Was treibt Ihr für Sport

Nee, morgen gehts weiter.
Montag, Mittwoch, Freitag und dann Sammstag oder Sonntag. Is immer 4x die Woche.
Morgen Steigerung von 20 auf 25 Minuten. Ende nächster Woche von 25 auf 30. Und dann Intervall im Laufen...
 
Ah ok. Nimmst nen anderen Plan wie ich :)

Ich hab den von Runnersworld oder so genommen.

Mo,Mi,Fr. Mach ich und dann so weiter
 
Ich finds auch so ok. Jeden 2 .tag und Sa , So Pause
 
Die einen sagen, wenn man keinen Muskelkater hat hat man zu wenig gemacht.

Die anderen sagen, wenn man Muskelkater hat, hat man zu viel gemacht.

Ich bin kein Fitness-Experte, aber nach meiner Erfahrung ist etwas Muskelkater ein gutes Zeichen. Denn es ist der Beweis dafür, dass Dein Körper gefordert wurde. Zu viel Muskelkater ist natürlich auch nicht optimal. Ich meine, wenn man sich am nächsten Tag kaum noch bewegen kann, dann hat man es wahrscheinlich übertrieben. Und die Übertreibung ist ja ein Fehler vieler Anfänger bzw. von Leuten, die längere Zeit nix getan haben. Ein Fitness-Trainer aus dem Studio hat mir das mal gesagt. Er meinte, bei ihm melden sich Anfang Mai Leute mit 30 kg Übergewicht an, die dann spätestens bis Juni/Juli (dann fahren viele in Urlaub oder gehen ins Freibad) eine Tarzan-Top-Model-Figur haben wollen. Das klappt natürlich nicht. Denn das ist ein langfristiger Prozess und ist mit regelmäßigem Training und einer gezielten Ernährung verbunden (natürlich darf man sich hin und wieder ein Eis oder eine Pommes gönnen, aber eben nicht mehrmals die Woche). Und jeder Körper reagiert auch anders. Zum Beispiel ist das so bei einem früheren Schulkollegen (längst verheiratet und Vater von zwei Kindern) von mir. Der geht dreimal die Woche ins Studio, weil ihm seine Frau gesagt hat, er solle mal was für seine Figur tun. Aber seine Beine kommen nicht richtig. Folge: Er hat inzwischen einen Oberkörper wie Hercules, aber immer noch Beine wie eine Bachstelze. Das sieht total komisch aus. Deshalb konzentriert er sich jetzt auf seine Beine und fährt die Übungen für den Oberkörper zurück, damit die Proportionen wieder annähernd stimmen.
Morgen gehe ich direkt nach der Arbeit übrigens ins Schwimmbad. So ab 17.00 Uhr ist es da auch nicht mehr so voll. Und man kann in Ruhe seine Bahnen ziehen, ohne dass einem da ständig Kinder oder Rentner in die Quere kommen.
PS.:
Aber gleich werde ich auf dem Sofa erst mal meine kaiserlichen (Stinke-)Füße hoch legen und einen Film gucken. Ich verrate aber nicht, was für einen. .... hehehe... ;D
 
Ein Fitness-Trainer aus dem Studio hat mir das mal gesagt. Er meinte, bei ihm melden sich Anfang Mai Leute mit 30 kg Übergewicht an, die dann spätestens bis Juni/Juli (dann fahren viele in Urlaub oder gehen ins Freibad) eine Tarzan-Top-Model-Figur haben wollen. Das klappt natürlich nicht.
Was?? Ich wollte doch in zwei Wochen am Baggersee den Teenie Mädels den Kopf verdrehen :((

