Was sind eure Lieblings-Animes

Dann kauft Euch beide auch noch Mezzo Forte. Ist vom selben Regisseur, aber noch einen Tacken abgefahrener (und teils sogar wirklich witzig).
Die Zutaten kennt man alle schon von Kite.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Dann kauft Euch beide auch noch Mezzo Forte.

Hört sich eher nach dem Potenzmittel an was der DJ weichflöte immer vor den Session auf Xhamster einwerfen muss um wenigstens ein bisschen spass zu haben

:bigsmile:
 
Mein liebster Anime ist eindeutig Death Note. Sieht sehr gut aus, hat ne sehr gute Story und kommt quasi klischeefrei daher.
 
OneWinged One hat folgendes geschrieben:

Hab nix derartiges gefunden deswegen starte ich das jetz selbst. :D


Also welche Animes seht ihr am liebsten?


Ich steh auf folgende Animes:


- Naruto

- Dragonball Z

- Samurai Champloo

- Fate/Stay Night

- Fullmetall Alchimist

- Samurai 7

- X


kennt ihr sonst noch Animes die in dieses Genre. es müssen halt viele Stylische fights dabei sein :D Soul Eater scheint ganz lässig zu sein! Kennt den wer?
WAA was hast du den für ein Geschmack?
Da fehlen doch die zwei mit abstand besten, genialsten Animes...(oder?)
Ghost in the shell (geniales sci-fi universum)
Hellsing (einfach geil)
 
ich hab auch nicht mehr so viel spaß an den ganzen anime-serien wie früher. damals habe ich folgende oft gesehen:

- pokémon (1. staffel)
- digimon (1. & 2. staffel) > war irgendwie cooler als pokémon :p
- flint hammerhead (die erste kinderserie, in der geflucht wurde! :bigsmile: )
- ranma 1/2 (köstlich)
- dragonball & dragonball z
- detektiv conan
- yu-gi-oh (erste staffel)
- agent aika *lechz*
- record of loddos war
- cowboy bebop

an filmen würde ich folgende empfehlen:

- prinzessin mononoke
- pom poko
- akira
- digimon - the movie (jedenfalls die ersten beiden abschnitte)

ghost in the shell und hellsing fand ich persönlich total langweilig.

mein ungeschlagener favorit bis heute ist die mini-serie NEON GENESIS EVANGELION zusammen mit dem kinofilm END OF EVANGELION. tiefgründige psychostory, geniale action, komplexe charaktere. einfach perfekt (bis auf das ende vielleicht :) ) :p
 
Ich schaue zur Zeit Elfenlied und muss schon sagen das es mir sehr gut gefällt, aber ziemlich heftig ist.
 
DaLexus hat folgendes geschrieben:
mein ungeschlagener favorit bis heute ist die mini-serie NEON GENESIS EVANGELION zusammen mit dem kinofilm END OF EVANGELION. tiefgründige psychostory, geniale action, komplexe charaktere. einfach perfekt (bis auf das ende vielleicht :) ) :p

Das kann ich so aber sowas von unterstreichen.

Gerade der Film End of Evangelion ist medienübergreifend so ziemlich der größte Mindfuck-Film, den ich je gesehen habe. Aber er hat mich auch richtig nachdenklich gestimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=cVW7ahL6p9s

Das Lied "Komm, susser Tod" wurde übrigens von einer Deutschen gesungen, die extra deswegen nach Japan gereist ist.
 
"Shikamaru
Bei TV Serien kannst du da nicht gucken, da musst du zu den Filmen übergehen.
Und...naja, ich will dir nichts böses, aber guck dir nochmal Akira an, bis auf wenige Standout Szenen (dem Motorradduell, ein paar ruhigere Szenen mit Kaneda + Gang) ist die Animation wirklich nichts besonderes. Vielleicht geschickter Maskiert, aber...nein.
Zumindest nicht im Vergleich zu Ghost in the Shell 1 (2 war überraschend Statisch), Cowboy Bebop: The Movie (exzellente Animation) den Miyasaki (sp?) Filmen und, wenn du einen neueren Film haben willst, Sword of the Stranger (schöner Actionfilm mit Wegwerf-Story, aber tollen Szenen)"


Der Vergleich ist ziemlich Unfair da Akira von 1988 ist, und damit deutlich älter als die von dir genannten vergleiche.

