Was treibt Ihr für Sport

Seit einigen Wochen bin ich fleißig am Radeln.
Sind schon über 400km zusammen gekommen. Am Gewicht hat sich das ganze leider noch nicht bemerkbar gemacht.
Da zu müsste man mal die Essgewohnheiten anpassen, aber immer hin mal ein Anfang.
Mir macht das sogar richtig Spaß. Zumindest die Kondi ist schon um einiges besser geworden, und natürlich die Kraft in den Beinen.
 
So. Mal wieder nen kleiner Update.

Mein Fitnesszustand steigt und steigt ;) . Joggen steht im Moment wieder an erster Stelle. Klappt einfach besser und ist sehr ergiebig. Habe ne schöne 5KM Strecke jetzt die gut klappt.

Aktuell knapp -7kg seit Ende Juni/Anfang Juli


Ich zitiere mich mal selbst :)

Letzter Post 2 Monate her. Mittlerweile hab ich 13 KG runter. Meine 5 KM Strecke ist mittlerweile die "kurze" geworden. Meine Normale Strecke beträgt jetzt immer knapp an die 7 KM . Es gehen je nach Tagesverfassung aber auch schon einige mehr.

Sportplan sieht bei mir im Moment so aus das ich so gut 3 mal die Woche Laufen gehe + 1 mal Fussball.

Gerade noch nen Paar Laufschuhe bestellt. Für den Preis konnte ich dann mal nicht nein sagen.

https://www.outlet46.de/asics-gel-super-j33-laufschuhe-in-verschiedenen-farben/sport/a-28132/
 
Das ist scheißegal. Die sind zum Laufen und nicht fürs normale vor die Tür gehen, aber auch damit hätte ich bei den Schuhen kein Problem. Mag es auffällig :D
 
Das mit dem Laufen klappt bei mir super.

Hab ja eh einmal die Woche Fussball in der Halle zum Spass plus manchmal samstags draussen auf dem künstlichen Rasen.

Laufen maximal zweimal die Woche 5 - 15 KM

Rekorde, alle im Winter aufgestellt (bei offiziellen Strassenläufen)

10 KM SLYVESTERLAF RAMMERICH 00H45M24SEC

5 KM BELLE ETOILE FAKELAF 00H21M13SEC

In einem Jahr von 88 KG runter auf 77 KG
 
Hab mich gestern aus Spaß an die Talsperre gestellt und bin losgelaufen. Ich hasse joggen aber gestern war mir abends irgendwie danach.
7 Kilometer ohne Probleme, sogar ne Kippe währenddessen geraucht - sah bestimmt witzig aus :D
Heute noch kein Muskelkater - bestimmt dann morgen.
 
Ich verzichte aktuell gänzlich auf Sport. Bei der schwülen Hitze breche ich nach 200 metern tot zusammen :D
Am WE geht allerdings das Training für das Beachvolleyball Turnier im August los.
 
Wer jetzt bei dem Wetter Sport macht ist ein Gewinner.

:-)

Hab heute Abend auch Sport.
 
Ich absolviere im Freien Sommer immer am Morgen mein Training. Ein schöner 5er Split am Morgen und dann entspanne ich den Rest des Tages. Ausgenommen die letzte Woche. Da musste ich mal was tun. :) die Sommerfigur ist durch ein beschissenens krankes Q1 aber nicht am Start. Egal, nächstes Jahr wieder richtig.
 
Ich weiß nicht ob ich dran bleibe, hab ja anscheinend genug Ausdauer und Fitness durch meine Arbeit - allein wenn ich an die zig Treppen denke die ich täglich rauf und runtersprinte, aber seitdem ich durch die Umstellung auf Low Carb von 91 auf exakt 80kg runter bin, wollte ich meine Kondition doch testen.

