Ein Fitness-Trainer aus dem Studio hat mir das mal gesagt. Er meinte, bei ihm melden sich Anfang Mai Leute mit 30 kg Übergewicht an, die dann spätestens bis Juni/Juli (dann fahren viele in Urlaub oder gehen ins Freibad) eine Tarzan-Top-Model-Figur haben wollen. Das klappt natürlich nicht.
Was?? Ich wollte doch in zwei Wochen am Baggersee den Teenie Mädels den Kopf verdrehen
Das klappt natürlich nicht. Denn das ist ein langfristiger Prozess und ist mit regelmäßigem Training und einer gezielten Ernährung verbunden (natürlich darf man sich hin und wieder ein Eis oder eine Pommes gönnen, aber eben nicht mehrmals die Woche).
Das ist was, was ich NIEMALS in meinem Leben einhalten werde.
Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen meinen Luxuskörper ein wenig mit Sport zu stählen, aber geziehlte Ernährung, niemals im Leben.
Ich muss dazu sagen, um die 20 rum war ich täglich bei McDonalds, teils zwei oder dreimal, wenn ich mal nicht war gabs Pizza pder ein mit doppelt Käse überbackenes Subway Sandwich.
Als diese Phase vorbei war gabs quasi nur Fertiggerichte daheim, wenns mal was gekochtes gab, dann war das zu 100% aus so einem Maggi Fix Dingens, Chili z.b. oder Geschnetzeltes.
Heute mache ich das nicht mehr, es gibt genau ein einziges Gericht, bei dem wir so ne Tütensoße benutzen und das ich ein Gnocci Auflauf.
Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich für mein Leben gern koche.
Das war vor 5 Jahren oder so. Habe dann immer mehr gekocht (meine Frau gibt immer vor ihren Freundinnen an "Also mein Mann, der kommt ausm Büro und kocht erst mal was"). Vor allem seit dem mein Sohn da ist wird täglich gekocht, mit frischen Zutaten.
ABER: Ich achte da NULL KOMMA NULL auf Kalorien, Fett und solche Sachen. Ich koche das, was richtig gut ist. Das kann auch mal was total gesundes sein, aber selbst die echt guten Sachen, wie vegetarische Enchiladas sind rand voll mit Avocado, die ja auch fett ist ohne Ende (auch wenn das wertvolles Fett ist und kein Fastfood Schmieröl.
Aber sowas wie eine zielgerichtete Ernährung, das kann ich nicht. Wenn ich Bock auf ne Lasagne hab, dann stell ich mich 3 Stunden in die Küche und mach eine. Wenn meine Frau mal wieder Mac & Cheese will (von Jamie Oliver, mit massig Knoblauch, Tomate, Parmesan, göttlich...) dann mach ich die.
Jetzt am Wochenende wenn meine Frau mal abends nicht da ist, koche ich für meinen Sohn und mich Baked Beans mit Süßkartoffeln, mit frischen Bohnen und Kartoffeln vom Biomarkt. Weil meine Frau beides hasst, wir es aber lieben
Wenn ich mittags im Büro Bock auf Burger hab, hier gibts direkt ums Eck McD und Burger King. Ein pervers geiler Currywurststand (für Locals: Pommesfreunde am Bahnhof Pasing!) ist hier, in den Arcaden gibts nen ganzen Food Court...
Bei aller Liebe, ich koche und esse für mein Leben gern und da ist oberstes Gebot, dass es göttlich schmecken muss und wenn wir mal ehrlich sind, die richtig guten Sachen sind meisst nicht die gesündesten