• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist bloß los ?

Bin zwar prinzipiell dagegen (hat weniger was damit zu tun, dass es nicht legal ist, sondern mit der Tatsache, dass Kopien im Regal eher scheisse aussehen und man keine schönen Begleitheftchen dazubekommt), aber wenn's andere tun ist mir das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Dass die Industrie deswegen den Bach runtergeht halte ich für ziemlichen Blödsinn, da der Verlust durch Raubkopien insofern keiner ist, da die Kopierer sowieso kein Geld dafür ausgegeben hätten.
Bei alten Modulen greife ich übrigens schon auf roms und emus zurück. Die Dinger werden eh nicht mehr produziert und ausser dem (zumeist völlig überteuertem) Gebrauchtwarenhandel profitiert eh keiner mehr davon. Die Entwickler haben ihre Kohle eingefahren und die sorgen schliesslich auch für den Nachschub. Die Hand, die füttert beisse ich somit nicht.

Finde Kopien schlichtweg scheiße! Ich hab sowas nie gebraucht und das wird sich auch ned so schnell ändern. Allein der Gang in den Laden und die Vorfreude gleich sein(e) Game/DVD/CD zu kaufen, ist es mir wert, Originale zu kaufen. Außerdem die hübsche Packung, die Anleitung und die Original-Disk. Kann solche Kiddies ned ab, die denken sie wären cool, weil sie sich jeden Scheiss kopieren! :knockout:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

(...) da der Verlust durch Raubkopien insofern keiner ist, da die Kopierer sowieso kein Geld dafür ausgegeben hätten.

Da gibt es auch die gegenteilige Theorie, dass angeblich gerade die Raubkopierer die Wirtschaft angeblich nicht schädigen würden, da sie ja regelmäßig das Geld dafür ausgeben würden, CDs/DVDs/Games & Co. zur Verfügung zu stellen ...

.. wie auch immer .. total bescheuert! :crazy:

Ich bin gleichfalls ein Fan von Originalen .. eigentlich schon immer gewesen, vor allem wenn ich als little Kid vor der Plattensammlung meines Erzeugers gestanden habe .. :eek: ...

.. und heute gefällt es mir, wenn ich vor meinen/unseren Regalen stehe und die Reihen von CDs, Spielen & Co. mich anschauen.

Das die meisten vorzugsweise Kids so sorglos mit Raubkopien umgehen und sich darüber scheinbar null bewußt sind, was sie da eigentlich tun und das dieses Handeln nachhaltig Schaden verursacht, schiebe ich nicht nur ihrem "Prollgehabe" zu. Wenn ich pragere, muss ich auch die Vorbilder (Eltern, Lehrer & Co.) mit ins Boot holen, die zwar wohl in der Lage sind den Finger mahnend zu heben, aber das war es auch schon. Außerdem sehe ich einfach die Schwierigkeit, dass heute die Möglichkeiten ganz andere sind und beinahe endlos erscheinen. Tja, und die Tatsache, dass RAubkopierer sogar im Werbespots als Schwerstkriminelle dargestellt werden, schreckt auch nicht wirklich.

M.E. nach sieht heute alles danach aus, dass man einfach alles haben muss ... koste es was wolle und wenn es sein muss auch über die Grenzen der Legalität hinaus... und ich glaube nicht, dass sich das so fix wieder eindämmen läßt .. davon ab, dass ich auch nicht wirkich ein Patentrezpet dafür wüßte ...

@ Cubey

Falsch. Bestes Lied der Apes ist "Wash it Down" :mosh:

@ Choci

auch hier empfehle ich preisvergleiche-
oder auch mal nen videothekenbesuch.
habe erst heute ne ganze handvoll dvd´s gekauft, die TEUERSTE war 9,99€.
(the missing, gothika, walking tall, taking lives, garden of love, the cooler, timeline, ruby & quentin, u-boat, infernal affairs, punisher, i robot)
Die gibts bei uns auch so billig. GEBRAUCHT!
Ausser "Garden of Love". Den hab ich geschenkt bekommen (Ittenbach ist der Nachbar meiner Freundin ;)).

