• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

Naja.....umgekehrt genauso!
Je nach Geschmack..........!

Das beste allerdings an der XBox-neidlos zugegeben: der Speicherplatz! Nix Memo Card hier und blabla da!

@ Choci

Wie schon gesagt: Es klingt bizarr aus deinem Munde wenn du Halo doch so gerne magst, dann aber GEGEN "ichmachdichplatt" bist... :nut:;)
Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen dass du Obscure dem Resi 4 vorziehst. Geschmackssache hin oder her, das IST krank!
Naja... Krank... Choci halt ;):bigsmile:
Von "knackige Rätzeln" hab ich aber bei Obscure gar nix gesehen.

Die Rätsel bei Obscure hätten zwar was....prickelnder sein können......aber RE4 ist nicht Resident Evil....das ist......Evil Knievel!

Stimmt leider alles!

War/bin der größte RE Fan überhaupt. Zocke heute noch immer wieder alle Teile auf der PS1, PS2.........aber RE4 ist nur was für Leute die die vorherigen Teile nicht/kaum kannten. Dann ist es evtl. ganz cool.
Aber die Rätsel haben die Story früher mitentwickelt. Genau das fehlt nun. Und somit ist RE4 das schlimmste was die Köpfe aus dieser Serie machen konnten!(Außer wenn Super-Mario irgendwann mit ner Pump-Gun um die Ecke geschoßen kommt weil er bei Umbrella mal pinkeln war)!:((

@ Choci

WILLST du es nicht verstehen?
von einem SHOOTER (also "halo") erwarte ich geballere und ne spur taktik.
von einem RESIDENT EVIL (also NICHT resi 4) erwarte ich auch rätsel, nicht nur metzeln!
In Resi 4 kommt Leon vor, Wesker und Umbrella. WARUM also sollte das kein Resi sein? Rätsel hat Resi 4 auch. Und zwar auch keine anderen als Obscure.

doch, ganz ernsthaft. obscure ist für mich das bessere resi.
Krank ;)

krank ist es meinen geschmack und meine meinung nicht zu akzeptieren.
Akzeptiere ich ja. Ich sag nur das dein Geschmack krank ist. Und im akzeptieren bist du ja auch nicht der König ;)

dann hast du´s wohl nie gespielt...
"knackig" mag jeder anders definieren, aber rätsel sind vorhanden.
Habs zwei mal am PC durch. Aber was daran so besonders sein soll weiss ich auch nicht. Zwei Kompasse (was zur Hölle ist die Mehrzahl von Kompass) auf Spanien drehen. SUPER...

-------------------
Edit:

@ Travis

Auch dir kann ich nur sagen: Erst meckern alle über das "angestaubte Spielprinzip", dann gibts was neues und alle heulen wieder los :crazy:

@ Choci

Gute Frage... Mir fallen da gerade 2 ein am Friedhof (eins neben, eins in der Kirche)...
Dann noch Statuen richtig hin schieben, Sicherheitstür im Teamwork öffnen...
Steintafeln sammeln und einsetzen...
Das fällt mir gerade auf Anhieb ein. Mir würde mit Nachdenken bestimmt noch ein paar mehr einfallen...

@ Travis

Auch dir kann ich nur sagen: Erst meckern alle über das "angestaubte Spielprinzip", dann gibts was neues und alle heulen wieder los

Ich habe immer gesagt/gedacht/gehofft: Von mir aus 100 Teile wie RE Code Vero X oder die auf der PS1...das Herrenhaus.....von mir aus immer wieder Umbrella.....ich würde alle kaufen....sofort!
Code Vero X war ja wohl ziemlich anders.....klar:Steuerung gleich,Kisten,Schreibmaschine....aber das ist auch gut so....besser gehts kaum oder nicht.
und die Rätsel waren auch immer verschieden aber trotzdem RE-like!

@Travis

So dachte ich auch immer, da ich der weltgrößte Resi-Fan bin, aber naja manchmal muss man einfach ein wenig offener für Neues sein. Ich hab Resi 4 jetzt noch nicht lange gespielt, aber auch wenn ich ebenfalls ein weiteres "altes" Resi lieber gehabt hätte, bin ich sehr positiv überrascht, wie geil der vierte Teil nun geworden ist.

@choci

Du schaffst es auch den noch so größten Hit mit irgend nem Billig-Game zu vergleichen und schlechter zu machen.
Obscure hab ich an einem Tag in ca. 4-6 Stunden durchgespielt. Das war zwar sehr nett, aber dermaßen gewöhnlich und so überhaupt nicht besonders (außer dass man zu zweit spielen konnte). Story lahm, Gegner eintönig, alles einfach Durchschnitt, aber dennoch ganz nett, aber mehr auch nicht.
Ich will mir nun nicht anmaßen über Resi 4 zu urteilen, aber ich denke DU solltest das auch nicht, oder hast dus vielleicht durch? Aber was ich bisher gespielt habe, lässt schwer den Verdacht zu, dass Obscure auch nur annähernd so gut sein dürfte. Aber naja, Resi 4 ist halt auch kein Xbox-Titel! :p:)

@cu
Offen für neues gerne. Andere Gegner...von mir aus....aber was ist n das für ne Story? Rumballern bis zum geht nicht mehr!
Dann wirklich n Ballerspiel zum ballern und RE für Rätsel.
Eines noch: Bei den alten Teilen ist man oft umhergewandert ohne auf "Gegner" zu treffen. Selbst das hat die Atmosphäre noch verstärkt!!!!

Naja....Ansichtssache!
Wenn wenigstens Beyond good and evil 2 rauskommen würde...........!

