Eure Lieblings Animes

Lost Odyssey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Also meine Top10:

1.School Rumble
Mein absoluter Lieblings Anime!

+Sympatische Charaktere(Harima= Best Chara EVER!)
+Genialer Stil
+EXTREM witzig

-Ich will eine 3te Staffel! JETZT!


2.Bleach
IMO der beste Kampfanime

+hammer Kämpfe
+teilweise sehr witzig

-Die neueren Folgen kommen nicht annähernd an die "alten" ran.

3.Full Metal Alchemist

+toller Soundtrack
+toller humor
+tolle action
+brilliante story, die sehr stark Moral und Ethik hinterfragt

-entäuschendes Ende

4.Death Note

+nervenzereißende Spannung
+Animationen auf sehr hohen niveau

-schwächelt ab Episode25

5.Samurai Champloo
+genialer stil
+einzigartiger mix aus Hip-Hop und Samurai-Flair
+spiel mit gegensätzen

-kaum story

6.GTO
7.Naruto
8.The melancholy of haruhi suzumiya
9.Mushishi
10.NGE
 
eigentlich nur Dragonball (serienmäßig), ist aber auch schon wieder nen Weilchen her. Filmmäßig fand ich Chihiros Reise ins Zauberland sowie Prinzessin Mononoke sehr gut.
 
elfenlied :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
nein spaß ich mag eig. so ziemlich jeden anime es gibt auch außnamen aber den großteil mag ich am besten gefällt mir hellsing denke ich...:)
 
"Die letzten Glühwürmchen" (heul!)
"Last Exile" Ich liebe diese Luftschiffe und die Balance der Episoden, mal passiert was dann kommt was ruhigeres und bevor es langweilig wird wirds wieda schnella. Klasse.
 
Das bestätigt meine Vermutung, dass alle Zocker Animes mögen
Hab früher aba auch welche geguckt....bin da jez aba zu alt für :bigsmile:
Ich fand The Vision of Escaflowne oder Gantz (Thx an shithappens^^ ) nicht schlecht. Kamen beide mal auf MTV^^
 
Es wird Gantz geschrieben.

Ich mag besonders die Hellsing Ultimate OVA reihe. Purer als das kann ein Anime nicht mehr sein eigentlich.

Naruto Shippuuden ist auch sehr unterhaltsam. Im vergleich zum "vor dem Zeitsprung" ist die serie eher erwachsener, actionreicher und auch etwas düstere geworden. Was mir nicht gefällt ist das der Plot stellenweise ins unendliche hinausgezögert wird
(Eine ganze doppel folge wo es darum geht wie Naruto in die 4-schwänzige Kyubi form geht aber so etwas wie ein epische kampf, wie im Manga das ich eigentlich sehr herbei gesehnt habe, geschah nicht).
Sowas nenne ich beschiss und muss wohl sowas wie eine neue form der Filler-arcs sein, obwohl der Manga im verlgeich zur Serie seeehr weit ist.
Zu mindest sind die Animationen sehr up to date mit schönen shader effekten die dem ganzen Universum einen neuen "touch" verleihen.
 
Die meisten Sachen die ich gut finde wurden hier schon genannt (Death Note / Bleach). Kann aber auch Hikaru No Go und GunXSword empfehlen.
 
Zunächst einmal liebe ich ALLES (bis auf ein paar der fürchterlichen Mangas) wo Ghost in the Shell draufsteht.