so nebenbei: früher hat man für ne kauf-vhs auch 30-40DM hingelegt, bei schlechterer qualität und OHNE jegliches extra.
Was auch kein guter Preis war. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das bespielen von VHS länger dauert als das pressen von DVD`s und dem entsprechend teurer ist.

sehe ich absolut nicht so.
die star wars box WÄRE ihr geld wert, wenn sie das bieten würde was ich erwartet hatte.
ich will keine zum zweiten mal überarbeiteten versionen der filme haben.
ich will die ORIGINAL versionen haben, wie ich sie damals schon im kino gesehen habe!
in einer dvd-box ist es doch gar kein problem beide fassungen anzubieten-
(siehe die geniale "alien quadrilogy" box- die ist JEDEN cent wert!)
und DAS wäre dann auch das geld wert.
Nun mal vom persönlichen Geschmack abgesehen finde ich den Preis absolut ok. Gerade du als Sammler solltest wissen das man eben nicht einfach so pro Film zahlt. Es ist noch eine Zusatz-DVD dabei, man hat eine schöne Box, einen komplett überarbeiteten Klassiker... Da sind 45 Euro mehr als in Ordnung.

also sorry, aber wer SO blöd ist bei amazon zu kaufen der hat´s echt nicht anders verdient!
auf der suche nach neuen, aktuellen dvd´s wirst du nichts teureres als amazon finden,
von preise vergleichen hältst du wirklich gar nix, oder?
dann biste aber wirklich selbst schuld und brauchst auch nicht meckern.
Ich kann dir sogar garantieren, dass du bei Amazon immer am billigsten weg kommst. Hab mir am Samstag 2 DVD`s bestellt. "The Rock" und "Con Air". In der Bestell-Liste ist nun bei jeder DVD ein Button auf den man klicken kann, falls man die DVD wo anders biliger gesehen hat. Hat man das gemeldet, bekommt man sofort eine Gutschrift von Amazon über die Differenz. ;)

soll ich jetzt anfangen meinen wohnungsinhalt aufzuzählen?
Nein, sollst du nicht. Wollte nur klar stellen dass ich der Industrie genug Geld in den Rachen werfe. ;)

genau das ist doch der punkt... warum MUSST du denn 23€ zahlen?
zwingt dich jemand?
Ja! Meine innere Stimme die dieses Ding unbedingt im Regal stehen sehen will! :bigsmile:

wer nen GTI kauft ist sowieso nicht mehr zu retten...
oder anders gesagt: wer GTI fährt, kauft auch dvd´s bei amazon.
Ich würde lieber Fahrad fahren als irgend einen VW. Soviel schon mal dazu.
Aber bei Amazon kaufe ich sehr vieles. Letztens erst (zusammen mit den beiden DVD`s) meinen neuen DVD Player. Günstiger als für 49,95 Euro bekomm ich diesen Player garantiert nirgends ;)

die PS2 ist auch für die aktuellen 150€ noch überteuert,
trotzdem kaufen sie alle ohne zu meckern.
man hat ja die wahl für´s selbe geld viel mehr (xbox) oder für weniger geld was trotzdem technisch besseres zu kaufen (cube).
aber der dumme mitläufer-lemming stirbt eben nie aus und kauft teuer ein...
Tja... Lemminge saugen :bigsmile:

In ein paar Jahren ist das eh kein Problem mehr. Ich sage nur Steam. Weniger als Vertriebsplattform, aber die Zwangsregistrierung kommt so socher wie das Amen in der Kirche.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht so gerne Raubkopien in meinem Regal stehen habe. Ich mag es einfach lieber, wenn ich bei einer CD das Booklet und was sonst noch alles dazugehört habe, als wenn ich so eine schmale Hülle von einem Rohling im Regal stehen hab.
Viele meinen zwar CDs und DVDs sind zu teuer, aber ich glaube, wenn man sich wirklich für eine Sache begeistern kann, und wie ich z.B. die Musik als ein Hobby zählt, dann wird man ja wohl auch mal ein bisschen Geld dafür ausgeben können.
Und in einer Sache hat chocobo Recht: Im Metalbereich sind die Preise meiner Meinung nach recht fair. Hab mir zum Beispiel letzte Woche die Rage DVD "From The Cradle To The Stage" gekauft und hab für 2 DVDs und 2 CDs 25€ gezahlt.

