The Real Game Show - Folge - 002 - Hände hoch, Ihr Wichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Die erste Runde ist kaum vorbei, da geht schon mit der Zweiten weiter. Da das Regelwerk in den Händen von partykiller liegt und dieser das Ding "rossifest" machen muß, will ich ein paar Worte zu den Regeln und Features sagen. Wie man an der Auswertung der ersten Show sehen konnte, sind wir recht kulant bei der Punktevergabe. Bei Fragen die aus Teilaufgaben bestehen, vergeben wir auch Teilpunkte. Die Antworten sind alle so geliefert worden, wie wir uns das gewünscht hatten, nur ein Schaf muß noch den Betreff lernen. Die Resonanz war zufriedenstellend, wobei ich noch diversen Leuten in den Hintern springen werde. Vielleicht sollte ich einmal erklären, wie ich die Show in der derzeitigen Form sehe, nämlich wie die olympischen Spiele, Mitmachen ist das Wichtigste, der Erfolg kommt meist von ganz allein. Nicht alle Antworten müssen gefunden, nicht jede Antwort muß richtig sein. Es ist ein Ratespiel, das man schnell spielt und dabei seinen Spaß hat. Diejenigen die wollen, die dürfen Googlen bis die Finger blau werden, diejenigen die nur schnell raten wollen, sollen raten. Zu den mysteriösen TRGZS Dollar verrate ich dann beim nächsten Mal etwas mahr.

The Real Game Show - Folge – 002 – Hände hoch, Ihr Wichte!


1. Welches Beat’em Up der Firma Square-Soft trägt einen deutschen Namen?

1 Punkt gibt es für die richtige Antwort

2. Welche Funktion / Position hat Zelda, die namensgebende Dame aus Nintendos The Legend of Zelda Abenteuern?

1 Punkt gibt es für die richtige Antwort

3. Wer folgte dem „letzten Ninja“? Wie heißt das Spiel auf das ich anspiele und wie heißt der Publisher?

3 Punkte

4. Eine fiese Kopie, aber auch ein Beweis deutscher Wertarbeit, so könnte man das Spiel beschreiben, das Ihr auf den Screenshots seht. Eigentlich sollte man es kennen, jedenfalls vom Namen her. Wie heißt das Spiel? Welche Firma hat es veröffentlicht und welche entwickelt? Und wie lautet der andere Namen des Spiels?

GZX-0004.png


GZX-0005.png


GZX-0006.png


3 Punkte gibt es für die richtige Antwort

5. Wie lautet der Name des Widersachers und Gegners aus dem C64 Klassiker Impossible Mission, zu dessen Labor man als Geheimagent den Zugang sucht?

3 Punkte gibt es für die richtige Antwort

6. Aus welchem Mario Spiel stammt dieser Outake?

http://www.gamezone.de/forum/files/gameshow/GZX-0001.mp3

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

7. Was ist das Besondere am Release von Activisions „Lebenssimulation“ namens „Alter Ego“, die Mitte der 80er Jahre erschien?

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

8. Kameo – Elements of Power ist ein Prima Spiel, es hat aber auch eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. Für welche Systeme wurde das Spiel eigentlich entwickelt? Wer ist Meepo und was war ursprünglich sein Zweck?

3 Punkte gibt es für die richtige Antwort



Insgesamt gibt es also acht Fragen und 18 Punkte abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.

Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
http://www.gamezone.de/user_profil.asp?userid=23746

Im Betreff der PM sollte TRGS-0002 (gellShitty )stehen. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. Dienstag 02.05.2006, denn um 13:00 am gleichen Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.


Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.

Viel Erfolg!
 
Nun es ist an der Zeit für die Auswertung...

Die richtigen Antworten wären gewesen :
Antworten :

1. Ehrgeiz

2. Sie ist die Prinzessin von Hyrule.

3. The First Samurai von Image Works und Vivid Image

4. Katakis von Rainbow Arts und Factor 5 / Denaris

5. Elvin Atombender

6. Super Mario Sunshine

7. Es gibt eine Version für jedes Geschlecht, also eine Male Version und eine Female Version.

8. Gamecube und Xbox / Meepo sollte eigentlich Kameos Sidekick werden (Gamecube).



Die sieben Teilnehmer haben folgendermaßen abgeschnitten :


0+1+0+0+0+0+0+0/+50 TGZS$ shithappens
1+1+0+2+3+0+0+2/+50 TGZS$ GreenAcid
0+1+0+0+3+0+0+1/+50 TGZS$ Turco55
1+1+0+0+3+0+0+3/+50 TGZS$ ThoRsten
1+1+0+2+3+0+2+1/+50 TGZS$ zneo75
0+1+0+0+0+0+0+0/+50 TGZS$ teafortwo
1+1+0+3+3+0+3+2/+50 TGZS$ The_mAtRiX


*Bei einigen Punkten waren wir sehr großzügig, mehr dazu im Talk!

Die Ergebnisse könnt ihr auch in der Highscore ablesen
tnTRGS-HS.png

http://www.gamezone.de/forum/files/TRGS-HS.png

(Die aktuelle Ansicht funktioniert aber erst nach Bastis Upload!;))


Die Show ist damit beendet und der Thread wird in Bälde geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück