Was treibt Ihr für Sport

Habe heute festgestellt, dass ich nicht nur wesentlich entspannter und weniger ausser Puste am Bahnhof ankomme, wenn ich mal wieder verpennt habe und richtig in die Pedale treten muss.
Sondern dass ich auch schon fast sagenhafte 2 Kilo abgenommen habe und das nach nur 5 Einheiten :eek2:

Ist mir dann wieder in den Sinn gekommen, dass ich da scheinbar sehr gut veranlagt bin, da ich schon immer, selbst zu meiner aktiven Fußball-Zeit ziemlich faul war und dennoch immer fit wie ein Turnschuh und sogar Untergewichtig.

Richtig cool, wenn man merkt, dass die Maßnamen auch anschlagen :)
 
Sondern dass ich auch schon fast sagenhafte 2 Kilo abgenommen habe und das nach nur 5 Einheiten :eek2:

Habe in den letzten Monaten auch stark abgenommen, von 92 Kg (was bei einer Körperlänge von 1.92 m zwar kein Übergewicht ist, aber eben auch nicht unbedingt dünn) auf 81 kg, also 11 kg verloren. Gut sieht das nicht unbedingt aus. Werde in letzter Zeit immer häufiger darauf angesprochen, ob ich Kummer hätte oder magersüchtig wäre. Ist natürlich nicht der Fall. Die Gewichtsabnahme resultiert bei mir nur aus einem Mehr an Bewegung und geänderten Essgewohnheiten (weniger Süßigkeiten, weitgehender Verzicht auf Imbiss-Produkte usw.). Bestimmte Hosen kann ich auch nicht mehr tragen, weil sie zu weit geworden sind (hab schon einige an das DRK/Deutsche Rote Kreuz, Altkleider-Sammlung, gespendet).
Allerdings fühle ich mich durch die Gewichtsabnahme "leichtfüßiger" und damit besser. Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn ich wieder ein paar Kg zunehmen würde. Dann natürlich nicht an Fett, sondern an Muskeln. Zur Zeit sehe ich etwas aus wie eine Vogelscheuche. Hinzu kommt neuerdings noch dieser perverse (rosa) Gummi-Strumpf. ... :knockout:
 
Junge, du musst essen. Minimum deinen Grundumsatz. Große Defiziete sind contraproduktiv.

Rechne den mal aus nd bau dir einen eigenen Ernährungsplan. AM besten mit einen hohen ANteil an Eiweiß un dFett. Den est mit KH auffüllen.
Muskeln sind für den Körper nichts anderes als Luxus und bei einer Unterversorgung wirst du keine großen Verbesserungen erzielen.
Ich versuche immer meinen Grundumsatz zu erreichen um dann mit der zusätzlichen Bewegung das Defi zu erzielen. Das passt ganz gut. Im Aufbau bin ich immer 500kcal drüber, so dass der Body aus den vollen schöpfen kann.

Ich bin bei 180 und 78kg mit 11% kfa und bin bei 67kg gestartet. Mit gefühlten 17-20%
 
Junge, du musst essen. Minimum deinen Grundumsatz. Große Defiziete sind contraproduktiv. ...
Muskeln sind für den Körper nichts anderes als Luxus und bei einer Unterversorgung wirst du keine großen Verbesserungen erzielen. ...

Das wurde mir von diversen Fitness-Leuten im Studio auch so gesagt. Habe anfangs auch eine Art Ernährungsplan erhalten, den ich aber, ehrlich gesagt, nie eingehalten habe (weiß gar nicht, wo ich das Papier noch habe). Habe zwar meine Ernährung in Teilen umgestellt (esse nun wesentlich mehr Obst und Gemüse, während ich vorher immer viel zwischendurch genascht habe, meist Snickers, Bounty, Kekse, Cola/Sprite; die typischen Dickmacher eben), aber die Sache verlief dann anders, als von mir ursprünglich angenommen. Eine deutliche Gewichtsabnahme (Ausgangsbasis waren 92 kg bei 192 cm Körperlänge, als ich mit dem Sport anfing, nachdem ich mehrere Jahre gar nix in der Richtung gemacht hatte) war nämlich nie mein eigentliches Ziel. Ich wollte einfach nur fitter werden (Hauptmotiv) und eine straffere Figur (Nebenmotiv) bekommen. Äußerlichkeiten spielten und spielen für mich also auch eine gewisse Rolle. (Ist bei mir aber weniger persönliche Eitelkeit, sondern natürlich mehr die Tatsache, dass man als Imperator gut gebaut sein muss, damit die Sex-Sklavinnen und Lustknaben während meiner ausschweifenden Orgien und diversen Dates keinen Lach-Flash bekommen, ist ja wohl klar, wa?).
Aber ernsthaft weiter: Beides ist mir in Ansätzen auch gelungen. Fühle mich seither besser, bin ausdauernder geworden (mehr Luft) und der Körper ist - trotz Gewichtsabnahme - irgendwie kräftiger und trainierter geworden, was man bereits jetzt schon durchaus sehen kann.
Was ich nicht vorher gesehen hatte, war die deutliche Gewichtsabnahme von mittlerweile 11 kg. Ich nehme bei Bewegung (dazu müsste ich eigentlich nicht einmal Sport betreiben, theoretisch würde es bereits was bringen, wenn ich täglich mehrmals statt dem Fahrstuhl die Treppen benutze) nämlich stark ab, Das war bei mir immer so, auch als Kind/Jugendlicher schon, wenn ich um den Häuserblock gelaufen oder in Bäume geklettert bin. Diese Gewichtsabnahme wird auch von meinem Trainer nicht gerne gesehen, und zwar aus den von Dir genannten Gründen. Nachteil: Ich bin keiner, der über "Hunger" essen kann. Bin ja sogar ganz froh darüber, dass ich mir diese Zwischendurch-Fresserei von Schoko-Riegeln & Co., auf die meine anfangs 92 kg wohl in erster Linie zurück zu führen waren, abgewöhnt habe. Wie gesagt, ich fühle mich auch echt besser und nicht mehr so träge, seit ich das sein gelassen habe. Gleichwohl könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen, Eiweiß-Produkte "über Hunger" zu mir zu nehmen. Wenn ich keinen Hunger habe, bleibt mir das Zeug buchstäblich im Halse stecken und mir wird übel. Ich kann mich also nicht zum Essen zwingen. Das gilt für praktisch alle Nahrungsmittel. Außer für Salate. Davon kann ich neuerdings immer viel essen. Nur nimmt man davon nicht groß zu.
Was muss ich denn jetzt machen, um wieder etwas dicker bzw. schwerer zu werden? Was hälst Du von Milchgetränken? Milch ist ja quasi Nahrung in flüssiger Form. Ich trinke gerne Vollmilch, mir schmeckt das. Kann mir vorstellen, wenn ich täglich 2 Liter Vollmilch (Fettanteil: 3,5 %) zu mir nehmen würde, dann lege ich auf Dauer vielleicht ein paar Kg zu. Dumm wäre dann allerdings nur, wenn ich dann ausgerechnet am Bauch (bei Männern immerhin die Problemzone Nummer 1) zunehmen würde und nicht auch an anderen Stellen. ;)
PS.:
Bisher bin ich aus den erwähnten Gründen (leichte Beinverletzung) eh zum Pausieren gezwungen. War heute wieder beim Arzt. Der sagte mir aber, dass ich in einer Woche wieder was machen kann bzw. sogar machen sollte, wobei das betreffende Bein anfangs natürlich nicht zu stark belastet werden darf. Momentan kann ich wenig bis nix machen, mit diesem lästigen Gummi-Strumpf. Mir gefällt das selbst auch nicht. Bin schon regelrecht schlecht gelaunt und reagiere auf meine Umwelt gereizt. Nicht nur wegen dem tuntigen und ausgesprochen liebestötenden (rosa) Gummi-Strumpf, sondern weil ich aus der Übung komme. Und wenn ich dann wieder anfange zu trainieren, muss ich mich erst wieder überwinden bzw. mich an Bewegung gewöhnen.
 
So.

Ich war heute ca. eine Stunde schwimmen. Das ist so krass langweilig :D

War das erste Mal im Bad an der Uni. Als ich da rein kam, war nicht wirklich was los und ich hatte auch keine Ahnung wo ich hin muss. Plötzlich stand ich vor einer Meute von Typen, die mich gefragt haben, ob ich der Neue im Team sei. Waren Wasserballer. Ich meinte nö, die haben gefragt, ob ich dennoch in der Gegenstromanlage mitmachen will. Hab ich dann so ca. 15 Min gemacht, dann bin ich noch Bahnen geschwonnen, hab eine Oma gerammt (ich schwöre die war ein verkleiderter Hai... die kam aus dem Nichts) und schließlich noch mal 5 Minuten Gegenstrom.

Total ungewohnte Bewegungen und wette meinen Arsch, dass ich morgen Muskelkater hab. Und ich STINKE NACH FUCKING CHLOR!
 
