wii die grafik wird

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Data & Jojo

Ohne hier gleich wieder 'ne Grafik-Disku lostreten zu wollen, aber ich verstehe nicht, was ihr an der Grafik von Saints Row so toll findet.

Ich habe einige Male die TV-Werbung für das Spiel gesehen und war eher erschrocken was die Grafik angeht, weil ich von der 360 mehr erwartet hätte. Okay, vielleicht sieht's im Live-Betrieb besser aus *schulterzuck*

Gut, vielleicht ist Row ne doofe Wahl gewesen, aber ich finde es schon etwas abgehoben, Quake 4 mit Zelda zu vergleichen - Zelda wird die Wucht und ein tolles Spiel, aber rein optisch sicher nicht so glanzvoll wie ein Half Life 2 oder so.

Wie gesagt: Verstehe mich keiner falsch, Gameplay geht vor, desshalb freue ich mich ja so auf die Wii, aber ich kann für Screens wie die von CoD halt keinen Applaus spenden. Red Steel ist schön und kein Thema, aber es darf halt nicht zu viel vom Schlage Wing Island kommen, sonst tut es einfach zu weh, wenn man bedenkt, dass man Next Gen vor sich hat. Ich habe immer Gameplay über Grafik gestellt, aber wenn wir uns irgendwo zwischen N64 und Gamecube bewegen wird es auch mir zu bunt.

Will das Thema hier jetzt vorerst mal wieder zu den Akten legen, die Screens könnten locker 1 Jahr alt sein, desshalb halten wir uns mal solange zurück, bis die ersten unter uns in nem Media Markt oder spätestens zuhause die Grafik schwarz auf weiß vor sich hatten.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Gut, vielleicht ist Row ne doofe Wahl gewesen, aber ich finde es schon etwas abgehoben, Quake 4 mit Zelda zu vergleichen - Zelda wird die Wucht und ein tolles Spiel, aber rein optisch sicher nicht so glanzvoll wie ein Half Life 2 oder so.

Wer hat denn Quake 4 mit Zelda verglichen?
Ging eher um Metroid.

Und du meinst sicherlich das neue Half Life 2 für die 360, oder?

Half Life 2 für die Box war grafisch bestenfalls gut bis mittelmäßig.

@ Silverhawk

Das neue Half Life 2 ? Du meinst sicherlich, das grafisch aufgebesserte Half Life 2

@ Swar

Ist Half Life 2 für die 360 nicht so eine Art Sidequest?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Ist Half Life 2 für die 360 nicht so eine Art Sidequest?

Du meinst bestimmt Episode 1 und 2, an Half Life 2 wird sich außer der Grafik nix verändern, Warum ? Ich sag nur EA.

@ Swar

Ich zitiere mal die Maniac:

"Das erste Spin-Off macht exakt da weiter, wo Half Life 2 aufhörte..."

Die Maniac spricht weiterhin davon, dass es sich bei Half Life 2: Episode 2 um ein Add-On handelt, nicht um eine grafisch aufgebohrte Umsetzung des X-Box Half Life´s.

Aber wie auch immer.
Ging ja um die Wii Grafik hier :D

Und ich wollte von JoJo ja nur wissen ob er Zelda TP mit dem X-Box oder mit dem 360 Half Life vergleicht. :halo:

@ Silverhawk

Achso ich bin nicht uptodate, dass Episode 1 und 2 Addons sind wusste ich, aber das Half Life 2 weitererzählt wird, ist mir neu naja was solls, soll mir Recht sein.

@ Swar

Ich zitiere mal die Maniac:

"Das erste Spin-Off macht exakt da weiter, wo Half Life 2 aufhörte..."

Die Maniac spricht weiterhin davon, dass es sich bei Half Life 2: Episode 2 um ein Add-On handelt, nicht um eine grafisch aufgebohrte Umsetzung des X-Box Half Life´s.

Aber wie auch immer.

Ging ja um die Wii Grafik hier :D

Und ich wollte von JoJo ja nur wissen ob er Zelda TP mit dem X-Box oder mit dem 360 Half Life vergleicht. :halo:

Mit sowas:

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/568/568034/half-life-2-20041121083907251.jpg

Denn sowas konnte die Xbox.