@ Choci

ausser "punisher" und "I robot" waren alle NEU,
zwar verleih-versionen- aber noch nie im verleih gewesen.
und selbst wenn- was hast du gegen gebrauchte dvd´s? solange der zustand gut ist kaufe ich gerne gebrauchte,
bevor ich für die neuen das doppelte hinlege...
Dann sind es schon mal DVD`s die für mich nicht in Frage kommen. Ohne Zusatzmaterial läuft da nix. Ich will Trailer, ich will viele Filminfos. Auf der verleihversion leider nur immer spärlich bis gar nicht enthalten.

aber "standard". genau wie heute 15-20€ für eine dvd "standard" ist.
249 € für aktuelle Windows Versionen ist auch "standard" und trotzdem eine Frechheit.

"zurück in die zukunft": auch hier ist teil 3 für mich absoluter müll...
Aber nun mal eben Teil der Trilogie. Für MICH nicht wegzudenken.

welche MICH absolut nicht interessiert.
ICH will den FILM sehen, nicht irgendwelche "making ofs" oder trailer.
(gilt für MICH übrigens für fast alle dvd´s, auch wenn andere das anders sehen)
Wie gesagt, das ist bei mir nun wieder ganz anders. Je mehr extras desto besser.

die mir völlig wursch ist wenn mich der inhalt teils nicht interessiert.
Bei mir kann bei der Star Wars Box auch nicht von interessieren die Rede sein. Eher von "brauchen" und von "Lebenserhaltung" :bigsmile:

ja, leider. ohne das wörtchen "überarbeitet" wäre ich zufrieden damit...
Auch hier scheiden sich unsere Geister. Die alte Version hab ich als VHS Box und da reicht mir das auch total. Bei Filmen aus den 70ern lohnt sich doch eine DVD Umsetzung zwecks schlechter(er) Bildqualität eh nicht.

bezweifle ich stark.
Ist aber so :)

auf amazon? viel spaß beim schnitte suchen!
dass der geschnittene fsk 16 schrott günstig ist glaube ich dir sogar.
Ich habe sowohl "The Rock" als auch "Con Air" als 18er Versionen als VHS daheim und auch die 16er Version schon gesehen. Der Unterschied ist minimal, kratzt mich überhaupt nicht. Was mich wirklich ärgert ist dass ich Depp mir aus versehen die 16er Version von "Scream" auf DVD gekauft hab :(

ui, toll... das machen diverse supermärkte genauso.
und warum? weil sich keiner die mühe macht preise zu vergleichen und das dann auch noch zu melden- um irgendwann wochen später 2€ aufs konto zu kriegen.
Nix mit Konto. Wird bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben ;)

übrigens gilt oft auch für dvd´s:
ne version ohne extras gibts für deutlich weniger geld!
(sind in der regel immer die, welche ICH kaufe.)
Sind in der Regal aber auch die, die nicht garantiert NICHT kaufe! Die einzigen DVD`s ohne Zusatzmaterial die ICH habe sind die die kostenlos der "Audio Video Foto Bild" beiligen ;)

Als Formel

Verhältnis Angebot / Nachfrage
* Technische Möglichkeiten
: Niedrige Hemmschwelle

Meine Meinung bleibt : Der entscheidende Faktor ist und bleibt die Angebotsseite. Da hat sich seit Jahren bzw. Jahrzehnten nichts positiv für den Kunden geändert. Weder hat sich die Qualität in der Breite gesteigert, noch hat man die Kostenvorteile wenigstens teilweise an die Kunden weiter gegeben.

Wer Müll(technisch & inhaltlich) produziert verdient es nicht anders.
Wer den Kunden dauerhaft verarscht, ebenfalls.
Wer die Kunden triezt und ärgert ebenso.
Wer nicht schnell genug ist, den bestraft das Leben.

@gyroscope
Eine alte Weisheit : Jeder Code, jeder Schutz ist zu knacken. In dieser Hinsicht ist nichts unmöglich.