Finde Schwimmen gut. Ich liebe es, mich im erfrischend kühlen Nass zu aalen, besonders bei sommerlichen Temperaturen. Jogging finde ich total öde. Da setzt man nur einen Fuß vor den anderen. Beim Schwimmen hat man viel mehr Variationsmöglichkeiten (Brustschwimmen, Rückenschwimmen usw.).Ganz anders beim Laufen: Da geht es immer nur geradeaus und man schwitzt wie Sau, so dass einem bereits nach wenigen Kilometern die ganzen Klamotten am Körper kleben. Und man stinkt tierisch nach Schweiß. Mir brennen dann meist noch die Augen, wenn da der scharfe Schweiß rein läuft. Glücklicherweise gibt's dafür Schweißbänder. Trage so ein weißes, mit Japan-Flagge. :cool: Wenn ich überhaupt mal Laufen gehe, was ziemlich selten ist.
Das mit dem Chlor-Geruch empfinde ich heute nicht mehr so. In den alten Hallenbädern roch es noch ziemlich stark, in den 70er und 80er Jahren, oder so. Aber ich meine, die Chlor-Mittel, die man heute verwendet, sind wesentlich dezenter, fast schon Geruchs-neutral. So wie in den Reinigungen. Da riecht es ja längst auch nicht mehr so extrem nach Chemie wie früher. Ob Chlor allerdings ganz unbedenklich für die Haut ist, weiß ich nicht. Aber wenn man sich nach dem Schwimmen intensiv duscht, dürfte davon keine Gefahr ausgehen.
 
Geiles Gefühl. Grad wieder raus gewesen. Schonmal lockeren Dauerlauf mit eingebunden. Ist wie Meni sagt. Es wird von mal zu mal besser. Könnte noch etwas will dem Körper aber nicht zuviel zumuten ;-)
 
Chlor ist ein Gas und reizend, sowohl gasförmig als auch wassergelöst ist das alles andere als gut für die Haut. Was viele auch nicht wissen...je mehr es nach Chlor riecht desto schmutziger ist das Wasser. Der Geruch entsteht nur wenn das Chlor mit Verunreinigungen reagiert (z.B. Urin) und dadurch wird der Chlorgeruch frei. Ergo je weniger man riecht desto sauberer das Wasser, je stärker der Chlorgeruch desto dreckiger ist die Brühe...kleiner Exkurs in Chemie und Bademasterei ;)
 
Und ich ergänze noch, dass Cl auch Schwimmbäder einstürzen lassen kann :D
 
Primär nicht den Beton, sondern den Spannstahl darin.

Ist auch keine Ermüdung. Ermüdung ist was anderes.
 
Das bringt der Job mit sich...jayjay der Werkstoffnerd und ich geh jeden Tag freiwillig neben ner scharfen Atombombe spielen.. :D

jetzt aber btt bevor hier der Meni meckert ;)
 
