Wie benennt ihr eure Helden?

Ich nehme eigentlich immer meinen realen Namen. Ist mir zu doof, als Quatzlocar, dem Mayabarbaren rumzulaufen. ^^

Ich nenn meine immer ''Gustav'' oder ''Heinz-Harald'' ;)

Ne quatsch, wenn Namen vorgegben sind lass ich sie immer - wenn nicht heisst der Held bei mir immer ''Ryu''...

Hab mal aus Jux und Dollerei Pokemon gespielt, denen ich dann Namen von Generälen ausm Zweiten Weltkrieg verpasst hab.:devil:

Manchmal verpasse ich den Typen auch ganz bescheuerte Namen,
mein FF IX Schwarzmagier heißt beispielsweise Vagino...:nut:

Aber die letzten sieben Jahre hab ich fast alle immer Chris oder Finstar genannt.

Da fällt mir grad ein, mein Bruder hat ein Pokémon auf einem der neueren DS-Titel Hitler genannt und lässt es als Ruf "Heil Hitler!" sagen. Sehr originell *gähn* :D .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir grad ein, mein Bruder hat ein Pokémon auf einem der neueren DS-Titel Hitler genannt und lässt es als Ruf "Heil Hitler!" sagen. Sehr originell *gähn* :D .

Da wird wohl bald der Verfassungsschutz bei dir vor der Tür stehen und dich nach deinem Bruder ausquetzschen:bigsmile:.

Erinnere mich gerade, dass mein Lieblingsname zu lang war.
DWIGHT D. EISENHOWER. Eisenhower klingt voll abgefahren.

Bei mir nichts Ausgefallenes:

- hotte
- thomas
- oder der Orginal in-game nick

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Da wird wohl bald der Verfassungsschutz bei dir vor der Tür stehen und dich nach deinem Bruder ausquetzschen:bigsmile:.
genau. Zeigen Sie mir mal Ihr "Bruder"-Pokémon. (Gotta catch 'em all)!:bigsmile:

Meist blödel ich rum. So heißt meine Fallout 3 Charakterix "Enge Mumu".

Meine männlichen Charas nenn ich meist "Hank", weil ich "Hank" aus "Breaking Bad" einfach nur lustig finde.

Aber oft ist es mir einfach zu dumm, einen Chara zu basteln und mir dann noch nen Namen auszudenken.

Is zwar schon nen bisschen länger her, seit Eröffnung des Threads, aber dann schreib ich auch einfach mal:

Normalerweise auf der Xbox heiße ich Jango aus den Western, der leider mit D vorne geschrieben wird, bisschen peinlich, aber als ich mir damals auf dem Gamecube (PhantasyStar Online) diesen Namen gegeben habe, war ich noch jung^^ und dann hatte ich mich so an den Namen gewöhnt, dass ich ihn beibehalten habe.
Daher sage ich jetzt einfach immer, dass Jango von Jango Fett aus Starwars kommt, wobei ich ja glaube, dass George Lucas auch nicht die richtige Schreibweise dieses Namens kannte.

Wenn ich PC spiele, heiße ich meistens Szenensepp3 oder EasyMacFat2

Kommt auf das Spiel an.
Weibliche Figuren kriegen generell meinen Nick
Männliche Fantasyfiguren heißen bei mir entweder Jarek Mace oder Waylander, weil ich David Gemmell mag und das so schöne Antihelden sind.
Bei anderen Spielen kommt es auf das Aussehen der Figur an und das Setting. Mein Kicker bei PES 2010 im Be a Legend Modus heißt H.M. Murdock :bigsmile:

Nachdem es meinen "Demon's Souls"-Spielstand zerfressen und Celestine somit tot ist, wurde mein durchfallkranker Ritter Ull Mörkmåne kurzerhand wieder geboren.

Graben wir den Fred mal wieder aus. Nach dem Tod meiner letzten PS3 habe ich "Demon's Soul" als Diebin Ekateryna Ivanova wieder angefangen, außerdem heißt mein Charakter in "Fallout: New Vegas" nicht nur Abraham Lincoln, sondern sieht auch so aus.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich spiele auch noch Pen & Paper Rollenspiele, und übernehme meist von dort einen Namen. Da man dort auf immer neue Charaktere trifft, wechselt das dann immer, je nachdem, welcher Name mir gerade besonders gefällt.

Oder ich übernehme einen aus einem Buch, das ich gerade lese.

Dito :)

Meine Magierin in Diablo 2 hieß beispielsweise Nahema und mein Nekromant Borbarad :bigsmile:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Wenn ich die Wahl habe, dann spiele ich immer weibliche Charaktere, nicht weil ich meine feminine Seite ausleben möchte, sondern weil das einfach dekorativer ist.

Same here. If you gonna spend a significant amount of time with an RPG, you better create the hottest looking chick possible as you will be forced to stare at her for the next 50+ hours. Frei nach "Dave Snyder's (Giantbomb) first rule of playing mmorpgs".

Bei Mass Effect kam noch hinzu, dass die deutsche Stimme des männlichen Shepherd absolut Panne war (viel zu hoch und kein bischen erfurchteinflössend. Lady-Shepherd war dagegen sehr gut synchronisiert.)

Wir verstehen uns :sun: :bigsmile:

Hm, also meist vergebe ich Blödelnamen wie zum Beispiel "Lumpi".

Oder das in Spielhallen beliebte "AAA".

Namen sind nur Schall und Rauch :kuh:

Zurück