Das klappt natürlich nicht. Denn das ist ein langfristiger Prozess und ist mit regelmäßigem Training und einer gezielten Ernährung verbunden (natürlich darf man sich hin und wieder ein Eis oder eine Pommes gönnen, aber eben nicht mehrmals die Woche).
Das ist was, was ich NIEMALS in meinem Leben einhalten werde.
Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen meinen Luxuskörper ein wenig mit Sport zu stählen, aber geziehlte Ernährung, niemals im Leben.
Ich muss dazu sagen, um die 20 rum war ich täglich bei McDonalds, teils zwei oder dreimal, wenn ich mal nicht war gabs Pizza pder ein mit doppelt Käse überbackenes Subway Sandwich.
Als diese Phase vorbei war gabs quasi nur Fertiggerichte daheim, wenns mal was gekochtes gab, dann war das zu 100% aus so einem Maggi Fix Dingens, Chili z.b. oder Geschnetzeltes.
Heute mache ich das nicht mehr, es gibt genau ein einziges Gericht, bei dem wir so ne Tütensoße benutzen und das ich ein Gnocci Auflauf.
Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich für mein Leben gern koche.
Das war vor 5 Jahren oder so. Habe dann immer mehr gekocht (meine Frau gibt immer vor ihren Freundinnen an "Also mein Mann, der kommt ausm Büro und kocht erst mal was"). Vor allem seit dem mein Sohn da ist wird täglich gekocht, mit frischen Zutaten.
ABER: Ich achte da NULL KOMMA NULL auf Kalorien, Fett und solche Sachen. Ich koche das, was richtig gut ist. Das kann auch mal was total gesundes sein, aber selbst die echt guten Sachen, wie vegetarische Enchiladas sind rand voll mit Avocado, die ja auch fett ist ohne Ende (auch wenn das wertvolles Fett ist und kein Fastfood Schmieröl.
Aber sowas wie eine zielgerichtete Ernährung, das kann ich nicht. Wenn ich Bock auf ne Lasagne hab, dann stell ich mich 3 Stunden in die Küche und mach eine. Wenn meine Frau mal wieder Mac & Cheese will (von Jamie Oliver, mit massig Knoblauch, Tomate, Parmesan, göttlich...) dann mach ich die.
Jetzt am Wochenende wenn meine Frau mal abends nicht da ist, koche ich für meinen Sohn und mich Baked Beans mit Süßkartoffeln, mit frischen Bohnen und Kartoffeln vom Biomarkt. Weil meine Frau beides hasst, wir es aber lieben :)
Wenn ich mittags im Büro Bock auf Burger hab, hier gibts direkt ums Eck McD und Burger King. Ein pervers geiler Currywurststand (für Locals: Pommesfreunde am Bahnhof Pasing!) ist hier, in den Arcaden gibts nen ganzen Food Court...
Bei aller Liebe, ich koche und esse für mein Leben gern und da ist oberstes Gebot, dass es göttlich schmecken muss und wenn wir mal ehrlich sind, die richtig guten Sachen sind meisst nicht die gesündesten ;)
 
Hey ihr Pornos, ihr solltet wieder weniger Sport machen und mehr über Sport reden :D
Das könnt ihr doch am Besten :D

Sonst wird ja das hier noch unser neue Stamm-Thread :D ...schrecklich :D
 
Schwagsi, gerade wieder ne Runde hinter mich gebracht. Heute das erste mal 25 Minuten. Geschwindigkeit ohne dass ich das im Auge gehabt hätte schon 0,4 kmh mehr als am Montag.
Heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass ich noch mehr hätte schaffen können. Halte mich aber an den Plan :)

Morgen oder Sonntag nächste Runde.
 
Bin auch fertig für heute. Etwas besser und weiter wie vor 2 Tagen. Jetzt gibts nen Äpfel und Joghurt
 
Zumal ich bezweifle, dass sich so ein Joghurt hin und wieder mal entscheidend auf das Ergebnis auswirken wird.
Da brauchts schon geregelte Essenszeiten, das richtige Essen natürlich und am besten die dazu passenden Schlafenszeiten. Aber wer will schon um 22 Uhr ins Bett gehen für maximalen Adoniskörper und maximaler Körperleistung? Ganz genau: nur Freaks! :D

@Topic: Sex & Violence
 
Naja, will ja wie gesagt nicht abnehmen, sondern fit werden. Mit fressen werde ich aufhören wenn ich tot bin ;)