Meine Lieblingsanime sind:
-Die letzten Glühwürmchen
-Prinzessin Mononoke
-Das wandelnde Schloss
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Das Schloss im Himmel
-Akira

-Samurai Champloo
-Hellsing
-Record of Loddos War
-NEON GENESIS EVANGELION
 
Ich glaube ich habe es schonmal erwähnt, aber NEON GENESIS EVANGELION ist immer saugeil gewesen. Egal was davon, aber auch PRINCESS MONONOKE und FIST OF THE NORTH STAR gehören da zu meinen Favorites...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Seit einiger Zeit mit Abstand Paprika.

N super Film, aber imo nicht das beste was Satoshi Kon gemacht hat.

Da wäre nämlich einerseits die Serie "Paranoia Agent", ein sehr skurriler Mix aus Psycho-Drama, Thriller und Horror mit einigen wundervollen in sich geschlossenen Geschichten (z.B. eine sehr herzerwärmende und auch schockierende Geschichte über eine seltsame Gruppe von Personen die zusammengekommen ist um Selbstmord zu begehen), das nur an einem etwas ZU übertriebenem Ende krankt.

...Und andererseits Millenium Actress, ein sehr schönes Portrait einer fiktiven Schauspielerin bei dem die Realität mit der Fantasie ihrer Filme ineinander fließt.


...andererseits, allgemein ist Satoshi Kon awesome, ich empfehle eigentlich alles von dem (z.B. auch die überraschend bodenständige und sehr gut gemachte Komödie Tokyo Godfathers)
 
Cowboy Bebop :mosh:
Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Mein Nachbar Totoro
 
Ich schau derzeit Fullmetal Alchemist: Brotherhood das...naja, Remake ist es keins von der Original FMA Serie.

Irgendwie ist wohl das Prinzip, das sich hier ab der Hälfte des Original-Animes die Handlung stärker auf den Manga beziehen wird.

Wie das aussehen wird, weiß ich bis jetzt nicht, da ich bisher noch in der "regulären" Storyline bin...aber da bin ich ein bisschen im Zwiespalt.

Einerseits ist es schön mal wieder FMA zu sehen (in HD, yay) und ich sehe mal wieder, wie stark die Serie oft war, andererseits wird nun in Brotherhood das bekannte auf ziemlich eilige Weise abgearbeitet. In Sachen Länge kann man sagen, das im Moment alles quasi halb soviel Zeit braucht wie in der Original Serie. Die Reise nach Lior (jetzt chronologisch richtig plaziert) ist zum Beispiel nun in einer Folge abgearbeitet.

Hin und wieder ist das sogar eine ganz gute Sache, das manche Dinge nur kurz behandelt werden, und unnötiges Fett wie Füllerepisoden und Nebensächliche Storylines abgeschnitten wurden....aber das kommt mit einem etwas zu hohem Preis.

Fast jede Folge fällt mir auf, das dann doch irgendwas wichtiges fehlt, und besonders störend finde ich, das ein in der Originalserie später nochmal bedeutender Charakter hier schon vorzeitig getötet wird.

ABER ich denke das hat alles schon seinen Sinn. WIe eingangs gesagt ist das ja kein Remake, sondern eine neue Storyline...nur nicht von Anfang an. Ich denke man ist hier ganz klar auf FMA Anime Kenner fixiert und versucht so schnell wie möglich die Grundstory zu etablieren, um zu dem neuen Zeug zu kommen.

Mal sehen, ob sich das lohnt....


Ansonsten habe ich jetzt auch mal wieder lust meine Samurai Champloo Box auszukramen...
 
Zurück