Euer Flop des Jahres 2010

SAW II

Hab I gespielt und fands echt nicht schlecht. Habe dann Teil II bei meinem Kollegen ca. 2 Stunden gezockt. Ich war sauer, ich war wütend, ich fühlte mich verarscht. Ich mein, wenn man einfach auf das Cover von Teil I eine II malen würde, hätte man das Spiel.

Eine riesen Unverschämtheit.
 
meine enttäuschung war pes 2011

zwar wurde das passsystem sehr gut neugestaltet, aber die schlechten spielerwechsel, die ki der computergesteuerten mitspieler und die unfähigkeit der spieler selbst einfachste bälle aufs tor zu schießen bringen das spiel an die grenze zur unspielbarkeit.

man kann niemals schnell genug zum ballnächsten verteidiger wechseln, die mitspieler bewegen sich absolut dämlich und ohne sinn auf dem platz und selbst schützen wie rooney verziehen nahezu jeden schuss, von der grausigen elfmeter-steuerung ganz zu schweigen ...
 
Two Worlds 2. Wirkt wie ein einziger Krampf. Es ist zwar eine deutliche Steigerung zum Vorgänger, aber diese Bemühung um eine epische Story mit dummen Dialogen, seltsamen Kampfsystem und halbnackten Gothic Königinnen gefallen mir nicht. Da bleib ich lieber noch bei Oblivion und warte auf einen Nachfolger. Nach 3 Stunden Spielzeit erstmal zur Seite gelegt.

Dead Rising 2: Hatte mir erhofft das die Nerv Faktoren, wie das Speichersystem aus dem durchaus guten ersten Teil überarbeitet werden. Mir kam Teil 2 deutlich schwerer und uninspirirter vor. Der Hauptdarsteller ist 08/15 langweilig. Ca. ne Stunde gespielt.

Mass Effect 2: Vorneweg, das Spiel ist gut. Allerdings ist die Story zu linear. Fliege quer durch die Galaxien und stelle dein Team zusammen um die Bösen zu plätten. Dass Shepard am Anfang stirbt und mit einer Investition von einer Quadrillion Credits von einer dubiosen Organisation wieder rekonstruiert werden soll um für den mysteriösen Raucher als Angestellter zu arbeiten fand ich ein bißchen unlaubwürdig.

Heavy Rain: an sich eine gute Idee. Allerdings eine Story angereichert mit unzähligen langweiligen Hollywood Klischees und Kameraeinstellungen. Das Ende war irgendwie platt und für den Spieler unfair.
 
Hatte keinen richtigen Flop dieses Jahr.
Hab auch nicht viel versch. gezockt.

Wieso Kinect & Move ein Flop?

Ist doch 'ne geile Umsetzung. Nur weil es euch nicht gefällt sich auch mal ein wenig beim zocken zu bewegen ist es doch kein Flop.

Dance Central z.B. ist absolut geil, wenn man halt Hip Hop tanzen mag.



btw:
Hä? Wo kann man denn hier Minus & Plus Punkte verteilen? Ich dachte sowas gibts hier nicht mehr.
 
:xb360: Batman Arkham Asylum
Ich habe ein Actiongame erwartet, und einen langweiligen Splinter Cell-Klon gekriegt.
Technisch ist das Game gut, aber dieses öde herumschleichen ist so gar nicht mein Ding.

:ps3: Gran Turismo 5
Was für ein reinfall. Haufenweise Fahrzeuge, die ich im realen Leben nicht mal geschenkt haben möchte.
Teils miserable optik, und teils sehr seltsame Strafpunkte bei rempeleien.
Habe es nach nur 4 Stunden Spielzeit wieder verkauft.

:wii:Ju-On - The Grudge
Langweiliger geht es ja kaum noch. Was haben die da nur aus der an sich genialen Vorlage gemacht?
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hatte keinen richtigen Flop dieses Jahr.

Hab auch nicht viel versch. gezockt.


Wieso Kinect & Move ein Flop?


Ist doch 'ne geile Umsetzung. Nur weil es euch nicht gefällt sich auch mal ein wenig beim zocken zu bewegen ist es doch kein Flop.


Dance Central z.B. ist absolut geil, wenn man halt Hip Hop tanzen mag.




btw:

Hä? Wo kann man denn hier Minus & Plus Punkte verteilen? Ich dachte sowas gibts hier nicht mehr.

Nur weil es Dir gefällt, Dich beim zocken zu bewegen, kann es aber doch für andere ein Flop sein, oder?

Also deshalb mein persönlicher Flop 2010:

KINECT

Ich gebe Dir recht, was Dance Central angeht, aber imo ist das der einzig nennenswerte Titel für Kinect. Idee und Umsetzung, auch da gebe ich Dir recht, sprechen für sich und die Steuerung ganz ohne Controller empfinde ich als vielversprechende und sinnvolle Erweiterung meiner Spieleerfahrung.
Als Flop empfinde ich es aber deswegen, weil ich für eine 150 EUR Zusatzhardware überwiegend nur Schrott im Angebot finde. Und ich fürchte, dass das so bleiben wird, siehe die Schrottspieldichte für Nintendos Wii. Apropos Wii: MOve ist für mich keine Enttäuschung sondern eine absolute Überflüssigkeit. Wenn ich Move will, dann spiele ich Wii, that`s it!
 
