Euer Flop des Jahres 2010

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Wie ich aus dem 'Euer Spiel des Jahres 2010'-Thread gelesen habe, gab es unter einigen von euch besonders viele Gurken des Jahres.
Erzählt uns denn welche das so waren.

Meine waren:

Platz 5:

Mafia II

Gut, ich habe Mafia II kaum gespielt und auch nicht selbst gekauft. Zum Glück! Was ich gesehen, teils gespielt, und gelesen habe hat mich vom genauen Gegenteil überzeugt, dass das Spiel was taugt.
Besonders die PS3-Version ist desaströs ausgefallen...

Platz 4:

BioShock 2

Nachdem sehr gelungenen ersten Teil wollte ich auch den zweiten nicht an mir vorbei ziehen lassen. Nur ausgeborgt war ich sehr froh, denn hinter dem Namen verborg sich eine bittere Enttäuschung.
Hoffentlich wird Infinite besser.

Platz 3:

Kane and Lynch 2: Dog Days

Erneut habe ich mir das Spiel nur von wem ausgeliehen, anders rum wäre es wohl zum ins Bein schießen gewesen. Wo ist die Abwechslung?! Und der Kamerastil nervt mit der Zeit auch nur noch. Nein, danke!

Platz 2:

Batman: Arkham Asylum

Gepriesen von den guten Wertungen konnte ich nicht widerstehen, mir das Teil mal für ein Wochenende auszuborgen aus meiner Videothek. Es begann nicht schlecht, aber ich war definitiv enttäuscht und hatte mehr erwartet. Das Gameplay war mir zu schlicht und die Technik fand ich auch mies. Dafür war das Setting sehr anspruchsvoll und die Rätsel waren teils auch knackig.
Arkham City behalte ich aber trotzdem im Auge.

Platz 1:

Singularity

Oh mein Gott! Wo Raven Software letztes Jahr noch mit Wolfenstein gut abschnitt, verhaut es alles mit Singularity! Selten einen Shooter mit so langweiligen und arcadigem Gameplay gespielt, der mit solch interessanten Features promotet wurde. Von der Zeitmanipulation blieb kaum was übrig und dass alles war nur nebensächlich, als Grundstein des eigentlich Spiels.
Für mich DIE Enttäuschung des Jahres.
Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich hatte mir wesentlich mehr erhofft...

Und eure?
 
Mafia 2 hab ich durchgespielt...hat Spass gemacht!
Bioshock 2 war der Knaller...ohne weiteren Kommentar!
Kane und Lynch war Schrot...da stimme ich zu!
Batman fand ich ebenfalls super...Technick mies...lol?
Singularity hab ich ebenfalls durchgespielt...war begeistert eben wegen dem Arcadelastigen Gameplay! Old School halt!
 
Ich fand Singularity klasse. Hatte dieses Jahr mit keinem anderen Ego Shooter mehr Spaß. Bioshock 2 gefiel mir überraschenderweise sogar besser als der 1 Teil, was unter anderem an der Story lag.
 
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Flop war für mich Final Fantasy XIII super Grafik aber das war es dann auch schon ... - leider hat die Serie nach X doch mehr als stark nachgelassen oder habe einfach mehr erwartet

Kane & Lynch 2 hat zumindestens im Koop-Modus Spaß gemacht auch wenn das Game ein bescheidenes Ende hatte ;o)
 
Hier gehts um eure Flops des Jahres und nicht darum zu diskutieren warum Ego so gewählt hat ;)

Meine Top-5

5. Aliens vs Predator (hab mir mehr erhofft)
4. Alan Wake (zwar immer noch sehr gut, aber zu linear)
3. Dead Rising 2 (Teil 1 fand ich deutlich besser)
2. Fable 3 (ich mag es zwar - dennoch hab ich mir auch hier mehr erhofft)
1. Medal of Honor (ist ein gutes Spiel, aber wird der Marke definitiv nicht gerecht - hab mehr auf ein Niveau gehofft, wie damals auf der PS1)
 
Hm, mit Medal of Honor geb ich dir recht. Hab ich aber nie gespielt.
 
Red Dead Redemption
Bereits nach kurzer Zeit, stellte sich ein Gefühl der langeweile bei mir ein.

