• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was tun im März

Über MGS3 und Splinter Cell wurde schon oft geredet, was haltet ihr eigentlich von Brohters in Arms, Timesplitters und Stolen(jaja das kommt auch noch im März)
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Über MGS3 und Splinter Cell wurde schon oft geredet, was haltet ihr eigentlich von Brohters in Arms, Timesplitters und Stolen(jaja das kommt auch noch im März)

Da ich keine PS2 habe werden Brothers in Arms und Timesplitters für mich am ehesten in Frage kommen (neben Jade Empire :mosh: und Oddworld)
 
Brothers in arms ist für mich ein MUSS!
Warte schon ewig drauf. Nur das es am gleichen Tag rauskommt wie Resi4 ist höchst ärgerlich.
Stolen muss nicht sein. Kann vielleicht ganz gut sein, aber nach MGS3, Resi4, Brothers in Arms und Splinter Cell bleibt kein Geld mehr übrig...:((

Hab mir heut den ersten "März-Kracher" geholt, MGS3. War vom Anfang nicht so begeistert. Hoffe es wird noch besser.
 
ich hole mir vermutlich Resident Evil 4 für den Cube.:bigsmile:

Und mit dieser Antwort gehöre ich eigentlich gar nicht in dieses Diskussionsforum, ich weiß.

Aber um die Sony-Kurve wieder zu kriegen, so kickt mich am ehesten Metal Gear Solid 3.
 
Findet ihr es gut das solche hochkarätige Produkte fast gleichzeitig ins Rennen um die Gunst des Kunden gehen, ich finde das sie damit nur ihre erwarteten und auch möglichen Verkaufszahlen vermindern.

Über die Spiele wurde ja schon oft gesprochen, aber warum alle gleichzeitig und auch noch richtige Kämpfe ums Genre:

1. Metal Gear vs. Splinter Cell, obwohl eh schon alle wissen was sie sich holen.
 
Zwischen Splinter Cell und Metal Gear werde ich mich nicht entscheiden müssen, Metal Gear ist für die PS2 fällig, Splinter Cell gehört auf der X-Box gespielt (wenn man sie hat). Diese Zweikämpfe der Genres wirst Du wohl häufiger erleben, da sich die Genres ja doch recht ähneln mittlerweile, jeder Hersteller wird Action in seine Titel einbauen, Action-Adventure ist ein riesiges, beliebtes Auffang-Genre.
Das mit den zeitgleichen Highlights ist leider wirklich ärgerlich. Das ist vermutlich sogar Absicht, die Hersteller launchen ihre Titel gleichzeitig, um den Kunden zu einer Entscheidung zu zwingen. Vielleicht wollen sich manche auch gemeinsam mit einem anderen Produkt messen. Manchmal wird auch in einer unüblichen Zeit ein Produkt rausgebracht, das kann dann auch mal ein Überraschungshit werden.
Üblich ist aber das Aufsparen für die Hochverkaufszeit, also kurz vor Weihnachten, dann gehen einfach mehr Einheiten über die Theke.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Zwischen Splinter Cell und Metal Gear werde ich mich nicht entscheiden müssen (...)

Ich Gott sei Dank auch nicht :D , da ebenfalls beide irgedwann im Regal stehen werden. - Davon ab, ich würde die beiden Titel eh nicht vergleichen, auch wenn sie dazu einladen. Aber sie trotz des gleichen Genres viel zu verschieden, in optischer als auch in spielerischer Hinsicht. 8) ;)
 
Interessiert sich auch jemand für Ace Combat und Suikoden 4, werden ja in der Werbung nicht sonderlich gepusht(dem Kunden das Produkt schmackhaft gemacht).

Das mit splinter cell und Metal gear, klar kann man sie optisch und spielerisch nicht vergleichen, sie zielen aber auf ein ähnliches Publikum ab.

1.GT 4: Rennserie
2.Ace Combat: Flugsimulation
3.UEFA Champions League, Fifa Street: Fußballfans
4.Stolen gehört eigentlich auch zu MGS und SP, ist ja auch ein Stealth Spiel
5.Brothers in Arms (Krigesimulation/spiel)
6.Tekken:Kampfsport
7.Suikoden IV: Rollenspiel
8.ESPN Reihe: Sportfans
u.s.w.

Das ist eigentlich eine Nullaussage, wollte aber nur mal verdeutlichen, wieviel Spiele im März/wahrscheinlich auch länger, um die Gunst des Käufers kämpfen.
 
