• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

Worüber streitet ihr euch eigentlich? Ursprung gibt es nur EINEN, ist doch logisch. Und wozu über den Releasetermin diskutieren, wenn es ums Spiel geht? So gut Splinter Cell schon immer auf der PS2 aussah, auf der Xbox sah es um Welten besser aus. Ist ja auch keine Schande, denn mehr kann man der PS2 schlicht nicht mehr abverlangen. Da muss man eben mit weniger Filtern, einer niedrigeren Auflösung und vor allem einer niedrigeren Framerate leben. Das zudem die Level oft nocheinmal unterteilt wurden, einfach weil die PS2 weniger RAM besitzt, ist doch auch kein Geheimnis mehr.

8) Pitlobster

1. Es ändert nichts am Umstand, dass die XBox dem Sam seine Plattform ist.
2. Der XBox Termin is definitv bestätigt - Problem nur, da es auch für die PS2 kommen soll, dass man dann immer 'schlauerweise' den PS2 Termin mit dem Box-Termin gleich setzt, was aber nicht heißt, das dem auch tatsächlich so ist. (siehe dazu auch die Release der Vogänger und wie sie angekündigt waren)
3. Ist es noch eine Weile hin bis zum 31.3.05 und ich traue mich fast wetten, dass an dem Tag nur die Box-Version kommt - wie eben zuvor auch immer, weil >> siehe Punkt 1. :D 8)
4. @ Pit wir streiten doch nicht.
5. Meni hat mal wieder nur N64 gespielt - vernebelt die Sinne, Du weißt .. :D :D ;) - daher dann auch einfach nur ein paar ergänzende Erklärungen.
6. Deinen Ausführungen, Pit, ist nichts mehr hinzuzufügen. :praise: :bigsmile:

@ Helsing

Und aus welchem Grund?

2. Der XBox Termin is definitv bestätigt - Problem nur, da es auch für die PS2 kommen soll, dass man dann immer 'schlauerweise' den PS2 Termin mit dem Box-Termin gleich setzt, was aber nicht heißt, das dem auch tatsächlich so ist. (siehe dazu auch die Release der Vogänger und wie sie angekündigt waren)
Tatsache ist das beide den gleichen Release Termin haben. Ob die stimmen oder nicht bleibt erst mal abzuwarten.

5. Meni hat mal wieder nur N64 gespielt - vernebelt die Sinne, Du weißt .. - daher dann auch einfach nur ein paar ergänzende Erklärungen.
Den N64 hab ich niemals besessen. Ich hasste ihn und hasse ihn auch heute noch ;)

6. Deinen Ausführungen, Pit, ist nichts mehr hinzuzufügen.
Oh doch: :)

@ Pit

Der Ursprung... Klar der Ursprung von Splinter Cell ist auf der Box.
Aber das ist doch unwesentlich. Das erste Resi gabs auch nicht auf dem Cube...
Und das die PS2 das grafisch niemals packen wird ist schon klar. Das hat doch auch nie jemand angezweifelt ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Und aus welchem Grund?

Nochmal langsam zum mitschreiben: WANN ist SAM das erste Mal aufgetaucht? Genau, mit einer Ankündigung von Splinter Cell. Und Splinter Cell kam zuerst für welche Konsole? Genau, für die XBox. Ergo - wie Du selbst so schön festgestellt hast - ist die Box das Zuhause von Sam. Ansosnten folge den restlichen Ausführungen von Pit. :D

By the way .. das Du keinen N64 hast / hattest.. selbst schuld! :D

@ Helsing

Also ist das Zuhause von Resi auch die PSX, auch wenn noch 10000 Nintendo-Teile erscheinen? Man kann auch umziehen! ;)
Aber das Thema bedarf gar keiner Diskusion. Splinter Cell ist ein Box-Game. Punkt :sun:

@ Choci

Vom dauernd aufs Maul fallen beim skaten :mosh::bigsmile:

Darf ich was dazu sagen, dass das Game auf der UE2 läuft die mit DX8-Effekten aufgewertet wurde?
Und auf welcher Plattform sahs immer am besten aus?
:bigsmile:

PC :0

Aber davon wollt ihr ja nichts hören ;)
Und ich glaube es war sogar auf dem PC als erstes angekündigt oder erschienen, da bin ich mir aber nicht sicher, wäre aber aufgrund der UE2 gut möglich.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Darf ich was dazu sagen, dass das Game auf der UE2 läuft die mit DX8-Effekten aufgewertet wurde?
Und auf welcher Plattform sahs immer am besten aus?
:bigsmile:

PC :0

Aber davon wollt ihr ja nichts hören ;)
Und ich glaube es war sogar auf dem PC als erstes angekündigt oder erschienen, da bin ich mir aber nicht sicher, wäre aber aufgrund der UE2 gut möglich.
Ach was, natürlich wollen wir das hören, und natürlich sah die PC-Version noch viel besser aus als die für die Xbox, schon alleine wegen der höheren Auflösung, dafür kostet die Maschine dazu auch das zehnfache. Trotzdem wurde Sam Fisher auf der Xbox geboren, und nirgendwo sonst. Was aber im Grunde egal ist, denn das Schleichspielgenre gabs schon vorher, Splinter Cell hat ihm lediglich neues Leben eingehaucht.

8) Pitlobster

Ist es nicht eigentlich egal für welches System Splinter Cell als erstes angekündigt wurde? Wichtig ist doch nur DAS das Spiel sowohl auf der Xbox als auch auf der PS2 erscheint. Und über den Grafikunterschied brauchen wir ja gar nicht zu sprechen. Also was habt ihr eigentlich??

Ist doch alles gut 8)

denk ich auch ....ich hoffe meine Entscheidung für meine XBox die ich mir jetzt nächste Woche hol wird mich darin bestätigen das ich das richtige getan hab;)

jojo hat folgendes geschrieben:

denk ich auch ....ich hoffe meine Entscheidung für meine XBox die ich mir jetzt nächste Woche hol wird mich darin bestätigen das ich das richtige getan hab;)

:blackeye:
:kotz::xbox:

hi jks
wieso biste denn so gegen die box ???

gruß jo

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, wüsstest du das...

Um es dir nocheinmal auf die Festplatte(8 gb, inklusive), ähhh... Speicherkarte(8mb sauteuer)zu schreiben:

-Bessere Grafik
-Besserer Sound
-Bessere Spiele
-Besserer Controller

alles ist geschmackssache ...
und die XBOX ist halt überhaupt nicht mein geschmack, deshalb habe ich auch keine mehr. ich habs echt versucht mich mit ihr anzufreunden, aber da ist nix drauß geworden. wenigstens weiss ich dass sie jetzt an einem besseren ort ist :bigsmile:

EDIT: sie ist zu groß und zu microsoft. damit hatte das teil schonmal einen schweren start bei mir. die spiele die ich hatte haben mich auch nicht so überzeugt... unter anderem SP und HALO.

auf welche games der ps2 fährste denn dann ab ???

Zurück