Von dem ersten Film (auch mein erster "richtiger" Anime) mit seiner depressiven Atmosphäre und seinen philosophischen Ansätzen übers "sein" und "nicht-sein", über den etwas vertrackten, aber hoch ästhetischen zweiten Teil bis hin zum "Stand Alone Complex" der einzigen Polizeiserie ÜBERHAUPT die ich mag (und die mit "Solid State Society" ihren eigenen tollen Film hervorgebracht hat)

Darüber hinaus bin ich auch ein großer Liebhaber von Cowboy Bebop, der vielleicht besten Animeserie, die auch noch spiritueller Vorreiter meiner Lieblings-US-Serie, Firefly ist (hey, und beide haben jeweils noch einen großartigen Film hervorgebracht), Samurai Champloo, Full Metal Alchemist (abgesehen davon das ich das Ende gelungen fand stimme ich hier Herrn Odyssey voll zu), Noir (das Konzept klingt lahm, aber die Serie ist großartig), Trigun und habe auch Mindfucks wie Paranoia Agent (hat zwei der besten Standalone Episoden in irgendeiner Serie ÜBERHAUPT) und Serial Experiments Lain ins Herz geschlossen.

Nicht zu vergessen auch Neon Genesis Evangelion. Auch wenn das Franchise schlimmer ausgeschlachtet wird als Star Wars, ist das einer der Urväter intelligent hintergründiger Animes, und bis heute unvergessen, insbesondere für End of Evangelion, der, im Kontext der Serie, vielleicht verstörenste und dennoch tollste Film den ich in Sachen Anime gesehen habe.


Ansonsten muss ich noch ehrenhaft "Animatrix" erwähnen. Auch wenn es damals bis heute wie ein Marketing-Gimmick für die Matrix Trilogie aussieht, so ist diese DVD ein absolutes MUST HAVE für Animeliebhaber.
Ein paar der besten Studios und Macher des Business mit 9 Kurzfilmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und allesamt besser sind als "Revolutions" und "Reloaded" (auch wenn der längste Kurzfilm "Matriculated" ein tolles Konzept für bunte Bilder verschwendet)

Achja, "Die letzten Glühwürmchen", "Metropolis", "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" und viele der Ghibli Filme sind auch alle toll ^^
 
Man ich vergess hier immer was ich eigentlichmag also hier mal ne liste von Animes die ich sehr gut finde

-X (Das passiert wenn Frauen ein Manga zeichnen un ein Anime draus wird XD)

-Nausicaä

-Lupin III (Wer mag denn nicht Lupin?)

-The Animatrix (Wie Shika schon sagte, sehr großartig)

-Trigun (schade das es nur die hälfte vom Manga darstellt)

-Cowboy Beepop (Das ich den vergessen habe zu erwähnen Oo)

-Hellsing Ultimate (Nicht unbedingt die erste Anime serie da die zu weit abweicht)

- NGE (Natürlich natürlich sowas MUSS man gesehen haben)

-Captain Future (Viele vergessen das das auch ein Anime ist!Auch wenn der gelungene Soundtrack deutscher abstammung ist)

-Death Note (Düsteres und Spannendes Katz und Maus Spiel. Zwar hätte es ein weniger durchdachter sein können aber es gab genug Plottwists usw um das Tempo genügend hochzuhalten)

-Arjuna (was für die Öko freaks XD Sehr philosphisch aber auch verwirrend)

-Heidi (Nein Spass beiseite, obwohl das auch ein Anime ist im klassichem sinne)
 
shithappens hat folgendes geschrieben:
-Heidi (Nein Spass beiseite, obwohl das auch ein Anime ist im klassichem sinne)


Unabhängig was man von dem Anime/der Trickserie hält, jeder der auch nur annähernd was von der Serie weiß muss sich unbedingt mal die Original-Titelmusik auf japanisch anhören.

An sich ists der gleiche Song, aber wo sonst hat man schon mal die Möglichkeit, einen japanischen Frauenchor jodeln zu hören?
 
Hmmmm oke ich muss zugeben Ghost in the Shell hab ich auch mal geguckt.
Das war auch weils immer Sonntag abends auf MTV kam^^
Vorher kam Sonntag abends immer glaub Agent Aika hieß das :bigsmile:
Hab ich mich manchmal gekugelt vor lachen. :bigsmile:
 
wie kann man beiträge löschen? das hier wurde aus versehen ein doppelpost weil ich 2 mal auf absenden gedrückt hab :bigsmile:
 
Sorry, ich muss es einfach tun: An Serial Experiments Lain kommt wohl kaum eine Serie ran (und nein, ich bin eigentlich kein arroganter Mensch).
 
