• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches ist bisher euer Lieblings-GTA?

chocobo hat folgendes geschrieben:

das bisher beschissenste war für mich "san andreas", dieses primitive ***** & motherfucker möchtegern-coole gangstergehabe kann ich absolut nicht abhaben... :kotz:

Das war auch mein Problem...es hatte irgendwie keinen Style und war eher lächerlich. Eben wie primitive Hiphop Videos mit tausend Weibern und Fetten Goldketten;)


@sammy: Jepp, genau das hab ich schon gemacht, daher ja meine Vermutung;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Bin die ganze Zeit am Überlegen ob die Tendenz zu Vice City oder San Andreas irgendwie auch vom Alter abhängt?
Sind die Vice City Freunde alles 80er Jahre Kinder und die San Andreas Freunde eher die spätere HipHop Generation des neuen Jahrtausends? Das würde mich doch mal interessieren denn die meisten die San Andreas hier getippt haben sind doch eher unter 25 Jahre alt oder?
Deine Theorie stimmt bei mir nicht;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Bin die ganze Zeit am Überlegen ob die Tendenz zu Vice City oder San Andreas irgendwie auch vom Alter abhängt?
Sind die Vice City Freunde alles 80er Jahre Kinder und die San Andreas Freunde eher die spätere HipHop Generation des neuen Jahrtausends? Das würde mich doch mal interessieren denn die meisten die San Andreas hier getippt haben sind doch eher unter 25 Jahre alt oder?

Ich habe ViceCity nicht oft gespielt, aber der Hauptheld von GTA SanAndreas hat mir wirklich nicht sehr gut gefallen.
Dennoch fand ich das Szenario durchaus gelungen, und ob nun Gangster oder Mafia ist doch im Prinzip das selbe, und diese Gangbattels fand ich immer schön, nur wäre es echt hammer, wenn man seine Gang in einer Nebenmissionline selber wählen könnte oder so :praise:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:
In Saints Row soll es ja noch shclimmer sein, ein Grund weshalb ich es nicht einmal in Erwägung ziehe das zu kaufen.
jep, kann ich bestätigen.
vielleicht nicht "noch schlimmer", aber zumindest genauso übel... :blackeye:
Fand es nicht so schlimm. Rannte mit nem Asiaten rum. Und da der Charakter eh nie spricht bis am Schluss, fand ichs nicht so übertrieben wie in GTA Sa. (wo es mich auch nicht störte)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:



Ich habe ViceCity nicht oft gespielt, aber der Hauptheld von GTA SanAndreas hat mir wirklich nicht sehr gut gefallen.

Rassist? ;)
Ne nur Spaß.

Ich konnte mit CJ leider auch nicht viel anfangen; machte so einen verweichtlichen Eindruck.

Auch tat ich mich sehr schwer ihn als Hauptfigur zu aktzeptieren. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, dass er andauernd an seine Familie denkt und "for the hood" ruft, es ihm aber scheinbar nichts ausmacht harmlose Zivilisten die Kehle durchzuschlitzen.

Und dass er später in die Area 51 eindringt, ein großes Casino ausraubt oder aus einem Flugzeug springt kauf ich ihm nicht ab.


Da waren der stumme Kerl aus Teil 3 und Tommy doch deutlich realistischer in deren Verhalten.
 
naja, glaubwürdig war bisher noch kein gta und deswegen urteile ich bei der handlung vor allem nach dem humor und der ist bei san andreas, meiner meinung nach, am besten rübergekommen.

ich verstand noch nie, wie einem das gangsta-setting so sauer aufstoßen konnte: es nimmt etwa 40 % der handlung ein und ist genauso satirisch dargestellt wie die mob-, mafia-, triaden- und yakuza-welt. ich persönlich hasse diese rap-attitüde, aber davon ist im spiel doch nichts wirklich ernstahft rübergekommen.

und irgendwie auch unfair: tommy vercetti hat stark von seinem voice-actor profitiert:ray lioatta ist ein wahnsinns-schauspieler und der beste voice-actor aller gta-charaktere (bis jetzt)

was ich mich im moment frage: die handlung von gta 4 soll ja tatsächlich nicht nur humor sondern auch ernsthaftigkeit transportieren und den spieler mitunter schwerwiegende entscheidungen überlassen, die- laut reviews- tatsächlich auch an die substanz gehen. ob das wirklich funktioniert? quasi gta meets bioshock meets the darkness - ich bin gespannt


@_Holy_
der stumme kerl, realistisches verhalten ?!?!?!?!
der is zu irgendwelchen bossen gegangen hat einfach alles gemacht was ihm gesagt wurde - ääääh ok
 
Am meisten beeindruckt hat mich der erste Teil in 2D, ganz knapp vor dem dritten Teil der Serie. Ich erinnere mich noch, wie ich Ende 1997 ein GTA-Review las, absolut keine Ahnung von dem Spiel hatte und die Grafik einfach nur unterste Schublade fand. Im April 1998 bekam ich es dann von einem Freund und wurde, allein was die Handlungsfreiheit betrifft, komplett aus den Socken gehauen. In der darauffolgenden Zeit wurde dann wirklich kein Winkel der drei Städte ausgelassen und trotzdem gab es immer wieder etwas neues zu entdecken, das Spiel wurde einfach nicht langweilig.