@ Travis

1. Hat man bei Resi schon immer geballert
2. Gibts auch in Resi 4 Streckenweise keine Gegner.

Bin ich hier eigentlich der einzige das Resi 4 durch hat? Ihr kennt das Game ja gar nicht.

@Travis

Was du schreibst könnte genau alles von mir stammen, aber ich hab (im Gegensatz zu dir, nehm ich mal an) irgendwann das Meckern aufgehört und mir Resi 4 einfach mal gekauft. Es ist zwar ein "anderes" Resi, aber anstatt über das zu meckern was nicht mehr dabei ist, solltest du auch mal das sehen, was es nun statt dessen gibt und das ist nicht alles nur schlecht und scheiße. 8) Spiel es mal nen paar Stündchen an, vielleicht freundest du dich ja auch noch mit dem "neuen Flair" an. ;)

@Meni

Jaja ich arbeite dran! Ich hab hier nen dicken blauen Finger mit dem ich bis vor Kurzem überhaupt nicht zocken konnte, Dank Verband. Heute geht es zwar, aber auch nur schleppend. Aber jetzt wird trotzdem mal wieder bissl Resi 4 gespielt (buäh bei Tag :)). Das Game rockt wirklich! :mosh:

Na schön:
Ernstgemeinte Frage an Meni und Cubey:

Wieviel Prozent weniger Rätsel gibt es bei RE4 im Gegensatz zu den Vorgängern.(Ungefähr-schätzungsweise)!

Und 2. : Sind die Rätsel genauso schwierig......?

Habe das Spiel schon.....aber nicht durchgezockt.....! War echt zu enttäuscht!

@ Travis

Ganz ehrlich? Ich würde sagen im Gegensatz zu Resi Zero sind es ca. 10% weniger Rätsel. Sag ich mal einfach so. Mir fallen im 4er genau so viele Rätsel ein wie im 0er

Menirules hat folgendes geschrieben:

Bin ich hier eigentlich der einzige das Resi 4 durch hat? Ihr kennt das Game ja gar nicht.

Nein bist Du nicht, wir haben es auch schon lange durch ..

@ Meni
Meine Meinung?! O.k. dann mag ich erst einmal folgendes festhalten, was Grundlage ist für meine persönliche Einschätzung:

- die Entwickler hatten es schwer! Sie haben einen zugkräftigen und verdammt genialen Titel bzw. Lizenz in die Finger bekommen, aus dem sie was machen sollten (zur Erinnerung: Das Team hinter ReSi 4 ist ja ein Neues)
- neue Konzepte mussten her, aber das ist schwierig, vor allem und gerade weil es um einen verdammt guten Namen geht;
- Flair und Atmosphäre sind immer nur so gut wie sie gesamt gemacht werden. Das ein als Shooter ausgelegtes Game das nicht zwingend wie ein Action-Adventure schafft, liegt auf der Hand, ABER, man kann es schaffen, wenn die Geschichte passend erzählt wird;
- Wenn das Genre gekippt wird, muss man sich natürlich anpassen und dem Gamer passende Kost servieren, die er auch gerne schluckt;
- Aller Anfang ist schwer ...

.. gesamt hatten es das neue Team bei Capcom nicht leicht. In sich ist ihnen ihre Premiere ja gelungen, wenn man es allerdings auseinander nimmt, sieht man, das nicht alles gold ist was glänzt. Als Gesamtes ist ReSi 4 ein durchaus gutes Game geworden, in seine Einzelteile zerlegt, fallen viele Fehler auf. Aber das gehört bekanntlich für einen Neuanfang dazu.
Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob man denn jetzt ein solches Gewicht auf die zugegeben vielen Kleinigkeiten legen muss - aber ja, ich habe es gemacht, weil nur so meine Einschätzung dann für mich funktioniert. Dazu gehört für mich u.a. dann auch NICHT die Frage ob es rätsellastiger ist oder nicht - die Rätsel sind nach wie vor da, aber eben nicht mehr so wie man es von den alten Teilen kennt. ABER, das ist ja so beabsichtigt, weil es ja auch anders werden sollte und es begründet sich ja auch mit dem neu gewählten Genre, usw.
Die nicht angepaßte Steuerung gefällt mir auch nicht wirklich, bzw. das LEON leider einfach zu langsam ist für einen Shooter. Man hat das Spieltempo von den alten ReSis beibehalten - und das geht so nicht - für mich eben.
Mir fehlen auch etwas die Schockmomente, die m.E. so gar nicht mehr vorhanden sind.
Dafür ist die Kombi mit dem kleinen Präsidententöchterchen ganz gut geworden, auch wenn die junge Dame bisweilen ganz schön nervt.
Auch das interagieren während der Sequenzen gefällt mir - man hätte dem Spieler nur mehr Freiraum schaffen sollen. Usw.usf.

Es gibt halt Dinge in ReSi 4, die gefallen mir gar nicht und andere wieder sind verdammt gut und dann gibt es einfach nur die Dinge, die sind halt so. Und von daher würde ich sagen, als alter ReSi Fan, bzw. ich muss ja eher sagen LEON Anhängerin (die ich bin :D ;) ) , ein Mittelweg ist ganz gut. Man muss ReSi 4 einfach als ein neues Game sehen, das einen berühmten und guten Namen hat. Vieles wird man kennen, vieles wieder wieder nicht! Man sollte dem Game, vor allem wenn man es schon hat und ein wenig zweifelt, eine Chance geben. Wenigstens mal durchspielen! Spätestens wenn man mit der großen Wumme seinen Spaß haben kann, zündet der Funke ;) .

Zurück