@ Sj

Klar konnte die Xbox sowas, aber nicht ruckelfrei.

@ Swar

Wenn ich das richtig verstehe, wird das normale Half Life 2 auch auf der DVD enthalten sein.
Nur in besserer Optik.
Die Add-Ons kommen noch dazu.

@ JoJo

Und?
Das kann der Cube auch :D
Der Wii sowieso ;)
Und in Bewegung sieht das ganze schon nicht mehr so gut aus.
Das Geruckel...

Nur nochmal als Vergleich:

Das ist Wii Grafik:

http://img242.imageshack.us/my.php?image=ccf2909200600002ua9.jpg

http://img86.imageshack.us/my.php?image=ccf2909200600004xr7.jpg

Und hier das "gleiche" Spiel auf der X-Box:

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/694/694475/far-cry-instincts-evolution-screens-20060307084031185.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/694/694475/far-cry-instincts-evolution-screens-20060307084033372.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/694/694475/far-cry-instincts-evolution-screens-20060307084037950.jpg xD

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/694/694475/far-cry-instincts-evolution-screens-20060307084036372.jpg

Tut mir echt Leid, wenn hier manche immer noch keinen Unterschied sehen :D

Ich schreib jetzt mal nichts mehr dazu, vielleicht hab ich mich von dem ätzenden CoD 3-Bilchen zu sehr mitnehmen lassen. Ich warte ab, wir werdens ja sehen. Aber du hast recht, so schlecht sieht Far Cry nicht aus - spiele es gerade auf dem PC, der kann es nicht besser...

@ Swar

Wenn ich das richtig verstehe, wird das normale Half Life 2 auch auf der DVD enthalten sein.

Nur in besserer Optik.

Die Add-Ons kommen noch dazu.

Genau so ist es.

@ JoJo

Dann schließen wir das Thema mal wieder für eine Weile.

Obwohl mir zu deinem letzten Beitrag schon noch was einfallen würde :D...;)

@Silverhawk

Anscheinend hast du FarCry noch nicht auf Xbox gespielt. Denn deine gezeigten Screens sind nichtmal ein Viertel das, was es ist. Schau dir ein paar Videos an und vergleiche, denn anhand von Screenshots kann man die Qualität nicht erkennen. Und wenn schon Videos von der Wii Version exestieren fange ich auch an zu vergleichen, aber nicht mit Screens, denn die zeigen niemals die richtige Qualität des Spiels.

@ tnt4life

Stimmt, Far Cry war einer der wenigen X-Box Top Titel, den ich nicht kenne.

Ansonsten muss ich Screens vergleichen, da noch keine VIdeos existieren.

Natürlich sieht Far Cry auf der box besser aus, als auf den Screens.
Das ist immer so.

Und deshalb wird das auch beim Wii Far Cry so sein ;)

Hallo zusammen!
Mein Bruder arbeitet bei Nintendo of Europe in Großostheim und er hat mir gesagt, dass angeblich die Leistung des Wii doppelt so gut wie die der Xbox (nicht 360) ist.

In diesem frühen Stadium kann man dazu allerdings sowieso noch nichts sagen, da ja auch bei der Xbox 360 nicht ein einziger Titel erschienen ist, der die Möglichkeiten annähernd ausreizt.

Bei der Xbox hat es auch eine Weile gedauert, bis dann überraschenderweise z.B. "Conker Live & Reloaded" gezeigt hat, was das Teil wirklich kann.
Die Screens von "Splinter Cell" sind vielleicht gar nicht vom Wii, mir ist aber egal, wii die Grafik wird. Der Controller wird einiges wieder gutmachen, auch wenn die Grafik Müll ist.
Wii Sports z.B. sieht auch jämmerlich aus - Aber wen interessiert es? Es ist sicher ein Mords Spaß.

