wie der DS :bigsmile:

BINGO !

vor allem spüre ich dies immer mehr auch aus dem ms-lager ;) anfangs noch großes wii60-gerede und mittlerweile hat auch schon längst peter moore sich in seinen aussagen gedreht...

ps. wenn allerdings nicht bald games mit einer etwas anderen grafik gezeigt werden, könnte das dem wii schaden :(

Wir sind uns aber einig, dass einige Spiele wie Wing Island und jetzt GT Series wirklich unterirdisch aussehen, bis jetzt.

Aber durch solche Spiele könnte eine Konsole schnell einen unangenehmen Ruf bekommen. Zum Kiddie-Image kommt dann noch das Grafikkurken-Image dazu.

Aber was erzähle ich da, warten wir lieber mal ab. Aber soweit ist es zum Release nicht hin und ich habe selten erlebt, dass sich Spiele in so kurzer Zeit noch grafisch großartig verändert haben.

Wer braucht schon Grafik wenn der Spielspaß stimmt ;)

Und das sag ich selbst als 360 user und mir nie eine Wii holen werde
(zocke dan beim Freund :mosh: )
und mir mir öfters vorgeworfen wurde das ich als 360 user nur auf
Grafik schaue :meckern:

Habt ihr schon die neuen Screens und Videos zu Red Steel gesehen?

consolewars.de

Die Grafik ist top. :mosh:

Dort gibt es ebenfalls ein Video zu 4X4.
Da ist die Grafik zwar noch nicht so dolle, also kein Vergleich zu Excite Trucks, aber das Spiel sieht spaßig aus.

@ Data

Warum haben dann PS2, 360 und co. nicht das "Gurken-Grafik" Image?:crazy:
Da gibt es genausoviele Spiele und noch mehr, die einfach grauenhaft aussehen.
Und sie sehen noch schlimmer aus, wenn man z.B. bei der 360 die Hardware bedenkt.

Sorry, aber jeder der etwas Ahnung von der ganzen Sache hat, hat mit solchen Vorurteilen nix am Hut.
Und die bisher gezeigten Grafiken haben die Käufer des Wii in spé nicht abgeschreckt.
Im Gegenteil, tippe ich mal, dass Nintendo allein in diesem Jahr mind. halb so viele Wii´s absetzen wird wie MS die 360 in einem ganzen Jahr.
Oder gar genauso viele...

Und die bisher gezeigten Grafiken haben die Käufer des Wii in spé nicht abgeschreckt.

Im Gegenteil, tippe ich mal, dass Nintendo allein in diesem Jahr mind. halb so viele Wii´s absetzen wird wie MS die 360 in einem ganzen Jahr.

Oder gar genauso viele...

Du hast recht.

Also auch wenn der Wii nur aufm Niveù der Xbox sein sollte oder doppelt so stark wird, kann man nicht sagen, ist erstmal aber sowieso egal.
Der Wii wird ganz allein durch seine Einzigartigkeit viele Käufer anlocken, dessen bin ich mir sicher. Die Grafik spielt keine Rolle beim Konzept. Und wer sich auch immer ein Wii wegen Grafik kauft, hat den Sinn der Konsole eh nicht verstanden.

Ich bin zwar noch immer enttäuscht von der Grafik, aber trotzdem glaube ich, das Teil wird rocken:mosh:. Ich finde es nebenbei genial von Nintendo, auch mal andere Wege einzuschlagen und somit das Geschäft neu zu prägen.

Hoffen wir auf einen Erfolg der Konsole(wer zweifelt schon daran?).;)

@ tnt4life

Hast du dir das neue Red Steel Video schon angesehen?

Und von der Grafik bist du immer noch entäuscht?:eek:

Wenn ich jetzt noch bedenke, dass das Grafiken zum Launch sind und das der Wii in 2-3 Jahren noch doppelt oder dreimal so gute Grafiken bekommen wird...

