Wer ratet, der gewinnt !

Es ging ja eher um Shooter im Allgemeinen und nicht um Egoshooter per se....ME war eben der Einstieg in shooterlastige Genres
 
Ich könnt dich küssen!

Bitte keine Drohungen :eek: :D

Wie kann man sich nach dem sublimen Mass Effekt für das Pöbelgenre Ego-Shooter begeistern?

Das ist enfach zu erklären; ich bin ja in der Hauptsache RPG-Zocker, ausserdem liebe ich SciFi. Und die Kombination daraus: Mass Effect, da kam ich nicht drum rum.

Mass Effect: Shooter-RPG im SciFi-Gewand, logische Weiterentwicklung: Halo, Shooter im SciFi-Gewand ;) so kam ich auf Halo 3, und Halo 4 war dann der erste reine Shooter bei dem ich auch Online-Koop gespielt habe.

Noch Fragen Chris? :D
 
Fast alles erledigt. Nur noch eine: was findest du besser, die ME Triologie oder Kotor?

@Sven
Danke, dass du mich zur GZ-Gruppe hinzugefügt hast.
 
Vom spielerischen Aspekt her, muss ich sagen Kotor, da es ja eher im Bereich RPG liegt, von der Story her aber die ME-Trilogie, und man kann über das Ende sagen was man will; hätte ev. schon etwas besser sein können ( Hallo Jann! ) aber die Storyentwicklung, die unerwarteten Wendungen etc. fand ich toll.
 
Vom spielerischen Aspekt her, muss ich sagen Kotor, da es ja eher im Bereich RPG liegt, von der Story her aber die ME-Trilogie, und man kann über das Ende sagen was man will; hätte ev. schon etwas besser sein können ( Hallo Jann! ) aber die Storyentwicklung, die unerwarteten Wendungen etc. fand ich toll.

Ich bin kein großer Freund von Sci-Fi und mit Star Wars du mich jagen kannst. Aber nach ME hab ich KotoR noch eine Chance gegeben und die hat es auch genutzt, so dass ich KotoR besser finde als ME. Wobei ich ME3 gar nicht mehr gespielt hab.
 
KotOR ist um Klassen besser als ME. Für mich ist KotOR eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Und die Alien Quadrology ist beim Zoll gelandet. Bin mal gespannt, wie das läuft, aber bisher hatte ich keine Probleme bei meiner Zollstelle.
 
Schließe mich mal an. Mein Wheel liegt auch beim Zoll. Mal sehen das ich es Freitag dahin schaffe.

Erfahrungen mit denen hab ich bisher 0
 
Ich hab grad schon bei Amazon und eBay geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Quadrologien gibt - eine mit 5 DVDs und eine mit 9 DVDs. Welche schlummert denn im Paket?
Nicht, dass ich die Preise der 9er Box raussuche, die mir dann aber sagen "Ja, dass hier sind aber 5 DVDs und kann ja sein, dass die Version noch viel teurer ist." :mecker:

Schwags, obwohl es bei mir bisher keine Probleme gab, habe ich jetzt schon keine Lust, da freundlich aufzutauschen. Was fällt denen ein davon auszugehen, wenn keine Rechnung außen dran ist, dass es trotzdem eine käuflich erworbene Ware ist? Ich mein, wenn ich Drogen, Hehlerware oder Kinder per Post schicke, dann mache ich sicher einen falschen Lieferschein dran, um nicht aufzufallen. Was denken die also, habe ich da drin? EIN GESCHENK? AUS DEM AUSLAND?? NIEMALS NIE!!!!
Ach, ich schreib mich grad wieder in Rage... wird schon werden! Ich schaffs vielleicht erst Montag, bin also auf deinen Bericht gespannt und drück dir die Däumchen, dass du deine Däumchen am Freitag Abend dann aufs Wheel drücken kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad schon bei Amazon und eBay geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Quadrologien gibt - eine mit 5 DVDs und eine mit 9 DVDs. Welche schlummert denn im Paket?
Nicht, dass ich die Preise der 9er Box raussuche, die mir dann aber sagen "Ja, dass hier sind aber 5 DVDs und kann ja sein, dass die Version noch viel teurer ist." :mecker:

Wusste gar nicht das es zwei davon gibt; ich hab die schon länger nicht mehr ausgepackt. Bin jetzt grad verwirrt aber ich bin mir sicher das es neun Disks sind. Das war damals die erste Auflage, und die hatte ich mir zugelegt. Die 5-Disc heisst ja glaub ich Alien Saga.

Edit: So sieht sie aus:
 

Anhänge

  • Alien-Quadrilogy-9-DVD-Butun-Seri-Ozel-Set__19478386_0.jpg
    Alien-Quadrilogy-9-DVD-Butun-Seri-Ozel-Set__19478386_0.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mag. Werd berichten

Ich habs aber doch richtig verstanden. Ich druck mir jetzt son Amazon Wisch aus was das Wheel gebraucht kostet und latsche damit zum Zoll!?!.
Dann darf ich denen Erzählen das ich Rolf beim letzten FKK Urlaub kennengelernt habe und er mir jetzt alle seine Sachen schenkt weil ich Fotos von ihm habe die nicht sehr vorteilhaft sind :D
 
Hehe, ich denke auch schon drüber nach, was ich denen erzähle wie ich Rolf Rolfes Rolfson-san kennengelernt habe. Hätte ich ein gutes Smartphone würde ich denen vor Ort einfach diesen Thread zeigen und aus die Maus. Die FKK-Story ist aber natürlich viel besser :D
 
Macht es doch nicht so kompliziert. Geht hin, legt den Abholschein vor. Dann fragen die nach ner Rechnung. Darauf sagt ihr denen es gibt keine weil es eine private Sendung ist und keine gewerbliche. Wenn er doof schaut sagt ihr einfach das ist ein Freund aus der Schweiz (wo und wie ihr jemand kennenlernt und mit jm befreundet seid geht die doch nen Scheiss an). Sagt dann einfach ihr habt mal den Artikel bei amazon rausgesucht (betont aber das es gebraucht ist) um das Verfahren zu vereinfachen. Dann werden die evt nochmal selber googeln. und am Ende bekommt ihr das Paket gegen Unterschrift. Wenn man nicht warten muss dauert das Prozedere vielleicht 5-10 min. Einfach drauf beharren das es keine gewerbliche Lieferung ist sonder ein Paket von privat an privat unter Freunden. Vielleicht fragt man euch noch nach der Adresse des vermeintlichen Freundes um das quasi zu verifizieren.
 
das mit den nackten Fotos (oder so) würde ich nicht machen, sonst kommt ihr noch wegen Erpressung Schutzbedürftiger (also in dem Fall Schweizer) dran. Oder landet sogar noch irgendwie auf ner CD-ROM, die dann von deutschen Schutzbedürftigen (also Politikern) gekauft wird...
 
Na wenn die meinen behaarten Ar*** auf den Fotos sehen, würden die eher den WWF einschalten... :D.

@Jay: Psst, das mit den CD's sollte doch geheim bleiben! :mad:
 
Dann sollte uns der Rolf noch seine Adresse per PN schicken. Dann lösche ich vielleicht auch die Fotos
:)
 
Ok Marco, ich sende Dir meine Adresse, bei dem Druck der hier ausgeübt wird.. :bigsmile:

Mag, hast Du die noch oder soll ich sie auch nochmal senden?
 
Zurück