Beides gehört aber in gewisser Hinsicht zusammen. Ich meine, mit 20 kg Übergewicht ist man sicher nicht fit. Aber selbst wenn Du kaum und sogar gar kein Übergewicht hast, würde ich die Ernährung nicht völlig vernachlässigen. Das heißt jetzt nicht, dass man allen kulinarischen Genüssen entsagen soll. Mir persönlich ist dies auch nie gelungen (zumal ich im Prinzip total verfressen bin). Ich habe z.B. mal versucht, streng vegetarisch zu leben. Nicht wegen der Figur, sondern weil ich zuvor eine TV-Dokumentation über Tier-Transporte gesehen hatte. Da ist mir buchstäblich das Schweinefleisch im Halse stecken geblieben. Aber mein selbst auferlegte Ernährungs-Zölibat hielt nicht lange. Denn ab und zu verlangt es in mir schon nach Pommes, Currywurst , Gyros-Pita & Co. Ich kann (und will) solche Dinge nicht komplett entsagen. Aber man kann solche Sachen wenigstens einschränken, zumal sie ja nicht unbedingt gut tun. Wenn ich z.B. Soßengerichte (Gulasch u.ä.) gegessen habe, habe ich danach immer so ein Völlegefühl und bin total schlapp. Ähnlich geht es mir nach dem abendlichen Verzehr einer kompletten Tüte Chips (glücklicherweise gehören solche Fress-Attacken bei mir allmählich der Vergangenheit an).
Dasselbe gilt für Fast Food. Habe mir vor Monaten mal so ein Maxi-Menü bei McDoof bestellt (war mit mehreren Leuten unterwegs, von denen plötzlich alle nach McDoof einkehren wollten, so dass ich mich da nicht ausschließen konnte). Enthielt einen Hamburger Royal TS, zwei Cheeseburger, eine große Pommes (+ Majo und Ketchup) und eine große Sprite. Der ganze "Spaß" kostete mich rund 9 €. Satt war ich allerdings nicht, wie man von dieser ganzen überteuerten Pappe eh nicht satt wird. Wenn ich meinen Hunger besänftigen wollte, müsste ich mindestens 10 Cheeseburger essen. Und für das Geld könnte ich dann gleich ins Griechen-Restaurant gehen, mir dort einen Grillteller bestellen, denn da hat man wenigstens was von. Oder 'ne Maxi-Pizza beim Italiener. Die schmeckt gut, kostet 8 €, und danach bin wirklich satt. Oder klassisch bürgerlich in einem deutschen Restaurant (Jäger-/Zigeunerschnitzel, Knödelgerichte usw.). Also Fast Food ist nicht nur ungesund/dickmachend und teuer, sondern was für 'nen hohlen Zahn und völlig wertlos.
Sonst sehe ich das ähnlich wie MagZero: Man muss nicht streng Diät leben; den ein oder anderen "Ausreißer" kann man sich gönnen. Und um 22.00 Uhr gehen sicher auch nur die wenigsten von uns ins Bett. Insofern wird das bei uns nie was mit dem 100%igen Adonis-Body. Aber ich denke, bei etwas Training und einer (halbwegs) ausgewogenen Ernährung dürften zumindest 50 % Fitness möglich sein. Und das ist doch schon mal besser als nichts. ;)
 
@mag

ich passe das ganze schon so an das es Sinn macht. Nicht nur ab und zu ne Joghurt.

Meine kleinen ausreisser gönne ich mir hin und wieder noch aber nicht mehr in Häufigkeit wie früher. Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden
 
Falls du mal zusammen trainieren willst...8)
Erst wars ein normaler lustiger Post. Als ich gecheckt habe von wems kommg hab ich erst mal ne halbe Stunde hart gelacht! Nominiert für den Post des Jahres :D

@ Ernährung

Sollte ich irgendwann merken dass ich von dem ganzen geilen Zeug verrecke, würde ich es evtl. Einschränken. Wobei da auch die Frage ist WANN ich verrecke.
Wie ich schon im zuletzt gegessen Thread mal geschrieben habe: lieber mit 80 statt 90 tot vom Pferd fallen und dafür auch die richtig guten Sachen gegessen haben. Und ganz wichtig: das ganze dann auch geniessen! Wenn ich schon sachen esse die mich ins grab bringen, dann geniesse ich das wenigstens und spachtle nicht wie ein irrer.
Bissl Übergewicht ist mir egal. Hab bei 1,75 momentan 81 Kilo. Klar, könnte weniger sein, aber so lange ich dieses Level nicht überschreite bin ich zufrieden.
 
Mein süße ist im Urlaub, also kann ich die Ernährung so ausleben wie ich es am besten finde.
Das Kilo Steak sieht man leider nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 54
Wow....dass nenn ich mal Vielfalt und Auswahl... ;)
Ist dass ein Wochenvorrat oder wie lang hält das? Was für Steaks hast du geholt, argentinisch, irisch, deutsch...?
 
Zurück