Welches ist bisher euer Lieblings-GTA?

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren welches bei euch das beliebteste GTA ist.
Bei mir sind es mit Abstand die beiden Vice City Teile (Vice City, Vice City Stories).

Grund: Das geniale Miami Vice Setting, 80er Jahre Feeling und der geniale 80er Jahre Sound. Liegt wohl daran das mich die Tracks und das Setting an meine Kindheit erinnern.

Wie schauts bei euch aus? Welches GTA ist euch das liebste und warum?

Welchen Zusatzcontent für GTA 4 würdet ihr euch auf XBOX Live wünschen? Bei mir wäre es natürlich ein "mini-Vice City" ;)
 
Kann mich dir nur anschliessen, Vice City ist auch mein Lieblings Gta, ich denke wird den meisten so gehen. Auch die ganzen Anspielungen auf Scarface, Carlitos Way oder eben auch Miami Vice...einsame Spitze!!
 
Hmm sehr schwierig. GTA Vice City war mein erstes GTA. Aber so richtig gespielt habe ich es nie. Danach kam GTA San Andreas und dieses habe ich bis zum Schluss durchgespielt.

Später holte ich GTA3 und Vice City nach. Zudem wurde auch der PSP Ableger gespielt=)


Meine Stimme ging an GTA VC, obwohl ich jedes GTA als ein wahres Kunstwerk ansehe =)
 
Bei mir isses auch unangefochten Vice City. Ist auch bislang das einzige Spiel wofür ich mir jemals den kompletten Soundtrack noch dazu geholt habe. Bei GTA IV hab ich den dann ja jetzt gleich mit dabei hehe.
 
is ja geil und ich dachte ich steh irgendwie alleine da;) Spiel gerade eben Vice City Stories auf der PSP und dachte mir ich starte hier mal ne Umfrage wer VC auch noch mag. Das bisherige Ergebnis überrascht mich doch.

Nachdem Vice City anscheinend so beliebt ist, wärs schon toll wenn MS uns wirklich ein Mini Vice City per Zusatzkontent auf XBL zur Verfügung stellen würde. Das würd ich mir sogar ein bisschen was kosten lassen (solange der Umfang stimmt).

Vielleicht spielt ja GTA 5 wieder in Vice City :) Liberty City haben wir ja jetzt schon ein paar Mal gehabt;)
 
@DATAPUNK

Da stehts du sicher nicht alleine mit da. Vice City wird von sehr vielen als mit Abstand bester Teil der Serie betrachtet.

San Andreas hat sich besser verkauft, aber Vice City hatte einfach mehr Stil. Will Vercetti wieder haben. :mosh:
 
@ Datapunk

In deiner Umfrage fehlt GTA London.
 
finde san andreas am besten, weil ich nur SA durchgezockt habe die anderen eben nicht und ich liebe große landschaften/ städte :bigsmile:
 
Ich habe geweint,geweint wie ein Baby als ich Vice City zocken durfte,definitiv Vice City.
 
GTA 3, hab ich erst letztes Jahr zum Budget-Tarif (10 Euro) gekauft. Die Atmosphäre (inkl. Musik) ist grandios. Und dann die Omas, die immer mit ihrem Regenschirm nach einem schlagen. :bigsmile:
 
1. Vice City
2. GTA 3
3. GTA 1

Vice City auch für mich, wegen der "richtigen" Story, dem Flair und den coolen Neuerungen, wie die Motorräder und die Helikopter.

GTA 3 hat mich zwar mehr beeindruckt, war aber irgendwie frustrierender und hatte halt kaum eine richtige Handlung

und mit GTA 1 habe ich wohl soviel Zeit verbracht wie mit kaum einem anderen Spiel.


San Andreas war gut (Spielerisch und von den Features natürlich das beste), aber irgendwie einfach "zu" groß, und die Story wurde später zu absurd.

GTA 2 hatte ein cooles Design und den tollen Multiplayer, aber...hm, vermutlich waren die Zeiten von 2D einfach vorbei...
 
ich habe für san andreas gestimmt, weil man einfach mehr machen konnte als in vice city, das sicherlich stilistisch besser war.
aber vice city hatte irgendwie zu wenig einflüsse: scarface und miami vice waren sowas von überpräsent, dass ich mich über den hardware-store richtig gefreut habe, weil da mal pulp fiction als inspiration drehte.
san andreas hatte weit mehr abwechslung, die super anspielungen auf alte gta-teile, 3 tolle städte und die hillbilly-dörfer, in denen ich gerne mehr story-zeit verbracht hätte. klar, ein bisschen zu vollgestopft mit features war gta-sa, aber das is ja das tolle bei gta-spielen: niemand zwingt dich alle spielelemente und sidequests zu erledigen.
 
Habe mir damals nur wegen VICE CITY eine Ps2 zugelegt..

..und wurde kein bisschen enttäuscht.

Seit da an kam bisher nur das Game GUN vom Begeisterungsgefühl in die Nähe und später auch noch Zelda - TP.
 
@peopel: ich finde San Andreas am besten.
Nur der Hauptcharakter war grotten hässlich, aber sonst wüsste ich nciht was GTA SA nicht haben sollte, was GTA 3 hat.
Und das GTA 2 spielerische Freiheit hat, naja^^
Rumlaufen und Autos hochjagen, ok man kommte Rülpsen und Furzen, diese Tatsache spricht für GTA 2^^

1. GTA SanAndreas
2. GTA ViceCity
3. GTA LibertyCity Stories
 
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob die Tendenz zu Vice City oder San Andreas irgendwie auch vom Alter abhängt?
Sind die Vice City Freunde alles 80er Jahre Kinder und die San Andreas Freunde eher die spätere HipHop Generation des neuen Jahrtausends? Das würde mich doch mal interessieren denn die meisten die San Andreas hier getippt haben sind doch eher unter 25 Jahre alt oder?
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Bin die ganze Zeit am Überlegen ob die Tendenz zu Vice City oder San Andreas irgendwie auch vom Alter abhängt?
Sind die Vice City Freunde alles 80er Jahre Kinder und die San Andreas Freunde eher die spätere HipHop Generation des neuen Jahrtausends? Das würde mich doch mal interessieren.


Einfach aufs Profilalter schauen ;)

Also ich bin ein Kind der 80ger und stolz darauf :praise:
 
Zurück