Was treibt Ihr für Sport

Also für ein Rennrad musste 1000€ in die hand nehmen, da haste was gutes solides, aber auch kein Profi ding, alles was darunter ist taugt von der Ausstattung nicht so.

Im MTB bereich kommt man zwar günstiger weg, aber ich persönlich kann trotzdem nur die 1000€ klasse empfehlen, eine ordentliche Simano XT Ausstattung gehört an ein MTB.

Ich schwing mich ab und an auf mein MTB.

Sport ist Mort

@Absalom und @Woozie:

Danke für Eure Antworten. Wäre bereit so bis 2.000 € anzulegen. Dafür bekommt man wahrscheinlich schon was halbwegs Brauchbares. Muss, wie gesagt, kein Super-Fahrrad sein.

Hatte früher auch schon mal so ein Home-Trainer-Fahrrad. Bin ich aber nur selten drauf gegangen (zuletzt gar nicht mehr). Radle lieber an der frischen Luft. Finde ich abwechslungsreicher. Komme mir außerdem ziemlich bescheuert vor, wenn ich im Wohnzimmer vor mich hinradle und dabei nicht einen Zentimeter von der Stelle komme.

Zuletzt bearbeitet:
2000€ Brauchste nicht mal Investieren.
In der der 1000€ MTB Klasse kloppen sich die Hersteller wer das Beste Bike hat.
Ich hab mir vor 2 Jahren das Bulls Copperhead 3 für 999€ geholt, war der Testsieger in verschiedenen Tests und bin super zufrieden.

Wenn ich mir zur Zeit eins holen würde oder empfehlen müsste, wäre es es das das Cube RACE ONE LTD, kostet zwar 1099€, hat aber dafür ner komplette
Shimano XT Ausstattung samt Kurbel und Bremse, was die mitbewerbe nicht haben.

CUBE Race One black´n´flashorange 2016

Hach ich werd gleich wieder schwach wenn ich das Teil seh :D .

Wenn ich mir zur Zeit eins holen würde oder empfehlen müsste, wäre es es das das Cube RACE ONE LTD, kostet zwar 1099€, hat aber dafür ner komplette
Shimano XT Ausstattung samt Kurbel und Bremse, was die mitbewerbe nicht haben.

CUBE Race One black´n´flashorange 2016

Ha, danke. Da muss ich mich mal informieren bzw. Preisvergleiche ziehen. Sieht jedenfalls windschlüpfrig aus. Hoffentlich gibt's das auch in meiner Größe. Bin 1,90 m lang. Nicht, dass ich da nachher mit den Knien gegen das Lenkrad haue.

Arbeitest Du nicht als Pfleger? Glaube, da ist die körperliche Belastung noch das geringere Problem. Am schlimmsten stelle ich mir die nervlichen Belastungen vor. Eine ehemalige Schulfreundin von mir arbeitete in einem Hospiz. Da kommen Kranke rein, wenn es auf die "finale Phase" hin zugeht. Um da zu arbeiten, muss man physisch und psychisch schon ziemlich stabil sein. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die sowas machen. Und ich denke, wenn man da mehrmals die Woche "sündigt", ist das ein verdienter Ausgleich. ;)

Ja klar. Die psychische Belastung ist natürlich da, doch ich mache auch meine Kilometer am Tag, dazu die zig Treppen jeden Tag. Vom Heben, Drehen und Lagern adipöser Patienten ganz zu schweigen. Hab umgerechnet locker 3500-4000 Kcal Verbrauch pro Tag.

Ich suche ein Singlespeed, aber so lange ich noch eines habe, nehme ich kein Geld für ein neues in die Hand.

Vom Heben, Drehen und Lagern adipöser Patienten ganz zu schweigen. Hab umgerechnet locker 3500-4000 Kcal Verbrauch pro Tag.

Na ja, komme ja selbst immer mehr in die Pflegephase. :D Demnächst kannst Du mich dann auch heben, drehen und lagern. Vorher musst Du mir dann aber noch meine PC-Spiele-Sammlung ans Krankenbett tragen. :D Einziger Vorteil: Ich bin wenigstens nicht "adipös".

Wochenende war wieder gut.

3 mal Radfahren, 2 mal Laufen. Sehr fein. Heute ist mal Pause angesagt.