Den Nachfolger fand ich eher mäßig, habe auch kaum Zeit damit verbracht. Obwohl das Gang-Sympathie-System ganz nett war, gefiel mir das allgemeine Setting einfach nicht.

Teil drei hingegen war eine absolute Bombe und hat mich in ähnlicher Form wie der erste Teil gefesselt: Die Möglichkeiten waren auch hier wieder unglaublich, nur diesmal komplett in 3D.

Danach bzw. auch davor kam dann nicht mehr viel: GTA London kurz in der PlayStation gehabt, Vice City kaum gespielt und die beiden Stories-Ableger nicht einmal angezockt, geschweige denn San Andreas, dass mir (wie der zweite Teil) vom Setting her einfach gar nicht zugesagt hat.

Vice City war "damals" wie schon erwähnt nicht so wirklich mein Fall, aber die zahlreichen überaus positiven Reaktion hier im Forum und die Liste der Synchronsprecher auf IMDB bringen mich so ein bißchen zum Grübeln, ob ich es mir nicht doch noch mal holen soll...
 
whoever hat folgendes geschrieben:


@_Holy_

der stumme kerl, realistisches verhalten ?!?!?!?!

der is zu irgendwelchen bossen gegangen hat einfach alles gemacht was ihm gesagt wurde - ääääh ok

Bei dem konnte ich wenigstens seine Handlungen nachvollziehen. Man wusste ja quasi nichts über ihn, nur dass er ein Gauner ist, der nicht davor zurückschreckt Leute zu erschießen.

Das er deshalb von Mobbossen für schmutzige Aufträge benutzt wird empfand ich als nachvollziebar.

Das CJ hingegen später Aufträge für die CIA (oder war es FBI?) erledigt und eine ganze Gruppe von Ganster in einem Flugzeug erledigt halte ich für etwas over-the-top.
 
Hab bisher nur SA gespielt. Wollte zwar ViceCity nachholen, doch bin nie dazugekommen. Jetzt könnt ich mir fast in die Zunge beißen, nachdem ihr so über das Spiel schwärmt...
 
@LostBoy

Kannst es dir auch jetzt noch holen, immerhin dürftest es fast hinterher geschmissen bekommen. Es ist nie zu spät. ;)
 
Also mein lieblings GTA ist GTA San Andreas,weil man da so viele Möglichkeiten hat sein spiel zu beinflussen.Man kann in sehr viele Gebäude gehen,man kann sich umziehen ,man kann ett werden usw.
Das hat mich damals so beeindruckt.
Vice City finde auch sehr gut :ps2: :ps3: :psp: :windows:
 
Am besten ist natürlich Teil 2 :)
Da kommen die ganzen 3D Teile einfach nicht ran. Außerdem gabs damals die lustigsten Aufträge à la:
"Schnappe dir einen Bus und grase an den Bushaltestellen die Fahrgäste ab damit wir sie nachher hier in der Fabrik zu Wurst verarbeiten können!"

:D
 
1. VC
2. SA
3. GTA 3

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Platzierungen in etwas mehr als einer Woche anders aus sehen...
 
Der Umfang in San Andreas hat mir einfach sehr gut gefallen riesige Landschaften und genügent Spielzeug für die Luft und Boden. Aber dennoch wurde es nicht langweillig wie bei manch anderem GTA-Clone.

Leider liegen GTA:VC und GTA3 schon etwas langer zurück , das ich mich jetzt nicht mehr ganz so an die Storydetails erinnern kann aber ich glaube von der Storydichte liegt VC ein wenig vor GTA3.

Übrigens fande ich darmals bei GTA2 sehr genial damit man sich entscheiden konnte welcher Gang man dient.

Will endlich wieder in die GTA Welt abtauchen, NIKO BELIC ich komme :bigsmile::nut:
 
Gut, VC hat gewonnen. Wir sollten wohl ne Mail an Rockstar senden damit die ihren Arsch bewegen udn ein VC auf GTA4 Niveau bauen;)
 
Ohje, ich bin wohl der einzige der LCS am besten fand. Dieses Mafia Setting mit der irren Mutter, dieser komische Inder-Radiosender, ganz klar mein Lieblings GTA.
Danach kommt der GBA Ableger und VC ist bei mir auf dem dritten Platz.
 
Meine Lieblinge sind - mit Abstand - "GTA 2" und "GTA: London 1969".
 
Bin auch ganz klar der VICE CITY Anhänger :) .. wg. dem Setting (erinnert so an Miami Vice - meine Lieblingsserie in den 80er Jahren), dazu die geniale 80er Mucke .. altes Spielerherz, was willst du mehr :D ;) .. Ich kann da nicht über meinen Schatten, die 80er Jahre sind so wichtig für mich gewesen, da wird die Wahl hinsichtlich des besten GTA Teils für mich dann doch eng ;) .

Allerdings habe ich auch die Vice City Stories auf PSP gern gespielt, bzw. dort drehe ich heute noch gern meine Runden (ist einfacher als immer die große Konsole anzuschließen :D ;)).
 
Zurück