Welches RPG

Risen taugt meiner Meinung nach aber nur auf PC - da ist es wahrlich top - aber auf der 360 nur noch ein Schatten seiner selbst und das hat nur wenig mit der Grafik zu tun, das ganze Game kämpft auf der 360 mit z.T. massiven Problemen. Risen ist ein geniales Game und auf jeden Fall auf dem PC zu Hause und da sollte man es auch spielen und dann kann man es auch genießen.

bin einfach kein Pc Gamer,
mein Pc bekommts zwar locker gebacken,
aber habs mir für die 360 geholt;
ich spiel ungern mit Maus; daran ist auch bei
mir the Witcher gescheiter, wobei ich es klasse fand.
die größte Farce bei Risen war sowieso der Patch für
die 360 Version, der mal außer Wut auf die
unfähigen Portierer nichts gebracht hat.

@ alter sack
falls du einen PC hast, der Vapires packt,
dann kauf dir das. das beste RPG meiner Meinung nach.

Dirty Pretty Thing
Man kann Risen auf dem PC auch mit dem XBOX 360 Pad spielen.

@ Dirty Nö, hab nur nen 08/15 Laptop zum surfen. Wenn ich mit noch einem System nach Hause komme (PC PS3), bekomme ich wahrscheinlich die rote Karte. :bigsmile:

@ garfild
ja, ich besitze auch den Adapter.
aber es ist halt Pc...
net falsch verstehen, bin zwar mitm c64 aufgewachsen,
aber nach Gothic3 hatte ich keine Lust mehr auf Pc spielen,
da ging entgültig was kaputt.:blackeye:

@ alters sack.
schade, du verpasst da echt was.
das spiel kann man mit Deus ex vergleichen,
falls dir das was sagt.

Ach was auch noch ein Klassiker ist für die alte Box
Jade Empire. Kannst auch auf der 360 zocken.
Und falls dir die ME Teile gefallen haben kannst auch
die Xbox Star Wars Rollenspiele zocken;
laufen ebenfalls auf der 360.

@ Dirty Danke, werde ich mir mal näher ansehen. Weil wir schon bei der alten XBOX sind. Gibt`s eigentlich Hoffnung das Silent Hill 2 i-wann auf der 360 läuft.

keine chance!

habs mir selbst gekauft,
steht zwar auf der liste,
aber es funzt nur das us spiel auf der us konsole.

der gleiche scheiß übrigends bei project zero.

So`n Kack. Hab leider sonst keine Möglichkeit das zu zocken. Schön wär ne Collection mit Teil 1-4. Bleibt wohl ein Wunschdenken. Project Zero 2 hab ich auch zuhause. Das soll angeblich laufen, hab ich mal gelesen. Muss ich heute noch ausprobieren.

Hab heute Star Ocean The Last Hope gekauft und jetzt grade mal ca. ne Stunde gespielt, und schon meine erste Frage :bigsmile:. Sollten da nicht 3 Disc`s drinnen sein. Sind aber nur 2. Bin jetzt etwas verwirrt :nut:. Hat mit der Saftladen von Gamestop da eine unterschlagen.

@alter sack

Ja, Star Ocean The Last Hope hat 3 DVDs habe gerade nochmal nachgeguckt war mir selbst nicht mehr sicher aber es sind 3 DVDs.
Da solltest du wohl mal nachfragen wo die 3. DVD abgeblieben ist ;)

Dann musst morgen nochmal hin, denn es sind definitiv 3 Disc bei Star Ocean.

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ganz blöde Frage: Was ist denn ein JRPG?
------------------------------------------------------

Gemeint ist ein Japano-Rollenspiel - das Pendant, wenn man so will, zum westlichen Rollenspiel. Japano-RPGs unterschieden sich schon mal optisch, in Bezug auf das Figurendesign, oft verspielt, manche nennen es sogar kitschig, kindlich (Stichwort "große Augen"). Farblich zeigt sich das auch, da das gern als JRPG bezeichnte Game recht knallig ausschaut, das westliche eher gedeckt. JRPGs bedienen sich u.a. gern dem Thema Barock und mischen das mit Science Fiction - was sich auch optisch oft zeigt. Westliche RPGs hingegen sind z.B. oft im Mittelalter angesiedelt. Meistens sind JRPGs auch kampflastiger, da man auch gegen kleinere Gegner, Mobs, antreten muss. Das ist auch deutlich weniger vertreten in westlichen RPGs.

Beispiele für JRPGs sind u.a. Tales of Vesperia, Spectral Force, Phantom Brave, Disgaea, Chrono Cross, Chrono Trigger, Legend of Dragoon, Eternal Sonata, etc.

Beispiele für westliche RPGs: Oblivion (bzw. komplette Elder Scrolls Reihe), Two Worlds I+II, Mass Effect, Fallout-Reihe, Risen, Divintiy, Fable, Dragon Age, etc.

Beispiele für Games, die beide Komponenten enthalten: Lost Odyssee, Final Fantasy-Reihe, Parasite Eve, Vagrant Story, Phantasy Star, Star Ocean, etc.

Hab gestern noch mit Gamestop telefoniert. Gott sei dank haben die noch ne Version herumliegen. Werde ich mir morgen holen. Was haltet ihr eigentlich von Star Ocean? Klar, die typischen Japan-Klische`s werden voll ausgespielt. Kulleraugen und so. Was mir wirklich negativ auffällt ist der Kameramann, ist einfach zu weit weg vom Geschehen.

Aus meiner Sicht "ganz nett", fällt bei mir in die gleiche Kategorie wie u.a. auch Magna Carta, das ist ebenfalls "ganz nett" - aber es gibt im Vergleich einfach besser/schönere Games aus dem Segment, die mich deutlich mehr angesprochen als auch überzeugt. Eben Tales of Vesperia und mir persönlich hat auch Eternal Sonata besser gefallen .. ansonsten, wenn es japanisch sein darf, dazu taktisch und strategisch kann ich - wie schon mal genannt - Spectral Force empfehlen.

Zurück