Auf dem DS sieht WarioWare auch nicht gerade berauschend aus und dennoch habe ich das bis zum Umfallen gezockt :)

Ich denke, dass man bei den Screens, die man bisher erblicken konnte nicht wirklich etwas dazu sagen kann, allerdings ist Grafik eben wirklich nicht alles. Ich will nicht sagen, dass Grafik egal ist, denn: Gute Grafik UND guter Spielspaß zusammen = Perfekt! (Da kann ich WIEDER auf Conker verweisen übrigens *g*)

@BuzzDee
Stimme Dir bzgl. Deiner Aussagen zu Spielspaß & Grafik absolut zu. Der Spielspaß ist eindeutig wichtiger, besser ist's natürlich wenn die Grafik auch entsprechend gut ist.

Das sieht der Producer des Wii-Splinter-Cell's anscheinend genauso, da er in einem Interview sagte, daß "das Spielerlebnis mit dem Wii einzigartig sei". Zur Faktor Grafik sagte er, daß "HD zwar ein schönes Extra sei, aber nicht zwangsläufig Spielspaß bringe". Recht hat er!

Auffällig ist aber, daß die grafische Qualität der Wii-Spiele von Dritt-Herstellern doch sehr weit auseinander liegt. Fragt man sich bei einigen Spielen was in die Entwickler gefahren ist und ob der Wii wirklich so schwach auf der Grafik-Brust ist, so beweisen andere Programmierer wieder das genaue Gegenteil wie Red Steel und auch Far Cry zeigen. Die Bilder von Far Cry aus der aktuellen N-Zone sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Auffällig ist aber, daß die grafische Qualität der Wii-Spiele von Dritt-Herstellern doch sehr weit auseinander liegt. Fragt man sich bei einigen Spielen was in die Entwickler gefahren ist und ob der Wii wirklich so schwach auf der Grafik-Brust ist...

War das je anders?
Die grafischen Unterschiede zwischen den Spielen sind bei jeder Konsole eklatant vorhanden.

Bei der Hardwarepower der 360 müsste selbst das mieseste 360 Spiel doppelt so gut aussehen, wie das beste X-Box Spiel.
Ist aber nicht so.

Einigen wir uns einfach mal darauf, dass der Wii ungefähr doppelt so stark ist wie die X-Box.
Da ist es kein Wunder, dass manche Spiele gerade mal unteres Cube Niveau haben.

Die Entwickler von Call of Duty haben übrigens in einem Interviews gesagt, dass die Wii Version technisch auf der 360 Version basiert.
Das bedeutet, Levelgröße, Physik, Effekte, Gegneranzahl und Anzahl der Objekte sollen auf beiden Konsolen in etwa gleich sein.

Die Wii Grafik bezahlt dafür offensichtlich mit Detaileinbußen.
Auch das ist ein grafischer Fortschritt.

Das könnte heißen, dass sich bei der Cube Version vielleicht insgesamt 15 Soldaten auf einmal auf dem Schirm befanden, beim Wii könnten es hingegen 30 sein.
Dafür sehen die Chraktermodelle dann schlechter aus, aber es wäre die doppelte Anzahl vorhanden.
Die letzte Aussage ist aber nur meine eigene Spekulation.

Screens erzählen immer nur die halbe Wahrheit...

War das je anders?
Die grafischen Unterschiede zwischen den Spielen sind bei jeder Konsole eklatant vorhanden.

Nee, nicht wirklich. Das stimmt. Allerdings fallen einem so kurz vor dem Launch beim Vergleich der Start-Titel die Unterschiede extrem auf ;)

Und das der Wii leistungsmäßig etwa doppelt so viel drauf hat wie die erste Box, hört und liest man z.Zt. von vielen Seiten. Da ist wohl was dran und das beweisen auch einige Bilder und Videos, auch wenn sie nicht immer absolut aussagekräftig sind.

Trotzdem sehr schade, daß sich einige Entwickler nicht so viel Mühe mit der Grafik geben. Wahrscheinlich sind die so eifrig und begeistert dabei, die neuen Controller-Möglichkeiten auszutesten, daß sie so "nebensächliche" Dinge wie die Grafik ganz vergessen. ;)

Zurück