Apropos @Psycho
Hab nie mehr als 50 Gramm Kohlenhydrate eingenommen und was soll ich sagen, ich schaffe nicht mal 1500 kcal pro Tag - ich kann einfach nicht mehr, hab seitdem nie Hunger gehabt.
Allerdings will ich nicht noch mehr abnehmen - gibt's da Tricks ?
Ich will grundsätzlich an der Ernährung nichts ändern weil ich mich besser und fiter fühle als jemals zuvor, selbst als ich mal 70kg wog - sah damals aber auch scheisse aus.
 
Sport ist immer gut, auch wenn man durch die Arbeit gut ist
 
@ Seba

Ich finde auch, wenn man in der Arbeit viel unterwegs ist und ohnehin schon 7km ohne Probleme laufen kann, kann man sich das weitere gesportel auch irgendwie sparen. Es sei denn man ist da von Haus aus total scharf drauf, aber das ist wohl eher bei den wenigsten so.

Low Carb bin ich extrem skeptisch gegenüber. LowCarb bedeutet HighFat. Und das ist nunmal für zb. Herzgefäße der blanke Horror. Und das Hauptproblem ist, dass man das sein ganzes Leben durchziehen muss.
Wenn man von LowCarb auf normale Ernährung umsteigt, hat man am Ende 20kg mehr drauf als vorher. Ich werde nach der Grillsaison wieder das Gegenteil machen. Wesentlich weniger Fleisch essen und dafür hochwertigeres Zeug.
 
OK. Ich bin auf der Arbeit wenig unterwegs und brauche mittlerweile meine 2-4 mal Sport in der Woche. Je nach Laune und Wetter, aber gemacht wird immer was.

Denke aber trotzdem das es nicht schadet Sport zu machen, auch wenn man im Beruf viel unterwegs ist.

Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Essen hab ich mittlerweile gar nicht mehr groß umgestellt. Nachdem ich meine gut 18 kg jetzt runter habe , lebe ich damit und halte es . Dafür gönne ich mir auch wieder etwas mehr ungesundes ;-)

Jetzt lasse ich das wieder etwas mehr weg und das Gewicht geht auf Dauer wieder etwas runter.

Wichtig ist viel trinken und damit ist keine Cola gemeint ;&)
 
@Marco
Mir ist schon klar das keine Cola gemeint ist. Natürlich nur Bier und wenn keins da ist, dann eben Wasser.

@Meni
Low Carb bedeutet nicht unbedingt High Fat. Bin da täglich zwischen 50-100 Gramm und das ist für meine Größe (1,86) völlig ok.
Außerdem kann man sich drüber streiten was gesünder ist. Kohlenhydrate sind ebenfalls nicht besser als Fett ;)
Und auch sonst nimmst du nicht automatisch zu wenn du es wieder hochschraubst. Der tägliche Bedarf an kcal darf bloß nicht auf Dauer überschritten werden.

Ich esse ja auch Eiweißbrot statt normalen und auch ein Dönerteller samt Pommes ist kein Problem solange die Pommes die einzigen KH am Tag bleiben.
Das ist ja das geile - ich esse alles was mir schmeckt und lasse bloß die süßen Speisen weg sowie das Weizenmehl.
Ich glaube Low Carb wurde speziell für mich entwickelt :D
 
Aber wenn du Low Carb bist, musst du High Fat machen, weil du sonst irgendwann verreckst :D
Der Körper braucht ja irgendwie Energie.

Ich hab nen Kumpel, der Low Carb macht. Der hat letztes WE an 3 aufeinander folgenden Tagen jeweils zischen 6 und 12 Halbe Bier gesoffen. Ist auch ne andere Form von Low Carb :D

Ein Schnitt von 75 Gramm Fleisch am Tag wäre ja auch LowMeat, denn damit würdest du weit weniger Fleisch essen als der Schnitt der Bevölkerung. Weniger als die Hälfte sogar.
Irgendwie musst du dir ja dann anderweitig die Fette reinknallen oder wie machst du das?
 
Zurück