Ich besitze momentan keine einzige Raubkopie. Egal ob Game oder Film. Natürlich finde ich es nicht richtig Filme - auf welche Art auch immer - zu kopieren. Aber solche Leute "erschießen" zu wollen ist arg übertrieben. Da draußen laufen Vergewaltiger und Mörder frei herum. Und ihr bezeichnet Leute die Raubkopien besitzen als Abschaum. Vielleicht sind die einfach nur schlauer als wir, die bezahlen schließlich keine überhöhten Preisen für ihr Vergnügen.

@ Vögelchen: was mich persönlich viel mehr nervt, sind Raubkopierer die mich wegen meiner Originale aufziehen. Zum Beispiel habe ich mir Pirates gekauft und bekam am Samstag zu hören: "Mann, bist Du blöd!" usw. !!! :(
Edit: was ich wohl auch bin, da das game selbst nach mehrfacher Neuinstallation nicht laufen will... :knockout:

@ Chocobo,
es ist zwar Scheiße Raubkopien zu erstellen aber man kan die Leute nicht als Asozial bezeichnen.
Ein paar Kumpels von mir erstellen Raubkopien, das heißt aber lange nicht dass das Asoziale sind. Und ich werfe den auch nichts vor weil ich erstens nichts unternehmen kann und zweitens ist mir eine Freundschaft wichtiger als irgendeine Kopie.
Hast du Freunde die Raubkopien haben ? Wenn ja, sind die Asozial? @ Chocobo

@ Choci

ich will den film- in guter qualität. das war´s.
so spart man geld...
Tja, da sind wir wohl ausnahmsweise verschiedener Meinung :bigsmile:

wenn du SO denkst muss man auch den absolut beschissenen "flucht aus l.a." kaufen, da er ja eine der fortsetzung des genialen "die klapperschlange" ist...
oder den oberbeschissenen "halloween 3", hat zwar nix mit den anderen zu tun, aber gehört eben zur serie...
Wenn ich eine Sammlerbox von Halloween sehe, die viele Bonus-Sachen zu bieten hat, gute Qualität hat und die Box noch dazu total geil aussieht kauf ich die mir auch. Auch wenn mir von den 8 Filmen einer nicht gefällt ;)

korrigiere mich wenn ich mich irre:
die "alte" version gibt es meines wissens NUR als VOLLBILD-version auf VHS,
habe zumindest noch NIE eine andere gesehen.
die version die du wohl meinst (und welche ich auch kenne)
ist die erste überarbeitete neuauflage, auch hier wurden schon einige tricks überarbeitet.
somit für mich uninteressant.
ausser der zweiten auflage auf LD kenne ich keine version die im original-format geblieben ist UND nicht nachbearbeitet wurde...
Ich habe die Version in der Jabba schon ein Hut ist und nicht dieser fette Kerl mit der Felljacke wie in der Ur-Original Version. Weiss nicht ob es davor schon was auf VHS gab.

jetzt reicht´s aber... wieviele gegenbeispiele soll ich dir nennen?
schonmal (nur als beispiel) "ben hur" oder "spartacus" angesehen?
die sind deutlich älter und sind qualitativ absolut top!
Hab beide Filme nicht gesehen und will ich acuh gar nicht. Aber wenn die Quali wirklich so toll sein soll, dann ist sie garantiert überarbeitet ;)

wenn nur EINE sekunde fehlt ist ein film für mich schon uninteressant.
entweder ich sehe ihn so wie es der regisseur wollte, oder ich lasse ihn liegen.
Wenn nichts im Sinn geschitten wurde (wie bei Scream) sondern wie bei The Rock nur die 3 Sekunden in denen man sieht wie sich die Haut von dem Kerl in der Gaskammer auflöst ist mir das total wurscht.

noch schlimmer-
damit wird man nur gezwungen sich noch mehr zeug für zuviel geld zu kaufen.
ich habe bisher zweimal bei amazon gekauft, einmal absolut überteuert
(gut... die cd war sonst nirgends zu kriegen...)
und einmal ein haufen angebote an konsolen-games, welche amazon niemals auslieferte...
(ging damals sogar durch diverse foren/zeitschriften)
für mich ist amazon nur eines: ein unverschämter abzocker-laden der zwar manchmal billige angebote hat, diese dann aber nicht ausliefert.
Ich hab schon sehr oft bei Amazon bestell, vor allem Bücher, ab und an auch mal Games, Mp3 Player, soga meinen neuen PC.
Und ich hatte noch nie Probleme.
Nur ein mal und da konnte Amazon nix dafür:
Als ich meine Memory Card von BigBen gekauft hab und gemerkt habe dass die absoluter Schrott ist hab ich sie zurückgeschickt (samt kaputter Verpackung) und einen Tag später war das Geld zurück auf meinem Konto.

