Was ist euer aller erstes game gewesen (egal auf welcher konsole ) und wieso ??

Sido619

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
welches game war euer erstes also mein erstes war ja pokemon blau für gameboy naja net dat beste aba ok:):);):p:ps3:
 
Pong auf so ner Universum Konsole (plus nen Schiessspiel das dabei war)
 
War auf dem Atari 2600...weiss nur nicht mehr welches :D

Pac-Man?
Smurfs?
Donkey Kong?
 
Rock'n'Wrestle (1986) für den C64

Das Spiel war glaube ich einer meiner ersten Games überhaupt, aber mit Sicherheit das erste Spiel, welches mir mein Brüderchen geschenkt hat. :D

Bilder:

53hv7dg.gif
53sj6v8.gif


Info & Mehr Bilder:

http://s64.emuunlim.com/gameinfos/rocknwrestle/rocknwrestle.htm

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_XQ0Y43N9AY


Man beachte auch die hypergeniale Begleitmucke !!! :eek:
 
Shadow of the Beast und Blood Money aufm Amiga... good times ;)

Hab die Sachen damals auf dem Amiga meines Bruders gespielt, als ich noch klein war, Ende der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger. Das C64 war auch immer am Start, aber da fallen mir kaum einzelne Titel ein; hab mich immer mit dem bunteren Amiga beschäftigt :bigsmile:
 
Ein Lucky Luke Jump'n'Run für Pc.. das war cool damals.. aber irgendwie ziemlich schwer
 
ich hab damals einen Gameboy mit Tetris und Super Mario Land bekommen. Ich kann nicht sagen, dass eines davon das erste war, aber ich mochte sml lieber.
 
aufm PC ganz klar, noch bevor ich lesen konnte:

Jazz Jack Rabbit


Dann zusammen mit einem GAmeboy Color zu Weihnachten:
Tetris DX
Pokemon blau
 
Keine Ahnung, wie es hieß, aber das war damals auf dem Atari von meinem Bruder. Ging darum, dass man mit einem Katapult eine Burg einschießen musste. Jeder durfte immer abwechselnd auf die Burg des anderen schießen und wer zuerst eine Ruine produziert hatte, hatte gewonnen :bigsmile:

Bescheuert, aber ich hab's geliebt.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, wie es hieß, aber das war damals auf dem Atari von meinem Bruder. Ging darum, dass man mit einem Katapult eine Burg einschießen musste. Jeder durfte immer abwechselnd auf die Burg des anderen schießen und wer zuerst eine Ruine produziert hatte, hatte gewonnen :bigsmile:


Bescheuert, aber ich hab's geliebt.


Nix bescheuert, das gabs in etlichen Varianten, zB Tank Wars. Hoher Suchtfaktor war garantiert !
 
Müsste eigentlich Tetris oder Super Mario Land auf dem GameBoy gewesen sein. Wenn ich mich nicht irre...;)
 
Zurück