Das wurde mir von diversen Fitness-Leuten im Studio auch so gesagt. Habe anfangs auch eine Art Ernährungsplan erhalten, den ich aber, ehrlich gesagt, nie eingehalten habe (weiß gar nicht, wo ich das Papier noch habe). Habe zwar meine Ernährung in Teilen umgestellt (esse nun wesentlich mehr Obst und Gemüse, während ich vorher immer viel zwischendurch genascht habe, meist Snickers, Bounty, Kekse, Cola/Sprite; die typischen Dickmacher eben), aber die Sache verlief dann anders, als von mir ursprünglich angenommen. Eine deutliche Gewichtsabnahme (Ausgangsbasis waren 92 kg bei 192 cm Körperlänge, als ich mit dem Sport anfing, nachdem ich mehrere Jahre gar nix in der Richtung gemacht hatte) war nämlich nie mein eigentliches Ziel. Ich wollte einfach nur fitter werden (Hauptmotiv) und eine straffere Figur (Nebenmotiv) bekommen. Äußerlichkeiten spielten und spielen für mich also auch eine gewisse Rolle. (Ist bei mir aber weniger persönliche Eitelkeit, sondern natürlich mehr die Tatsache, dass man als Imperator gut gebaut sein muss, damit die Sex-Sklavinnen und Lustknaben während meiner ausschweifenden Orgien und diversen Dates keinen Lach-Flash bekommen, ist ja wohl klar, wa?).
Aber ernsthaft weiter: Beides ist mir in Ansätzen auch gelungen. Fühle mich seither besser, bin ausdauernder geworden (mehr Luft) und der Körper ist - trotz Gewichtsabnahme - irgendwie kräftiger und trainierter geworden, was man bereits jetzt schon durchaus sehen kann.
Was ich nicht vorher gesehen hatte, war die deutliche Gewichtsabnahme von mittlerweile 11 kg. Ich nehme bei Bewegung (dazu müsste ich eigentlich nicht einmal Sport betreiben, theoretisch würde es bereits was bringen, wenn ich täglich mehrmals statt dem Fahrstuhl die Treppen benutze) nämlich stark ab, Das war bei mir immer so, auch als Kind/Jugendlicher schon, wenn ich um den Häuserblock gelaufen oder in Bäume geklettert bin. Diese Gewichtsabnahme wird auch von meinem Trainer nicht gerne gesehen, und zwar aus den von Dir genannten Gründen. Nachteil: Ich bin keiner, der über "Hunger" essen kann. Bin ja sogar ganz froh darüber, dass ich mir diese Zwischendurch-Fresserei von Schoko-Riegeln & Co., auf die meine anfangs 92 kg wohl in erster Linie zurück zu führen waren, abgewöhnt habe. Wie gesagt, ich fühle mich auch echt besser und nicht mehr so träge, seit ich das sein gelassen habe. Gleichwohl könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen, Eiweiß-Produkte "über Hunger" zu mir zu nehmen. Wenn ich keinen Hunger habe, bleibt mir das Zeug buchstäblich im Halse stecken und mir wird übel. Ich kann mich also nicht zum Essen zwingen. Das gilt für praktisch alle Nahrungsmittel. Außer für Salate. Davon kann ich neuerdings immer viel essen. Nur nimmt man davon nicht groß zu.
Was muss ich denn jetzt machen, um wieder etwas dicker bzw. schwerer zu werden? Was hälst Du von Milchgetränken? Milch ist ja quasi Nahrung in flüssiger Form. Ich trinke gerne Vollmilch, mir schmeckt das. Kann mir vorstellen, wenn ich täglich 2 Liter Vollmilch (Fettanteil: 3,5 %) zu mir nehmen würde, dann lege ich auf Dauer vielleicht ein paar Kg zu. Dumm wäre dann allerdings nur, wenn ich dann ausgerechnet am Bauch (bei Männern immerhin die Problemzone Nummer 1) zunehmen würde und nicht auch an anderen Stellen. ;)
PS.:
Bisher bin ich aus den erwähnten Gründen (leichte Beinverletzung) eh zum Pausieren gezwungen. War heute wieder beim Arzt. Der sagte mir aber, dass ich in einer Woche wieder was machen kann bzw. sogar machen sollte, wobei das betreffende Bein anfangs natürlich nicht zu stark belastet werden darf. Momentan kann ich wenig bis nix machen, mit diesem lästigen Gummi-Strumpf. Mir gefällt das selbst auch nicht. Bin schon regelrecht schlecht gelaunt und reagiere auf meine Umwelt gereizt. Nicht nur wegen dem tuntigen und ausgesprochen liebestötenden (rosa) Gummi-Strumpf, sondern weil ich aus der Übung komme. Und wenn ich dann wieder anfange zu trainieren, muss ich mich erst wieder überwinden bzw. mich an Bewegung gewöhnen.

Moin.

Naja Milch?! Ich weiß ja nicht. Mal klar, doch schwemmt mich extrem auf und ist auch keine dolle Proteinquelle. Da passt die Nährstoffverteilung nicht.
Was ist mit Magerquark? Der schmeckt pur ekelig aber lässt sich super mixen. Ich hau mir zz bis auf bcaa und Creatin auch keine supps rein.

http://www.amazon.de/Energy-Cake-Ri...e=UTF8&qid=1407308636&sr=8-3&keywords=500kcal

Das geht auch gut klar, für recht saubere carbs.

Wirklich viel ist es nicht was du zum zunehmen brauchst. Eiweiß kannst du mit 1kg Quark plus 4eier und deiner normalem Ernährung schon halbwegs abdecken. Kcal solltest du bei dem Training was du normalerweise fährst, also Studio plus schwimmen, schon auf 3.000 bringen um wieder Masse aufzubauen. Masse heißt nicht Berge an Muskeln sondern eher Gewichtszunahme ohne fett, sprich, sauber. Aber am besten du rechnest das mal nach, wie es genau bei dir aussieht.
Auch ist dieses Aufzeichnen von essen ist nur eine Aufgabe mit ca 10 min aufwand, so hat man meist schon nach einer Woche ein gefühl für die Mengen.
Wenn du da fragen hast gern per pn.
 
Zurück