Nach dem riesen Gehype und nachdem mir GTAIV schon nicht wirklich gefallen hat, hat mich Red Dead Redemption auch absolut kalt gelassen.
Sonstige Flops:
Gran Turismo 5 (was haben die die ganzen Jahre gemacht, Kaffee getrunken?)
Move (Lieferfähigkeit)
Final Fantasy XIII
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Singularity

(...)Selten einen Shooter mit so langweiligen und arcadigem Gameplay gespielt, der mit solch interessanten Features promotet wurde.(...)
Das wüsste ich aber :D

*auf Egoboys Gamercard zwei CoD Teile entdeckt* ;) SCNR

@Topic
Splinter Cell Conviction
mit einem Wort: LANGWEILIG!

Red Dead Redemption
habs eingelegt, habs gezockt und musste mich quasi die ersten Stunden durchquälen. Irgendwann wurde es dann interessanter. In Mexico angekommen hat sich wieder ein Gefühl der Langeweile breitgemacht und dann hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Alpha Protocol
wie schon mal in nem anderen Thread erwähnt bin ich bei dem Spiel hin und hergerissen. Einerseits macht es wirklich Spaß und ist auch sehr gut gemeint, andererseits möchte man das Spiel den Entwicklern links und rechts um die Ohren hauen.
 
Also ich kann ehrlich gesagt nur sehr schwer meine "Top-Flops" aufzählen...

Grade eben erst habe ich von einem vorhandenen Bug in "Assassins Creed - Brotherhood" gelesen, der das weiterkommen verhindert.
Das Spiel ist wunderbar, die Atmosphäre ist super und ich zocke es gerne. Aber "unfertige" Games die erst nachgepatcht werden müssen - oder sollten - haben für mich einfach keine Daseinsberechtigung. Weder auf einer Top-, noch auf einer Flop-Liste.
Insofern stehen für mich die Publisher und Developer auf den Plätzen 1 bis 10, 100 oder 1000.

Bitte nicht falsch verstehen: Wenn mal hier und da ein Bug auftritt ist das vollkommen okay. Auch gegen das Nachpatchen an sich habe ich nichts.
Aber es scheint doch in letzter Zeit erheblichen Wert darauf gelegt zu werden die Games möglichst schnell in die Regale zu bringen und die (oftmals auch schwerwiegenden) Bugs dann im nachhinein zu beheben. - Ekelhaft und keine Freude für uns Gamer! "Fallout - New Vegas" liegt genau aus diesem Grund seit einigen Wochen dumm im Regal herum. Obwohl es ein geniales Games ist und ich bock drauf habe es zu zocken. :blackeye:


Meine Flop-List sieht aus diesem Grund vielleicht ein klein wenig anders aus...


Platz 1:
Alle Publisher und Developer die extrem verbugte Games auf den Markt werfen.

Platz 2: Splinter Cell - Conviction
Was ist mit Sam Fisher passiert? Zu einem seelenlosen, schießwütigen Prolet ist er mutiert. Nichts mehr mit schleichen und dreckigem, lautlosen töten. Nee, da hatte ich wirklich keine Lust drauf. Das ist 08/15, das gibt es schon zu Hauf.

Platz 3: Red Dead Redemption
Leider habe ich (trotz sehr langer Spielzeit) nie wirklich Anschluss zu dem Spiel gefunden. Viel zu flach und belanglos sind hier der Anfang und das Ende der Geschichte um den Outlaw John Marston. Schade, hier habe ich wohl die Messlatte zu hoch angelegt, denn neutral gesehen ist RDR ein grandioses Game geworden und fängt den Wilden Westen so gut ein wie kein Spiel davor.

Platz 4: PES 2011
Tja, die Serie baut von Release zu Release weiter ab. Komische Dinge passieren da auf den Fußballplätzen von Konami. Und so muss man sich im neuen Teil auf eine mitunter extrem dumme KI (auch der eigenen Mannen), auf einen immer noch enntäuschenden Online-Modus und... nun ja... auf ein Lizenzpaket einstellen, was weder Fisch noch Fleisch ist. - Aufpassen liebe Leute, die Konkurrenz schläft nämlich nicht!

Platz 5: Harm`s Way
Umsonst ist ja schön und gut. Aber was habe ich mir denn da gestern Abend runtergeladen?
Dann doch lieber ein paar Euros zahlen und dafür dann aber eine leserliche Mini-Map, eine angenehme Steuerung und ein besseres Spielerlebnis haben.


