• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

meine güte ... jetzt macht er's schon wieder!!!

jojo ... benutzt den EDIT BUTTON!!!!!!!:meckern:

ja, dazu möchte ich auch raten, ich mag es nämlich nicht wenn mein Unterforum zugespammt wird ;)

Und nimms Ramses nicht böse, er denkt manchmal ein paar Ecken ZU weit und ins Extrem ;)
Nicht bös gemeint Ramses ;)

@ Chocobo:
Wenn du den Cube SO schlecht findest, wieso hast du dir dann so viele Games gekauft? Soviele hab ja nich mal ich!

Dessweiteren muss ich Meni Recht geben: Bei sovielen Games MUSS doch mindestens die Hälfte Junk sein!? Ich kaufe mir nur Titel, die mich mich wirklich interessieren, aber bei dir macht es den Anschein, als wolltest du nur die größte Spielesammlung auf gamezone.de besitzen!

jojo hat folgendes geschrieben:

Danke Partykiller ...jap hab die box....und genieße gerade Dinge wie Riddick Halo Ninja Gaiden und Thief;)

und nächste Woche wird der Cube dann wieder für Resi aktiviert ;)hehe

Ja, da hast Du Dir ein paar feine Titel ausgesucht. Und Recht hast Du, den 18.03. habe ich auch ins Auge gefasst, vielleicht hole ich mir mal wieder ausnahmsweise einen Titel direkt am Release Tag, obwohl ich inzwischen von dieser Praxis abgewichen bin, weil das zu sehr ins Geld geht. Vielleicht hat ja schon jemand Anfang April das Spiel durch und will es wieder loswerden, aber ob ich so lange warten kann?!

Zur Erklärung, wieso einige etwas genervt reagieren bei Doppelposts: Wenn Du einen Beitrag sendest und nachher einen neuen sendest, weil Du etwas vergessen hast, kannst Du auch Deinen alten Beitrag über den Edit Button nochmal korrigieren, das hält die Anzahl an Posts tendenziell niedriger, und es ist die gleiche Arbeit (ob du reply, quote oder edit drückst, es ist immer nur ein Button). Auf diesen Faux-pas wird hier äußerst sensibel reagiert.

Was den etwas überzogenen Kommentar des "Pharaos" angeht, so liegt es wohl daran, daß ihm Dein "Entscheidungsfindungsprozess" für den Kauf Deiner Konsole etwas zu lange dauerte, es sollte übersetzt wohl etwa soviel heißen wie:
"Mann jojo, spann uns nicht länger auf die Folter, komm in die Puschen, und kauf Dir endlich Deine Konsole."

Nun ist das Thema ja erledigt, da Du Deine Wahl getroffen hast.;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Chocobo:

Wenn du den Cube SO schlecht findest, wieso hast du dir dann so viele Games gekauft? Soviele hab ja nich mal ich!

Dessweiteren muss ich Meni Recht geben: Bei sovielen Games MUSS doch mindestens die Hälfte Junk sein!? Ich kaufe mir nur Titel, die mich mich wirklich interessieren, aber bei dir macht es den Anschein, als wolltest du nur die größte Spielesammlung auf gamezone.de besitzen!

Du mußt das einfach streng nach dem Sammlerstandpunkt sehen. Da zählt nur die Qualität eines Spiels, die Plattform ist in erster Linie zweitrangig. Einen Glaubenskrieg zwischen Systemen machen Sammler normalerweise nicht, außerdem haben sie davon üblicherweise sowieso schon einige hinter sich. Man nimmt einfach die (vermeintlich) besten Spiele eines Systems und legt sie sich zu; sollte mal für das eine System eine schlechte Umsetzung dabei sein, wird halt die Version für das andere System gekauft.
Wenn Du seine und meine Sammlung mal in punkto Gamecube vergleichst (er 35, ich 29) stellst Du 19 Gemeinsamkeiten fest, fast allesamt Spiele mit recht hohen Wertungen. Die fehlenden 10 Games hat er vermutlich auf anderen Plattformen (Skies of Arcadia für die Dreamcast, NFSU für die PS2) oder wir haben an bestimmter Stelle verschiedene Genre-Vorlieben. So groß sind die Diskrepanzen nicht.
Allerdings ufert so eine Sammelleidenschaft manchmal aus, ich habe auch shcon einige Male ertappt, daß ich mir Spiele zugelegt habe, bei denen ich nachher gedacht habe, ob ich sie denn wirklich haben wollte, oder es einfach ein kliener Frustkauf gewesen war, weil ich ein anderes beim Stöbern nicht entdeckt habe.
Außerdem bietet doch die Gamezone extra dieses Sammelfeature, damit man mal seine Schätze ein wenig präsentieren kann, das finde ich gar nicht schlimm, da schwingt zugegebenermaßen ein wenig Besitzerstolz mit. Aber Sammler sind halt ein wenig "spleenig". Auf der anderen Seite wird ja durch jedes Mitglied (ja, auch die Sammler) zum Teil auch die Qualität der Datenbank ein wenig verbessert, sie wird umfangreicher und aussagekräftiger. Und das ist, wenn mich nicht alles täuscht, auch eines der Ziele dieser Webseite, daß sich User beteiligen und mitmachen, nicht nur im News-Bereich, auch im Games-Archiv mit Cover-Screenshots, neuen Games etc.:)

Dafür das Ramses ein bisle langsam ist kann ich auch nix ;)
Ich hab schon vor ner Woche gepostet das ich mich für die box entschieden hab ...hätte er den Thread richtig gelesen dann hätte er das sicherlich bemerkt ;)

wenn das jetzt ausartet mach ich den hier zu, also bitte nicht mehr so provozieren, auch wenn du es selbst nicht besonders ernst nimmst, danke :)

Ich wurde nie ausfallend und das behalt ich auch bei ;)
Keine Sorge Timerly ..... nur man kann sich ja nicht alles gefallen lassen ;)....denk das verstehst auch du ... und man sollte den Ursprung der Provokation doch bitte lieber mal an der Wurzel packen ;)

wenn manche Leute erst gar nicht mit sowas anfangen würden dann bräucht sich auch keiner zu ärgern.