Um mich hier nicht als raubkopierer abstempeln zu lassen:
Ich habe noch nie einen Film oder eine Musik-CD gebrannt!
Das einzige sind ein paar games, aber das wird weniger. (Half-Life2 und andere neue Games kaufe ich entweder oder hol sie mir per zonies)
Ich werd wahrscheinlich bald ganz aufhören!

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Um mich hier nicht als raubkopierer abstempeln zu lassen:

Ich habe noch nie einen Film oder eine Musik-CD gebrannt!

Das einzige sind ein paar games, aber das wird weniger. (Half-Life2 und andere neue Games kaufe ich entweder oder hol sie mir per zonies)

Ich werd wahrscheinlich bald ganz aufhören!

Schön, dass du es hier offen zugibst :bigsmile: Machst dich richtig beliebt :bigsmile: [/b]

ICh halte zwar ebenfalls nicht viel von Raubkopien, aber wenn ich mir die Preise für manchen CD's oder Games anschaue muss ich mich doch fragen. Ein GAme das ich in 8 STD durch habe ist für mich einfach keine 60 € wert. Dann doch lieber ausleihen und die Leihgebühr zahlen.
Da lob ich mir doch die immer mal wieder auftauchenden Low budget Games, an denen man dann auch noch lange spielen kann.

UNd Cd's sind selten so gut, dass mir jedes Lied gefällt. Und 15-20€ für 2 Lieder die ich will ist ebenfalls zuviel.

Games die ich wirklich gut finde unterstütze ich mit dem Vollpreis, aber so Updateschrott, der aber mal Spaß macht ist das einfach nicht wert

Früher wurde ich von meinen Klassenkameraden oft wegen meiner gekauften Spiele belächelt, da ich aber damals so gut wie kein Geld hatte, musste ich immer auf Budget-Spiele zurückgreifen. Und wie viele andere 5-7 Klässler hatte ich auch Raubkopein, dass gebe ich zu und ich bin nicht stolz drauf. Das hatte damals aber nichts mit krass coolem Gehaben zu tun. Ich wollte die Spiele halt zocken. Wenn man kein Geld hatte, wurde halt der "Schulhof-Dealer" gefragt.

Heute hab ich genug Geld und kaufe alles original (ich mag die bunten Packungen). Bei Spielen, die mich weniger interessieren, warte ich ab bis sie billiger werden oder leihe sie aus.
Da ich schon seit Jahren keine Musik gekauft habe, was nicht heißen soll, dass ich sie aus dem Netz ziehe, da ich überhaupt keine höre, außer im Radio und TV, bleibt noch mehr Geld für Spiele.;) Und bei DVDs hole ich mir nur Box-Sets. Finde die irgendwie geil.:bigsmile:

Ich kaufe oft bei Amazon ein und mir wurde auch schon Geld zurückerstattet, hatte nie Probleme und hab auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Außerdem wird blitzschnell versand. Ich mag Amazon.:bigsmile: Dem Vorwurf "Überteuert" kann ich nicht zustimmen.

@Meni
King of Queens ist die beste Sitcom ever. Hole mir auch noch die 1. Staffel auf DVD.

ICH LIEBE RAUBKOPIERER ! ! ! ! !

Hab mal eben nachgeschaut und gemerkt, daß ich in den letzten 8 Jahren satte 5.844,33 Euro mit Ihnen verdient habe.... hehehe :bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:

ICH LIEBE RAUBKOPIERER ! ! ! ! !

Hab mal eben nachgeschaut und gemerkt, daß ich in den letzten 8 Jahren satte 5.844,33 Euro mit Ihnen verdient habe.... hehehe :bigsmile:

Dann kannst Du mir ja ein entsprechend kostspieliges Weihnachtsgeschenk machen! :p 8)

Zurück