@Lost Odyssey

Wo bleibt die Serie deines Avatars!! Die gehört mit zu den besten was es so gibt!! Schämen sollst du dich :bigsmile:

Meine Top 5 befindet sich in meiner Signatur!! Somit fange ich mit der zweiten Hälfte von Top 10 an:

6. Trinity Blood
7. Samurai Champloo
8. Trigun
9. Samurai Deeper Kyo
10. Neon Genesis Evangelion / One Piece
 
Meine Lieblings Animes ich mach mal eine Top 15.

1. Naruto Shippuuden
2. Naruto
3. Fullmetal Alchemist
4. Death Note
5. One Piece
6. Black Cat
7. Detektiv Conan
8. Inuyasha
9. Die Ewigkeit die du dir wünscht
10.Full Metal Panic The second raid
11.Full Metal Panic
12.Full Metal Panic Fumoffu
13.Black Lagoon
14.Tenjo Tenge
15.Samurai Champloo
 
1. Elfen Lied

+ unglaublich spannend
+ vielschichtige charaktere
+ teilweise sehr emotional

- vielleicht teilweise etwas zu brutal (und blutig)

2. Chobits

+ sehr unterhaltsam (guter humor)
+ niedliche, liebenswerte charas
+ berührt philosophische und moralische themen

- am ende zu viele zufälle/ein wenig unlogisch

3. Prinzessin Mononoke

+ wer ihn nicht kennt, hat was verpasst. mehr muss man nicht sagen...

4. Scrapped Princess

+ spannend inszenierte geschichte
+ tolle charas

- geschichte manchmal vorhersehbar und nicht unbedingt originell

5. Akira

+ auch hier: unbedingt ansehen. action pur!!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Lost Odyssey


Wo bleibt die Serie deines Avatars!! Die gehört mit zu den besten was es so gibt!! Schämen sollst du dich :bigsmile:

IMO suckt der anime im vergleich zum manga

Die Animationen sind schlechter durchschnitt und das ende ist viel zu apprubt. Das sind die Gründe warum sich Berserk mit dem 11.Platz :bigsmile: zufrieden geben muss
 
also ich bin jetzt keiner der den ganzen tag anime guckt...doch das auch nur weil ich irgendwie nix interessantes kenn zur zeit...

meine TOP5:
1. Neon Genesis Evangelion (ein wort: Genial...leider besitz ich selber keine einzige folge oder band..doch hab mal die bücher bis band 6 ausgeliehen und war begeistert..)
2. Dragonball + DB Z
3. Detectiv Conan (ich weiß ein bisschen kindisch..doch die mangas waren geil und ein bisschen brutaler als die animes)
4. Ranma 1/2 (war damals lustig...doch lange nix mehr damit zu tun gehabt)
5. puuh..hab leider keine...gab zwar natürlich paar phasen wo ich ein paar animes auf rtl2 geguckt hab..doch meistens nicht lange, da es nach ner zeit halt zu kindisch oder uninteressant wurde...

auf diesen naruto und onepiece-trip bin ich nie aufgesprungen..k.a ging alles an mir so vorbei


habt ihr aber vll tipps zu irgendwelchen animes die ich mir auf jeden fall mal reinziehen sollte?....
 
Die erst Staffel von Pokemon gefiel mir gut.
Auch bei Digimon gab es in der ersten eine schön präsentierte Story. Dragonball schaffte es auch eine gute Zeit mich zu packen.
Ranma 1/2 sowie Inuyasha sind eigentlich auch in Ordnung, Ersters war eher unterhaltsamer als ernst, aber schöne designte Karakter wie ich finde.
Den Detektiv Conan halte ich auch für außerordentlich interessant, wirklich ein Tipp.

Aber die einizige und ewige Nummer eins...? Na, kommt ihr drauf...? Eventuell kennen noch einige ihn?

Shinchan!!
 
Zurück