Suikoden IV interessiert mich durchaus. Wobei ich es ein bisschen schade finde, daß die Suikoden Serie nach dem guten ersten Teil leider mit jedem Teil immer ein bisschen schlechter geworden ist (Teil 3 gibt es leider nur als Import, ich habe die Wertung nicht mehr so genau im Kopf), korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte. Aber irgendwie habe ich diese "108 companions suchen"-Sammelei liebgewonnen.

@Van_Helsing
recht hast Du, das Spionage-Ambiente ist beiden Spielen gemein, allerdings die Spielausprägung ist mal Action oder Stealth, mir gefallen beide Titel gut, MGS spielt sich naturgemäß schneller und rasanter, Splinter Cell ist auf der Box am schwersten und daher eine echte Herausforderung, das spornt mich dann schon sehr an.
 
@ partykiller
Genauso ist, diese etwas differenzierte Sicht der Dinge macht dann beide Games sozusagen 'unique' und ich kann mich Dir nur anschließen, mir gefallen auch beide. ;)

Und stimmt, Suikoden ist noch 'ne Überlegung wert, auch wenn sie mit jedem Teil ein wenig nachgelassen haben. Leider verschossenes Potential - was wohl auch auf den kommenden Ableger zutrifft, leider..

Aber alles in allem, rein auf PS2 bezogen und die Release im März ist kein Game - FÜR MICH - dabei, dass ein absolutes 'must have' wäre. Sind für mich alles Games, die irgendwann mal dran sind. Da gibt es einfach zu viele andere (vor allem in Japan, aber auch USA), die von mir den Vorzug bekommen. ;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

(Teil 3 gibt es leider nur als Import, ich habe die Wertung nicht mehr so genau im Kopf)
Gamerankings Overall: 86,7
IGN: 9.1
Gamespot: 9.4

:)
 
@Thorsten
oh, dann war der dritte doch wohl ein sehr ordentlicher Teil. Das kommt halt davon, wenn man über Importe nicht mehr so gut informiert ist.:blackeye:

@Van_Helsing
Für mich sind mittlerweile fast gar keine Games mehr "must-haves", zumindest nicht direkt zum Release Tag. Da zahlt man viel zu viel. Ich spiele erst einmal meine second-hand Games durch, und dann habe ich Metal Gear 3 (den will ich schon haben) schon auf dem Flohmarkt für 35 EUR zum zugreifen. Mit Resident Evil 4 wird es nicht viel anders laufen, irgendeine von diesen verwöhnten fiesen kleinen Yuppie-Larven wird das Spiel nach kurzer Zeit durchgespielt haben und es auf dem Flohmarkt mit Riesenverlust (Geld spielt ja schließlich keine Rolle) gegen was anderes eingetauscht haben, dann bekomme ich es als Gebrauchtvariante für 35-40 EUR. Man merkt hier schon, daß manche Leute entweder Geld zu viel haben oder einfach gar kein "value for money" Wertgefühl mehr haben. Aber mir kann das dann auch egal sein.
Wobei vermutlich der Vollpreis bei RE 4 auch gerechtfertigt wäre, vielleicht werde ich ja doch noch schwach.;)
 
@ partykiller

*unterschreib* in den meisten Belangen. ;) Wobei, ich habe schon eine nette Liste, welche ich führe, in der meine persönlichen 'must have' Games stehen. Hierzu zählen aber auch Perlen aus alter Zeit (mal besessen, dann verhökert weil man war jung, brauchte das Geld :D ;) - wie es halt eben so ist als Teenie). Aber eben auch viele aktuelle Games, und da kommt es darauf an, was konkret es ist. Im Normfall reicht ein wenig warten und man kommt günstig an Gebrauchte ran oder aber findet so Angebote (GZ & Co. lassen grüßen :D ;) ) ... es gibt aber auch Games, die müssen dann einfach zum Release sein (weil sie zu sehr reizen, wie z.B. 'Phantom Dust' - das juckt, seit es in Japan raus gekommen ist), aber auch da gibt es Möglichkeiten weit unter der UVP zu bleiben. ;) Man muss halt einfach nur wissen wie, denn Geld ist nie genug da .. 8) ;) .
 
Kann Stolen mit MGS und SP mithalten da es ja auch ein Stealth Spiel ist, (nur) ohne schießen.
 
Da muss ich chocobo zustimmen! (*röchel* *hechel* :knockout:) (:bigsmile:)
 
Zurück