Heavy Rain
Logiklöcher, mittelmässige Story, und nur wenige Interaktionsmöglichkeiten.

Dante`s Inferno
Habe es nach 1-2 Stunden beiseite gelegt, weil es einfach total öde war.

Arcania: Gothic 4
Was soll man dazu noch groß sagen.

Lost Planet 2
Bis auf die Grafik in allen Bereichen eine deutliche Verschlechterung zu Teil 1.
 
Das einzige Spiel, das mir grad einfällt, ist Worms 2 auf der Box. Ansonsten war alles, was ich gespielt habe, ziemlich zufriedenstellend. Aber bestimmt vergesse ich da was. ^^
 
Mein Flop des Jahres war:

Red Dead Redemption, es ist langweilig und genau wie GTA 4 nur im Wilden Westen. Immerhin hat die Atmo gestimmt, sonst nichts.

EDIT:
Final Fantasy XIII habe ich noch vergessen. Man was habe ich mich auf das neue Final Fantasy gefreut. Nach einer schier endlosen Wartezeit auf das neue FF war ich einfach nur enttäuscht. In dieser Konsolen Gen gibt es nur wenige gute Japano RPGs und FF 13 sollte es allen zeigen. Pustekuschen. Eine einzige Enttäuschung. Man muss die ganze Zeit gerade aus laufen,ein paar Gegner auf dem Weg platt machen und zwischendurch ein bisschen Story, die ganz nebenbei zwar besser ist,als vom 12 ten Teil, aber immer noch nicht gut ist. Die Charaktäre nerven, vor allem Sazh, Vanille und Hope. Grafisch war es zwar ganz schick, die musik ging auch in ordnung. Square hat viele Dinge, die die anderen FF Spiele so gut gemacht haben einfach gestrichen. Die berühmte Final Fantasy Fnfare oder eine Sinnvolle nebenbeschäftigung abseits der Story wie z.B ein Kartenspiel.
Schade eigentlich. ich setze meine Hoffnungen jetzt voll und ganz auf FF Versus 13, versaut es bloß nicht Square.
 
Ja, Move und Kinect sind beides Flops :praise:

Lost Planet 2 war auch enttäuschend und Dante's Inferno auch nicht das Wahre.
Bei Red Dead hatte ich anfangs auch Zweifel und wollte das Teil nicht mehr anrühren. Aber dann Monate später hat mich das Wüstenfieber gepackt.
 
Welcher Fanboy ist denn hier unterwegs und verteilt so viele Minuspunkte...

Himmelsakra, hat denn dieser User nichts besseres zu tun :bigsmile:
 
Jekyll und Hyde :windows:

Da habe ich über zwei Jahre mit Spannung drauf gewartet. Und dann: Schlechte Steuerung, (zu) leichte Rätsel, ein schlecht durchdachtes Laden-/Speicher-System, zähes Gameplay usw. ...
Sehr ärgerlich. :blackeye:

http://www.youtube.com/watch?v=_XxL2BR_lXs

:sun:
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Welcher Fanboy ist denn hier unterwegs und verteilt so viele Minuspunkte...


Himmelsakra, hat denn dieser User nichts besseres zu tun :bigsmile:

BigJim hat eben nun viel Zeit :devil: :bigsmile:
 
Müsste ich jetzt einen Flop nennen würde ich Gran Turismo 5 sagen, es ist im Grunde kein schlechtes Game aber die Fahrzeugansammlung ist ein Scherz, kaum neue moderne Autos oder Rennwagen, fast alles aus nem 5 Jahre alten Game übernommen. Strecken sind auch stellenweise echt häßlich, die Nordschleife im Replay ist allerdings eine Augenweide.
Für mich ein 7,5/10 Game, gut aber mit einfach zuvielen kleinen Fehler und fragwürdigen Entscheidungen.
 
Alan Wake

Geile Grafik, fantastische Athmosphäre, tolle Geschichte - aber die Action beschränkt sich nur darauf, mit der Taschenlampe im Wald Geister abzuleuchten - ständig das gleiche :(( Schade.

Red Dead Redemption

Für mich zu generisches Gameplay... Wieder verkauft.
 
Zurück