In diesem Sinne: Auf ins nächste Jahr! :)
 
Das Spiel, das mich am meisten geärgert hat das ich es gekauft habe ist GT5!
Also mein Flop des Jahres ist Gran Turismo 5.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:
Nur weil es Dir gefällt, Dich beim zocken zu bewegen, kann es aber doch für andere ein Flop sein, oder?

Also deshalb mein persönlicher Flop 2010:

KINECT

Ich gebe Dir recht, was Dance Central angeht, aber imo ist das der einzig nennenswerte Titel für Kinect. Idee und Umsetzung, auch da gebe ich Dir recht, sprechen für sich und die Steuerung ganz ohne Controller empfinde ich als vielversprechende und sinnvolle Erweiterung meiner Spieleerfahrung.
Als Flop empfinde ich es aber deswegen, weil ich für eine 150 EUR Zusatzhardware überwiegend nur Schrott im Angebot finde. Und ich fürchte, dass das so bleiben wird, siehe die Schrottspieldichte für Nintendos Wii. Apropos Wii: MOve ist für mich keine Enttäuschung sondern eine absolute Überflüssigkeit. Wenn ich Move will, dann spiele ich Wii, that`s it!

Naja.

"Weil es Dir gefällt, Dich beim Zocken zu bewegen, kann es aber doch für andere ein Flop sein, oder?"

Ich bezeichne doch auch nicht z.B. Need For Speed Hot Pursuit als FLOP weil ich sage, dass mir keine Rennspiele gefallen :)

Und Kinect soll sich ja ganz gut verkauft haben, von daher HOFFE ich mal, dass sich das ganze gut entwickeln wird.

Btw bekommst du Kinect inzwischen schon für ca. 115€, musst halt nur dich ein bisschen öfters auf chillmo.com aufhalten :)


Für mich ist eher ein Flop:
Lost Planet 2

Hat mir mal sowas von gar keinen Spaß gemacht. Vor allem der Ko-Op. Absolut scheiß Splitscreen! :)
 
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr keinen einzigen Fehlkauf getätigt habe und somit eigentlich auch keinen Flop benennen kann. War mit allen erworbenen Spiele zufrieden. :)

Zwei Flops habe ich aber dennoch:

2. PS3 BluRay-Laufwerk hat den Geist aufgegeben, konnte ich aber durch eigenhändigen Selbstumtausch recht kostengünstig ersetzen.

1. Xbox360 ging kaputt, hier ist das Problem noch größer, da nicht sicher ist, was an der Konsole nun schrott ist und die Garantiezeit abgelaufeh ist. D.h. die Konsole wird auf weiteres schrott bleiben, da mir eine Reperatur schlicht weg zu teuer ist.
 
1. Alan Wake(was habn die die ganze zeit gemacht, kaffee getrunken)

2. FF13 die ersten 10 Level
 
Heavy Rain. Ein Spiel, das Charaktere und Story in den Vordergrund stellt und auf Biegen und Brechen versucht, es dem Film gleich zu tun (gleich zu tun zumsammen oder getrennt?), sollte in den Punkten nicht gnadenlos versagen. Besonders wenn es kein nennenswertes gameplay gibt, auf das man zurückfallen könnte.

Alan Wake. Nach so vielen Jahren ein 8-Stunden-run-and-gun-shooter mit 4 Gegnertypen in mehr oder weniger immer gleicher Umgebung. Die Geschichte war weder besonders klever noch gut geschrieben. Sie war einfach nur wirr.
@finish: Kaffee kanns nicht gewesen sein. Bei dem output wurde wohl eher gekifft oder gesoffen.

Dishonorable mentions: Mass Effect 2,
Two Worlds 2 (klar, nach Teil 1 war die Erwartungshaltung nicht besonders hoch, aber unterbieten geht anscheinend immer)
und Fallout New Vegas. Das Spiel ist eigentlich überraschend gut, aber ein Spiel in so einem Zustand ins Regal zu stellen ist eine Frechheit.
 
Für mich ist PES 2011 der Flop des Jahres. Ich habe mir das spiel trotz aller Bedenken gekauft und bin restlos enttäuscht.
Leider hat Konami es geschafft diese tolle Serie restlos in die Tonne zu produzieren. Habe selten ein so Zufallabhängiges-Gekicke gesehen, dazu kaum Lizenzen, einen Horror-Multiplayer-Mode. NE, das ist nichts mehr für mich.
Schade, wobei.....

Man bekommt mit Fifa 2011 (Oder South Afrika) ja gute Alternativen.
 
@ricewind
des plüsle spricht für sich ;)

@siggi
naja, bei manchen förderts auch die kreativität ;)
 
Die größte Enttäuschung war irgendwie Bioshock 2.

Hatte kurz vor Release Teil 1 durch und freute mich schon ungemein auf den zweiten Teil. Als es dann soweit war und man quasi das selbe nur in neuen Levels präsentiert bekamm war bei mir total die Luft heraus und ich habe bis heute keine Lust gehabt den Titel wieder in die Hand zu nehmen.

Weitere Enttäuschungen:
- God of War 3
- PES 2011
 
Zurück