Nein, den Wii sollte man sich nicht wegen der Grafik kaufen.
Jedoch sollte die Grafik auch dort nicht vernachlässigt werden.
Bei Spiele wie Elebits oder Monkey Ball ist die Grafik egal.

Bei Spielen die darauf wert legen will ich schon eine Steigerung gegenüber X-Box und Cube sehen.

Aber na ja, Red Steel zeigte ja gerade das das auch geht.
und es läuft in 60fps.
Da wird sich McDaniel aber freuen :D
Oder ärgern :D

Was die Wii angeht, so erscheine ich mir selbst manchmal wie eine Frau in ihrer Periode :bigsmile:: Extrem launisch, so dass ich die Wii am einen Tag euphorisch erwarte, am anderen wieder abgeschreckt und abgekühlt bin durch Streitfragen wie die Grafik und die Lust wie verflogen scheint...

das ist doch wie mit der ps2. die produktionskosten waren niedrig und jeder hat seinen dreck auf der konsole produziert, nur um an schnelles geld zu kommmen. es sahen auch sehr viele spiele kacke aus. andere wie god of war, mgs4 usw. spitze. und wieso sich jetzt welche wegen der wiigrafik ärgern versteh ich net. wollte etwa jemand gt pro kaufen? ich glaub net. da greift man doch zum viel besseren excite truck:mosh:

Warum haben dann PS2, 360 und co. nicht das "Gurken-Grafik" Image?:crazy:

Da gibt es genausoviele Spiele und noch mehr, die einfach grauenhaft aussehen.

Kann ich dir sagen, denn bei der Xbox 360 und dann wohl auch bei der PS3 sah wenigstens keines der Spiele schlechter aus als auf der vorherigen Generation. Mal abgesehen von ein paar Gurken wie Dynasty Warriors oder FFXI, die aber nie großartig Beachtung gefunden haben, im Gegensatz zu den Wii Launch Lineup.

Und der 360 hängt durchaus das Image nach, dass die Spiele alle ruckeln würden, obwohl das nur bei einigen EA Titeln und wenigen anderen Fällen der Fall ist.

Und der Otto-Normal-Gelegenheits-Spieler sieht dann nunmal die Grafik eines GT Series und ist abgeschreckt, zurecht. Da interessiert es ihn auch herzlich wenig, inwiefern die 360 ihre Reserven ausnutzt.

Wir werden die Konsole wegen ihren anderen Fähigkeiten kaufen aber der Bild Leser und RTL2 Gucker ist grafikgeil, sogar ich bin grafikgeil, erkenne aber das Konzept hinter dem Wii. :bigsmile: ;)

@ Data

Mal abgesehen von den Minispielen Wii Sports und Wii Play sieht kein Wii Spiel schlechter aus als der Vorgänger auf der vorherigen Generation.
Manche sehen genausogut aus, manche besser, wie auch auf der 360.

Und auch auf der PS2 gab es Spiele die schlechter aussahen als auf der PSone oder zumindest nicht besser.
Ebenso gibt es 360 Spiele die schlechter aussehen als X-Box Spiele.

So gut die PS2 auch war/ist, sie ist auch der größte Müllhaufen für Software in der Konsolengeschichte.
Gestört hat das keinen.

Und ich glaube kaum, dass Gt Pro Series große Beachtung finden wird, zumindest geringere als FF XI.

Das Argument greift einfach nicht.
Wenn ich mir nur die schwächsten 360 Titel ansehen will, komme ich zu dem Ergebnis, dass die 360 grafischer und spielerischer Müll ist.
Wenn ich mir nur die schlechtesten Wii Spiele ansehen will... usw.

Jeder formt sich das Bild das er gerne hätte

Zumal RTL2 ganz sicher nicht mit GT Pro Series auf Sendung gehen wird :D

@ Data

Mal abgesehen von den Minispielen Wii Sports und Wii Play sieht kein Wii Spiel schlechter aus als der Vorgänger auf der vorherigen Generation.
Manche sehen genausogut aus, manche besser, wie auch auf der 360.