Hoffend das manche leute in Zukunft die Etikette bewahren ist für mich zu diesem Thema nun alles gesagt.

chocobo hat folgendes geschrieben:

sorry- aber mit sowas will ich definitiv NICHT verglichen werden.

verzeiht gelbling. es sollte aber kein wirklicher vergleich mit ramses sein.
wollte nur sagen dass es leute im forum gibt, die tatsächlich gerne so reagieren wie besagte person... und ich finde du bist ein parade beispiel.

nicht das ich deine kommentare dumm oder unpassend finde (außer die negativen nintendo sachen, aber da schau ich drüber hinweg), aber aufgrund deiner hohen posting zahl sind nunmal auch viele solcher anprangernden posts dabei.

Also es gibt auf allen Konsolen erstklassige Spiele, und wer bei DEN Preisen noch nicht :xbox:,:ps2: und :cube: besitzt, ist sowieso selber Schuld!

Einige bezeichnen den :cube: ja als Kleinkinder-Konsole, aber was ist mit Metroid Prime, Eternal Darkness, Resident Evil Zero/Remake/4 und vielen anderen Games? Der Cube kann einiges ;)[/b]

Das XBOX und Gamecube der PS2 in puncto Technik vorraus sind, ist wohl klar, sind ja auch später erschienen. Aber trotzdem gibt es auf der guten alten PS2 viele Top-Spiele :bigsmile:

RedDevil1982 hat folgendes geschrieben:

Einige bezeichnen den :cube: ja als Kleinkinder-Konsole, aber was ist mit Metroid Prime, Eternal Darkness, Resident Evil Zero/Remake/4 und vielen anderen Games? Der Cube kann einiges ;)[/b]

Außnahmen bestätigen die Regel :bigsmile:

RedDevil1982 hat folgendes geschrieben:
Und damit hast du etwas 90% aller nicht Kiddie-Spiele aufgezählt.:bigsmile:

Database hat geschrieben:
Und damit hast du etwas 90% aller nicht Kiddie-Spiele aufgezählt.

Etwa 90%? Soll ich noch 20 weitere ergänzen?

ja bitte, mach das.
ich mag den würfel ja auch (auch wenn ich eigenltich gar keine videospiele mehr spiele) aber sooo viele "erwachsenen" spiele gibts dann da nicht mehr. hab die konsole grad wegen der "kiddie" spiele gemocht. animal crossing zB ^^

Eine Frage, nur mal, um den Ignoranzheitsgrad einiger Leute zu testen:

Müssen Mariospiele in Knallbunten Farben, die ohne Altersfreigabe sind, schlecht sein???

Ja, müssen sie.

Die Buntheit und die Verharmlosung von Gewalt sollen nur darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel eigentlich absoluter Müll ist!

Natürlich nicht, ist wie immer Geschmackssache.

Eine Frage, nur mal, um den Ignoranzheitsgrad einiger Leute zu testen:

Müssen Mariospiele in Knallbunten Farben, die ohne Altersfreigabe sind, schlecht sein???

Meine Vorredner habens ja schon gesagt: Wo Mario draufsteht...
Man kann ja nichts dafür, dass man Baby-Spiele nich leiden kann.

Ja, und zähl mal erwachsene Nintendo-Spiele auf.

Jeder der sagt dass alle Mario Games scheisse sind sind entweder
a. Vollidioten
b. Nintendo-Hasser (Hallo Choci und Data ;)) oder
c. Halbwüchsige Motherfucker-GTA zocker

Mario Bros. 3 hat JEDER gerne gezockt der heute zwischen 20 und 30 ist. Mario 64 war ein geniales Jump`n Run, damals Bahnbrechend. Auch Mario Sunshine ist ein sehr gutes Jump`n Run. Und lieber Choci: Auch auf dem SNES Mario Kart stand und steht heute noch Mario Kart drauf ;)

@ Data

Ich sag dir einfach mal nur EINES, das sogleich alle Halos, Fables und wie sie alle heissen in den Schatten stellt (allein vom Spielspaß her): Resident Evil 4! :mosh:

Mehr sog i ned 8)

Da gab es mal ein Spiel für den 64er. Das war der Hammer, da kämpfte man gegen Dinos, glaub Turok,

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Ich sag dir einfach mal nur EINES, das sogleich alle Halos, Fables und wie sie alle heissen in den Schatten stellt (allein vom Spielspaß her): Resident Evil 4! :mosh:

Ääääähm.... Meni....

RE4 ist zwar für den Cube, aber kein Nintendo-, sondern ein Capcom-Game.... 8)

@Meni
Ja RE4 ist der Hammer aber das wurde schon bei den Nicht-Kiddie-Spielen aufgezählt und es ist nicht von Nintendo;)

Zurück