Man merkt langsam wie die Luft immer besser wird ;)

Ich hab mein MTB vor 2 Wochen fett zerlegt. Das ist komplett scheiße, da ich 1,97 m groß bin und einen Maßrahmen hatte. Das Ding ist halt mehr oder weniger ne Einzelanfertigung gewesen und war entsprechend teuer. Es ist zwar gesondert versichert, allerdings habe ich eine nicht unerhebliche Schuld am Crash, sodass die Versicherung wohl nur 60 % übernimmt. Das ist bei der Summe zum einen zeimlich viel Geld, zum anderen dauert es bis ich wieder ein neues hab. Zudem ist eine komplette Hose draufgegangen und das Visir vom Helm ist auch am Sack.

Das kotzt mich immer noch sehr an.

Jein, ich hab zwar ein Fully (gehabt :knockout:), das auch "harmlose" Downhills geschafft hat, allerdings war ich zu 98 % in Wäldern unterwegs. Ich will einfach auch bergauf fahren können :D

Sonst fahr ich noch Rennrad. Downhill hab ich früher gemacht, allerdings ist es mir mittlerweile teilweise einfach zu gefährlich. Jetzt fuhr (:knockout:) ich mit einem Arbeitskollegen viel herum, der ist noch neu auf dem Gebiet. Das macht mir mehr Spaß, auch wenn die Gelände "einfacher" sind. Dowhnhill hab ich immer allein gemacht. Es ist aber auch echt Ironie, dass damals nicht einmal auf die Fresse geflogen bin, jetzt im einfachen Gelände schon.

Ich cruise mit meinem Cube etwas durch die Gegend.

ltd_cls_comp_p1_0514.jpeg

Reicht mir bisher immernoch aus.

Da überlege ich gerade auch. So ein ATB ist schon eine gute Sache. Meine Freundin will aktuell wieder ein bisschen fahren. Das wäre für mich das die beste Lösung, da ich weder mit nem MTB noch mit nem RB die Strecken fahren kann, die in Frage kommen. Bist du mit Cube zufrieden? Die haben immerhin auch mal einen regulären 29" Rahmen

Absolut.

Top Verarbeitung, Preise find ich auch noch im Rahmen. Klare Kaufempfehlung

Hey.

Mal ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit fahrrad.de gemacht? Ich war gestern bei einem lokalen Radhändler, da ich ja schon berichtet habe, dass mein schönes MTB am Sack ist und ich auch ein Crossbike will. Aus dem Laden war ich aber nach wenigen Minuten raus, da der Händler unfassbar unfreundlich war und es gar nicht eingesehen hat mir etwas zum Probieren zu geben. Zudem bin ich ein Freund davon ein Fahrrad nicht einfach "wie gesehen" zu kaufen, sondern ich tausche hier und da auch gerne mal Komponenten aus. Da wollte er sich auch schon mal prinzipiell gar nicht drauf einlassen. Wenn ich vorhabe eine nicht unerhebliche Summe auszugeben, verlange ich einfach ein anderes Auftreten. Daher habe ich nun meine eigentliche Einstellung, nämlich auch den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, ad acta gelegt. Wenn der nicht mitspielt, kaufe ich halt da wo es günstig ist.
Jedenfalls habe ich auf fahrrad.de ein paar ganz gute Angebote gefunden. Allerdings kann es auch hier vorkommen, dass ich ein Rad eventuell wieder zurückschicken werde. Größter Punkt ist hier immer der Rahmen, da ich manchmal eine 60, manchmal aber auch eine 62 brauche. Einzelteile kann ich leider nicht weglassen, allerdings kann ich einiges woanders verwenden, sodass ich es nicht völlig für Umme kaufen würde.

Hat jemand da schon mal ein Rad bestellt und kann was zum Umtausch sagen?

Da hab ich mein Cube her.

Hat alles gut geklappt. Zum Thema Umtausch kann ich nichts sagen da alles glatt gegangen ist

@Jay

Ich hab mir mein Bahnhofsrad bei fahrrad.de gekauft und war komplett zufrieden. Man muss halt die Endmontage selbst machen oder in einen Fahrradladen gehen, wobei die Fachgeschäfte da oft abwimmeln oder horrende Preise verlangen, denn du hast das Rad ja nicht bei denen gekauft...
Ich habs mir selbst zusammen gebastelt, ist ja jetzt auch keine Doktorarbeit.
Preislich und von der qualität bin ich jedenfalls sehr zufrieden gewesen, Verpackung war auch gut und Lieferung schnell.

So. Mal wieder nen kleiner Update.

Mein Fitnesszustand steigt und steigt ;) . Joggen steht im Moment wieder an erster Stelle. Klappt einfach besser und ist sehr ergiebig. Habe ne schöne 5KM Strecke jetzt die gut klappt.

Aktuell knapp -7kg seit Ende Juni/Anfang Juli

Zurück