Eure Lieblings Animes

Immer noch Berserk. Die Animeserie ist zwar kein Vergleich zu der übermächtigen Manga-Vorlage, aber ich liebe sie trotzdem.
 
Hmm, Mangas...irgendwie hab ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Zählt Captain Future auch?

Egal, will deshalb keinen neuen Thread aufmachen...mal ein paar Neuheiten aus dem Biz:

M. Night Shyamalan legt Hand an Avatar ( Manga oder nur Zeichentrick? )...:

http://www.aintitcool.com/node/36415

...und Steven Spielberg mag Ghost in the Shell:

http://www.aintitcool.com/node/36400
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hatte ich, glaub ich, schon mal zu Protokoll gegeben aber NEON GENESIS EVANGELION finde ich einfach unschlagbar geil!
War da nicht mal ein dritter Kinofilm im Gespräch? Ich weiß immer noch nicht wer sich hinter "Gehirn" verbirgt und ob die Menschheit nach diesem Enddesaster die höhere Stufe der Entwicklung erreicht hat oder nicht?

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hatte ich, glaub ich, schon mal zu Protokoll gegeben aber NEON GENESIS EVANGELION finde ich einfach unschlagbar geil!
War da nicht mal ein dritter Kinofilm im Gespräch? Ich weiß immer noch nicht wer sich hinter "Gehirn" verbirgt und ob die Menschheit nach diesem Enddesaster die höhere Stufe der Entwicklung erreicht hat oder nicht?

8) Pitlobster

Richtig...
REBUILD OF EVANGELION heißt das gute Stück und ist vergangenen Monat in Singapur angelaufen (!?). Klingt komisch, stimmt aber. Hierbei handelt es sich um den ersten internationalen Release außerhalb Japans.

Wann WIR in den Genuß kommen werden ist natürlich fraglich. Immerhin hat es bei der ursprünglichen Serie auch Jahre gedauert, bis wir sie auf japanisch mit deutschen UT bekommen haben...

...Ach ja, seit dem 3. April läuft der Film auch in Hong Kong. Vielleicht bekommt man den dorther "irgendwie", aber ohne UT macht das wenig, bzw. gar keinen Sinn...
 
Wie viele hier auch: Neon Genesis Evangelion

und natürlich auf jeden Fall noch Ghost in the Shell ,

gern auch Prinzessin Mononoke ,

und auch gerne Battle Angel Alita (da aber nur die Comics)
 
Mein absoluter lieblingsanime ist Hellsing, danach kommt Neon genesis evangelium und death note
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:


Goreminister hat folgendes geschrieben:


Hatte ich, glaub ich, schon mal zu Protokoll gegeben aber NEON GENESIS EVANGELION finde ich einfach unschlagbar geil!

War da nicht mal ein dritter Kinofilm im Gespräch? Ich weiß immer noch nicht wer sich hinter "Gehirn" verbirgt und ob die Menschheit nach diesem Enddesaster die höhere Stufe der Entwicklung erreicht hat oder nicht?


8) Pitlobster


Richtig...

REBUILD OF EVANGELION heißt das gute Stück und ist vergangenen Monat in Singapur angelaufen (!?). Klingt komisch, stimmt aber. Hierbei handelt es sich um den ersten internationalen Release außerhalb Japans.


Wann WIR in den Genuß kommen werden ist natürlich fraglich. Immerhin hat es bei der ursprünglichen Serie auch Jahre gedauert, bis wir sie auf japanisch mit deutschen UT bekommen haben...


...Ach ja, seit dem 3. April läuft der Film auch in Hong Kong. Vielleicht bekommt man den dorther "irgendwie", aber ohne UT macht das wenig, bzw. gar keinen Sinn...

Ja aber immo ist das auch nur der Erste Teil, der im Prinzip die ganze story nochmal erzählt nur mit aufgepeppten Animationen.

Hideaki Anno will damit die Serie einem jüngeren, neueren Publikum bekannt machen was ich nicht unbedingt falsch finde das dieser Anime das einfach verdient hat.

Da das aber keine OVA oder sowas ist dürfte es mit den fan-subs noch eine weile dauern...
 
Serie:

Cowboy Bebop

Filme:

Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen
Mein Nachbar Totoro
 
Zurück