Ja, das Spur wechseln auf der Autobahn ohne zu blinken ist was, was mich schon gar nicht mehr aufregt. Das machen ja 90% der Leute nicht (Würde allen 3 Monaten den Schein zwacken dafür).
Am Wochenende hat mich wieder einer zur Weißglut gebracht!
Ich überhole gerade einen LKW (zweispurige Autobahn) an einer Auffahrt. Plötzlich rast einer vom Beschleunigungsstreifen mit einem Porsche Cayenne direkt hinter mich, fährt mir auf wenige Zentimeter nah auf, Lichthupe, alles drum und dran.
Das Auto war vorher nicht da, ist gerade erst auf die Autobahn gefahren. Ergo habe ich ihn nicht geschnitten, ich habe ihn ja noch nicht mal gesehen als ich nach links gefahren bin.
Trotzdem diese Nötigung.
Was will er mir mit dem nah auffahren und der Lichthupe mitteilen? Wo soll ich hin? Links die Leitplanke, rechts ein LKW. 3 Sekunden später wäre ich vorbei gewesen und wieder nach rechts gefahren.
Gut, dachte ich mir, was machste jetzt. Erstma langsamer werden
Bremsen ging ja nicht, weil er mir dann reingebrettert wäre, also einfach nur dezent vom Gas und bissl neben dem LKW herfahren. Hach war das ein schönes Gefühl
Dann habe ich ihn vorbei gelassen. Er fährt neben mich, schaut in mein Auto und brüllt wie ein Verrückter. Das ich ihn gar nicht höre hat er glaub ich ned gecheckt
Ich jedenfalls zeige mit dem Finger auf ihn und mache den Nelson. HA, HA!!
Darauf hin gibt er wutentbrannt Vollgas und is weg.
Mir liegt sowas normal fern, aber der Kerl hat nicht nur seines, sondern auch mein Leben aufs Spiel gesetzt, nur für ein paar Sekunden die er dann seiner Meinung nach schneller gewesen wäre.
Edit:
Was ich noch krass finde ist, wenn die Leute fahren wie die gesenkten Säue. 180 auf der Landstraße und im Überholverbot ohne zu schauen überholen.
Oder noch schlimmer: Auf der Bundesstraße bei Kollonnenfahren hinter nem LKW die ganz schlauen, die meinen da jetzt überholen zu müssen. 20 Autos hinter einem LKW und der 21. will überholen. Hallo du Vollidiot?? Warum überholen wohl die anderen 20 nicht?? WEIL ES NICHT GEHT.
Also scheren sie aus, geben Vollgas, Gegenverkehr kommt, Vollbremsung, einscheren... Und dann wieder von neuem.
Ab und an ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich solchen Pissern wünsche, dass sie am nächsten Baum kleben bleiben, bevor sie mal in ein anderes Auto fahren.
Schon krass, denn indirekt wünsche ich damit jemanden den Tod, aber lieber so, als dass er beim nächsten Halsbruch-Manöver im Gegenverkehr frontal in den Clio meiner Frau fährt...