Welches Auto soll ich kaufen?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Klopper hat folgendes geschrieben:

Kauf dir ja keinen Delorean!


Das wär's :bigsmile: Oder einen Pontiac Firebirs Trans Am :bigsmile:


Die falscheste Wahl wäre es nicht, wobei kleine Korrektur: Es muss heißen Pontiac Trans Am Firebird (Firebird ist nur der Spitzname, den er bekommen hat, wg. des Vogelmotivs das auf der Motorhaube zu finden ist - gesprüht/geklebt) - nichts desto weniger hat der Trans Am sogar Platz genug für Kindersitze, einen recht geräumigen Kofferraum und mit durchschnittlich 10 Liter moderat im Verbrauch :D .. hab selbst so ne Kiste nen paare Jahre gefahren und war mehr als zufrieden :praise:

Und so am Rande: Hatten das letzte Wochenende einen nagelneuen Opel Meriva zum Ausprobieren gestellt bekommen. Sind damit dann rund 1.000 km gefahren und unser Fazit: Opel hat sich sehr gemacht! Solide verarbeitet, ordentlich ausgestattet, d.h. die üblichen Standards gepaart mit einem sehr guten Navi, Klima, diversem anderen Schnick und Schnack. Gesamt sehr geräumig, angenehm zu sitzen, auch wenn man mal länger auf der Autobahn ausharren muss (wir standen recht lang im Stau), moderater Verbrauch, ordentlicher Zug (Beschleunigung), recht wenig/übersichtlich. Btw. ein nettes Gimmick sind auch die "suicide doors" - die uns sehr gut gefallen :) - natürlich nicht wichtig sind, aber gleichwohl ein auffallendes Detail darstellen.

Den Wagen gibt es neu ab 16.500€ .. von daher sicherlich auch nicht uninteressant, zumal, den Eindruck haben wir gewonnen: Preis-Leistung stimmt. Vlt. sollte man dazu sagen, dass wir lange Zeit Opel mehr als nur ignoriert haben und wenn wir vor der Wahl standen Opel fahren oder zu Fuß gehen, dann sind wir zu Fuß unterwegs gewesen ;) ..

Details zum Auto: http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/meriva/index.html



PS. Falls es dich interessiert: Wir bekommen demnächst weitere Autos gestellt zum Probe fahren - u.a. einen neuen Ford sowie einen 3er bzw. 1er BMW! Ggf. dann Interesse an den gewonnenen Eindrücken (die wir wieder über ein WE sammeln werden mit einer Fahrleistung von rund ca. 1.000-1.500 km).
 
VW-Bus mit Blumenmuster *kreisch*

Wenn ein Bus, dann der von Lamb of God hier auf dem Kindergeburstag: http://www.dailymotion.com/video/x8uuh_lamb-of-god-red-neck_music

Ich habe dann letzte Woche zugeschlagen: Einen 1,5 Jahre alten Opel Astra Caravan Edition mit jedem Ausstattungsschnickschnack, dem man sich nur wünschen kann :-)

Und zwar mit der kleinen Maschine - eher untpyisch für einen Kombi mit Anhängerkupplung, aber für mich reicht's.

Fährt immerhin sol schnell, dass ich heute ein Ticket für 80 Euro + 1 Punkt kassiert habe.

Ich schiebe ganz schön Hass - die standen im Dunkeln 15m hinter der Ortschaft, wo jeder normale Mensch schon rausbeschleunigt - 75km statt 50, verdammt teuer

:devil: :(
 
Zurück