Und auch auf der PS2 gab es Spiele die schlechter aussahen als auf der PSone oder zumindest nicht besser.
Ebenso gibt es 360 Spiele die schlechter aussehen als X-Box Spiele.

So gut die PS2 auch war/ist, sie ist auch der größte Müllhaufen für Software in der Konsolengeschichte.
Gestört hat das keinen.

Und ich glaube kaum, dass Gt Pro Series große Beachtung finden wird, zumindest geringere als FF XI.

Das Argument greift einfach nicht.
Wenn ich mir nur die schwächsten 360 Titel ansehen will, komme ich zu dem Ergebnis, dass die 360 grafischer und spielerischer Müll ist.
Wenn ich mir nur die schlechtesten Wii Spiele ansehen will... usw.

Jeder formt sich das Bild das er gerne hätte

meine rede, genau richtig:mosh:

@silverhawk
warte mal lieber ab. Ich sehe auf dem Wii einen ungewöhnlich hohen Prozentsatz an grafisch suboptimalen Spielen. Das ist mir beim Launch einer Konsole noch nie so extrem ins Auge gestochen. Höchstens vielleicht bei der PS2.

Aber bis jetzt hat noch nie ein Hersteller nicht primär auf die Verbesserung der Hardware bzw. der Grafik gesetzt, von daher können wir schlecht einschätzen was kommt. Aber gepaart mit diese Tatsache in Verbindung mit einigen Spielen (ich würde sagen ziemlich vielen:bigsmile:) kann sich da schon etwas in den Köpfen der Leute festsetzen. Die Betonung liegt auf "KANN".

Ich sag nur Kiddie-Würfel, Shooter Box, Flimmer Station...:bigsmile:

@ Data

Wie gesagt:

Bis auf Wii Sports und co und vielleicht Gt Pro Series, sieht kein Wii Launch Game schlechter aus, als auf Cube oder X-Box.
Fast alle sehen sogar einen Tick und ein paar deutlich besser aus...

Wo ihr da alle die grafisch schwachen Spiele seht ist mir ein Rätsel :D

Wohl wahr :bigsmile:

@Data

RTL2-Gucker & und vor allem Bild-Leser sind weniger grafikgeil sondern einfach nur naiv und leicht beeinflussbar. Die glauben jeden Mist. Meine Befürchtung ist ja, daß diese Medien wie auch in der Vergangenheit wieder schön den Sony-Hofberichterstatter spielen werden und ihrer Kundschaft suggerieren wollen, daß man ohne HD & Blu-Ray weder leben noch spielen kann. Und der Weihnachtsmann versteckt die Ostereier usw. Hoffentlich irre ich mich in diesen Punkten ;)

Mehr Videos zu Red Steel

Video #1: http://www.youtube.com/watch?v=XGZDTdxtWwU

Video #2: http://www.youtube.com/watch?v=l-Xkazx99S0

Video #3: http://www.youtube.com/watch?v=weCnmgKFDfY

Video #4: http://www.youtube.com/watch?v=5ciCVDYta1g

Video #5: http://www.youtube.com/watch?v=VdiSMtOdlms

@silverhawk
bei meiner Image Theorie geht es ja auch nicht unbedingt um Fakten, sondern um einen subjektiven Eindruck, den die Masse erhalten könnte. Herr A. aus B. hat gehört, dass der Wii nicht auf Grafik setzt, während Studen D aus F am M gehört hat, dass die Spiele alle total pixelig sind und nicht auf HD setzen. So kanns gehen und viele grafisch schwache Titel gießen dann auch noch das Öl ins Feuer. Da kann die zweite Generation auch noch so gut aussehen. Wenn man mal einen Ruf hat, ist es vorbei mit lustig.:bigsmile:

Zurück